"Death Magnetic" - 12.09.2008

  • Auf Youtube gibts jetzt auch die Soundboard Aufnahme von dem Song.

    Mir gefällt er recht ordentlich, ohne mich jetzt völlig aus dem Stuhl zu fegen...

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Auf Youtube gibts jetzt auch die Soundboard Aufnahme von dem Song.


    einen tip was du eingegeben hast? ich sehe immer nur die metontour-videos. :madness

  • Zitat von Mile High 81

    Habs Dir auch per PN geschickt. Weiß nicht in weit man den Link hier einfach reinstellen darf?

    Hä? Wenn einer ein Problem hat, dann der, der das auf Youtube veröffentlicht hat - sonst keiner :tongue2:

    Zum Song:
    Mich haut er ehrlich gesagt nicht vom Hocker - klingt mir sehr gestückelt. Dazu fehlt das Killer-Riff, ein ordentlicher Refrain und noch einiges anderes mehr.

    Naja, es ist nur ein Song...trotzdem bin ich leicht enttäuscht.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ich glaube es ist aber der song der beim album-preview den einige journalisten besuchen durftet die schlechtesten wertungen bekam. wenn ich mir überlege wie der song vor zwei jahren in berlin klang... eigentlich ist nur noch der eine refrain-part geblieben. :mrgreen:

    arg aneinandergeklatscht klingt es schon, aber immerhin abwechslungsreicher als st. anger. die studioversion klingt dann hoffentlich auch runder. alles in allem haut er mich auch nicht um, aber wenn die anderen songs wirklich besser sind dann könnte das zumindest ein gutes album werden.

  • Zitat von Kurti82

    Da hör ich dann lieber Slipknot (z.B. Surfacing),[...] das ist Aggressivität.


    Die einen nennen es Aggressivität, die anderen nennen es einfach nur Schrott. :mrgreen: Sorry, net böse gemeint, aber das einzige was bei Slipknot gut ist, ist die eigentlich Stimme von Corey Taylor, wenn er denn mal richtig singt. Daher hör ich lieber Stone Sour. :smile2:

  • Hier mal ein Zitat von einem der Kritiker die 6 von 10 Songs hören durften .
    McIver war der einzige der die Scheibe als durchschnitt beurteilte...

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Kaiono

    Die einen nennen es Aggressivität, die anderen nennen es einfach nur Schrott. :mrgreen: Sorry, net böse gemeint, aber das einzige was bei Slipknot gut ist, ist die eigentlich Stimme von Corey Taylor, wenn er denn mal richtig singt. Daher hör ich lieber Stone Sour. :smile2:

    Stone Sour in aller Ehren. Auch ich höre sie sehr gerne, weil ich vor allem Corey Taylor's Stimme sehr gerne höre, aber Slipknot ist einfach anders, ohne dass ich damit eine Wertung abgebe.

    Im Gegensatz zur St. Anger ist mein angesprochenes Lied dagegen in der Tat Aggressivität pur.

  • Zitat von Kurti82

    Stone Sour in aller Ehren. Auch ich höre sie sehr gerne, weil ich vor allem Corey Taylor's Stimme sehr gerne höre, aber Slipknot ist einfach anders, ohne dass ich damit eine Wertung abgebe.

    Im Gegensatz zur St. Anger ist mein angesprochenes Lied dagegen in der Tat Aggressivität pur.

    Im Vergleich zu St. Anger ist auch mein momentanes Magenknurren vor der kurzbevorstehenden Mittagspause Aggressivität pur! :mrgreen:
    Aber wir sind ja gleich auf, ich mag St. Anger auch nicht wirklich. :)

    Was ich an St. Anger am meisten bemängel:

    Grottenschlechte Produktion... die Drums klingen wie auf meiner Kochtopfsammlung eingespielt.... völlig uninspirierte Textteile (Frantic-tic-tic-tic-tic-tic-toc :paelzer: ).... Teilweise extremst schlimmer "Gesang" (Besonders im Refrain von "Unnamed feeling", was denn das bitte für nen Rumgeleier?! :madness )...

    alles in allem das schlechteste Metallica Album was es gab.

  • Zitat von Kaiono

    Die einen nennen es Aggressivität, die anderen nennen es einfach nur Schrott. :mrgreen: Sorry, net böse gemeint, aber das einzige was bei Slipknot gut ist, ist die eigentlich Stimme von Corey Taylor, wenn er denn mal richtig singt. Daher hör ich lieber Stone Sour. :smile2:

    Dem kann ich nur bedingungslos zustimmen :bier: .

    PS: Wer eine gute und (teilweise) nach Metallica klingende CD sucht, der sollte mal in Trivium - The Crusade reinhören.

  • Zitat von Mile High 81

    Gestern wurde der erste neue Song gespielt Cyanide.

    Ich habe ihn gestern auch gleich live hören dürfen :rockon: . Sehr guter Sound, drückend und treibend. Gefällt mir recht gut, auch wenn die Breaks etwas zu viele sind in meinen Ohren, daher ist er nicht ganz so eingängig, wie man es sich vielleicht wünschen würde.

    Allgemein hab ich gestern nun das 10te Mal Metallica live gesehen und war wie immer absolut begeistert! 1h40 Vollgas gegeben (unterbrochen nur von "Nothing Else Matters" nach 1h20, sonst keine Balladen :daumenho: ), danach noch 20 Min Zugabe, so dass sie wieder brav ihre 2h abgeliefert haben. Ausser ein paar Pyros und etwas Feuerwerk keine grossen Showeffekte, dafür wie immer eine unheimliche Bühnenpräsenz mit guter Songauswahl und starkem Sound. Wenn sie wieder kommen gehts wieder hin :bier: .

  • Du Glücklicher :D

    Aber 1:40h + 20? "Meine" gingen immer an die 2:30h ran, kann mich an keines unter 2:15h erinnern. Aber gut, sie werden eben nicht jünger :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Aber 1:40h + 20? "Meine" gingen immer an die 2:30h ran, kann mich an keines unter 2:15h erinnern.

    Du hast recht, für Metallica ist das eher die untere Grenze (wobei ich das von den Festivals schon fast gewohnt bin :mrgreen: ). Leider mussten sie um 22Uhr aufhören, haben kurz vor 20Uhr angefangen, da war es noch recht hell. Aber im Vergleich zu vielen (vor allem "modernen") Bands ist das immer noch sehr lange :ja: .

    Zurück zu Death Magentic:

    Auf eurer aktuellen Tour spielt ihr entweder ganz alte Klassiker oder brandneues Material. Warum?
    Robert Trujillo: Weil so ganz sicher jeder merkt, wo es mit unserer neuen Platte «Death Magnetic» hingehen wird: zurück zu unseren dreckigen, harten Wurzeln.

    Schämt ihr euch denn für etwas softere Neunziger-Alben wie «Load»?
    Robert Trujillo: Nein, keineswegs. Jedes Album hat eine eigene Identität und daher seine Berechtigung. Aber bei den Jams haben wir gemerkt, dass wir uns zurück zum Sound von «Master of Puppets» oder «... And Justice for All» entwickeln.

  • warum sollte sich trujillo für load/reload schämen? :paelzer:

    sie sind zwar sehr berechenbar, aber ich finde es gut das sie minimum 2h spielen (bei den preisen ist das allerdings zu erwarte, aber andere bands sehen sogar das anders). ich glaube das längste war bei mir knapp 2h30. :rockon:

  • Zitat von www.metallicamp.de:

    NEUE METALLICA-SINGLE FEIERT DONNERSTAG PREMIERE | 19.8.2008

    Die neue Metallica-Single "The Day That Never Comes" wird ihre Premiere am Donnerstag, den 21 August zwischen 19 und 21 Uhr britischer Zeit (eine Stunde früher) feiern. Wo? In der Zane Lowe Radio Show im BBC 1-Radio.

    Als echte britische Gentlemen lässt man da aber den Rest der Welt natürlich nicht außen vor. Deswegen geben sie allen Interessierten weltweit die Möglichkeit, mit diesem Link live bei der Internet-Übertragung dabei zu sein: BBC1 Radio

    :rockon::rockon::rockon:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • dito ;) sehr viele wechsel am ende. ziemlich abgefahrene gitarren-interludes. das intro ist allerdings sehr stimmig. songaufbau erinnert irgendwie an one.
    mal gucken ob die mission metallica download version bessere quali hat. 256 kbit/s mp3. gut.

  • Hab' ihn mir jetzt 4 mal angehört und er wird immer besser :rockon::rockon::rockon:

    Die Jungs machen einfach was sie wollen. Und das ist auch gut so :tongue2: Vergleiche mit früheren Alben ziehen einfach nicht - haben sie schon früher nicht, ich brauch' nur immer 'ne Weile, um es zu kapieren :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • also mit guter quali ist das ganze zeugs am ende richtig geil. richtig starke gitarren-arbeit. irgendwie erinnert mich der gitarren-sound stark an system of a down (positiv).

    gib mir doch deine email addy dann schreibe ich dir einen text über golf. ;)

  • "The Day That Never Comes" klingt noch besser und schon wieder hab ich das Gefühl, dass das neue Album eine "Load" und "...and justice for all" Vermischung wird, was meine Vorfreude noch mehr steigert.

  • Zitat von ElK15

    heute am späten nachmittag kommt hetfield bei radio eins in berlin vorbei:
    radio eins

    So'n Mist, ich hab KEA nicht auf Platte :maul:

    Aber egal, wäre eh ein wenig knapp geworden mit der Anfahrt :tongue2:

    TDTNC gefällt mir übrigens inzwischen richtig gut - geht mir meist so, sobald ich Metallica-Songs nachgespielt habe :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    So'n Mist, ich hab KEA nicht auf Platte :maul:

    Aber egal, wäre eh ein wenig knapp geworden mit der Anfahrt :tongue2:

    TDTNC gefällt mir übrigens inzwischen richtig gut - geht mir meist so, sobald ich Metallica-Songs nachgespielt habe :D


    doch wieder die klmapfe in die hand genommen? :) mist, jetzt kommt der feine herr erst um 17.40 :D ich hätte mal hinfahren sollen, aber ich habe kein album als vinyl und nase an scheibe drücken ist öde... :madness

  • Zitat von Johnny No89

    Boah, das Fangesinge - wie peinlich :tongue2:


    das war bisher grütze. :D was am meisten nervt ist diese ständige zwischenübersetzung...