• ich würde mir "frischen" wind erhoffen. habe nix gegen heuberger, aber vielleicht wäre ein isi oder schwede nicht schlecht...

    aber heuberger könnte genauso für frischen wind sorgen...

    Über Heuberger kann ich nicht viel sagen, da er doch ziemlich im Hintergrund stand. Mir kommt er sehr ruhig vor. Frischer Wind kann nicht schaden, aber ob er dafür der richtige ist? Er ist halt auch schon lange beim DHB.

    Wenn ich mir jemaden aussuchen könnte wäre es Bob Hanning.

  • niemand gestern abend handball geschaut?

    war doch ganz nett. dafür das die jungs nach einer langen saison platt sind, haben sie imo eine gute partie aufs feld gelegt. zumal österreich auswärts nicht gerade ein spaziergang ist. die waren ziemlich heiß, wurden aber relativ schnell kalt gemacht.

    anfang der zweiten hz gabs einen kurzen hänger, aber das wollen wir mal nicht überbewerten.

    jetzt noch der eine bzw. die beiden punkte gegen lettland und die quali ist endgültig geritzt.

    alles in allem mit blick aus der vergangenheit und den beiden spielen gegen island und dem gestern vor augen, wurde das recht souverän gelöst. meinen respekt.

    lettland - ok, soll nicht überheblich sein, aber als letztes spiel in der saison, sollte das zur hz schon gegessen sein...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Damit hat das Team das ausgegebene Minimalziel erreicht und kann sich jetzt für die OlympiaQuali reinhängen.

    Und ansonsten warten wir mal die Nach-Brand-Ära ab, was da so kommen wird.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • sonntag 15:15 uhr d - lettland im zdf
    sonntag 18:30 uhr isl - aut auf tw1 (orf sport plus)

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Für euch ist das Spiel ja eh schon uninteressant, ihr seit selbst bei ner Niederlage durch. Für uns wirds bockschwer, brauchen unbedingt einen Punkt um uns zu qualifizieren.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Für euch ist das Spiel ja eh schon uninteressant, ihr seit selbst bei ner Niederlage durch. Für uns wirds bockschwer, brauchen unbedingt einen Punkt um uns zu qualifizieren.

    darf ich ehrlich sein: ich glaube nicht, dass ihr den hauch einer chance bei den isis haben werdet. die sind daheim eine macht.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Kann man nur hoffen, dass die Isländer das Spiel genauso angehen wie die deutsche Mannschaft es getan hat. Diese Überheblichkeit von einigen Spielern muss bestraft werden.

    Go Iceland!

  • darf ich ehrlich sein: ich glaube nicht, dass ihr den hauch einer chance bei den isis haben werdet. die sind daheim eine macht.

    Glaube ich auch nicht, aber es hat auch keiner geglaubt das wir in Deutschland einen Zähler und gegen Island zu Hause gewinnen. Der Druck ist jedenfalls weg, das kann nur positiv sein. Sollte man es tatsächlich schaffen wäre es eine Sensation.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • es gibt einige meldungen dass martin heuberger den bundestrainer job übernehmen wird. unterzeichnet ist wohl noch nix, aber kurz davor.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • So, die Saison hat begonnen und ich habe mir mal die ersten beide Spiele auf TV angesehen. Da war einmal Magdeburg gegen Göppingen und THW gegen Flensburg.

    Magdeburg schon ganz gut unterwegs; Göppingen noch mit viel Stückwerk und nicht wirklich "gefährlich".

    Kiel ist bereits beachtlichr Form; spielen Flensburg in der 1. HZ förmlich an die Wand. Der Gegenstoß wie immer ein Knaller, der bereits durch überzeugende Abwehrarbeit eingeleitet wird. Und vorne viel Druck von allen Positionen. Das sah richtig gut aus.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • So, die Saison hat begonnen und ich habe mir mal die ersten beide Spiele auf TV angesehen. Da war einmal Magdeburg gegen Göppingen und THW gegen Flensburg.

    Magdeburg schon ganz gut unterwegs; Göppingen noch mit viel Stückwerk und nicht wirklich "gefährlich".

    Kiel ist bereits beachtlichr Form; spielen Flensburg in der 1. HZ förmlich an die Wand. Der Gegenstoß wie immer ein Knaller, der bereits durch überzeugende Abwehrarbeit eingeleitet wird. Und vorne viel Druck von allen Positionen. Das sah richtig gut aus.

    ws

    Mich hat überrascht, WIE Kiel die SG an die Wand gespielt hat. Das war eine Deklassierung. Hab die Flensburger stärker eingeschätzt.

    Sah extrem locker und leicht aus, was Kiel da gezeigt hat. Wenn die so weiterspielen brauchen sie die anderen Teams um Platz 1 keine Gedanken machen.

    Aber wirklich schön das es wieder losgegangen ist.

  • Kann einen aber irgendwie auch nicht so extrem schocken, dass der VfL in Balingen verliert, die sind nicht schlecht und können jederzeit jeden schlagen, außerdem haben die Rolf Brack, das reicht ja schon. Beim VfL machen sich da sicherlich auch die ganzen Abgänge bemerkbar, die nicht annähernd gleichwertig ersetzt wurden.

    Wenn die so weiterspielen brauchen sie die anderen Teams um Platz 1 keine Gedanken machen.


    Das wird schon nicht passieren, es gibt auch noch andere Teams und Tage, aber eine sehr überzeugende Leistung, da muss ich zustimmen, auch wenn Flensburg sicherlich eines der Teams ist, die noch etwas mehr Zeit brauchen.

    Beim HSV sah das ja zunächst einmal nicht so souverän aus bis zur dritten Zeitstrafe für Lübbeckes Daniel Svensson. Die nächsten beiden Aufgaben werden da hoffentlich ein anderes Gesicht rauskitzeln, aber da bin ich zuversichtlich.

    Aber wirklich schön das es wieder losgegangen ist.

    auf jeden Fall:bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von ichbins (7. September 2011 um 17:18)

  • Hui, da verliert der HSV tatsächlich in Berlin! :eek: Hätte ich so nicht unbedingt erwartet, auch wenn es mich nicht komplett überrascht. Berlin könnte in der Lage sein, wieder auf Platz 3 zu kommen, vielleicht sogar auf Platz 2. Allerdings muss man abwarten, wie es bei Berlin aussieht, wenn die Champions League losgeht.

    Um dieses Thema (CL) brauchen sich die Löwen diese Saison ja nicht zu kümmern. Ich hoffe, dass dadurch mehr Kräfte für die Bundesliga und für den DHB-Pokal bleiben, und dass vielleicht im EHF-Pokal mal ein Titel eingefahren werden kann. Allerdings, ganz ehrlich: mir ist die Platzierung diese Saison nicht ganz so wichtig. Schön, wenn es in der Bundesliga für Platz 3 reicht, aber kein beinbruch, wenn es nicht langt. Und im DHB-Pokal ist eine erneute Final-4-Teilnahme sicher nicht schlecht, aber auch kein Muss. Wird schon in der nächsten Runde schwer, wenn es nach Großwallstadt geht.

    Was die Löwen dort in der Bundesliga gezeigt haben kann man wohl unter "Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss" verbuchen. Am Schluss gab die individuelle Klasse der Löwen den Ausschlag. Das erste Heimspiel gegen Balingen-Weilstetten war in den ersten rund 20 Minuten ausgeglichener als zu erwarten war. Dann gaben die Löwen mal kurz Gas und legten einen 8:0-Lauf hin. Damit waren die Fronten geklärt und der Rest plätscherte dann ein wenig dahin. Die Löwen hatten das Spiel bis zur ca. 50. Minuten total unter Kontrolle. Dann war der zweite Anzug (Bielecki, Lund, Müller, Ruß) auf dem Feld, und es häuften sich die Konzentrationsfehler. Dadurch kam Balingen-Weilstetten nochmal etwas heran (von minus 11 oder 12) und verlor "nur" 22:29.

    Das positive bei den Löwen bisher: wenig Gegentore bekommen. Stojanovic in Großwallstadt überragend, Fritz nach schwächerem Anfang durchaus gut gegen den HBW, die Abwehr durchaus beweglich (wenn sie will). Davon gerne mehr, am besten gleich am Mittwoch gegen den HSV (ist jemand von euch in der Halle bei dem Spiel?). Aber ohne eine deutliche Steigerung im Angriff wird das auch gegen angeschlagene Hamburger nichts. Zumal die nach ihrer gestrigen Niederlage in Berlin sicher besonders angefressen sein werden.

    Seit Mitte der Woche habe ich übrigens auch eine Karte für das Champions League Final 4 in Köln, am letzten Wochenende im Mai 2012. Bin in Block 716, Reihe 7, Platz 2 (glaube ich; hab die Karte nicht selber bestellt). Ist auf jeden Fall im Oberrang und hinter dem Tor. Wie sieht's mit euch aus, geht jemand von euch hin? Würde mich freuen, den einen oder anderen von hier dann in der Lanxess Arena zu sehen. :bier:


  • Seit Mitte der Woche habe ich übrigens auch eine Karte für das Champions League Final 4 in Köln, am letzten Wochenende im Mai 2012. Bin in Block 716, Reihe 7, Platz 2 (glaube ich; hab die Karte nicht selber bestellt). Ist auf jeden Fall im Oberrang und hinter dem Tor. Wie sieht's mit euch aus, geht jemand von euch hin? Würde mich freuen, den einen oder anderen von hier dann in der Lanxess Arena zu sehen. :bier:

    Hab meine Karte ebenfalls schon. Werde diese aber nur behalten, wenn meine Kieler auch wirklich dort spielen werden.

  • FinalFour-Karte in Köln ist geil. Vielleicht kann ich auch noch was ergattern.

    Der THW macht da weiter, wo er aufgehört hat und verpasst dem nächsten Gegner ne Klatsche. Flensburg kommt zurück und zeigt sich so stark, wie ich sie eigentlich erwarte.

    Na das wird ne lustige Saison.

    Nächstes WE geht es auch bei den Amateuren los. Meine Schulter ist wieder heile und meine Hüfte zwickt nicht allzusehr. Da kann ich auch wieder mitmischen, wenn auch nur sporadisch von der Bank. Aber in meinem Alter ist man schon froh, wenn man am Tag danach ohne Schmerzen aus dem Bett kommt. :jeck:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Hui, da verliert der HSV tatsächlich in Berlin! :eek: Hätte ich so nicht unbedingt erwartet, auch wenn es mich nicht komplett überrascht.

    Ohne rechten Rückraum hab ich schon damit gerechnet, das der HSV gegen gute Teams Punkte läßt, war ja schon gegen den TUS eng.

    Berlin baut was richtig gutes auf.

    Final 4 überlegen wir kurzfristig, wenn wir nix vorhaben kann das gut sein, wir haben es aus Düsseldorf ja nicht weit! :)

  • Hab meine Karte ebenfalls schon. Werde diese aber nur behalten, wenn meine Kieler auch wirklich dort spielen werden.


    Nachdem ich dieses Jahr das erste Mal in Köln war habe ich mir gesagt, dass ich da auf alle Fälle wieder hin gehe. Die Stimmung war großartig, und das ganze Drumherum war einfach phantastisch. Das möchte ich mir nicht entgehen lassen, auch wenn die Löwen dieses Mal ja sicher nicht dabei sein werden.

    FinalFour-Karte in Köln ist geil. Vielleicht kann ich auch noch was ergattern.


    Entscheide dich einfach gleich. Dann gibt's auch sicher noch Karten. ;):bier:

  • ich war samstag beim spiel lemgo @ flensburg. ich saß diesmal auf höhe wurfkreis, vielelicht ist es mir deshalb merh aufgefallen als sonst - was haben die sich da teilweise "ins gesicht" geprügelt :eek: aber auf dem parkett völlige gelassenheit, die gangart scheint als normal empfunden zu werden. na dann...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nachdem ich dieses Jahr das erste Mal in Köln war habe ich mir gesagt, dass ich da auf alle Fälle wieder hin gehe. Die Stimmung war großartig, und das ganze Drumherum war einfach phantastisch. Das möchte ich mir nicht entgehen lassen, auch wenn die Löwen dieses Mal ja sicher nicht dabei sein werden.

    Wo sitzt du denn? Als Student hab ich mir leider nur die billigste Kategorie leisten können, bzw. wollen, und sitz dann irgendwo direkt unterm Dach.
    Könnte jedoch ein gutes Zeichen sein, 2007 saß, bzw stand mehr in der letzten Reihe der Ostseehalle und dann gabs den Titel ;)

  • Wo sitzt du denn? Als Student hab ich mir leider nur die billigste Kategorie leisten können, bzw. wollen, und sitz dann irgendwo direkt unterm Dach.


    Ich zitiere mich mal eben selber:


    Seit Mitte der Woche habe ich übrigens auch eine Karte für das Champions League Final 4 in Köln, am letzten Wochenende im Mai 2012. Bin in Block 716, Reihe 7, Platz 2 (glaube ich; hab die Karte nicht selber bestellt). Ist auf jeden Fall im Oberrang und hinter dem Tor.


    ;):bier: Ist aber auf jeden Fall auch die billigste Kategorie; Kostenpunkt € 52,irgnxwas oder so.

  • Ja sicher, hoffe ich denk da in 8 Monaten noch dran.

    Hamburg schon mit 4 Minuspunkten, wird jetzt schon schwer für den HSV den Titel zu verteidigen. Wenn man sich die Meister der letzten Jahre anguckt, dann dürfen die sich höchstens noch eine Niederlage erlauben.

    Könnte mir derzeit sogar vorstellen, dass diese Saison eher die Füchse oder die Löwen die Hauptkonkurrenten für den THW um die Meisterschaft sein werden.

  • Ja sicher, hoffe ich denk da in 8 Monaten noch dran.

    Wenn ich dran denke, dann erinnere ich dich daran. :mrgreen:

    Zitat


    Hamburg schon mit 4 Minuspunkten, wird jetzt schon schwer für den HSV den Titel zu verteidigen.

    WAR DAS GENIAL! Gestern abend war die Stimmung in der SAP-Arena trotz der "nur" 7533 Zuschauer blendend. Die Löwen absolut nicht fehlerfrei, aber immer rechtzeitig wieder mit dem absoluten Willen, das Spiel zu gewinnen. Knackpunkt für den HSV wohl die Phase beim 20:21 aus Sicht des HSV, als der Ausgleich nicht gelang. Dann hätte das Spiel evtl. noch kippen können. So aber haben die Löwen das Spiel schnell wieder in den Griff bekommen- Lijewski und Stojanivic auf Seiten der Löwen haben mir am besten gefallen, außerdem noch Andy Schmid, den ich dynamischer fand als Börge Lund. Insgesamt fand ich v.a. die Abwehrleistung der Löwen über weite Strecken hervorragend. Da war unglaublich viel Bewegung drin.

    Eine Extraanmerkung noch zu Oliver Roggisch: dass er 10 kg abgenommen hat merkt man total. Viel beweglicher als noch letzte Saison, sehr schnell auf den Beinen, und immer noch sehr rustikal beim Zupacken. Trotzdem bekommt er weniger Strafzeiten, weil er einfach schneller am Mann ist und sauberer eingreifen kann.

    Zitat


    Wenn man sich die Meister der letzten Jahre anguckt, dann dürfen die sich höchstens noch eine Niederlage erlauben.

    Und die darf nicht gegen den THW Kiel sein, denn wenn die dieses Jahr von Verletzungen weitgehend verschont bleiben sehe ich keine Mannschaft, die den THW-Express aufhalten kann.

    Zitat


    Könnte mir derzeit sogar vorstellen, dass diese Saison eher die Füchse oder die Löwen die Hauptkonkurrenten für den THW um die Meisterschaft sein werden.

    Hauptkonkurrenten ja, und ich hätte besonders bei den löwen natürlich nix dagegen, ernsthafte Anwärter auf den Titel eher nicht. Klar, es ist noch eine lange Saison und es kann viel passieren, aber ich denke, dass der THW sich dieses Jahr den Titel zurückholt. Das ist bisher so souverän, was der THW zeigt, und die Belastung durch Champions League und Nationalmannschaften sind die Kieler schon lange gewohnt.

  • Hamburg schon mit 4 Minuspunkten, wird jetzt schon schwer für den HSV den Titel zu verteidigen. Wenn man sich die Meister der letzten Jahre anguckt, dann dürfen die sich höchstens noch eine Niederlage erlauben.

    Da hast du wohl Recht. Ich würd sagen einen Punkt darf man noch gegen die anderen großen drei lassen in den verbleibenden vier Spielen und einen Punkt aufm Land, so in Lübbecke oder so...

    Das war gestern auch wieder extrem unnötig, was man da alles frei verballert hat war schon heftig fand ich, besonders am Anfang und dann in der Phase als man den Ausgleich hätte machen können. Gegen Berlin denke ich hätte man mit O. Carlen und Kraus gewonnen, aber gestern... da hätte man auch so gewinnen können/müssen. Weiß Per Carlen eigentlich wie das mit den Auszeiten funktioniert? Sechs Halbzeiten gespielt, 4 Auszeiten genommen, 3x in den letzten 30 Sekunden und gestern einmal 5 Minuten vor der Hz, ausbaufähig meine ich...

    Hmm... mal sehen wie es weitergeht, die nä "schwere" Aufgabe ist in 9 Tagen in Gummersbach und am 11.10 gegen die SG, bis dahin sollte man sich gefangen haben. CL is ja auch eher die entspannnte Osteuropatour(St.Petersburg-Constanta-Skopje-Koper-Plock), vllt kann man da dann ja dieses Jahr mal groß angreifen.

    Warum, waren gestern eigentlich nur so wenig Leute in der Arena? Wars die Uhrzeit oder ne andere Veranstaltung oder is das bei den Löwen normal?