Coaches wichtiger als Playoffspiele ? Jetzt reicht es !

  • Also ich finde, was ESPN da abliefert (weiß nicht wie es bei den anderen ist), das ist schon ein Witz. Bei denen sind die neuen Coaches wichtiger als die Playoffspiele. :sauer
    Total bescheuert.
    Meine Meinung:

    Kann einem Artikel , den ich die Tage gelesen habe, voll zustimmen….
    Die Coaches werden total überbewertet und ein Riesenhype gemacht, wo doch im Grunde Glück (im Sinne von allen Dingen, die ein Coach nicht beeinflussen kann, die aber dann zu seinen Gunsten laufen wie Verletzungen, glückliche Plays, leichter Gameplan etc etc ) eine Hauptursache für Erfolg ist (natürlich auch mit dem nötigen Können), auch wenn keiner in der NFL das zugeben würde. :rolleyes:
    Gegenargument: Wer auf die Dauer immer Erfolg hat, kann nicht immer nur Glück gehabt haben, schon klar aber…

    Bei der Coach of the Year Wahl hat man bei manchen fast den Eindruck als hätten es alle 32, na ja 31 - ausser Spurrier ;) - verdient!
    Was wurde um den (und schon viele andere Marty S., Rhodes etc etc) ein Hype gemacht. :nono:
    Es gibt in dieser Liga wohl ein paar schwache Coaches, aber die meisten sind schlicht durchschnittlich. Durch Parität und Glück schwimmt der eine oder andere mal mehr oder weniger lang oben mit. Ein paar sind richtig gut, auch Klasse. Keine Frage. Dauernd hört man aber: der ist genial, der ist genial etc etc :nono:

    Beispiel leichterer Spielplan, leichtere Gegner: Dallas:
    letztes Jahr gegen 12 Gegner mit Winning Record- viele Spiele nur mit 4 oder weniger Punkten verloren…nur 5 Siege.
    Dieses Jahr nur gegen 7 Teams mit Winning Record-Bilanz 2-5.
    Will sagen noch mehr bessere Teams und Parcells hätte wohl auch schlechter abgeschnitten als so. Ein paar Plays und Dallas hätte letztes Jahr auch 2 Spiele mehr gewinnen können und dieses Jahr 2 weniger. Ok, die paar Plays Unterschied die macht Parcells aus. :daumenho: Gut so. Parcells ist vielleicht kein so gutes Beispiel, weil er eben zu den Klasse Leuten zählt. Hut ab. Genial?
    Man sieht doch wie nah alles zusammen liegt.
    Beispiel schwache Division: Selbst bei Marvin Lewis kann man ja doch sehen, dass er in einer der schwächsten Divisionen viel Glück hatte um auf 8-8 zu kommen (was eine Riesenleistung war, Top Job weil das seit Jahren keiner geschafft hat, logo). Genial?

    Ich greife bewusst 2 Herausragende der Saison heraus um sogar an denen zeigen zu können wie dicht alles zusammen liegt.
    :rolleyes: Jeder braucht im Leben Glück und Können. Das ist mir klar.

    Fassel wird gehandelt ohne Ende und hat 7 Spiele in Folge verloren…
    Aber es wird ja fast jeder Coach als genial gefeiert-als very good Coach fast immer…Billick, Fox, Reid, Fisher, Cowher, Gruden, Reeves, Rhodes, Schottenheimer, Wannsted etc etc ....

    Was mich jetzt stört:
    Die Spieler sollten jetzt mehr im Mittelpunkt stehen und vor allem die Playoffspiele insgesamt und nicht die Coachsuche irgendwo! Hallo Espn- Playoffs???

    Noch was:
    Die zu den Superbowlcoaches mit der riesigen Playofferfahrung. Die die den Unterschied ausmachen:
    Parcells geht unter in Carolina. Outcoached von Fox? Genial? Dazwischen?
    Shanahan geht unter bei Indy. Outcoached von Dungy? Genial? Dazwischen?
    Holmgren (super Game Plan, stimmt) verliert unglücklich gegen Packers/Sherman. Deswegen outcoached?
    Billick gegen Fisher. Ergebnis bekannt….
    Umgekehrt bei diesen Beispielen hätte man so einen Quatsch eher gelesen.

    Muss mich beruhigen.. alles nur wegen ESPN.
    Soviel zu diesem Thema (hab noch ein wichtiges Spiel am Wochenende ;) )

    Thank you and Good Night

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Schon. Andererseits ist es m. E. schwer, die Rolle der Coaches in der NFL ueberzubewerten. Es gibt wohl kaum eine andere Sportart, die so komplex ist, und in der die Coaches so unmittelbar Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen. Fussballtrainer sind im Vergleich dazu wirklich Papiertiger.

  • Also, wenn in aller erste Linie Glück bzw.nich beeinflußbare Dinge den Erfolg ausmachen, wie du schreibst, warum soll man sich dann um die Playoffs oder die beteiligten Spieler kümmen? Die sind dieser Theorie nach doch auch nur wegen Glück in den Playoffs, denn für den Spielplan oder Verletzungspech können die in der Regel doch auch nichts, oder? ;)

    Dass die Medien vor den Playoff-Spielen sich mehr auf die Trainersuche konzentrieren, ist nur natürlich. Erstens kann man nicht jeden Tag das gleiche Thema pushen - es langweilt. Zweitens kann man gut argumentieren, dass Coaches langfristig wichtiger als Playoff-Spiele sind, denn ob ein Team in der ersten oder zweiten Runde rausfliegt, interessiert in 2 Jahren keinen mehr. Wer dann aber aber Coach ist, schon. Und drittens gibt es auch Fans, die nicht an den Playoffs "beteiligt" sind, und für die ist es wesentlich interessanter, wen das eigene Team oder ein Divisionskonkurrent holt. Schaut man z.B. in das Saints-Forum, findet man dort mehr Threads zum Thema Coaches als zu Playoff-Spielen.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • ich versteh die aufregung nicht. ich hab auf espn alles zu den playoffs lesen können, was ich brauche. die sportliche situation ist ausreichend analysiert, die speisekarte vor dem spiel möchte ich nun nicht unbedingt auch noch lesen. also, was fehlt dir, packersfan?
    und die spekulationen, gerüchte und fakten über die neuen trainer halte ich für ausgesprochen interessant - nicht nur für fans von teams, die sich bereits im urlaub befinden. ich weiß nicht, was dich daran stört. im übrigen teile ich auch deine auffassung von der minderen bedeutung der coaches nicht.

  • Ich bin zu 100% der Meinung von xor. Das ist American Football und da spielt der Coach (oder Coaches) eine ungeheuer wichtige Rolle, mir fällt auf die schnelle keine andere Sportart ein, wo der Coach auch nur annähernd soviel Einfluss in den Spielverlauf hat.

    Ansonsten gerade der angesprochene Parcells, grandios was der aus mittelmäßigen Spielern macht. Viele spielen nur unter ihm sehr gut, davon bin ich überzeugt.

  • tja da bin ich halt anderer Meinung...und bilde noch dazu eine ziemlich geringe Minderheit :) , ach was solls :bier:
    Go Pack Go

    PS:Sollte wohl zufrieden sein, das bei den Packers (noch???) kein neuer Coach benötigt wird!

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Zitat von packersfan

    PS:Sollte wohl zufrieden sein, das bei den Packers (noch???) kein neuer Coach benötigt wird!

    Was nicht ist, kann ja noch werden... ;) :D

    #FreeMeekMill

  • Hey packersfan wie kannst du nur so völlig
    abwertend sagen Marvin Lewis hätte nur mit Viel Glück
    in einer der "SCHWÄCHSTEN" Divisons Siege geholt. :3ddevil:
    Das zeugt für mich nur von absoluten Unwissen
    und Überheblichkeit. :nono:
    Ich habe alle Spiele der Bengals verfolgt und
    da war nur zum Beispiel ein vierter Versuch der Offense
    auszuspielen.Und in der Situation hätte jeder zweite Coach
    lieber gepuntet.Aber nicht Lewis.Oder wie er solche Divas
    wie den Spikes aussortiert hat zeigte mir schon das er genau :daumenho:
    der richtige ist.Viele hätten alles probiert um den Spikes :sauer
    zu halten.Aber was soll man mit einem der als nur rumstängert
    und meint er wäre der Beste im ganzen Team?Gar nichts!! :sauer
    Und was bringt der den bei den Bills.Jetzt ist er aus seiner Sicht
    beim nächsten Loser-Team. ;)
    Und das selbe wird er hoffentlich mit Dillon machen. :D
    Der verhält sich einigermaßen fair im Gegensatz zu Spikes. :sauer
    Aber auch seine Zeit ist bei uns zu Ende. :hinterha:
    Und deswegen lieber packersfan urteile erst über ein Team wenn du es
    richtig kennst.Ich glaube kaum das du mehr als 4 Spiele der Bengals in voller Länge gesehen hast.
    Länge gesehen hast. :sauer

    In Ohio gibts nur ein Verein:
    Cincinnati Bengals!!!!
    WHO DEY?

  • Reichlich provozierende Thesen, packersfan, die du da aufstellst. Aber ok, man sicher darüber diskutieren, ob es richtig ist einen Coach nach ein paar guten Spielen gleich in den Himmel zu loben. Wichtig ist aber doch WAS ein Coach in einer Zeitspanne von, sagen wir mal, drei Jahren aus einer Mannschaft macht. Wie verläuft der Draft? Wie gut gehen er und seine Verantwortlichen mit dem Free Agent Market um? Wir gut kann er einen Mannschaftsteil verbessern, der die Schwäche eines Teams war? All das und einiges mehr unterscheidet gute, mittelmäßige und schlechte Coaches. Der direkte Einfluß auf jedes einzelne Spiel - das wurde in einigen Beiträgen ja schon erwähnt - ist wirklich nicht zu unterschätzen. Die Coaches, die in den Medien als "gut bis genial" bezeichnet werden haben in der Regel auf all diesen Gebieten auch schon einiges vorzuweisen. Andere müssen das erst über einen längeren Zeitraum beweisen. Natürlich hast du recht, wenn du sagst das im Augenblick die Play Offs, respektive die Spieler im Mittelpunkt stehen sollten. Aber ich meine das tun sie im allgemeinen auch. Das die Medien sich nebenbei auch noch um das Trainerkarrussell kümmern ist m.E. verständlich.


    @CinciDillon77

    Es ist Fakt das die AFC North die schwächste Division in der vergangenen Saison war (23 Siege außerhalb der Div. = letzter Platz aller Divisionen). Deswegen war der Sieg in der AFC North nicht leichter zu erringen, aber andere Teams hatten´s sicher schwerer.
    Ein Team von einem 2:14 Record in 2002 auf 8:8 in 2003 zu bringen ist eine ansprecchende Leistung, aber gelingt es Lewis auch den nächsten Schritt zu tun...?
    Lewis gehört zu den Coaches die erst noch beweisen müssen, daß sie überdurchschnittlichen NFL-Standard besitzen. Ich sprech´ ihm das weiß Gott nicht ab, aber DAS wird man erst in zwei Jahren oder so entscheiden können.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • CougarsFan:
    Da gebe ich dir recht,das Marvin es erst zeigen muß das er
    über Jahre gute Leistungen aus dem Team holt. :bier:
    Aber wie ich schon zu dem Diva Thema sagte,kann man in solchen
    wirklich nicht unwichtigen Entscheidungen schon erkennen was für
    ein Charakter Marv hat.
    :daumenho:

    In Ohio gibts nur ein Verein:
    Cincinnati Bengals!!!!
    WHO DEY?

  • Na ja, lohnt sich eigentlich gar nicht sich darüber aufzuregen...
    Es gibt keinen Sport in dem der Coach so wichtig ist und soviel direkten Einfluss hat wie im American Football.

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Zitat

    Reichlich provozierende Thesen, packersfan, die du da aufstellst


    Ich habe die These nicht aufgestellt, sondern mich auf einen Artikel von http://NFL.com/EPN.com bezogen!
    Finde aber nach wie vor das an der These etwas dran ist. Auch andere waren durchaus dieser Meinung, zumindest teilweise!

    Zitat

    Es gibt keinen Sport in dem der Coach so wichtig ist und soviel direkten Einfluss hat wie im American Football.


    Das habe ich nicht betritten. Gute Coaches machen einen Unterschied, Können ist ein Muss und auch ein ausschlaggebender Faktor...aber die Coaches werden doch zu Godfather gepusht, teilweise, das fand ich überzogen und insofern bleibe ich da bei meiner Zustimmung zu dem Artikel.

    Zitat

    Hey packersfan wie kannst du nur so völlig
    abwertend sagen Marvin Lewis hätte nur mit Viel Glück
    in einer der "SCHWÄCHSTEN" Divisons Siege geholt.
    Das zeugt für mich nur von absoluten Unwissen


    Die Divison war nun mal die Schwächste (dann die der Packers, ich weiss), aber:
    Das habe ich auch geschrieben:
    was eine Riesenleistung war, Top Job weil das seit Jahren keiner geschafft hat, logo. Genial?
    Was hat das mit Überheblichkeit zu tun?
    Ich wollte an Lewis demonstrieren, der eine super Saison gecoacht hat, das man auch ihn deswegen nicht zu Gott oder als genialsten Coach hypen muss.
    Und wenn man das bei Ihm nicht tun muss (der wirklich einen super Turnaround hingelegt hat) wieso werden dann soviele andere Coaches "gehypt" ohne Ende? Das war, was ich auszudrücken versuchte, nicht dass Coaches keine Bedeutung haben oder dergleichen!

    Georg #74
    Weiss nicht woher du dass hast.Egal. Spielt bei diesem Thema keine Rolle.... Und das war, ob die Medien manchmal zuviel Wind um Coaches machen, nicht ob Coaches wichtig sind......

    Aber schön, dass hier so dagegen argumentiert wird. Da sieht man mal wie man eine Sache total anders bewerten kann. OK. :)

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land