Fitzgerald geht in die NFL

  • Halleluja :eek::)
    mal gespannt, wer demnächst noch alles "eligible" wird und ob ihm diese Entscheidung wirklich gut tut.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ob er sich damit langfristig einen Gefallen tut ???

    Es würde ihm sicher nicht schaden noch ein Jahr am College zu bleiben.
    Nachdem Miami und Virginia Tech weg sind hat Pitt gute Chancen, nächste Saison die Big East zu gewinnen und Fitzgerald könnte sich weiter profilieren.

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Tja, die gute Geldfrage mal wieder....In gewisser Weise muss man die Topspieler schon verstehen. Wenn sie die Aussicht darauf haben in der 1. Runde gedraftet zu werden, warum sollen sie dann nochmal ans College gehen und sich eine Karriere-beendende Verletzung zuziehen? Gerade bei RBs und WRs ist dieser Gedankengang meiner Meinung nach gut nachzuvollziehen, was aber nicht heisst, dass ich das begrüße.
    Ich jedenfalls rechne es jedem Spieler hoch an, wenn er auch noch das letzte Jahr am College bleibt, wie es z.B. die Brüder Manning gemacht haben. Dadurch werden sie an ihren Unis für immer unsterblich sein.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • es ist sehr sehr schade!
    Was ich jedoch nicht verstehe aber als Michiganfan natürlich total happy macht ist das sowohl Braylon Edwards als auch Marlin Jackson im College bleiben :yau:

  • Kann mir das jemand ein wenig erklären?
    bin im College-Football ja doch noch ein Neuling. :angel:

    Wie lange hat er denn College gespielt?

    ist es möglich früher oder später als normal in die NFL zu gehen???

    we`re san diego and proud of it!!!

  • Er hat wohl nur zwei Jahre im College gespielt und ist auch nicht drei Jahre aus der Highschool, letzteres würde für den Draft eigentlich ein Hindernis sein.

    Die Verletzungsgefahr sollte eigentlich nicht der Grund sein. In den letzten Tagen habe ich gelesen, dass ein Spieler noch für sein Seniorjahr im College bleibt und das Verletzungsrisiko durch eine Versicherung auffangen will.

  • Zitat

    Die Verletzungsgefahr sollte eigentlich nicht der Grund sein. In den letzten Tagen habe ich gelesen, dass ein Spieler noch für sein Seniorjahr im College bleibt und das Verletzungsrisiko durch eine Versicherung auffangen will.

    Die muss er aber aus eigener Tasche bezahlen. Da die Spieler kein Geld vom College oder von sonst wo kriegen dürfen, bleiben für solche Versicherungen nur die Eltern.

    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass irgendein Spieler neben Football und Uni noch nen Job hat. Wenn Fitzgeralds Eltern nicht gerade reich sind (und bei den meisten schwarzen Spielern sind sie das wohl nicht), gibt´s auch keine Versicherung.

    Daher kann ich solche Entscheidungen schon verstehen, auch wenn sie sportlich (sowohl für die Uni als auch für den Spieler selber) schade sind.

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Zitat von Arthur

    Kann mir das jemand ein wenig erklären?
    bin im College-Football ja doch noch ein Neuling. :angel:

    Wie lange hat er denn College gespielt?

    ist es möglich früher oder später als normal in die NFL zu gehen???

    Steht alles im Artikel... ;)

    Zitat

    Because he is a true sophomore, Fitzgerald has not been considered eligible for the draft based on the NFL rule that prevents players from entering the draft until three NFL seasons have "elapsed"

    und weiter...

    Zitat

    However, the NFL is verifying that Fitzgerald indeed earned enough credits at a military school he transferred to during his senior year of high school to qualify for the draft,...

    Ich hoffe, das hilft.

    GO IRISH