• Und die Magie ging weiter:
    - ich ging zum Abendessen und Tiger spielt ein Birdie
    - ich machte wieder an und Tiger spielt direkt 3 Bogeys in Folge ...


    Aber die Krönung war natürlich, dass Ernie Els das Ding noch mit einem Schlag vor Adam Scott gewonnen hat, der mit Bogey, Bogey, Bogey, Bogey aufhörte ..! :stupid

    schaun mer mal

  • Scott war ziemlich daemlich. Spaetestens beim 18. Loch haette er mit nem Eisen locker spielen sollen soll. Ne, er nimmt ein Woo und bringt durch die Laenge due Bunker ins Spiel.

    Sein Caddy wird sich geaergert haben, denn der Spieler fuer den er vorher die Schlaeger getragen hat, hat die Dinger locker nach hause geschaukelt :mrgreen:

    :conf:

  • Der Ryder-Cup steht vor der Tür!
    Und ich hab jetzt schon wieder Gänsehaut wenn ich an die letzten Begegnungen denke und an den Wahnsinn der da in den nächsten 3 Tagen wieder kommen mag. :)

    schaun mer mal

  • Gestern abend große Eröffnungszeremonie mit Vorstellung der Teams und der ersten Paarungen für heute (ab 14.20/7.20 am Ortszeit).

    Ola mit viel Esprit, Charme und Witz, n bisserl zu viel Seve (very emotional), sein Pendant DLIII dagegen mit seiner Rede etwas blasser ... aber beide mit dem gleichen Tenor: es ist ein Freundschaftsvergleich, man befürchtet doch etwas, dass die Veranstaltung zu patriotisch verläuft ... schaun mer mal, ich freu mich drauf ... die 11 Stunden Marathon allein heute tu ich mir gern an

    Hier die Paarungen für die 1 Morgensession:

    Match One: McIlroy / McDowell vs Furyk / Snedeker
    Match Two: Mickelson / Bradley vs Donald / Garcia
    Match Three: Westwood / Molinari vs Dufner / Z. Johnson
    Match Four: Stricker / Woods vs Poulter / Rose

    Los gehts mitm Foursome, dabei wird im SPiel 2 egen 2 der Ball abwechselnd von den Spielern geschlagen ...

    Bei den Buchmachern wird ein 3:1 für Team USA vorausgesagt, lediglich Donald/Garcia sollen nach deren Meinung den Punkt für Team Europa holen.

    Ich sehe das eher ausgeglichen und geben moch den beiden Nordiren McXXX den VOrteil über Furyk/Snedeker ...

    Let the games begin

    In memoriam Henry Eugène

  • Ich sehe in Match 1 und Match 3 gute Chancen für die Europäer.

    Gerade Match 2 sehe ich im Gegensatz zu den Buchmachern klar zu Gunsten der USA. Donald hat mir in der letzten Zeit ähnlich gut gefallen wie Kaymer. :hinterha:

    Apropos: Meint ihr, wir sehen Kaymer vor dem Sonntag auf dem Platz?

  • Die Stimmung schwappt jetzt schon - kurz vor dem ersten Abschlag - durch den Fernseher ziemlich gut rüber.
    Möge der Wahnsinn beginnen!


    Apropos: Meint ihr, wir sehen Kaymer vor dem Sonntag auf dem Platz?

    Ich sage mal ... äh ... mh ... JA

    schaun mer mal

  • Donald/Garcia verlieren klar, nachdem die Amis auf den 2. Neun aber mal so richtig Gas gegeben haben.

    Westwood Molinari verlieren auch.

    McIlroy/Dowell gaben eine 3 Punkte Führung nach 11 Löchern noch ab, konnten aber auf dem 18. Loch dann doch noch den Sieg für sich verbuchen.

    Poulter/Rose führen nach 14 Löchern mit 3 und sollten damit ausgleichen.


    Die Nachmittags Paarungen stehen, jeder darf heute ran.

    P. Lawrie / P. Hanson vs. B. Watson / W. Simpson
    R. McIlroy / G. McDowell vs. P. Mickelson / K. Bradley
    J. Rose / M. Kaymer vs. D. Johnson / M. Kuchar
    L. Westwood / N. Colsaerts vs. T. Woods / S. Stricker

    Bei Europäern bleibt das Team McIlroy/McDowell bestehen, die Amerikaner belassen es bei Mickelson/Bradley und Woods/Stricker.

    2 Mal editiert, zuletzt von DWDawson (28. September 2012 um 18:46)

  • Lawrie/Hanson is natürlich der Seniorenflight, bin ich mal gespannt was die 2 Alden zaubern werden ...

    Auf McI/McD vs Mick/Brad freu ich mich persönlich am meisten ...

    Kaymer in der Form von Turin ok, aber in der Form von vor Monaten eher kein Gewinn ...

    Westwood muss sich steigern, Molinari war eben auch der bessere, mal sehen was Colsaerts reißen kann (von dem ich, was ich von dem in diesem Jahr speziell im Matchplay gesehen hab, sehr begeistert bin) ...


    Das Format is dann Fourball, 4 Bälle im Spiel, der beste Ball eines Teams zählt gegen den besten des anderen ...


    Und gerade wird Poulter mit seinem Put an der 16 zum emotional leader ...

    In memoriam Henry Eugène

    Einmal editiert, zuletzt von Doug (28. September 2012 um 19:00)

  • Was die Amis da seit Stunden reihenweise einlochen ist doch Wahnsinn.

    Wenn die Europäer da irgendwie noch einen Punkt rausquetschen könnten, wäre das ja schon fast ein Erfolg...

    schaun mer mal

  • Da heißt es immer Erfahrung ist sooooo wichtig und dann spielten gerade die Rookies Bradley, Colsearts und Simpson alles in Grund und Boden.

    Und der Tiger blieb weiterhin ein treuer Punktelieferant für Europa. ;)

    schaun mer mal

  • Woods darf heute morgen erst einmal aussetzen. Aber für die Four Balls heute Nachmittag ist es eigentlich undenkbar, dass man ihn erneut auslassen würde.

    Poulter ist wieder zurück. Wieder zusammen mit Rose. Poulter darf heute hoffentlich 2x ran. Schon beim letzten Ryder Cup ist er mit guten Leistungen und vor allem tollen Emotionen aufgefallen.

    Mit Coulsaerts/Garcia gibt es auf europäischer Seite ein rein kontinentaleuropäisches Team.

    Kaymer taucht bei den Foursomes nicht auf. Mal gucken ob er heute Nachmittag wieder ran darf. Es war für mich sowieso schon überraschend, ihn gestern ausgerechnet bei den Four Balls zu sehen. Hier ist ja eigentlich etwas aggressiveres Spiel gefragt, was ohnehin nicht seine größte Stärke ist.

    Ich traue es den Europäern durchaus zu, heute in der Vormittags Session auszugleichen, auch wenn es sehr schwer wird. Einzig für Westwood/Donald sehe ich gegen Bradley/Mickelson eigentlich keine Chance.

  • Ziemlich kleines Kino was Donald und Westwood da auf den Platz gezaubert haben.
    Wobei Mickelson und Bradley natürlich auch extrem stark gewesen sind.

    Aber ich bin mal so bekloppt und sage ein 6:6 nach den heutigen Vormittagsflights voraus. :D

    schaun mer mal

  • Donald/Westwood sind wie erwartet unterlegen gewesen. Da darf man sich nicht von den Namen blenden lassen, beide waren die letzten Monate nicht unbedingt auf Top Niveau. Und wenn man dann auf 11 Löchern kein Birdie spielt, dann sieht es schlecht aus. Wenn dass dann auch noch gegen das beste 2er Team bei diesem Ryder Cup geschieht, dann ist der Ofen schnell aus.

    Ich denke die Europäer können froh sein, dass Mickelson/Bradley nicht gegen Rose/Poulter gespielt haben.

    Ich hoffe man hat gelernt und läßt Poulter auch heute Abend spielen und wechselt ihn nicht wieder gegen Kaymer aus. Rose/Poulter müssen eigentlich für heute Abend gesetzt sein, egal wie bei denen das jetzige Match noch ausgeht. Bei Westwood hingegen sollte man mal überlegen ihn heute Abend nicht einzusetzen.

  • Nachmittags Partien sind draußen. Kaymer nicht dabei, Westwood auch nicht. Poulter dabei, aber nicht zusammen im Team mit Rose.

    Momentan sieht es nach einem 8-4 nach 3 Sessions aus und wenn die Europäer dann nicht heute Nachmittag mindestens 3 Partien holen, sieht das ganz ganz düster aus. Die Amis sind bei den Einzeln doch klar favorisiert, da sie weit weniger Leute mit kleiner Formkrise an Board haben.

  • Man sieht das die Europäer einfach nicht gut genug spielen, heute Vormittag war gegenüber gestern Nachmittag, als die Amerikaner super gespielt haben, viel mehr drin. Trotz formschwacher Spieler gefällt mir das was Olazabal da an den Nachmittagen an Teams ins Rennen schickt nicht wirklich. Hanson hat gestern besser gespielt als Lawrie und waren Westwood/Garcia nicht mal das Ryder Cup Dream Team. :madness

  • Finde die Aufstellungen von Olazabal auch nicht unbedingt optimal.
    Andererseits hätte ich auf US-Seite aber z.B. auch Watson und Simpson immer nur im Fourball rangelassen. Vor allem Watson hat doch öfters mal ne nette Streuung in seinen Schlägen. Auch wenn der Platz solche krummen Dinger wohl ganz gut verzeiht.
    Und den Erfolgsflight Mickelson/Bradley am Nachmittag gar nicht zu bringen mutet ja auch etwas seltsam an.

    Aber letztlich ist vermutlich eh die jeweilige Tagesform der Spieler das wichtigste Kriterium. Und da erscheint mir das momentane 8:4 die bislang gezeigten Leistungen doch ganz gut wiederzuspiegeln.
    Vor allem beim Putten erscheint mir das US-Team deutlich überlegen - Long Hitter hin oder her.

    schaun mer mal

  • Poulter spielt wie schon 2010 einfach einen tollen Ryder Cup. Er ist klar der beste Europäer dieses Jahr. 5 Birdies auf den letzten 5 Löchern gestern Nachmittag. :rockon:

    Erst um 2 Punkte zu holen und damit 1 Up zu gehen und dann auf den letzten beiden Löchern nur um diese 1 Up Führung überhaupt zu behalten. :eek:

    Zudem ist er auch emotional immer dabei und sorgt für Stimmung. Auch für den Ryder Cup eine tolle Bereicherung. Wie er gestern Vormittag das Publikum angestachelt hat beim ersten Abschlag soviel Radau zu machen wie möglich war schon eine tolle Szene.

  • Die letzte Stunde gestern war auf jeden Fall wieder guter, alter Ryder-Cup-Fight. Es wogte hin und her mit vielen emotionalen Momenten.
    Das kam dieses mal ja leider deutlich zu kurz aufgrund der bisherigen Dominanz des US-Teams.
    Aber gut, so ist das halt manchmal im Sport.

    schaun mer mal

  • Nach zwischenzeitlichem 10:4 für die USA steht es nun gerade 11:11.
    Und auch wenn ich mich immer noch beharrlich weigere auf die Sensation zu hoffen, so erscheint sie doch nun nicht mehr so ganz ausgeschlossen.

    schaun mer mal

  • Aktuell würde es 14:14 ausgehen. :bounce: Auch wenn ich noch nicht so recht daran glaube, das wäre der Hammer.

    Aber wirklich schön, dass Europa sich überhaupt nochmal so zurückkämpfen kann. Damit hätten wohl die wenigsten(ich schonmal gleich garnicht) gerechnet. :respekt:

  • Ich glaub am Ende müssen wir einfach wieder auf Stricker und Woods bauen.
    Hat die letzten Tage ja auch schon ganz gut geklappt. :D

    schaun mer mal

  • Da brauchste keinen Kaffee .... meine Fr... is das spannend ... und das Furyk noch die Führung bringt, war irgendwie auch klar ... recht heftig

    In memoriam Henry Eugène

  • scheiß auf die Broncos, das ist ja der hammer was die herren da abziehen:bounce::bounce::bounce:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Stricker mit einem ellenlangen Putt zum Birdie gegen Kaymer. Das muss doch der Sieg für Europa sein. Hoffentlich zeigt Kaymer jetzt nicht Nerven.

    Muss vor allem, weil Molinari wohl gleich nach der 17 mit 1 zurückliegt.