• Jo gerade die 15 ein absolut geiles und schweres Loch. Mit dem 2. Schlag so schwer zu erreichen aufgrund des Höhenunterschieds.
    War vor 3 Jahren auf dem Platz und habe gerade so unter 100 gespielt.

    Koepka in Topform. Tiger Berg und Talfahrt.

  • Also die Grüns sind nicht einfach. Gerade die Wellen auf dem Grün sieht man im Fernsehen ja meist nie. Auf der 14 zb sind 3 verschiedene Plateaus und das Grün ist riesig. Oder auch auf der 15 ist dort wo gestern die Fahne stand eine Welle direkt vor dem Loch.

  • Also die Grüns sind nicht einfach. Gerade die Wellen auf dem Grün sieht man im Fernsehen ja meist nie. Auf der 14 zb sind 3 verschiedene Plateaus und das Grün ist riesig. Oder auch auf der 15 ist dort wo gestern die Fahne stand eine Welle direkt vor dem Loch.

    Scheiß auf Plateaus. Spielt man halt einen Chip vom einen aufs andere :thumbsup:
    Wofür hat man denn ein LW

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Scheiß auf Plateaus. Spielt man halt einen Chip vom einen aufs andere :thumbsup: Wofür hat man denn ein LW

    Ernste Frage: erlaubt ist das nicht, richtig? Zumindest habe ich das so gelernt damals ... glaube ich :D Auf dem Grün ist nur ein Putter erlaubt?!

  • Habe das in Green Eagle auf der 7 gemacht auch schon mal gemacht, da die Fahne oben rechts stand und ich unten rechts lag. Da hätte ich dann 4 m übers Vorgrün bzw noch längerem Gras bergauf putten müssen.

  • Dustin zu doof am Ende. Koepka mit dem verdienten Win.

    War schon hart mit anzusehen wie Varner III implodiert ist auf der 3 und 4.

  • Dustin zu doof am Ende. Koepka mit dem verdienten Win.

    War schon hart mit anzusehen wie Varner III implodiert ist auf der 3 und 4.

    Varner aus dem Rough in den Wald tat echt weh beim Zugucken.
    Was abef eigentlich auch nicht geht ist, wenn MN sieht, wie die Profis die Plätze heute spielen. Wo überall nur noch die Doglegs abgekürzt werden. Im Ernst: dann macht die Fairways noch schmaler und die Roughs noch höher. Da geht einfach so viel verloren.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was ich bei Varner nicht verstanden habe das der gar nicht wirklich selber gesucht hat. Da kam dann ja noch Koepka rüber und er hat nix besseres zu tun als in Selbstmitleid zu zerfliessen

  • Was ich bei Varner nicht verstanden habe das der gar nicht wirklich selber gesucht hat. Da kam dann ja noch Koepka rüber und er hat nix besseres zu tun als in Selbstmitleid zu zerfliessen

    ach komm, das ist doch nur menschlich. Da spielst du die Runde deines Lebens, haust dann so ein Ding da raus und sollst dann noch die Nadel im Heuhaufen suchen. Der wusste doch noch nicht nichtmals, wo sein Ball hingegangen ist. Und Koepka hatte sicher gerade auch nichts besseres zu tun, weil er ja kurz zuvor sein Eisen 8 2 m neben die Fahne genagelt hat. Mal davon ab wusste ich auch gar nicht, ob er den Ball überhaupt hätte finden wollen. Aus dem Wald heraus wäre seine Situation doch noch beschissener gewesen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kaymer derzeit 3. beim Memorial. Sauber! :)
    Und ja ich weiß ... es ist erst der 2. von 4 Tagen.

    ist ja erstmal schön, dass er überhaupt mal wieder vorne mitspielt aber ich glaube bei ihm ist der Kopf inzwischen zu schwach zu oft hat er in den letzten Jahren gute Möglichkeiten ausgelassen. Daher glaube ich nicht an einen möglichen Sieg.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • ist ja erstmal schön, dass er überhaupt mal wieder vorne mitspielt aber ich glaube bei ihm ist der Kopf inzwischen zu schwach zu oft hat er in den letzten Jahren gute Möglichkeiten ausgelassen. Daher glaube ich nicht an einen möglichen Sieg.

    Ich glaube schon das er den Bock nochmal umstoßen kann, vielleicht nicht schon dieses Wochenende aber irgendwann wird das passieren, dafür ist er mMn zu gut und er ist ja auch nicht der Erste dem es so ergeht, das scheint im Golf öfter mal vorzukommen.

  • Ich glaube schon das er den Bock nochmal umstoßen kann, vielleicht nicht schon dieses Wochenende aber irgendwann wird das passieren, dafür ist er mMn zu gut und er ist ja auch nicht der Erste dem es so ergeht, das scheint im Golf öfter mal vorzukommen.

    gerade mal von CL zu Golf gezapped.

    1. Schlag von Kaymer, den ich sehe: aus dem rough 15cm nach vorne gechipped, Ball liegt weiterhin im rough.

    2. Schlag, den ich sehe: Abschlag auf dem darauffolgenden par 3 Loch: in den Bunker.

    Wieder zu CL geschaltet.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • gerade mal von CL zu Golf gezapped.
    1. Schlag von Kaymer, den ich sehe: aus dem rough 15cm nach vorne gechipped, Ball liegt weiterhin im rough.

    2. Schlag, den ich sehe: Abschlag auf dem darauffolgenden par 3 Loch: in den Bunker.

    Wieder zu CL geschaltet.

    Ist trotzdem noch Bogeyfrei. Ist auch ne Qualität

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ist trotzdem noch Bogeyfrei. Ist auch ne Qualität

    inzwischen führt er sogar mit 1 schlag und was wichtiger ist, spielt wirklich gutes Golf.

    Es ist zwar alles extrem eng vorne und wie erwähnt habe ich die Befürchtung dass spätestens morgen ihm der Kopf einen Strich durch die Rechnung macht aber wer weiß, vielleicht wird es ja wirklich der Wendepunkt zum Guten. Würde mich sehr freuen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • inzwischen führt er sogar mit 1 schlag und was wichtiger ist, spielt wirklich gutes Golf.
    Es ist zwar alles extrem eng vorne und wie erwähnt habe ich die Befürchtung dass spätestens morgen ihm der Kopf einen Strich durch die Rechnung macht aber wer weiß, vielleicht wird es ja wirklich der Wendepunkt zum Guten. Würde mich sehr freuen.

    Ich bin gerade in London in einem Pub und gucke das CL Finale. Ich frag mal, ob die auch umschalten können :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich konnte es ja leider nicht sehen, aber das liest sich schon brutal stark, was er da spielt. Und das ist ja keine Pillepallenummer. Bis auf vllt Koepka und Johnson ist ja nun alles dabei, was Rang und Namen hat. Wäre ihm sehr zu gönnen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich konnte es ja leider nicht sehen, aber das liest sich schon brutal stark, was er da spielt. Und das ist ja keine Pillepallenummer. Bis auf vllt Koepka und Johnson ist ja nun alles dabei, was Rang und Namen hat. Wäre ihm sehr zu gönnen

    Habe die letzten 5 Löcher geschaut, das war schon sehr gut. Relativ wenig Risiko beim Abschlag, aber durchweg starke zweite Schläge und der putter war heiß.
    Ich drücke heute Abend die :thumbsup: Daumen

  • Bombenstart von Kaymer und jetzt 4 vor

    wenn er jetzt an der 9 das bogey spielt, sage ich mal voraus, dass er den Sieg verspielt.

    Ich traue dem Braten bzw kaymer's Kopf einfach nicht mehr.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Und er spielt das bogey... und das sogar noch knapp am doppelbogey vorbei.

    Cantlay oder Scott werden das Ding gewinnen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Natürlich kann es sein, dass Du am Ende richtig liegst mit der Prognose ... aber das 1. Bogey (sogar noch gut gerettet fand ich) nach 36 Löchern ... klingt jetzt erst mal nicht so krass dramatisch.

    schaun mer mal