• Hmmmm 1 zu 3 ist nicht ideal. Grade die Niederlage im 1er Pairing tut sehr weh. Rahm oder Hatton hätten am 18.Loch noch die Chance gehabt zum teilen. Wie auch immer, jetzt müssen die Europäer eben am Nachmittag etwas Boden gut machen. Die Pairings gefallen mir ganz gut, in den ersten beiden Flights haben wir mMn am Papier Vorteile, Flight 3 gehört wohl Team USA. Flight 4 ist mMn der attraktivste und komplett offen

  • McIllroy und Poulter = Dreamteam.

    Und Hut ab vor Molinari / Fleetwood. 2x abgeliefert.
    Ich würde fast wetten, dass wir Mickelson morgen nicht mehr sehen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was ein geiler Tag :D Teil 1

    Aber der reihe nach.

    Um 4:15 hat der Wecker geklingelt. Dann hieß es nach der Morgenwäsche, Baguettes schmieren. Um 5:00 holt uns der Uber Fahrer ab und setzt uns in St.Quentin ab. Dort startet der Shuttle zu Le Golf National. Den 2. Bus ab da bestiegen und um 5:35 am Golfplatz. Nun heißt es noch knapp eine Stunde warten, da die Tore erst um 6:30 aufmachen. Kein Problem da man unter den ersten 50 Leuten in der Schlange steht. Bis auf einmal die Aufseher 2 weitere Schlangen aufmachen und man als 50. der Gelackmeierte ist.
    Um 6:25 gehen die Tore auf und meine Taktik ist: durch die Sicherheitskontrolle und Kartenkontrolle , dann die Beine in die Hand und in Reihe hinter Tee 1.
    Die ersten Teile des Plans gehen noch gut, aber als ich nach 2km Seele aus dem Leib rennen und 100 Leute überholen an Tee 1 bin, bleibt für mich hinter dem Abschlag nur Reihe 3 über. Ich denke mir nehmen was man kriegen kann. Es ist 6:35 und es dauert noch 90 Minuten bis zum ersten Abschlag. Zum Glück habe ich ein paar junge Engländer neben mir die sehr viele freche Sprüche können. So vergeht die Zeit im Flug. Mittlerweile bin ich aus Reihe 3 in Reihe 2 aufgestiegen. Kurz nach 8 bekomme ich von Freunden Screenshots mit Bilder von mir. Da haben sich die 10 min Dauerlauf und 90 min in der Dunkelheit doch gelohnt.

    So schlagen nacheinander die Teams ab , und es wird sogar Tiger Woods ausgebuht weil er mit Patrick Reed in einem 4er spielt.

    Teil 2. folgt morgen.

  • Starkes 5:3, wobei heute Mittag teilweise kein echter Gegner da war, habe noch nie gesehen, wie man so Kollektiv wie die amis alles verhauen kann.
    Poulter z.b. War lange Zeit alles andere als gut, aber es hat nix ausgemacht.
    Heute morgen eine ganz unglückliche Niederlage von Rose und Rahm. Die hoffentlich am Ende nicht fehlt. Rahm mit dem auslipper und dann finau mit mehr Glück als Verstand beim Treffer auf die holzumrandung und nochmal am letzten Loch.
    Mal sehen was morgen bringt...

  • Ich bin nicht ganz so Hardcore wie Bilbo, aber jetzt gerade im Zug und fühle mich wie auf einer Bundesliga-Auswärtsfahrt mit Golf-Ultras :jeck:

    Zug ist bis auf den letzten Platz besetzt und überall die Europafahnen :bier: Wie geil ist das denn eigentlich?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So nun 2. Teil.
    Nachdem alle abgeschlagen haben beziehen wir direkt am grün der 9. Stellung. Dort kann man gut sitzen im Hang und gleichzeitig den big Screen sehen. Das gute dabei ist das man noch freie platzwahl hat.
    Man hört aus der Entfernung immer mal wieder Jubel der dann auch zeitverzögert auf der Leinwand gezeigt wird. Hier ist auch nochmal lobend das Ryder Cup Radio zu erwähnen. Gute Kommentare. Deutlich besser als Carlo knauss usw.
    so werden die Spieler auf der 9. gefeiert wie Helden.
    Dann ziehen wir weiter zum grandstand der 18. dort sind noch genug Plätze frei was sich aber zügig ändert. Das gute ist das man dort auch das grün der 15. sieht. Dort schlagen auffällig viele ins Wasser. Rickie fowler sogar 2 mal.
    Ist natürlich echt krass das man aus den Morgen Vierer nur mit einem Punkt rausgeht. Rahm und Rose so unheimlich knapp und unverdient.
    Rahm ist übrigens die coolste Sau hier.
    Beim Abschlag an der 1. animiert er das Publikum auszuflippen auch wenn er abschlägt. Justin Rose versuchte das abzuwürgen aber der caddy von Rahm zeigt an das das so gewollt ist. :thumbsup:
    War auch für hatton und casey bitter. Die hätten den halben Punkt verdient gehabt.

    So busfahrt vorbei. Teil 3. später.

  • Ich bin nicht ganz so Hardcore wie Bilbo, aber jetzt gerade im Zug und fühle mich wie auf einer Bundesliga-Auswärtsfahrt mit Golf-Ultras :jeck:

    Zug ist bis auf den letzten Platz besetzt und überall die Europafahnen :bier: Wie geil ist das denn eigentlich?

    jo alles eine Riesen Party.
    Viel Spass beim anstehen.

  • Es ist einfach ultimativ geil.
    Ständig hörst Du Jubel von den anderen Löchern, bist aber irgendwie trotzdem mittendrin. Bin gerade aktuell mit Rahm und Poulter unterwegs, die eh überall gefeiert werden.

    *sing* I love you Poulter, you are the love of my life. I love you Poulter, I let you shag my wife... "
    :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich kuck jetzt nicht nach was shag bedeutet :mrgreen:


    Rahm spielt leider oftmal unter seinen theoretischen Möglichkeiten.

    Aber 8:3 nach 0:3 ist ja erstmal nicht sooo verkehrt. :)

    schaun mer mal

  • Dieses Buhen wenn die Auswärtsteams angesagt werden kannte ich bislang nur aus den USA.
    Keine schöne Entwicklung.

    Das finde ich auch... dass das Publikum mit geht ist ja großartig, aber ein bisschen mehr Respekt wäre schon angebracht...

    Dass Reed oder Thomas ausgebuht werden, kann ich natürlich verstehen... :evil:

  • Dieses Buhen wenn die Auswärtsteams angesagt werden kannte ich bislang nur aus den USA.
    Keine schöne Entwicklung.

    Das Publikum ist im allgemeinen aber sehr fair und anerkennend (zumindest auf der Runde). War aber eine lustige Party von allen bei den Garcia/Watson Wasserspielen vorhin an der 2 :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Rose und Stenson müssen das irgendwie nachhause bringen 8)

    :thumbup:
    2-2 ist völlig OK für den Nachmittag.
    Die fehlenden 4.5 muss man jetzt auch noch holen. Medinah wird sich nicht wiederholen. Wenn ich Björn wäre, würde ich Fleetwood und Molinari morgen sofort an 1 und 2 setzen, um mal für klare Verhältnisse zu sorgen :D

    Im Radio hat die Kritik an der Kaderzusammenstellung der Amis schon begonnen. Nur Longhitter ist natürlich ein Problem (wobei die selbst das ehrlich gesagt nicht wirklich gewinnbringend einsetzen könnten).

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also es wird meist nur Reed ausgebuht und halt der mit ihm spielen muss. Das war dann halt leider immer Tiger. Heute Nachmittag wurde da zb nicht gebuht. Und vor 2 Jahren war es deutlich schlimmer.