New England Patriots Offseason

  • übrigens wenn dies hier stimmt, waren die Pats sich wohl doch zu Siegessicher (und ziemlich classless)

    Zitat


    "They were inviting us to their parties after the game," said Giants wide receiver Amani Toomer. "They showed us no respect."

    If that's true, then the Patriots are dumber than ever thought possible. It's bad enough they couldn't block, couldn't run, couldn't throw, couldn't catch, couldn't tackle and couldn't even try a 49-yard field goal when it counted. But to treat the Giants as though their defeat was a foregone conclusion was football suicide.


    passend dazu ja auch Brady's Aussage unter der Woche

    Zitat

    "Only 17 points? Give us some credit," was how Brady jokingly dismissed Plaxico Burress's "23-17" final score prediction.

    As it turned out, Plax was being generous. On a night when he was under constant pressure, Brady and the Patriots' record-setting offense could muster only 14.


    scheint mir wirklich so, als ob 18-0 doch nicht optimale war für die mentale Vorbereitung auf dieses Spiel.

  • Ja Ja die Rams Fans haben die Patrioten eh gefressen :xywave:


    Aber Brady hat gestern echt einen schlechten Tag gehabt, wenn er mal Zeit hatte zum werfen war er ungenau. Tja so isses eben alle haben mal n schlechten Tag, auch die O Line der Pats darf mal klecksen. Das das genau am Super Sunday ist, is halt Pech.

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Zitat von KTownPike34

    Ja Ja die Rams Fans haben die Patrioten eh gefressen :xywave:


    Aber Brady hat gestern echt einen schlechten Tag gehabt, wenn er mal Zeit hatte zum werfen war er ungenau. Tja so isses eben alle haben mal n schlechten Tag, auch die O Line der Pats darf mal klecksen. Das das genau am Super Sunday ist, is halt Pech.


    das ungewöhnliche bei Brady ist da allerdings, das es schon das zweite Spiel in Folge war, indem er nicht "der" Tom Brady war.

    wobei, hätte es nach dem Moss-TD-Catch nicht noch das Eli-Miracle gegeben würde heute jeder davon reden das Tom Brady the greatest QB of all time ist.

  • Zitat von Rockabye

    übrigens wenn dies hier stimmt, waren die Pats sich wohl doch zu Siegessicher (und ziemlich classless)
    [..]
    passend dazu ja auch Brady's Aussage unter der Woche


    Jeder weiss ich bin alles andere als ein Patriots Fan, aber:
    Come on! Give us a break! Show some class!
    Jeder weiss, dass er das im Spass gesagt hat und selbst wenn nicht. So schlimm ist die Aussage nicht. Das mit der Siegesfeier ist natürlich, wenn es stimmt, eine andere Geschichte. Mir geht es aber darum, dass du hier seit Stunden die Board Luft verpestest. Die Schlimmsten deiner Posts sind zwar im gelöschten Thread untergegangen, das heisst aber nicht, dass sie bei allen die sie gelesen haben nicht einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen haben.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • ich habe hier lediglich einen Link von einem Artikel hingestellt und dessen Inhalt vielleicht teilweise erklären kann, was bei den Pats gestern falsch gelaufen ist.

    und nachdem die Pats als 18-0-Team und double-digit-favourite ins Spiel gingen, darf doch nach Gründen für diesen Einbruch gesucht werden.

    und wenn der INhalt stimmen sollte (warum sollte Toomer sich das ausdenken?), dürfte es auch für Patriots-Fans von Interesse sein.

    immerhin haben wir hier gerade eine der größten Überrasschungen der Sportgeschichte miterlebt, die so die wenigsten haben kommen sehen.


    oder greife ich hier irgendeinen User persönlich an???

  • Zitat von Rockabye

    das ungewöhnliche bei Brady ist da allerdings, das es schon das zweite Spiel in Folge war, indem er nicht "der" Tom Brady war.

    wobei, hätte es nach dem Moss-TD-Catch nicht noch das Eli-Miracle gegeben würde heute jeder davon reden das Tom Brady the greatest QB of all time ist.


    Der Moss Catch war kein Ding der CB war ausgerutscht und Brady hat nen Oma Pass angebracht.

    Zum Glück ist der SB nicht durch Tynes entschieden worden, der ist schlecht wie die Nacht und hätte beinahe meine Packers ins Finale geschossen....

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Zitat von Rockabye


    und nachdem die Pats als 18-0-Team und double-digit-favourite ins Spiel gingen, darf doch nach Gründen für diesen Einbruch gesucht werden.

    oder greife ich hier irgendeinen User persönlich an???


    nein - ich finds einfach nur widerlich wie du dich, nicht an dem giants sieg, sondern an der pats niederlage, vor allem auch vor dem hintergrund deiner vorherigen, völlig überzogenen, ironischen pro-pats kommentare, ergötzt. gleichzeitig aber prangerst du das arrogante verhalten der pats vor dem spiel an. ich spiel mich ungern als moralapostel auf, aber irgendwann platzt mir da der kragen.
    das hat kein ehrlicher pats fan hier verdient.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von StoneHäns

    nein - ich finds einfach nur widerlich wie du dich, nicht an dem giants sieg, sondern an der pats niederlage, vor allem auch vor dem hintergrund deiner vorherigen, völlig überzogenen, ironischen pro-pats kommentare, ergötzt.

    also erstmal habe ich in den Super Bowl-Threads und im Giants-Thread Eli und die Giants in den höchsten Tönen gelobt und meinen Respekt geäußert.


    und meine pro-pats-kommentare waren mittel zum zweck. nachdem was ich mit meinen TEams in den letzten 12 Monaten durchgemacht habe (fing beim Snap in Seattle an, über das 1st Round Loss der Mavs gegen GS, den Collapse der Mets, Cowboys als #1 raus und den HSV) hatte ich erhofft dass das "Glück" welches ich meinen Teams bringe auf die Pats "abfärben" würde. das dies wirklich klappt hätte ich doch nicht im Traum gedacht. :hinterha:


    Zitat

    gleichzeitig aber prangerst du das arrogante verhalten der pats vor dem spiel an.

    na ja, die ganze Saison der Pats stand doch unter einem dunklen Stern. das fing doch bei Spygate an, welches jetzt vorm Super Bowl nochmal von den Medien mit neuen Erkenntnissen angeheizt wurde.

    da ist ein bisschen freundschaftlicher Spott doch nun wirklich nicht verwerflich finde ich, gerade da viele Pats-Fans ja doch recht sicher waren was den Super Bowl anging.


    und als Cowboys-Fan mußte ich mir nach der Divisional Round auch allerhand anhören und als jemand der viel auf US-Boards unterwegs ist, habe ich vielleicht andere Maßstäbe? jedenfalls gehe ich hier fair mit den anderen Usern über und beleidige niemanden oder sowas.

    und im vergleich zu dem was ein gewisser omnipräsenter User u.a. im Eagles-Thread so von sich gibt, finde ich mich noch relativ harmlos.

  • Zitat von Darthraider

    wobei die Pats im Unterschied zu Oakland recht gut gedraftet haben um den Übergang möglichst geräuschlos vonstatten gehen zu lassen, auf den wichtigen Positionen (außer WR) hat man wenn man noch einen LB draftet überwiegend junge Leute ...

    Stimmt schon, die Frage ist halt ob die Jungen die Qualität haben werden, wenn sie die Teamleader sein müssen und die alten Haudegen als Leitfiguren mehr und mehr weg sind. NE arbeitet ja generell gut in der Draft, aber dennoch könnte der Einbruch auch mal sie so richtig erwischen. Nicht so übel wie die Raiders, aber möglicherweise doch mal für 3 Jährchen.

    Ma gucken ...

  • Also ich fands schade dass die Pats verloren haben weil ich es Belichick gegönnt hätte und - ja das muss ich als Eagles Fan zugeben - ich es den Giants irgendwie nicht gegönnt hab zum ersten mal Divisionals seit langem und dann SB sieg während die Eagles wie die Bills immer kurz vor schluss verreckt sind. Nichts desto trotz ist das Team gut, auch ohne Asante Samuel und die ganzen Altstars werden die Pats gut spielen, auch ohne Moss wirds weiter funktionieren (vielleicht sogar besser weil die Teams die Pats wieder etwas mehr unterschätzen werden). Und in der Rolle des jagenden Spielt sichs eh schöner als in der des gejagten

  • tja that´s football. in einem entscheidenen spiel kann immer alles passieren. aber wenn wir ehrlich sind, kam die niederlage der pats ja nicht aus dem nichts. da gab es in dieser saison eine hand voll enger spiele, wo teilweise das glück auch mitgespielt hat. das war gestern eben nicht der fall.
    schuldzuweisungen sind sowieso fehl am platz, weil der gegner gestern eben richtig stark gespielt hat. ich denke die worte "es hat nicht sollen sein" treffen es hier am besten.

    die offseason wird sicherlich interessant werden, vorallem das rebuild in der defense. die qualität wird sinken, das ist wohl keine frage. aber vielleicht bekommt man dadurch die frische um mit herz und wille das wettzumachen.
    wenn die leistungsträger der offense bleiben, dann wird man zumindest die nächsten jahre wieder oben mitmischen.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Seltsam das die Coaching Staff der Pats nicht in der Lage war zu adjusten, dass war ja sonst einer ihrer Stärken.Sie wussten die ganze Saison immer eine Antwort es war egal was die Gegner anstellten, nur gegen den Giants pass rush bzw die Giants D haben sie kein Mittel gefunden.
    Das man beim 4 und 13 keinen 49 Yarder probiert(Im Dome) war meiner Meinung nach ein Fehler.Ein 49 yarder ist zwar kein "sicheres" FG, aber die Chancen sind trotzdem um einiges höher als ein 4th 13 zu verwandeln.Zudem lief die Pats Offense nicht.Sie konnten eigentlich nicht davon ausgehen bei jedem Drive in FG range zu gelangen, zumal es sich hier schon längst abzeichnete das, dass Spiel sehr eng werden würde und ein 49 yarder muss auch ein wenig eingesetzter Gostkowski machen.

  • wenn Seau aufhören sollte tut es mir ehrlich gesagt um ihn leid. ein ganz großer Spieler der den Titel verdient gehabt hätte. :(

  • Zitat von Madness

    Der erste Thread von Piwi wurde auf Grund anhaltender Beleidigungen von Patriots-Fans komplett gelöscht. Der Olymp weist darauf hin, dass solche Äußerungen, die nur aus offensichtlicher Schadenfreue enstehen und zu weiteren Auseinandersetzungen provozieren sollen, nicht länger geduldet werden.

    Dann hättet Ihr aber wenigstens mein Eingangsposting hierher verschieben können.

    Das waren meine Gedanken unmittelbar nach der Niederlage, die nun leider unwiederbringlich verloren sind. Schade, aber bestraft nicht den Threaderöffner, wenn sich andere hier nicht benehmen können.

    Ansonsten will ich nur ein Zitat eines Freundes nochmal bringen:

    "Die wahre Perfektion liegt im Imperfekten."

  • Zitat von Thurman34


    Das man beim 4 und 13 keinen 49 Yarder probiert(Im Dome) war meiner Meinung nach ein Fehler.Ein 49 yarder ist zwar kein "sicheres" FG, aber die Chancen sind trotzdem um einiges höher als ein 4th 13 zu verwandeln.Zudem lief die Pats Offense nicht.Sie konnten eigentlich nicht davon ausgehen bei jedem Drive in FG range zu gelangen, zumal es sich hier schon längst abzeichnete das, dass Spiel sehr eng werden würde und ein 49 yarder muss auch ein wenig eingesetzter Gostkowski machen.


    jetzt darf man natürlich spekulieren ob man das Field Goal versucht hätte, wenn der Spieler der nun bei den Colts ist noch in New England spielen würde.

  • Zitat von Rockabye

    jetzt darf man natürlich spekulieren ob man das Field Goal versucht hätte, wenn der Spieler der nun bei den Colts ist noch in New England spielen würde.

    Der Vinatieri von dieser Saison war ja auch nicht mehr ganz der alte, aber ich denke das Bellichick einfach nicht akzeptiern wollte bzw es nicht glauben konnte das die Offense nicht gerollt ist und er in diesem Moment den typischen Pats Offense Rythmus erzwingen wollte.

  • Zitat von Thurman34

    Der Vinatieri von dieser Saison war ja auch nicht mehr ganz der alte,


    ja stimmt natürlich auch.


    das war ja sowieso immer die Klasse der Pats, Spieler ziehen zu lassen die bei ihnen zwar hervorragende Leistungen gebracht haben, bei ihren neuen Teams dann aber mehr und mehr an Bedeutung verloren haben.

    Spieler im richtigen Moment abzugeben, sobald sie ihren Zenit überschritten haben, ist eine Kunst die die Pats ja quasi perfektioniert haben... na ja und dann natürlich Spieler zu finden die die abgegebenen perfekt ersetzt haben.

  • Zitat von Thurman34

    Der Vinatieri von dieser Saison war ja auch nicht mehr ganz der alte, aber ich denke das Bellichick einfach nicht akzeptiern wollte bzw es nicht glauben konnte das die Offense nicht gerollt ist und es in diesem Momen den typischen Pats Offense Rythmus erzwingen wollte.

    dem schließe ich mich an und auch ein belichick hat gestern gezeigt, dass er nur ein mensch aus fleisch und blut ist. das roch stark nach einer verzweiflungsaktion und auch ich hätte mir gewünscht, dass man gostkowski das vertrauen gegeben hätte, ähnlich wie es coughlin tynes im championship game gegeben hat.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von Madness

    Der erste Thread von Piwi wurde auf Grund anhaltender Beleidigungen von Patriots-Fans komplett gelöscht. Der Olymp weist darauf hin, dass solche Äußerungen, die nur aus offensichtlicher Schadenfreue enstehen und zu weiteren Auseinandersetzungen provozieren sollen, nicht länger geduldet werden.


    Hab ich ja in dem SInne nix gegen, aber danke, dass wegen besonders 2 Cowboys-Fans, mein Post flöten geht find ich jetzt nicht so prall :( Ein bißchen selektiver hätts vielleicht schon sein können.

    Edit : Zum Glück hab ichs noch im Cache.

    Zitat von Piwi

    "Die wahre Perfektion liegt im Imperfekten."

    Dieser Spruch eines Freunde, übermittelt per SMS nach der Niederlage gegen die Giants, ist vielleicht ein guter Aufhänger, um hier den Offseason-Thread zu starten.

    Über meine Gefühlswelt muss ich nicht viel schreiben - da ist nur Leere. Und die Befürchtung, dass ich so ein Football-Team nie wieder erleben werde.

    Wie wirds mit den Patriots weitergehen? Wer geht, wer bleibt, wer kommt? Ist nächstes Jahr nochmal eine solche oder eine ähnliche Leistung möglich? Oder kommt jetzt das ganz große Loch in Foxborough?

    Fragen über Fragen, lasst uns diskutieren...

    Da ich deinen persönliche Gefühlsachterbahn Monarchs / Pats mal aus nächster Nähe und mal entfernter über Boards und Übertragungen seit April mitverfolgt hab, wo von der Euphorie in Hamburg bis zur kompletten Ernüchterung in Köln, gegen Hall und wahrscheinlich auch heute wirklich nix erspart blieb, kann ich deine wahrscheinlich tiefe Enttäuschung des heutigen Abends nachvollziehen.

    Als Brady zum 14:10 übers Feld marschierte, dacht ich mir, das sind die Patriots wie man sie seit Jahren kennt, wieso eigentlich nicht schon früher so, sie können es doch. Was die Defense danach fabriziert hat, nun ja...

    Es wird sicherlich ein paar namhafte Abgänge geben, ich glaub nicht, dass Seau und Bruschi nochmal eine Saison dranhängen. Der hohe Pick kommt den Pats zum Lückenfüllen da entgegen, auch wenn ein zweiter Erstrundenpick vielleicht nicht schaden könnte, im Gegensatz zum Giants Team von heute wo ja anscheinend laut ARD nur 2 Spieler aus 2001 noch dabei waren, sinds ja vom Pats Team 2002 noch ein paar mehr, die irgendwann mal ersetzt werden müssen.

    So wie der mediale Hype mit jedem Sieg zugenommen hat, kann man den Pats nur wünschen, dass nun recht rasch eine Reg.Season Niederlage folgt, damit sich der Fokus der Medien fürs Erste auf ein anderes Team richtet. Im Schatten von Indy zu leben in den letzten 3-4 Jahren hat den Patriots glaub ich recht gut getan. Und die 15-1 Saison der Steelers vor 3-4 Jahren war gefühlt medial nicht so ausgeschlatet worden wie es die Pats dies Jahr wurden. Man hatte irgendwann das Gefühl, dass kein Pats-Spieler mehr auf Klo gehen konnte ohne dass da gleich Auswirkungen auf die evtl Perfect Season reininterpretiert wurden.

    Ansonsten war es dies Jahr ein klasse Psychologie-Kurs wie tief Mißgunst Menschen (ok, teilweise unter dem Deckmantel der Anonymität) treiben kann. Von Boards über die Dolphins 72 oder sonstiges Trash-Talking war diese Saison recht niveaulos und ich muss zugeben, so sehr es mich gereizt hätte eine 19-0 Saison zu verfolgen und mitzuerleben, so sehr ist mein Bedarf fürs Erste nach dem nächsten Quest for Perfection gedeckt. Irgendwo geht da der Fokus auf wichtigere Dinge verloren, die Analysen wenn 2 15-3 Teams aufeinander treffen sind irgendwie tiefgründiger gewesen. Wenn man so sieht, was da teilweise für abenteuerliche "Antipats-Bandwaggons" bei rauskamen, da hatte man das Gefühl manche würden ihre Mutter verkaufen damit die Pats nicht "neunzehnundnullen".

    Und um den alten Thread nicht hochholen zu müssen : Spielen die Pats dreckig ? Nein, nur ausgerechnet heute hat sich das Ausspielen eines 4. Versuchs (den mal also nicht nur bei hoher Führung im 4. Quarter ausspielt) gerächt. Ich war sofort entsetzt "Warum kicken die nicht ?", bei 49 yards stehen die Chancen nicht schlechter als einen 4. und 13 zu verwandeln (bei 4. und 2 oder weniger zu gehen würde ich u.U. mit mir reden lassen), man weiß nicht ob Gradkowski getroffen hätte, nur wenn halt am Ende 3 Punkte fehlen...

  • Zitat von Rockabye

    und meine pro-pats-kommentare waren mittel zum zweck. nachdem was ich mit meinen TEams in den letzten 12 Monaten durchgemacht habe (fing beim Snap in Seattle an, über das 1st Round Loss der Mavs gegen GS, den Collapse der Mets, Cowboys als #1 raus und den HSV) hatte ich erhofft dass das "Glück" welches ich meinen Teams bringe auf die Pats "abfärben" würde. das dies wirklich klappt hätte ich doch nicht im Traum gedacht. :hinterha:

    Man du bist ja ein echt cleveres Kerlchen. Genialer Plan, Respekt :bengal :bengal


    Zitat von Rockabye

    und als Cowboys-Fan mußte ich mir nach der Divisional Round auch allerhand anhören und als jemand der viel auf US-Boards unterwegs ist, habe ich vielleicht andere Maßstäbe? jedenfalls gehe ich hier fair mit den anderen Usern über und beleidige niemanden oder sowas.

    und genau wegen der Masse an sinnentleerten Postings die denen die du in den letzten Stunden im Minutentakt in die Welt setzt, meide ich konsequent jegliche US-Boards. Würde es nicht einfach langen einmal zu schreiben das die Patriots Niederlage bei dir extasische Hochgefühle ausgelöst hat und du nun der glücklichste und zufriedenste Mensch der Wet bist und abgesehen davon das ganze von Anfang gewußt hast.? :tongue2:

  • Zitat von Darthraider

    Gosto hat doch diesen Kickoff out of bounds geschickt ... vlt. war das für Bill schon zuviel ? :madness

    glaube ich weniger. die vierten versuche hatten in der gesamten saison einfach zu oft ein glückliches ende. darauf hat belichick sicherlich vertraut und wollte den zähen gegner mit diesem play niederringen. hat halt diesmal nicht geklappt

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von CobyRocker

    dem schließe ich mich an und auch ein belichick hat gestern gezeigt, dass er nur ein mensch aus fleisch und blut ist. das roch stark nach einer verzweiflungsaktion und auch ich hätte mir gewünscht, dass man gostkowski das vertrauen gegeben hätte, ähnlich wie es coughlin tynes im championship game gegeben hat.


    und was wäre wenn die Pats gekickt hätten und der nicht gut gewesen wäre und man trotzdem verloren hätte. dann würde Belichick jetzt wohl für die Entscheidung genauso Kritik bekommen.

  • Zitat von Rockabye


    und als Cowboys-Fan mußte ich mir nach der Divisional Round auch allerhand anhören und als jemand der viel auf US-Boards unterwegs ist, habe ich vielleicht andere Maßstäbe? jedenfalls gehe ich hier fair mit den anderen Usern über und beleidige niemanden oder sowas.


    Meistens gelten ja bei sowas die Maßstäbe der anderen und glücklicherweise nicht die Anderen. Dein persönliches Feiern ist nur peinlich

    Zitat

    und im vergleich zu dem was ein gewisser omnipräsenter User u.a. im Eagles-Thread so von sich gibt, finde ich mich noch relativ harmlos.


    "Mama, mama, der macht das aber aaauch"

  • Zitat von FightiHH

    Dein persönliches Feiern ist nur peinlich

    wo feier ich hier denn???

    in den Cowboys-Thread habe ich nach der Blamage gegen die Giants genauso Links reingesetzt die mit den Cowboys hart ins Gericht gingen.


    Zitat

    "Mama, mama, der macht das aber aaauch"

    nein, aber der ist ein schlechtes Vorbild. :xywave:


    aber was soll's, du hattest hier ja von Anfang an unerklärlicherweise anitpathien gegenüber mir, insofern ist es nun auch nicht verwunderlich das du mich so angehst.

  • Zitat von CobyRocker

    glaube ich weniger. die vierten versuche hatten in der gesamten saison einfach zu oft ein glückliches ende. darauf hat belichick sicherlich vertraut und wollte den zähen gegner mit diesem play niederringen. hat halt diesmal nicht geklappt

    gut, man kann ja auch erst einmal das First Down holen anstatt gleich auf den TD, aber gut, ist vorbei ...


  • Zitat

    aber was soll's, du hattest hier ja von Anfang an unerklärlicherweise anitpathien gegenüber mir, insofern ist es nun auch nicht verwunderlich das du mich so angehst.


    :jeck:

  • Zitat von Darthraider

    gut, man kann ja auch erst einmal das First Down holen anstatt gleich auf den TD, aber gut, ist vorbei ...

    als Head Coach kann man halt nur alles richtig oder alles falsch machen. und wenn man dann noch der beste Coach aller Zeiten ist, wird man natürlich sowieso an anderen Maßstäben gemessen.

  • Zitat von Rockabye

    als Head Coach kann man halt nur alles richtig oder alles falsch machen. und wenn man dann noch der beste Coach aller Zeiten ist, wird man natürlich sowieso an anderen Maßstäben gemessen.

    Lombardi ? war der dabei ?? :hinterha::mrgreen:


  • Zitat von FightiHH

    :jeck:


    hast du eigentlich heute noch vor irgendwelche produktiven Posts abzugeben, oder bleibt es beim Rockabye-Bashing? :paelzer:

    denn selbst wenn meine Posts teilweise etwas provokant sind, so haben sie jedenfalls IMMER Bezug zum Thema des Threads und zielen nicht darauf ab einen einzelnen User zu difarmieren.