• War ich eigentlich der einzige, der sich die Spiele der deutscehn Mannschaft beim Supercup angetan hat? :paelzer: Das hatte schon was von "Und täglich grüßt das Murmeltier", wie die deutsche Mannschaft es fertig gebracht hat, einen teilweise ordentlichen Vorsprung zu vergeigen. Das geht gar nicht! :nono: Klarste Torchancen wurden kläglich vergeben, die Abwehr wies immer wieder eklatante Lücken auf, der Rückraum des deutschen Teams kreuzte sich 'nen Wolf, ohne dass die gegnerische Abwehr darauf reagierte, und was aus dem linken Rückraum kam war ein laues Lüftchen. Hens wirkte irgendwie lustlos, Kaufmann in seiner derzeitigen Form könnte sogar ich verteidigen (er wirft ja eh nie), die Mittelleute brachten selten Struktur ins Spiel, und der Kreis? Hmmm, na ja ... Am besten gefielen mir noch die Außen (v.a. Rechtsaußen), auch wenn da auch nicht alles Gold war und die Torhüter. Eine neue oder eigene Handschrift des neuen Trainers Martin Heuberger konnte ich (noch) nicht erkennen.

    Bitter, dass sich Patrick Groetzki schwerer verletzte (Meniskusriss). :( Der war zuletzt wirklich sehr gut drauf. Ich hoffe, dass Ivan Cupic wie erwartet am nächsten Samstag mitmischen kann und dass er schnell in Topform kommt, sonst wird das gruselig auf der rechten Außenbahn.

  • Auch ich weiß nicht so recht, was ich schreiben soll, ganz schlimm. Die Besten gehen immer zu früh.

    Auch mein Beileid der Familie und den Freunden.

  • Hamburg verliert in Lübbecke :eek:

    Sonntag Kiel gegen Hamburg, sollte der THW das gewinnen, ist die Saison wohl schon gelaufen, zumindest was die Meisterschaft angeht.

  • Hamburg verliert in Lübbecke :eek:

    Sonntag Kiel gegen Hamburg, sollte der THW das gewinnen, ist die Saison wohl schon gelaufen, zumindest was die Meisterschaft angeht.

    War das gestern ein Jubel bei uns zu Hause!

    Denke, selbst wenn Kiel verliert (was sie glaube ich nicht tun werden) ist der Drops wahrscheinlich gelutscht. Wer soll die Kieler denn noch schlagen?

  • Die Meisterschaft dürfte entschieden sein, leider. Dafür wird's um die Plätze dahinter (CL, European Cup) spannend werden, und auch was den Abstieg angeht dürfte es noch eine interessante Saison werden.

    Hat jemand das gesehen, was sie bei sport1 als Frauen-Handball-WM verkaufen? Das Spiel der deutschen Damen heute gegen Angola ist ein Grund, die nächsten Jahre kein Frauenhandball zu schauen. Wenn ich mir das anschaue haben die Jungs in unserer D-Jugend morgen vor mir Ruhe. Schlimmere Fehlpässe, mehr vergebene 100%ige Chancen, einen katastrophaleren Spielaufbau und eine desorganisiertere Abwehr können die Jungs nicht fabrizieren. Boah, war das gruselig!

  • Glückwunsch an den THW zu Meisterschaft.
    Kiel war gut, Lindberg zu schlecht und die skuril pfeifenden Schiries taten ihr übriges.
    Immer wenn die Schiries zu sehr pro Kiel pfeifen, bekomme ich Bauchschmerzen und muss immer an Herrn Schwenker denken.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Dem Glückwunsch an den THW schließe ich - allerdings innerlich widerstrebend -an. Das war's; der Rest der Saison dürfte mehr oder minder ein Schaulaufen werden. Dass der Sieg aber aufgrund von Schiedrsichterhilfe zustande kam halte ich für übertrieben.

    Schlechte Nachrichten für die Rhein-Neckar Löwen. Zarko Sesum verletzte sich gestern beim Spiel in Gummersbach. Die Diagnose: Ellenbogen (wenigstens im Nicht-Wurfarm) ausgekugelt, Bänder verletzt, vier Wochen Pause. Und das ausgerechnet im ohnehin schon nicht einfachen Dezember. Dazu noch Myrhol mit einer Rückenverletzung (als die "Kante" Wiencek von hinten auf ihn aufprallte), wegen der er ausgewechselt werden musste, und Andy Schmid mit einer Sprunggelenkverletzung, die ihn über weite Strecken des Spiels an der Seitenlinie hielt. Lund konnte gestern nicht mitmischen wegen einer Knieverletzung aus dem Spiel gegen Großwallsdtadt, womit nun alle drei möglichen RM (Schmid, Lund, Sesum) der Löwen angeschlagen sind oder auszufallen drohen. :( Dann eben noch die Fragezeichen hinter Myrhol, und ob Groetzki schon wieder diese Woche mitmischen kann ist auch noch nicht sicher. Das kann ja heiter werden am Mittwoch im DHB-Pokal zuhause gegen den HSV und am Wochenende in Flensburg. :(

  • Prinzipiell hatte ich nicht erwartet, dass die Löwen so gut mit dem HSV mithalten, aber eine 4 Tor Führung 5 Minuten vor Schluss so zu verspielen ist peinlich.
    Zum Glück haben wir uns das geld für die Karten gespart. Vor der Glotze habe ich mich schon genug aufgeregt. :3ddevil:

    Gegen eine offensive Abwehr darf man sich nicht so dumm anstellen, aber die Löwen schaffen es seit Jahren immer wieder. Warum nicht alle Teams gegen sie so spielen ist mir ein Rätsel. :madness


  • Zum Glück haben wir uns das geld für die Karten gespart. Vor der Glotze habe ich mich schon genug aufgeregt. :3ddevil:


    Wir haben uns das Geld nicht gespart, und wir haben es nicht bereut. Wenn du das Spiel objektiv betrachtest gab es zwar viele Fehler und Unzulänglichkeiten, aber es war ein großartiges Pokalspiel.

    Zitat


    Gegen eine offensive Abwehr darf man sich nicht so dumm anstellen, aber die Löwen schaffen es seit Jahren immer wieder. Warum nicht alle Teams gegen sie so spielen ist mir ein Rätsel. :madness


    Das können nicht alle Teams spielen; zum Glück für die Löwen. ;)

    BTW noch das jüngste Gerücht: der kleine Lijewski geht angeblich in der Winterpause zurück nach Hamburg, weil die Löwen sein Gehalt nicht mehr zahlen können. Wenn das passiert dann gute Nacht, Löwen. Dann dürften sich die Löwen in Zukunft glücklich schätzen können, überhaupt international mitzuspielen. Und früher oder später sind dann auch die Identifikationsfiguren Gensheimer und Groetzki weg. Von daher hoffe ich, dass das wirklich nur ein Gerücht ist.

  • war das heute mal ein geiler handball-nachmittag. reihe 1 am 9m-kreis in flensburg, also quasi sideline :mrgreen: wieder einiges über equipment gelernt.

    erschreckend schwache schiedsrichter, die tempo und niveau des spiels niemals gewachsen waren. was die auf beiden seiten (nicht) gepfiffen haben, ghing mal gar nicht. höhepunkt 30 sec vor schluß die schimpfriade von henning fritz zu einem der beiden pfeifen - ich dachte der ref macht sich in die hose :hinterha:

    für mich geradezu unfassbar dazu das tempo der beiden - die waren im kopf und körperlich viel zu langsam (deshalb gaben beide teams auch die schnelle mitte auf). der kleinere von den beiden war dazu konditionell überhaupt nicht auf der höhe. ich dachte der kollabiert mitte der zweiten halbzeit, so hat der nach luft gerungen (vielleicht war er aber auch nur erkältet und hatte deshalb solche probleme).

    das lund nen harter knochen ist, war mir nicht neu. aber so aus unmittelbarer nähe ist so´n driveblock am kreis schon imposant. imho einfach nur grob unsportlich der herr müller. leider wurde sein anrennen mit der schulter voran niemals als stürmerfoul gepfiffen (dafür aber unsinnigerweise gegen groetzky, der nun wirklich nichts gemacht hatte). das foul gegen svan-hansen war in meinen augen reif für ne rote karte, das kann auch schon mal zu schweren schulterverletzungen führen :nono:

    ich habe nicht mitbekommen, warum gensheimer und rasmussen/szilágyi sich nach abpfiff noch gegenseitig an die wäsche wollten, habe ich nicht mitbekommen. dank lund´s eingreifen ging das aber glimpfich aus.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • erschreckend schwache schiedsrichter, die tempo und niveau des spiels niemals gewachsen waren. was die auf beiden seiten (nicht) gepfiffen haben, ghing mal gar nicht. höhepunkt 30 sec vor schluß die schimpfriade von henning fritz zu einem der beiden pfeifen - ich dachte der ref macht sich in die hose :hinterha:

    für meine begriffe müsste schon seit jahren die anzahl der refs auf wenigstens 3 aufgestockt werden, 2 sehen einfach zu wenig.

  • Der HSV hat Trainer Per Carlén entlassen. Gründe u.a.: wenig überzeugende Taktik und unverständliche Sprache. Alles nichts, was man nicht von vorneherein hätte wissen können.

  • ganz dümmlicher move wie ich finde. der hatte doch kaum zeit, etwas aufzubauen. der rudolph nervt mich gewaltig.

    Dazu relativ viele Verletzte. Da die Nummer mit der Titelverteidigung eh gelaufen ist hätte man die Saison auch abwarten können.

  • Kann mir nicht vorstellen das der Rudolf das alleine entschieden hat, dneke das da der Schwalb mind genausoviel Aktien drin hatte.
    Viel schlimmer finde ich das es gerüchte gibt, das Zvonimir „Noka“ Serdarušić der Nachfolger sein soll. Dazu vieleicht noch Schwenker und mit dem Scheckbuch gewinnt man dann wieder?

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • ohne den rudolph wird imho beim HSV nicht mak das toilettenpaier selbständig eingekauft :hinterha:

    das mit noka habe ich auch gelesen - das geht mal gar nicht, den kann ich so gar nicht leiden. fachlich ist es sicher eine andere sache :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habe mir soeben 1 Karte fuer 2 Vorrundenspiele im Handball bei der Olympiade in London gekauft.

    Wie gut muss Deutschland bei der bevorstehenden EM abschneiden, um sich noch fuer Olympia zu qualifizieren???

    #FreeMeekMill

  • Habe mir soeben 1 Karte fuer 2 Vorrundenspiele im Handball bei der Olympiade in London gekauft.

    Wie gut muss Deutschland bei der bevorstehenden EM abschneiden, um sich noch fuer Olympia zu qualifizieren???

    Kann man so nicht genau sagen. Der Europa-und der Weltmeister sind z.B. automatisch qualifiziert (ebenso wie meines Wissens nach Asien- und Afrikameiter). Wird der Weltmeister z. B. auch Europameister, so wäre der Finalteilnehmer qualifiziert. Dahinter werden 2 Plätze für die Teilnahnme an Qualifikationsturnieren vergeben, da kämpft die deutsche Mannschaft im Grunde genommen drum.

    Eine genaue Plazierung kann ich Dir also nicht sagen, aber Halbfinale wäre schon ne gute Hausnummer. Ich fürchte aber ziemlich Ilusorisch.

  • Kann man so nicht genau sagen. Der Europa-und der Weltmeister sind z.B. automatisch qualifiziert (ebenso wie meines Wissens nach Asien- und Afrikameiter). Wird der Weltmeister z. B. auch Europameister, so wäre der Finalteilnehmer qualifiziert. Dahinter werden 2 Plätze für die Teilnahnme an Qualifikationsturnieren vergeben, da kämpft die deutsche Mannschaft im Grunde genommen drum.

    Eine genaue Plazierung kann ich Dir also nicht sagen, aber Halbfinale wäre schon ne gute Hausnummer. Ich fürchte aber ziemlich Ilusorisch.

    Ziemlich streng das ganze mit der Olympia-Qualifkation. Man koennte glatt glauben, dass nur 6 Mannschaften in London mitspielen werden...

    #FreeMeekMill

  • Kann man so nicht genau sagen. Der Europa-und der Weltmeister sind z.B. automatisch qualifiziert (ebenso wie meines Wissens nach Asien- und Afrikameiter). Wird der Weltmeister z. B. auch Europameister, so wäre der Finalteilnehmer qualifiziert. Dahinter werden 2 Plätze für die Teilnahnme an Qualifikationsturnieren vergeben, da kämpft die deutsche Mannschaft im Grunde genommen drum.

    Eine genaue Plazierung kann ich Dir also nicht sagen, aber Halbfinale wäre schon ne gute Hausnummer. Ich fürchte aber ziemlich Ilusorisch.

    Ich habe gehört man müsste zu den zwei besten Mannschaften der bisher nicht qualifizierten Mannschaften gehören.

    Dann gibt es ja auch noch 3 oder 4 Qualifikationsturniere im April, wenn ich mich nicht irre...

    GO GATORS

  • Ich habe gehört man müsste zu den zwei besten Mannschaften der bisher nicht qualifizierten Mannschaften gehören.

    Dann gibt es ja auch noch 3 oder 4 Qualifikationsturniere im April, wenn ich mich nicht irre...

    So ist die Aussage präziser, man muß hinter den bereits qualifizierten Teams zu den beiden besten gehören.

    @German Eagle: spielt ja nicht nur Europa mit, sondern noch Amerika, Asien und Afrika. Die sind zwar von der Leistung her etwas weiter unten anzusiedeln, aber dafür gibt es ja olympische Spiele, damit sich die Nationen treffen.