Der Fake-Jersey-Thread

  • Zitat von Gitsche

    BlackHole: Hört sich nicht sehr authentisch an. :mrgreen:

    Ist aber 100%ig eines, das sehe ich sogar am Material ;). Das ist übrigends eine limited Edition. Ich frage mich nur von wann es ist usw...

  • Von der Qualität her kann ich durch die Bilder wenig sagen, aber ansonsten muss ich gestehen, ich hab von diesem Hersteller noch nie etwas gehört, diesen Style, vor allem die Nummern sowas gabs noch auf keinem echten Broncos Jersey. Das scheint mir eine ziemlich "exotische" Fälschung zu sein. Nr. 16 kann im Grunde genommen sich auch nur auf die Plummer Jahre in Denver beziehen. Bei dem Preis und wenn die Qualität in Ordnung ist...nun gut...aber alles in allem für mich definitiv eine Fälschung.

    Die einzige Firma die legitime Throwback Jerseys, also Jerseys von Spielern und im Stil von vor ein paar Jahren herstellt ist Mitchell & Ness, aber von dieser Firma hab ich wirklich noch nichts gehört. Und mir scheint da auch nirgendwo ein Hinweis drauf zu sein, dass das Jersey irgendwie von der NFL lizensiert wurde da ja selbst das NFL-Logo am Kragen durch ein Phantasie-Logo ersetzt wurde.

    Und zum Thema "Authentic Gamewear", so quasi...das was die Profis tragen: die Team-Jerseys werden ausschließlich in den USA von der Firma Ripon in Berlin, Wi. hergestellt, mit Reeboklogo drauf. Damit hat das Teil auch nichts zu tun.

    Sorry, wobei man ja dazusagen muss, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen, wenn die Qualität in Ordnung ist und mein kein so Jersey-Freak ist wie ich :mrgreen:

    Mile High Salute

  • Ich hab schon öfter Jerseys über ebay in den USA gekauft. Hab bis jetzt nicht immer Glück gehabt. Waren auch schon Fakes dabei. Meinen größten Ärger hatte ich mit einem Verkäufer wo ich ein Steve Young Pro Bowl Jersey ersteigert hatte. Hatte mit TD 30 darüber getalkt. Der Kerl hat nie auf Mails geantwortet und das Jersey kam nie an. Zur gleichen Zeit hatte er ein Authentic Jerry Rice aus der 50th Anniversary Saison verkaut und zwar nach England. Der Käufer hat es aber erhalten. Ich hatte mir lange Wartezeit gelassen, denn aus eigener Erfahrung kann ein Versand aus den USA bis 6 Wochen dauern. Hab schon viele Football Sachen aus den USA ersteigert!
    Zurück zum Pro Bowl Jersey. Hab es nie erhalten und Ebay+PayPal informiert. Ihm ist nix passiert, aber ich hab wenigstens mein Geld von PayPal zurück erhalten. Vor 2 Wochen hat er das gleiche Jersey wieder bei ebay angeboten. Ich hab Ebay sofort verständigt. Nix!!! Keine Reaktion darauf.
    Er hat sich aber Zeit gelassen damit es keinem auffällt. Ich hab es trotzdem gesehen. Weil mein Kauf dieses Jerseys liegt ungefähr 5 Monate zurück. Bin mir net mehr ganz sicher. Müsste meine Mails durchsuchen, wozu ich jetzt keine Lust hab. :mrgreen:

  • Zitat von Georg #74

    mich erinnert es ein bisschen an die unlizensierten teams in vielen alten videospielen :) (denn es steht ja auch nirgends broncos drauf)


    Bzw an diese gefälschten Fußball Trikots aus den 90ern, bei denen immer das Vereinswappen durch eine abstrakte Interpretation ersetzt wurde.

  • Zitat von Robbes

    Mahlzeit...wie schauts damit aus?

    Link

    Fälschung, die Nummern sehen katastrophal aus und das Jersey ist viel zu lang geschnitten.

    Mile High Salute

  • Zitat von BlackHole

    Das ist übrigends eine limited Edition. Ich frage mich nur von wann es ist usw...

    Nachdem nirgends "Broncos" oder "NFL" draufsteht, kann es ja gar keine Fälschung sein ;) . Einfach eine billig gemachte, nichtlizensierte Nachahmung mit erfundenem Markenname :madness . Wie TD30 schon schreibt wohl aus der Plummer-Zeit.

  • Zitat von Höheischweiler

    ich vermute mal wir schaffens nich mehr
    aber das hier
    wird wohl eh nich "echt" sein...

    Sorry, habs zu spät gesehen, wobei es in dem Fall wohl egal ist, ist eine Fälschung. Beim runterscrollen zum Rams-Jersey hab ich die anderen Angebote von dem Verkäufer gesehen und da wars eigentlich schon klar.

    Ein Tipp in diesem Fall: das dritte Foto mit dem Kragen: Der blaue Aufnäher am Kragen mit dem NFL-Equipment Logo und Authentic Schriftzug ist genauso breit wie der darunterliegende, weiße Aufnäher mit Materialangaben und Herstellungsland usw. Eindeutiges Indiz für eine Fälschung. Gerade bei den neueren Jerseys mit dem roten NFL-PA Logo. Der blaue aufnäher muß deutlich breiter, nicht länger, aber breiter als der darunter genähte weiße sein.

    Mile High Salute

  • Ich hab diesen Thread jetzt nur überflogen: ABER TD30: RESPECT!
    Dieser Einsatz ist echt zu Loben! Weiß noch nicht ob ich mir mal auf Ebay ein echtes Trikot kaufe - aber wen dann frag ich dich!

    Danke!

  • Heute habe ich mein Jersey (Steelers Harrison) bekommen. Ich habe es auf Ebay gekauft bzw. vom Verkäufer jadgang. Der soll ja ziemlich gut sein und keine Fälschungen verkaufen.

    Ich habe (nur) 4 verschiedene Jerseys und davon ist bestimmt eins zu 100 % ein fake.
    Ich werde später mal die Bilder Hochladen...

    TD 30 ich fände es gut wenn Du als Jersey-Pro später mal drüberschauen könntest :tongue2:

  • Zitat von flying_wedge

    Heute habe ich mein Jersey (Steelers Harrison) bekommen. Ich habe es auf Ebay gekauft bzw. vom Verkäufer jadgang. Der soll ja ziemlich gut sein und keine Fälschungen verkaufen.

    Hab da auch mein Harrison Jersey vorher bestellt. :) Wie lang hat es bei dir gedauert bis das Jersey angekommen ist?

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von flying_wedge

    Heute habe ich mein Jersey (Steelers Harrison) bekommen. Ich habe es auf Ebay gekauft bzw. vom Verkäufer jadgang. Der soll ja ziemlich gut sein und keine Fälschungen verkaufen.

    Ich habe (nur) 4 verschiedene Jerseys und davon ist bestimmt eins zu 100 % ein fake.
    Ich werde später mal die Bilder Hochladen...

    TD 30 ich fände es gut wenn Du als Jersey-Pro später mal drüberschauen könntest :tongue2:

    Kein Problem, sag bescheid, wenn du die Bilder hochgeladen hast.

    Mile High Salute

  • Zitat von Coby

    Hab da auch mein Harrison Jersey vorher bestellt. :) Wie lang hat es bei dir gedauert bis das Jersey angekommen ist?

    Genau 10 Tage hatte es gedauert. Waren aber auch 2 Wochenenden dazwischen. Trotzdem extrem schneller Versand!
    Man bekommt zwar von Jadgang eine „Shipment Tracking Number“ aber diese sollte man nicht zu ernst nehmen, ich glaube mein Jersey liegt da laut USPS immer noch in Ohio :tongue2:

    Zitat von TD 30

    Kein Problem, sag bescheid, wenn du die Bilder hochgeladen hast.

    Bis zum Wochenende müssten die Bilder Online sein, hab gerade Kamera Probleme. Aber ich melde mich dann nochmals hier.

  • So jetzt hätte ich mal alles bereit, mal schauen ob es was Interessantes dazu zu sagen gibt.

    Die EQT´s von Manning und Ben sind irgendwie anders als dass von Harrison obwohl ja ein EQT ist, weil:
    *Meine Beschreibung wirkt vielleicht etwas verwirrt, sorry dafür! Bin kein Fachmann*

    1)Die Jerseys schwerer sind, fühlt sich auch beim Tragen anders an
    2)Die Ärmel, bzw. Streifen nicht aufgedruckt sind (auch das Rebook Logo) sondern irgendwie einen anderen robusteren Stoff besitzen. Rebook logo ist aufgenäht und nicht bedruckt wie beim Harrison EQT Jersey.

    Warum sind die Unterschiede so krass, sind die ersten beiden Teile vielleicht wirkliche Authentic´s? Sorry aber ich kenn mich da einfach zu schlecht aus und du bist ja der Meister. Ich hoffe Du kannst für Klarheit sorgen.


    Jersey 1:
    Payton Manning #18

    Gekauft als:
    Premier/EQT

    Hergestellt in:
    Korea

    http://www.bilder-hochladen.net/files/930u-a-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/930u-b-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/930u-c-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/930u-d-jpg.html
    --------------------------------------------------------------------------
    Jersey 2:
    Ben Roethlisberger #7

    Gekauft als:
    Premier/EQT

    Hergestellt in:
    Korea

    http://www.bilder-hochladen.net/files/930u-e-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/930u-f-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/930u-g-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/930u-h-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/930u-i-jpg.html
    --------------------------------------------------------------------------
    Jersey 3:
    James Harrison #92

    Gekauft als:
    EQT, EBAY Jadgang

    Hergestellt in:
    Honduras

    http://www.bilder-hochladen.net/files/930u-7-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/930u-8-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/930u-9-jpg.html
    --------------------------------------------------------------------------
    Jersey 4:
    Jerome Bettis #36

    Gekauft als:
    Replica

    Hergestellt in:
    Honduras

    http://www.bilder-hochladen.net/files/930u-3-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/930u-4-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/930u-5-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/930u-6-jpg.html

  • Die gute oder die schlechte Nachricht zuerst?

    Ok, ich fang mit der guten Nachricht an, nur 50% der 4 Jerseys sind Fakes!

    Das Manning und das Roethlisberger sind eindeutig Fälschungen. Die sollten eigentlich als Authentics angeboten werden, da nur bei Authentics die Größen in 48, 50, 52 usw. angegeben werden. Bei EQT´s wird die Größe in M, L, XL usw. angegeben. Daher ist beispielsweise auch das Reebok-Logo bei den Fake-Authentics aufgenäht und bei den echten EQT´s aufgedruckt.
    Das Bettis ist ein Original Replica, da gibts auch nichts zu meckern. Nur eben das Manning ist eine Fälschung, einmal am Schnitt sowie am Kragen erkennbar (für den "Fachmann").

    Das Herstellungsland ist mittlerweile leider auch keine Versicherung mehr. Aktuell produziert Reebok seine Authentics in Korea und Vietnam. Ehemals auch noch in El Salvador. Die EQT´s (die soweit ich weiß, auch nicht gefälscht werden) in Korea und Honduras. Bei den Replicas weiß ichs garnicht, die werden aber aufgrund des niedrigen Herstellungspreises auch nicht gefälscht.


    Das Steelers 75th Roethlisberger muß ich sagen war ein Blick und Fake. Das Nicht-Mesh-Material viel zu glänzend, der Schnitt, speziell an den Schultern und der Nackenaufnäher. Alles eindeutig eine Fälschung. Ich war selbst schon ein paar Mal auf der Suche nach einem Original von diesem Jersey, aber die sind leider sehr schwer nur noch zu finden und dann auch nur zu richtig hohen Preisen.

    Sorry dass ich keine besseren Nachrichten habe, aber heutzutage ist bei Ebay leider schon 50% ein guter Schnitt, kein Fake-Trikot zu erwischen bei geschätzen 95% (wenn nicht sogar mehr) Fakes bei Ebay.

    Mile High Salute

  • Danke für Deine Meinung TD30, auch wenn diese hart ist :mrgreen:

    Zum Glück habe ich für die beiden „fakes“ nicht viel Geld ausgegeben.
    Ich habe die beiden damals bei einem Freund mitbestellt und werde ihm ausrichten, er soll zukünftig die Finger vom diesem Händler lassen. Es war außerdem kein Händler auf Ebay.

  • Zitat von flying_wedge


    Ich habe die beiden damals bei einem Freund mitbestellt und werde ihm ausrichten, er soll zukünftig die Finger vom diesem Händler lassen. Es war außerdem kein Händler auf Ebay.

    Ich bin da in einem US Forum in dem es fast nur um Jerseys aus den diversen US Profi und Amateurligen geht und ich denke 90% der Mitglieder da sind aus den Staaten.

    Leider ist dort festzustellen, dass selbst in Sportshops in US Malls mittlerweile Fakes eingezogen sind.

    Abgesehen von den bekannten Ketten wie Champs, Sports Authority usw. habe so manche Fan Shops mittlerweile mehr Fakes im Angebot als Originale und sind sich dessen aber meist nicht bewußt.

    Die Ware stammt zwar weiterhin aus Asien, wird aber mittlerweile nicht mehr nur über dubiose Händler bei Ebay vertrieben sondern eben auch in normalen Shops von denen man meinen möchte, die hätten noch Originalware.

    Ist eine traurige Entwicklung und man hat irgendwie nicht das Gefühl, als würde da irgendjemand was dagegen unternehmen.

    Bei Ebay hab ich da schon garnicht mehr drauf gehofft, für die ist das auch leicht verdientes Geld und rechtlich gesehen können sie nicht belangt werden, da sie ja nur den Marktplatz bieten.

    Aber dass normale Shops mittlerweile im ganzen Land den Mist vertreiben und da nix passiert wundert mich schon stark.

    Mile High Salute

  • Die Sache ist denke ich nur, was ist heute noch der Unterschied zwischen Fake und Original? Die Qualität tut sich höchstens noch Minimal was die Fakes sehen in zwischen zu 98% genauso aus wie das Original, also? Ich weiss es nicht... :madness

  • Zitat von BlackHole

    Die Sache ist denke ich nur, was ist heute noch der Unterschied zwischen Fake und Original? Die Qualität tut sich höchstens noch Minimal was die Fakes sehen in zwischen zu 98% genauso aus wie das Original, also? Ich weiss es nicht... :madness


    Leider eben nicht, wenn man ein Original und ein Fake des selben in Händen hat ist der Qualitätsunterschied doch noch recht deutlich. Eben wie auch bei dem Roethlisberger Jersey, glänzendes Material, im Gegensatz um Original bei dem der Stoff matt und meist auch deutlich fester ist. Die Nummern bei Fakes sind meist aus ebenso glänzendem Material und weit dünner als bei Originalen. Ausserdem würd ich mir bei einem Fake eher Sorgen machen, dass es nach 2-3 Wäschen deutlich verbrauchter aussieht.

    Das die Reebok Authentics weit überteuert sind ist keine Frage, dass sie den Fakes an Qualität aber auch deutlich überlegen sind ist ebenso Fakt.

    Und ehrlich gesagt, was ich dieses Jahr teilweise in London hab rumlaufen sehen an Fake Müll, speziell bei Pro Bowl Jerseys oder Taylor Redskins jerseys, mit sowas würd ich mich nicht aus dem Haus trauen so billig sah das teilweise aus..und ist es in den meisten Fällen auch.

    Mile High Salute

  • Zitat von TD 30

    Leider eben nicht, wenn man ein Original und ein Fake des selben in Händen hat ist der Qualitätsunterschied doch noch recht deutlich. Eben wie auch bei dem Roethlisberger Jersey, glänzendes Material, im Gegensatz um Original bei dem der Stoff matt und meist auch deutlich fester ist. Die Nummern bei Fakes sind meist aus ebenso glänzendem Material und weit dünner als bei Originalen. Ausserdem würd ich mir bei einem Fake eher Sorgen machen, dass es nach 2-3 Wäschen deutlich verbrauchter aussieht.

    Das die Reebok Authentics weit überteuert sind ist keine Frage, dass sie den Fakes an Qualität aber auch deutlich überlegen sind ist ebenso Fakt.

    Und ehrlich gesagt, was ich dieses Jahr teilweise in London hab rumlaufen sehen an Fake Müll, speziell bei Pro Bowl Jerseys oder Taylor Redskins jerseys, mit sowas würd ich mich nicht aus dem Haus trauen so billig sah das teilweise aus..und ist es in den meisten Fällen auch.

    Also ich kenn einen Händler der gute Fakes verkauft, die von Originals wirklich kaum zu unterscheiden sind weder von Qualität noch von der Optik. Ich habe beides Originals und Fakes und die Fakes, die ich habe sind wirklich gute. Man muss ja nicht auf jeden Fake reinfallen aber wenn man sich die richtigen Fakes holt gibt es da kaum noch unterschiede :)

  • Hey TD, würd mich freuen wenn Du auch mal einen Blick auf meine Jerseys wirfst, habe bei dem Hasselbeck Jersey das Gefühl, dass es ein Fake ist. Die College Jerseys habe ich alle in lokalen Shops gekauft, die sollten echt sein. Das Shaun Alexander ist aus dem NFL.com Shop. Die anderen Football Jerseys sind von Ebay.
    meine Jerseys

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Hi Jombes,

    bei dem Hasselback ist deine Vermutung leider richtig, das Teil ist ein Fake. Erkennbar am Schnitt, am glänzenden Material sowie dem Größenaufnäher und der Tatsache dass das Rückenteil des Jerseys länger ist als die Vorderseite.

    Das ist bei Replica und EQT Jerseys normal, bei Authentics sind beide Seiten gleich lang.

    Die anderen Jerseys sind ja größtenteils Replicas, da seh ich keine Fälschung dabei, die werden allerdings auch nicht gefälscht.

    Tolle Sammlung!!

    Mile High Salute

  • Passt thematisch hier sicher am ehesten hinein. Habe ein Jersey bei Jadgang bestellt. Mit Erschrecken habe ich dann festgestellt dass man für die Paypal Bezahlmethode dort eine Kreditkarte braucht. Die habe ich nicht und ist auch nicht in Sicht. Ich bin mir 100% sicher dass ich in den USA auch schon ganz normal mit Paypal bezahlt habe (also über mein Bankkonto quasi). Meint ihr dass das möglich ist?

  • Zitat von Kiddster

    Passt thematisch hier sicher am ehesten hinein. Habe ein Jersey bei Jadgang bestellt. Mit Erschrecken habe ich dann festgestellt dass man für die Paypal Bezahlmethode dort eine Kreditkarte braucht. Die habe ich nicht und ist auch nicht in Sicht. Ich bin mir 100% sicher dass ich in den USA auch schon ganz normal mit Paypal bezahlt habe (also über mein Bankkonto quasi). Meint ihr dass das möglich ist?

    Also ich habe bei Jadgang bestellt und gezahlt mit PayPal. Dazu habe ich keine Kreditkarte benötigt! Liegt wahrscheinlich auch daran das ich von meinem deutschen Konto das Geld auf PayPal gutschreiben lasse.

  • Ja so mache ich das ja auch. Und jetzt hat es auch funktioniert. Ich weiß das glaubt mir kein Schwein :tongue2: , aber kurz nach Abschluss der Auktion hat er mich wirklich sofort nach der Kreditkarte gefragt wenn ich mit Paypal zahlen wollte und akzeptierte es nicht, wenn ich unter Credit Card Number nichts eingegeben habe.

  • Normalerweise müsste bei Paypal die Möglichkeit bestehen, dass du eine andere Zahlungsmethode wählen kannst. Schau nochmal genau auf der Paypal-Seite beim Bezahlen nach. Da sollte es die Möglichkeit auch geben per Bankeinzug zu zahlen.

    Ich bestelle nur hin und wieder bei Jadgang und kann von daher jetzt nicht sagen, dass ich das selbe Problem schonmal gehabt hätte, wobei ich eine Kreditkarte habe.

    Alternative würde ich auf die "Geld senden" Funktion (dann Ebay-Kauf) von Paypal gehen, dort die Bankeinzug wählen und sämtliche Ebaydaten übernehmen damit der Verkäufer weiß um welchen Artikel es sich handelt und notfalls dem Verkäufer per @ bescheid geben, dass du die Zahlung gesondert schickst.

    Dass ein Käufer auf Kreditkartenzahlung besteht kommt eher selten vor.

    Mile High Salute