• Zitat von Rupi#57

    Hmm, das spricht nicht für euren Coach.


    über den lass ich nichts kommen

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce

    wir waren gezwungen den OL verdeckt in den magen zu hauen , so lange bis sie einknicken , natürlich während der execution .... oft erzeugte es halt böses blut.

    Mal ganz blöd gefragt, was soll der Scheiß den bringen?

    Anstatt so nem mist hätte euch euer Coach mal lieber ne anständige Read-and-React oder Rip-, Swimarmtechnik lernen sollen, je nach system. Dann hätte die Defense vieleicht auch funktioniert.

  • Zitat von Bam Bam

    Mal ganz blöd gefragt, was soll der Scheiß den bringen?

    Anstatt so nem mist hätte euch euer Coach mal lieber ne anständige Read-and-React oder Rip-, Swimarmtechnik lernen sollen, je nach system. Dann hätte die Defense vieleicht auch funktioniert.


    auf dem papier hat die defense ja funktioniert.... es sollte lediglich der execution helfen .... ich muss dazu sagen , dass es bei den seniors abgeflacht ist .... aber die Linecoaches waren von den "dirty tricks" überzeugt. bullrush , armover , swim , spin und wie sie alle heissen haben wir auch trainiert

    read and react haben wir in der form tatsächlich kaum trainiert , wohl aber outside contain bis zum erbrechen

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce

    über den lass ich nichts kommen


    Aber wenn er zu solchen Methoden greift? :paelzer: Ich halte davon nichts, sich mit unfairen Mitteln Vorteile verschaffen zu wollen. Da verlier ich lieber anständig, als mit fiesen Tricks zu gewinnen. :smile2:

    Aber sowas ist wohl üblich. Als RB/FB steckt man da auch ne Masse an sinnlosem Zeug ein. Schade, dass die Refs sowas meistens nicht sehen und deshalb die Spieler nicht vom Platz fliegen.

  • Zitat von Duke

    Aber wenn er zu solchen Methoden greift? :paelzer: Ich halte davon nichts, sich mit unfairen Mitteln Vorteile verschaffen zu wollen. Da verlier ich lieber anständig, als mit fiesen Tricks zu gewinnen. :smile2:

    Aber sowas ist wohl üblich. Als RB/FB steckt man da auch ne Masse an sinnlosem Zeug ein. Schade, dass die Refs sowas meistens nicht sehen und deshalb die Spieler nicht vom Platz fliegen.

    naja nen OL ein wenig die plautze kraulen finde ich nicht halb so schlimm wie die chop oder cut blocks , da hatte ich als passrusher wesentlich mehr schiss vor.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Kleine Tricks, schön und gut, ich bin sicher auch kein Chorknabe auf dem Platz. Ich versteh nur nicht, was es dir bringt, wenn du dem OL jedesmal eine in den Magen gibst, alles was du machst ist wertvolle Sekunden verschenken. Ich halte es nicht nur für unsportlich sondern auch noch kontraproduktiv.

    Chopblock - ziemlich mieß.
    Cutblock - Teil des Spiels.

  • Zitat von Bam Bam

    Kleine Tricks, schön und gut, ich bin sicher auch kein Chorknabe auf dem Platz. Ich versteh nur nicht, was es dir bringt, wenn du dem OL jedesmal eine in den Magen gibst, alles was du machst ist wertvolle Sekunden verschenken. Ich halte es nicht nur für unsportlich sondern auch noch kontraproduktiv.

    Chopblock - ziemlich mieß.
    Cutblock - Teil des Spiels.


    naja der ripmove ist nicht viel anders als ein schlag in den magen , die zeit stellt kein problem da ....

    @cutblock /chopblock ... ist laut internet das gleiche .... was denn nun :paelzer:

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce


    @cutblock /chopblock ... ist laut internet das gleiche .... was denn nun :paelzer:

    Totaler Schmarrn! :)

    Cut is so ziemlich alles was sich Knie (oder darunter) des Gegners "wirft" und das ist absolut normal und regulär.

    Chopblock ist wenn ein Spieler von 2 Gegnern in 2 Richtungen bzw. einmal hoch und einmal tief geblockt wird und das ist nicht regulär.

    GO Irish!

  • Zitat von Deuce

    naja der ripmove ist nicht viel anders als ein schlag in den magen , die zeit stellt kein problem da ....

    @cutblock /chopblock ... ist laut internet das gleiche .... was denn nun :paelzer:

    Damit ein Rip erfolgreich ist, musst du aber unter dem Arm des OL durch. Das passiert wohl bei deiner Taktik nur selten/zufällig.

    Was ein Cutblock ist weißt du glaub ich.

    Chopblock wär z.B. sowas:

    http://www.youtube.com/watch?v=vqiLlOybz9s

  • Zitat von Bam Bam

    Kleine Tricks, schön und gut, ich bin sicher auch kein Chorknabe auf dem Platz. Ich versteh nur nicht, was es dir bringt, wenn du dem OL jedesmal eine in den Magen gibst, alles was du machst ist wertvolle Sekunden verschenken. Ich halte es nicht nur für unsportlich sondern auch noch kontraproduktiv.


    Sehe ich ähnlich.

    Zitat von Bam Bam


    Chopblock - ziemlich mieß.
    Cutblock - Teil des Spiels.


    Hab da zuerst Teil des Spasses gelesen :hinterha::mrgreen:

  • vielen dank .... jetzt weiss ich , es gibt wohl nen unterschied.

    die sache mit dorsey damals war wirklich miese.
    verletzung ohne zu zwinkern in kauf genommen.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Cutblocks sind so ne Sache. Als ich noch Fullback spielte habe ich Rollblocks bevorzugt, für den Gegner weniger gefährlich.