Fans von Aktenzeichen XY?

  • Zitat von Darthraider

    seit Ede (der früher übrigens selbst ein Serienverbrecher war, wie geil ist das denn bitte?)

    nicht mehr dabei ist einfach nicht mehr dasselbe ... :(

    was hat er verbrochen?

    [SIZE=6][CENTER]VIRGINIA TECH HOKIES[/CENTER] [/SIZE]

  • Zitat von Darthraider

    seit Ede (der früher übrigens selbst ein Serienverbrecher war, wie geil ist das denn bitte?)


    das soll man glauben ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce

    das soll man glauben ?

    soll man:

    Zitat

    In der Nachkriegszeit schlug sich der später als „Verbrecherjäger“ und „Ganoven-Ede“ populär gewordene Zimmermann zunächst als Dieb und Schwarzmarkthändler durch und verbüßte in diesem Zusammenhang auch eine Haftstrafe in der JVA Fuhlsbüttel. Mit einem gefälschten Ausweis und Diplom fand er schließlich Arbeit als Straßenbauingenieur in Schweden.

    Für eine Reportage im Auftrag der Zeitung Dagens Nyheter ging Zimmermann 1949 zurück nach Deutschland in die sowjetische Besatzungszone. Dort wurde er 1950 wegen Spionage angeklagt und zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt. Er musste fünf Jahre seiner Strafe in Bautzen absitzen und kam am 17. Januar 1954 im Rahmen der Viermächtekonferenz frühzeitig frei.

    In der Folgezeit arbeitete er als freier Journalist sowie als Redakteur bei NDR und ZDF.

    Seine Vergangenheit als Straftäter machte Zimmermann selbst 2005 durch seine Autobiografie bekannt. In einem Zeitungsinterview stellte er fest, die Zeit habe ihn hart gemacht: "Ich bin sozusagen der Beweis dafür, dass man von der schiefen Bahn wieder runterkommt, wenn man es will."


    wiki ist dein Freund

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ja er war vorher selbst Verbrecher.

    Ja muss gestehen habe viele Folgen gesehen. Angefangen da ich öfters bei meiner Oma und Opa war und es dort Pflichtprogramm war.
    Allerdings verpasst man die Folgen leicht da sie nur 1x mal im Monat kommen.

    Wie man allerdings "Fan" sein soll?
    Das ist ja keine Serie oder so, das sind echte Verbrechen.
    http://www.youtube.com/watch?v=o7sTLCG91gs&feature=related


    Was mich immer wundert das da wirklich Hinweise kommen. Die Fälle sind immer so ca. 6 Monate alt. Keine Ahnung wie man sich nach so einer langen Zeit noch an etwas erinnert, was einem damals aufgefallen ist.

  • Zitat von Bears-Football

    Was mich immer wundert das da wirklich Hinweise kommen. Die Fälle sind immer so ca. 6 Monate alt. Keine Ahnung wie man sich nach so einer langen Zeit noch an etwas erinnert, was einem damals aufgefallen ist.

    stimmt aber manche Leute notieren sich viel in Kalender was sie and em Tag getan haben. Das machte meine Oma immer. Und wenn irgendwas auffällig war ist die Erinnerung schnell wieder da.

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Zitat von herschel

    stimmt aber manche Leute notieren sich viel in Kalender was sie and em Tag getan haben. Das machte meine Oma immer. Und wenn irgendwas auffällig war ist die Erinnerung schnell wieder da.


    ja aber bestimmt nicht solche banalitäten wie :

    "mann mit grauer kapuze auffällig an mir vorbeigehuscht" .... ich kann noch weniger nachvollziehen wie bei "ungeklärte mordefälle" , heute bspw. noch zuschauer aufgefordert werden die leiche zu identifizieren die 1996 in einer sandgrube gefunden , aber deren identität nie geklärt worde. also wenn ich heute die sendung schaue weiss ich das der polnische mann ( wurde vermutet, weil identität nicht geklärt und niemand hat ihn vermisst ) mal vor zwölf jahren für zwei wochen an nachbars bauernhof traktoren gefahren ist ? bei aller liebe aber manchmal glaube ich die wollen einfach nur ihre sendung vollbekommen.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Darthraider

    seit Ede (der früher übrigens selbst ein Serienverbrecher war, wie geil ist das denn bitte?)


    Zwischen 45 und 50.
    Meine Güte wie schlimm? :madness
    "fringsen" anyone? :paelzer:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Die Sendung hat einen neuen Termin. Mittwoch 20.15 / 90 Minuten.


    Zitat

    Nach einer spektakulären Fahndung der US-Bundespolizei FBI in der ZDF-Sendung «Aktenzeichen XY...ungelöst» hat der Sender die ersten Hinweise auf den Gesuchten erhalten. «Noch am Mittwochabend sind 25 Anrufe eingegangen», sagte die XY-Redaktionsleiterin Ina-Maria Reize am Donnerstag auf ddp-Anfrage in München. Diese Zahl sei für eine Personenfahndung in der Sendung sehr hoch. Viele Hinweise seien sehr konkret gewesen und würden vom FBI ernstgenommen.
    Die erstmals in einer Länger von 90 Minuten ausgestrahlte Sendung hatte auf dem neuen Sendeplatz am Mittwochabend durchschnittlich 5,1 Millionen Zuschauer erreicht. Der Marktanteil lag bei 15,8 Prozent. In der Altersgruppe der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sei ein Marktanteil von 8,9 Prozenz erzielt worden.

  • es gibt einen Verdacht, dass der Typ aus Amstetten auch was mit dem Mord 1986 am Mondsee zu tun hat.

    Wer sich den Filmfall von damals nochmal anschauen möchte:
    http://www.youtube.com/watch?v=Q2bJmiNA600

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • die aktuelle XY Folge

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich: Aktenzeichen XY: Die Offenses des SuperBowls^^

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)