Kistentrick - oder wie geht denn sowas?

  • Gesehen bei Verstehen sie Spaß letztes Jahr:

    Zwei Möbelpacker bringen eine große blaue Kiste in ein Büro - die paßt gerade so durch die Tür. In der blauen ist eine rote Kiste, die muß aus dem Büro raus in eine andere Abteilung. Dummerweise paßt die rote Kiste nicht mehr durch die Tür, durch die eben noch die blaue paßte... :paelzer:

    Häääh? Nicht verstanden? Guckstu hier:
    Ene Mene Miste es rappelt in der Kiste

    Tja und nun darf gerätselt werden - wie haben die vom TV das gemacht?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • HM. Ich denke die Rote Kiste lässt sich auf (Knopf)druck verstellen bzw ausfahren. Kann mir nicht vorstellen das die den Türrahmen manipuliert haben. Das ganze funktioniert ja auch am Anfang mit dem kleinen Model.

  • Zitat von Gonzales

    HM. Ich denke die Rote Kiste lässt sich auf (Knopf)druck verstellen bzw ausfahren. Kann mir nicht vorstellen das die den Türrahmen manipuliert haben. Das ganze funktioniert ja auch am Anfang mit dem kleinen Model.

    Nein das geht nicht, denn nur oben wo die Öffnung ist könnte man die verstellen, aber egal wie rum man die durch die Tür versucht zu kriegen, es geht nicht.

    Mit dem kleinen Model aus Pappe oder ähnlichem ist das was ganz anderes, die kann man gleichmäßig auseinander ziehen und wieder zusammen drücken.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Die plausibelste Theorie die ich bis jetzt gehört habe, ist dass man die Kisten getauscht hat und die Schnitte entfernt.

    Wäre also in etwa folgendermaßen abgelaufen (wir gehen davon aus, dass die beiden Möbelpacker nicht eingeweiht sind): Man läßt die Kiste reinschieben, lockt die beiden mit irgendeinem Vorwand aus dem Büro (was weiß ich - Quittung unterschreiben lassen), tauscht in der Zeit die Kisten um, bringt die beiden zurück und dreht an der Stelle wo sie die Kiste öffnen weiter.

    Genau das Gleiche dann am Schluß nochmal. Für die Theorie spricht: Schaut mal wo der Balkencode an der Kiste angebracht ist. Als sie die blaue Truhe reischieben, müßte der Code an der Wand sein. Nachher ist er allerdings an der Türseite.

    Wäre die für mich logischste und einfachste Erklärüng.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • also ich denke nicht dass es mit "schnitten" gemacht wurde. die "magier" wie copperfield haben ja auch ähnliche unglaubliche tricks. irgendeiner ist dabei... so leicht wird dir den halt keiner sagen...

  • Zitat von Oldschool

    Der einzig richte Griff zur Lösung des Problems ist verlinkt. Wer selbst weiter tüfteln möchte um sich die Spannung zu erhalten, klickt hier besser

    > nicht ! :smokin:

    Ja das ist die Lösung. :bier:

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von Oldschool

    Der einzig richte Griff zur Lösung des Problems ist verlinkt. Wer selbst weiter tüfteln möchte um sich die Spannung zu erhalten, klickt hier besser

    > nicht ! :smokin:

    Tja, jetzt wo man's weiss ist es ziemlich offensichtlich. Kaum auszudenken, wieso ich da nicht schon von Anfang an draufgekommen bin :madness

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Tja, jetzt wo man's weiss ist es ziemlich offensichtlich. Kaum auszudenken, wieso ich da nicht schon von Anfang an draufgekommen bin :madness


    Naja komm, sach bloss, du bist schon seit heute Nacht bei Erstellung des threads online ??? ;) :D

    [center][/center]

  • Und wer hat diese Lösung im Draft erst in Runde 8 (!!!!) gepickt? Schämt Euch Ihr anderen Teambesitzer! :tongue2:

  • Zitat von Deuce#26

    Und wer hat diese Lösung im Draft erst in Runde 8 (!!!!) gepickt? Schämt Euch Ihr anderen Teambesitzer! :tongue2:


    CN wird nicht gedraftet!
    CN sucht sich selbst aus, wer ihn nehmen darf

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    CN wird nicht gedraftet!
    CN sucht sich selbst aus, wer ihn nehmen darf

    na dann hat er ne gute Wahl getroffen ;)

  • Zitat von GermanBuc

    Bin ich der einzige der nicht checkt, was Chuck Norris mit den beiden Kisten zu tun hat? :paelzer:

    Er hat halt die Super kräfte, um das Gebäude mit dem Geist zu verkleinern und wieder vergrößern, so das die Türen mal paar Millimeter kleiner sind, mal größer.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von GermanBuc

    Bin ich der einzige der nicht checkt, was Chuck Norris mit den beiden Kisten zu tun hat? :paelzer:

    Ganz einfach, weil Chuck Norris links nur einen Arm hat.