• Traurige Sache, aber irgendwie doch schon alltag in den USA.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Es gibt Länder und einen Kontinent, in denen/dem es schon ein Wunder ist, wenn man das 10. Lebensjahr erreicht.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von germangator

    so eine Geschichte

    Wäre nett, wenn zu einem Link (mit so einer lange Story) wenigstens 2-3 Sätze Zusammenfassung gepostet werden. Danke.

  • Irgendwie alles nichts neues...

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • und wenn ein öffentilcher Diskussion droht dann schafft es die Waffenlobby dies sofort zu ersticken.

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Zitat von NCeagle81

    Irgendwie alles nichts neues...

    Und das es so ist, ist das eigentlich schlimme

    Waffenverfügbarkeit ist nur einer von vielen Gründen für diese Verhältnisse. Es müßte an vielen Ecken (Perspektivlosigkeit, Armut) gedreht werden, damit sich die Situation verbessert.

  • Zitat von hollyhh2000

    Und das es so ist, ist das eigentlich schlimme

    Waffenverfügbarkeit ist nur einer von vielen Gründen für diese Verhältnisse. Es müßte an vielen Ecken (Perspektivlosigkeit, Armut) gedreht werden, damit sich die Situation verbessert.

    Und bis es dazu kommt (was meiner Meinung nach eh nicht passieren wird), wird es immer wieder mal zu High School und Uni "Massakern" kommen oder halt einfach zu den "alltäglichen Morden" auf der Straße oder wo auch immer. Daher: Alles nicht neues...

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Nicht dass mich jemand falsch versteht, ich bin eigentlich für die totale Abschaffung von Waffen (ziemlich unrealistisch), aber selbst wenn die USA das gleiche Waffengesetz hätte wie wir, würde das was ändern? Wer an eine Waffe ran kommen will, schafft es ohne größere Probleme und das überall in der Welt. Mit oder ohne Gesetze. Das Problem ist in den Köpfen der Jugendlichen und das ist hier in Deutschland langsam nicht anders, ich lese immer öfter hier in Berlin von Angriffen mit Waffen. Zwar sind Feuerwaffen noch selten in Gebrauch, aber erst kürzlich wurde einem Jugendlichen ein Messer in den Kopf gestochen, weil er einen Jugendlichen mit Migrationshintergrund daran hindern wollte, seine eigene Freundin anzubaggern.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Zitat von Skee

    Nicht dass mich jemand falsch versteht, ich bin eigentlich für die totale Abschaffung von Waffen (ziemlich unrealistisch), aber selbst wenn die USA das gleiche Waffengesetz hätte wie wir, würde das was ändern? Wer an eine Waffe ran kommen will, schafft es ohne größere Probleme und das überall in der Welt. Mit oder ohne Gesetze. Das Problem ist in den Köpfen der Jugendlichen und das ist hier in Deutschland langsam nicht anders, ich lese immer öfter hier in Berlin von Angriffen mit Waffen. Zwar sind Feuerwaffen noch selten in Gebrauch, aber erst kürzlich wurde einem Jugendlichen ein Messer in den Kopf gestochen, weil er einen Jugendlichen mit Migrationshintergrund daran hindern wollte, seine eigene Freundin anzubaggern.

    Das wir auch in Deutschland genug Probleme mit Gewalt haben ist doch auch nichts Neues. Vielleicht sollte man den Thread mal in den NET verschieben, geht ja nicht unbedingt um College Football...

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Skee

    Nicht dass mich jemand falsch versteht, ich bin eigentlich für die totale Abschaffung von Waffen (ziemlich unrealistisch), aber selbst wenn die USA das gleiche Waffengesetz hätte wie wir, würde das was ändern? Wer an eine Waffe ran kommen will, schafft es ohne größere Probleme und das überall in der Welt.

    Es ist einfach viel schwerer an eine Waffe heranzukommen. Das dies nicht der Auslöser der Gewalt ist, sehe ich genauso, aber ein wenig würde es helfen

  • es würde kurzfristig kaum was bringen allerdings langfristig würden Generationen aufwachsen die nicht als Vorbild Eltern haben die Probleme mit Waffengewalt versuchen zu lösen.

    Nur muss erstmal die Waffenlobby entmachtet werden. Nur glaubt wer, dass Clinton, Obama oder McCain dazu in der Lage sein wird? Es geht sicher nicht von heute auf morgen. Schrittweise muss da ein Umdenkprozess eingeleitet werden. Nur wer von den 3 Kandidaten will dies machen?

  • Zitat von NCeagle81

    Vielleicht sollte man den Thread mal in den NET verschieben, geht ja nicht unbedingt um College Football...

    Ist passiert.

  • Zitat von leprechaun


    Nur muss erstmal die Waffenlobby entmachtet werden. Nur glaubt wer, dass Clinton, Obama oder McCain dazu in der Lage sein wird? Es geht sicher nicht von heute auf morgen. Schrittweise muss da ein Umdenkprozess eingeleitet werden. Nur wer von den 3 Kandidaten will dies machen?

    Es geht doch weniger um die Waffenlobby (die ohne Frage eine Rolle spielt) sondern um die Wurzel des Übels, sprich wie holly schon erwähnte Perspektivlosigkeit und Armut, aber auch die "Kultur" der Gewalt, die in den USA aber auch in vielen anderen Ländern herrscht.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von leprechaun

    es würde kurzfristig kaum was bringen allerdings langfristig würden Generationen aufwachsen die nicht als Vorbild Eltern haben die Probleme mit Waffengewalt versuchen zu lösen.

    Nur muss erstmal die Waffenlobby entmachtet werden. Nur glaubt wer, dass Clinton, Obama oder McCain dazu in der Lage sein wird? Es geht sicher nicht von heute auf morgen. Schrittweise muss da ein Umdenkprozess eingeleitet werden. Nur wer von den 3 Kandidaten will dies machen?

    Niemand von den dreien , denn die Welt wird nicht von Politikern sondern von Konzernen regiert und die Waffenlobby ist FAAAATTTTTTTTT!!!!! in den USA.

  • Zitat von NCeagle81

    Es geht doch weniger um die Waffenlobby (die ohne Frage eine Rolle spielt) sondern um die Wurzel des Übels, sprich wie holly schon erwähnte Perspektivlosigkeit und Armut, aber auch die "Kultur" der Gewalt, die in den USA aber auch in vielen anderen Ländern herrscht.

    Wiso ist diese "Kultur" in manchen Ländern stärker in manchen schwächer?

  • Keine Perspektive+viel Zeit= nichts zu verlieren = Gewalt.

    Entweder man verhungert als Penner, oder man raubt und tut andere Dinge, um sich über Wasser zu halten.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Keine Perspektive+viel Zeit= nichts zu verlieren = Gewalt.

    Entweder man verhungert als Penner, oder man raubt und tut andere Dinge, um sich über Wasser zu halten.

    Warum gibt es dann Obdachlose? und warum sind sie nicht alle in Gangs und haben nicht alle eine Waffe?

    Viel zu einfach gegriffen dieses pauschal Urteil!

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von Skee

    Wer an eine Waffe ran kommen will, schafft es ohne größere Probleme und das überall in der Welt. Mit oder ohne Gesetze.

    Hallo
    Ist wahrscheinlich so aus dem Weißbuch der NRA übersetzt und trotzdem Schwachsinn :hinterha:
    Gruß MJ

  • Was stärkere Waffengesetze doch erreichen würden (oder könnten), wäre Taten, die im "Affekt" passieren, zu vermeiden. Ob das bei Taten, die lange und gründlich geplant werden, auch der Fall wäre, wage ich eher zu bezweifeln.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von JensMJ

    Hallo
    Ist wahrscheinlich so aus dem Weißbuch der NRA übersetzt und trotzdem Schwachsinn :hinterha:
    Gruß MJ


    Ist es das? Dann liefere doch mal die Zahlen welcher Anteil der Gewaltverbrechen mit legal (!) erworbenen Waffen ausgeführt wurde wenn das solcher Schwachsinn ist. :xywave:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Ist es das? Dann liefere doch mal die Zahlen welcher Anteil der Gewaltverbrechen mit legal (!) erworbenen Waffen ausgeführt wurde wenn das solcher Schwachsinn ist. :xywave:

    Hallo
    Ist nicht sinnvoll aber gerne. Ich sage mal 100%. Warum? Nun weil alle Waffen erst mal legal für den legalen Handel gebaut wurden.

    Mit der Angst das jeder Verbrecher eh an eine Waffe kommt kann man prima die Notwendigkeit zur Bewaffnung alimentieren. Schusswaffen sind zum Töten gedacht, und genau dazu setzt man sie auch ein.
    Gruß MJ

  • Zitat von JensMJ

    Hallo
    Ist nicht sinnvoll aber gerne. Ich sage mal 100%. Warum? Nun weil alle Waffen erst mal legal für den legalen Handel gebaut wurden.

    Mit der Angst das jeder Verbrecher eh an eine Waffe kommt kann man prima die Notwendigkeit zur Bewaffnung alimentieren. Schusswaffen sind zum Töten gedacht, und genau dazu setzt man sie auch ein.
    Gruß MJ


    Nicht das ich ein Verfechter von "eine Waffe in jedem Haushalt" wäre, aber mit Verlaub, Deine "Argumantation" ist Schwachsinn solange Du es nicht schaffst die Produktion von Waffen weltweit zu verbieten. Das schließt dann übrigens auch Polizei und dergleichen mit ein. In einer idealen Welt wäre das natürlich eine schöne Vorstellung, aber in der realen? :madness

    Selbst wenn es keine Schußwaffen mehr geben würde, dann bin ich halt mit meinem Compoundbogen der King of the Neighborhood und überfalle die nächste Tankstelle. Oder mit einer Machete. Dann folgt also das Verkaufsverbot für Bögen und Messer? Und unsere Küchenarbeit erledigen wir dann mit Steinkeilen?

    Ja, Schußwaffen sind zum Töten gedacht, keine Argumentation bei dem Punkt. Aber von da zu dem Punkt wo Leute die die realen Gegebenheiten nicht ignorieren vorzuwerfen sie verzapfen Schwachsinn, das ist hanebüchener Unfug und eine ziemlich lückenhafte Argumentationskette. Wenn Du mir beweisen kannst das ein Großteil der Straftaten in die Waffen involviert sind von Leuten verübt werden die diese Waffen legal erworben habe, dann werde ich Dir zustimmen das das Argument das Dir nicht gefiel Schwachsinn ist. Bis dahin? Lebst Du für mich in einer Traumwelt wenn Du das behauptest.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hallo
    Ich würde mal sagen du verstehst nicht worum es mir geht.

    Es ist mir im Übrigen ein Rätsel wie mal als NFL Fan und den Vorkommnissen der letzten beiden Jahre "Waffen für Alle" verteidigen kann.

    Jede Waffe ist legal bis sie zu einer illegalen Aktion benutzt wird. Im übrigen macht es für das Opfer null Unterschied ob es nun mit einer legalen oder illegalen Waffe um die Ecke gebracht wird.

    Solange Waffenbesitz legal ist werden Waffen legal hergestellt. Und das in weitaus grösserem Maße als wenn es illegal wäre. Die Waffen sind dann auf dem Markt und werden dementsprechend häufiger eingesetzt als wenn es sie nicht geben würde.

    Der Unterschied zu Deutschland liegt doch klar auf der Hand. Hier rennt nicht jeder kleine Verbrecher mit einer Waffe rum. Und wenn Türke Ali ein Messer hat, oder Skin Herrmann einen Baseballschläger, dann braucht er immer noch sehr viel Mut die Mann gegen Mann einzusetzen. Mit einer Schusswaffe dagegen kannst du aus jedem Feigling einen Mörder machen. Finger krumm und fertig, du musst dem Opfer nicht mal in die Augen sehen.

    Waffen retten keine Leben, sie zerstören immer. Oder meinst du wenn Darrent Wiliams seine legale Waffe im Halfter am Hinterkopf getragen hätte, wäre die Kugel vielleicht davon abgeprallt :hinterha:
    Gruß MJ

  • Bist du sicher das ich derjenige bin der hier was nicht versteht? :hinterha:

    Wir sind uns doch wohl einig das wir kaum an einen Punkt kommen werden an dem es überhaupt keine Schußwaffen mehr gibt, oder? Wenn Du meinst das das möglich sei können wir die Diskussion gleich hier beenden, aber Du würdest damit leben müssen das ich Dich für etwas weltfremd halte.

    Also, davon ausgehend das Waffen generell existieren, die nächste Frage wäre wer sie legal besitzen darf, oder? Schränken wir das auf Polizei und Militär ein. Glaubst Du wirklich das würde es Verbrechern die eine Waffe haben wollen unmöglich machen an Waffen heranzukommen? Falls ja, siehe oben.

    Du hast auch noch nicht gesagt wo Du die Grenze ziehen willst. Du erwähnst etwas von "Mut" der notwendig wäre ein Messer oder einen Baseball schläger "Mann gegen Mann" einzusetzen. Es wird also niemand hinterrücks erstochen? Niemand von einer Gruppe mit Baseballschlägern zusammengeschlagen die zahlenmäßig weit größer ist? Da gehört also Mut dazu? Und wie ist es mit einem Bogen? Glaubst Du mit einem guten Recurve oder Compound kann man niemanden aus dem Hinterhalt auf lange Distanz erschiessen, ganz unpersönlich? Und es gibt auch niemanden der z.B. Kampfhunde abrichten würde um sie auf andere Leute zu hetzen die ihm nicht passen?

    Das die ganze Situation so wie sie ist nicht ideal ist darüber sind wir uns glaube ich auch einig. Aber das macht jemanden der Deine Ansicht nicht teilt immer noch nicht zu einem Sympathisanten der aus dem Handbuch der NRA zitiert noch ein Argument zu "Schwachsinn" wie Du es so eloquent formuliert hattest. Das Problem sind halt nicht die Waffen und in der Regel auch nicht diejenigen die sie legal erwerben. Das Problem sind diejenigen die Willens sind welches Mittel auch imme einzusetzen um zu erreichen was sie wollen, und diese Art von leuten wird immer einen Weg finden genau das zu tun, ob es jetzt möglich ist Schußwaffen legal zu erwerben oder nicht, und nichts anderes hatte Skee, dem Du indirekt vorwifst die NRA zu vertreten, in seinem Statement ausgesagt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Danke #67. Ich kann erst jetzt darauf reagieren.
    Wie ich in meinem Beitrag im ersten Satz geschrieben habe, bin ich ein Waffengegner und weit entfernt von den Vorstellungen der NRA.

    JensMJ: Ich glaube, Du verwechselst die Begriffe "Legal hergestellte Waffen" und "Legaler Besitz von Waffen". Dass wir hier über legal hergestellte Waffen sprechen, sollte klar sein. Ich sprach jedoch von dem legalen bzw. illegalen Besitz von Waffen.
    Ich bin der Meinung, dass auch bei einem Waffengesetz ähnlich dem unseren, wäre es ein Leichtes, an Waffen auf dem Schwarzmarkt ran zu kommen. Auch hier in Berlin, besitzen Jugendliche trotz der Waffengesetze scharfe Waffen (keine selbst gebastelten, sondern legal hergestellte Waffen). Das ist die Realität. Die Waffengesetze verhindern zwar Affekthandlungen, das sehe ich genau so, aber wenn es um Gruppen bzw. Gangs geht, da gehört es dazu, eine Waffe zu besitzen und ich behaupte, dass die Mitglieder solcher Gangs an Waffen ran kommen, ob mit oder ohne Waffengesetze.Stimmst Du mir zu?

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice