• shakka, ich bin ganz bei dir :bier: stylepoints gehören zum eiskunstlauf, nicht zum football :nono: subjektiv betrachtet ist es aber wohl leider egal, gegen wen mizzou am samstag den kürzeren zieht. ich sehe die chancen gegen oklahoma als auch gegen texas (da war doch etwas in dieser saison :paelzer: ) als nicht besonders gut an.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Shakka

    Alle 3 Teams wären in den Playoffs und könnten die Tie auf dem Feld lösen (ok, haben sie schon, aber hey, who cares?)

    Genau, machen wir gleich 10 oder 12 Team POs raus. Und inwiefern die Tie auf dem Feld gelöst wurde wüsste ich mal gern. :paelzer:
    TT schlägt Texas
    Texas schlägt OU
    OU schlägt TT.

    Wo ist da jetzt die Lösung?


    Zitat von Shakka


    Texas Tech hat doch in der Diskussion garkeine Rolle gespielt. Wer im wichtigsten Spiel der Saison mit 40 Punkten untergeht, dann zu Hause kaum über Baylor hinweg kommt und nebenbei noch seinen besten Spieler verliert hat in einer National Championship Diskussion nichts verloren. Nein, dies hier war eine reine Entscheidung zwischen Texas und Oklahoma, und das diese zu Gunsten Olahomas ausging, obwohl Texas Oklahoma auf einem neutralen Feld mit 10 Punkten Unterschied besiegt hat ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und zeugt von einer ungeheuren Respektlosigkeit (v.a. im Coaches Poll) gegenüber dem was die Spieler der Longhorns dieses Jahr geleistet haben . Wie sagte einer unserer Coaches doch so treffend: "Wir fühlen uns, als hätte man uns ins Gesicht gespuckt." Besser kann mans denke ich nicht ausdrücken.

    Wie wäre es mal ohne Horns-Brille? Aber sicher, die Respektlosigkeit gegenüber Texas ist schon lächerlich. Unglaublich, geradezu zum Himmel stinkend. :cards


    Zitat von Shakka


    Jop, direkte Vergleiche auf dem Feld sind sooooo überbewertet, am besten wir spielen garkeine Spiele mehr sondern nehmen einfach die Preseason Rankings her um den Champion zu bestimmen, die basieren schließlich nur auf STYLE POINTS!!! :bier:

    Nö, sind sie für mich nicht. Fakt ist aber, dass es ein three-way-tie gibt, und hier nunmal das BCS-Ranking heran gezogen wird, bei dem man durchaus einen case machen kann, dass OU vor Texas gehört.


    Zitat von Shakka


    Winning Percentage der non-conference Opponents Texas': 55,8%
    Winning Percentage der non-conference Opponents Oklahomas: 59,375%

    Oh ja, du hast Recht, ganz ganz deutlicher Vorteil für Oklahoma, dagegen kann man mit 10 Punkten Vorsprung auf neutralem Feld natürlich absolut nicht ankommen, das ist mir klar. Und dann auch noch die Siege über 0-11 Washington und Div-II Chattanooga, ich frag mich wie irgendjemand nach den beiden noch daran zweifeln konnte, dass Oklahoma ins NCG gehört. :madness

    Mal wieder sitzt die Texas Brille etwas eng. Aber interessant, dass du hier mit der winning percentage argumentierst (und Washington und Chattanooga anführst), aber übersiehst - gewollt würde ich mal sagen -, dass auf dem Spielplan von OU nunmal TCU und Cinci standen. OOC-Gegner, die die Horns nunmal bei weitem nicht anführen können.


    Zitat von Shakka


    Das Problem ist nur dass der einzige Grund, dass Texas kein Conference-Champion ist, eine der lächerlichsten Entscheidungen in der NCAA Geschichte ist. Auf dem Feld haben sie genau dasselbe wie die von dir genannten USC und PSU (wenn nicht gar mehr, angesichts der viel stärkeren Conference), weshalb der Conference Gewinn in dieser Situation wirklich keine Rolle spielen sollte. Aber naja, am Ende auch müßig darüber zu reden, da a) Oklahoma ohne Zweifel Missouri besiegen wird und b) die Computerrankings Texas über USC/PSU halten werden, egal wer da auf dem Papier Conference Champion stehen hat.

    Ach was, es war sicherlich sogar die lächerlichste Entscheidung in der Geschichte des College Sport generell. Und alles nur, weil man die Horns nicht mag und nicht respektiert. :xywave:


    Zitat von Shakka


    Jo, weder ein Winless-Team noch ein Div-II Team im OOC-Schedule, lachhaft.

    Jepp, ähnlich lachhaft, wie dass du weder TCU noch Cinci anführst.


    Zitat von Shakka


    da ich mir schon dachte, dass hier eher eine Pro-OU Stimmung vorherrscht.

    Ja, wir sitzen hier alle im Sooners-shirt und erfreuen uns am Texas bashing. :bier: Oder (andere Möglichkeit) wir sehen das Ganze einfach ein wenig anders, unabhängig davon, ob nun Texas oder wer auch immer der "Leidtragende" ist - und sehen die tie-breaker Regeln der BigXII und warum man nunmal einen case dafür machen kann, dass OU im BCS-Ranking über den Horns steht. :xywave:

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Und inwiefern die Tie auf dem Feld gelöst wurde wüsste ich mal gern. :paelzer:
    TT schlägt Texas
    Texas schlägt OU
    OU schlägt TT.

    Wo ist da jetzt die Lösung?

    Zuerstmal ist es nicht die Aufgabe der BCS, ein 3 Way Tie in einer Conference zu lösen, sondern nur alle Teams in der NCAA so gut wie möglich in eine Reihe zu bringen, d.h. der 3 Way Tie sollte im BCS Ranking keine Rolle spielen. Dass die Big 12 ihre Ties so löst ist ein Fehler und wird sicherlich in der Offseason an die Tiebreaker in allen anderen BCS Conferences mit Championship Game angepasst.
    So, also war es nun Aufgabe der BCS die Teams zu ranken. Dass Tech von allen drei Teams am niedrigsten gerankt werden sollte war klar, eben wegen der gennannten Faktoren: ein 40-Point Loss, das Strugglen mit Baylor, der nur sehr knappe Homewin gegen Texas und die Verletzung des besten Spielers. Das irgenjemand ernsthaft glaubt (außer vielleicht Mike Leach), dass Texas Tech irgendeinen Anspruch auf ein Ranking vor Texas oder Oklahoma hat, kannst du mir nun wirklich nicht erzählen.
    Nun stand also die Entscheidung in den BCS Rankings zwischen Oklahoma und Texas, nur welches von diesen beiden Teams höher gerankt gehört, Tech hat da aus den oben beschrieben Gründen absolut keine Rolle gespielt. Und dass man dann Oklahoma aufgrund irgendwelcher Style Points höher als Texas rankt und das Head-to-Head zwischen den beiden Teams völlig ignoriert ist einfach nur lächerlich und führt das gesamte System ad-absurdum, indem es das was in den eigentlichen Spielen passiert völlig ignoriert.
    Wie gesagt, es ist nicht Aufgabe der BCS 3 Way Ties zu lösen. Wäre es das wäre dein Argument angebracht. Die Aufgabe der BCS ist aber nur alle Teams im Land unabhängig von Conference Zugehörigkeit zu ranken und da war Texas Tech von vornherein der letzte der drei. Die Frage war allein ob man Texas oder Oklahoma höher rankt, und das wurde nunmal auf einem neutralen Feld deutlich entschieden, nur leider von den Coaches völlig ignoriert.

    Zitat


    Nö, sind sie für mich nicht. Fakt ist aber, dass es ein three-way-tie gibt, und hier nunmal das BCS-Ranking heran gezogen wird, bei dem man durchaus einen case machen kann, dass OU vor Texas gehört.

    Wie machst du den Case? Aufgrund Stylepoints (was auch irgendwo relativ ist, OU erzielt mehr Punkte, aber Texas hat eine höher Winning Margin) und dem 4% stärkeren OOC-Schedule? Ist das wirklich genug um das Head-to-Head zu ignorieren? Bedenke auch den härteren Conference-Schedule von Texas.

    Zitat


    Mal wieder sitzt die Texas Brille etwas eng. Aber interessant, dass du hier mit der winning percentage argumentierst (und Washington und Chattanooga anführst), aber übersiehst - gewollt würde ich mal sagen -, dass auf dem Spielplan von OU nunmal TCU und Cinci standen. OOC-Gegner, die die Horns nunmal bei weitem nicht anführen können.

    Nunja, ist ein Spielplan bestehend aus 2 starken und 2 miesen Teams nun wirklich so viel besser als ein Spielplan bestehend aus 4 mittelmäßigen Teams? Ist dieser Unterschied wirklich so groß, dass er das Head-to-Head überwiegen sollte?

  • Zitat von Shakka

    Zuerstmal ist es nicht die Aufgabe der BCS, ein 3 Way Tie in einer Conference zu lösen, sondern nur alle Teams in der NCAA so gut wie möglich in eine Reihe zu bringen, d.h. der 3 Way Tie sollte im BCS Ranking keine Rolle spielen. Dass die Big 12 ihre Ties so löst ist ein Fehler und wird sicherlich in der Offseason an die Tiebreaker in allen anderen BCS Conferences mit Championship Game angepasst.
    So, also war es nun Aufgabe der BCS die Teams zu ranken. Dass Tech von allen drei Teams am niedrigsten gerankt werden sollte war klar, eben wegen der gennannten Faktoren: ein 40-Point Loss, das Strugglen mit Baylor, der nur sehr knappe Homewin gegen Texas und die Verletzung des besten Spielers. Das irgenjemand ernsthaft glaubt (außer vielleicht Mike Leach), dass Texas Tech irgendeinen Anspruch auf ein Ranking vor Texas oder Oklahoma hat, kannst du mir nun wirklich nicht erzählen.
    Nun stand also die Entscheidung in den BCS Rankings zwischen Oklahoma und Texas, nur welches von diesen beiden Teams höher gerankt gehört, Tech hat da aus den oben beschrieben Gründen absolut keine Rolle gespielt. Und dass man dann Oklahoma aufgrund irgendwelcher Style Points höher als Texas rankt und das Head-to-Head zwischen den beiden Teams völlig ignoriert ist einfach nur lächerlich und führt das gesamte System ad-absurdum, indem es das was in den eigentlichen Spielen passiert völlig ignoriert.
    Wie gesagt, es ist nicht Aufgabe der BCS 3 Way Ties zu lösen. Wäre es das wäre dein Argument angebracht. Die Aufgabe der BCS ist aber nur alle Teams im Land unabhängig von Conference Zugehörigkeit zu ranken und da war Texas Tech von vornherein der letzte der drei. Die Frage war allein ob man Texas oder Oklahoma höher rankt, und das wurde nunmal auf einem neutralen Feld deutlich entschieden, nur leider von den Coaches völlig ignoriert.

    Nett, dass du mir Offensichtliches bzgl der BCS nochmal ausführlich erklärst! :xywave:
    Das TT nicht vor Texas oder OU gehört sehe ich auch so, keine Sorge. Fakt ist aber, dass man der BCS keinen "Vorwurf" machen kann, dass sie OU vor Texas geranked hat, dass ist einfach meine Meinung. Und lässt sich sicherlich auch, wenn es auch ein Horns Fan nicht gerne liest, dadurch erklären, dass dicke und klare Siege der Sooners gegen TT und OSU (zwei Teams, von denen eins Texas geschlagen hat - was du aber wohl gerne nicht so "hoch ansiehst" :xywave: - und das andere Texas ein knappes Spiel in Austin gegeben hat) am Ende der Season gekommen sind. Und somit sicherlich, gerechter- oder ungerechterweise (liegt wieder mal im Auge des Betrachters) höher bewertet werden.
    Mir persönlich sind Style-Points ehrlich gesagt Latte bzw. ich halte auch nichts von ihnen (liegt wohl daran, dass ich damals sehen durfte wie GT Navy 70-7 abgefertigt und den score hochgetrieben hat. ;)).

    Wenn ich mir aber das Resume mal anschaue, dann würde mir als neutralem Beobachter (denn wie gesagt, ich sitze hier nicht mit OU shirt) Folgendes sehr ins Auge fallen:
    Texas:
    -schlägt 4 mittelmäßige OOC-Teams.
    -besiegt OU auf neutralem Feld
    -verliert gegen TT
    -besiegt OSU knapp! at home.

    OU:
    -schlägt den Big East Champ und eines der besten non-BCS Teams (und ja, zwei Siege über starke OOC Gegner bewerte ich höher als 4 gegen mittelmäßige. Keine Ahnung, wie das andere - dich und mich ausgenommen - sehen)
    -besiegt TT und OSU deutlich

    Und ja, gerade der weitaus schwerere OOC-Spielplan plus die deutlichen Siege über TT und OSU sind für mich ein legitimer Grund, warum man OU vor Texas setzen kann.


    Ich kann durchaus verstehen, dass dich das als Texas Fan aufregt. Mir geht es nur darum, dass man durchaus einen begründeten "case" dafür machen kann, dass OU am Ende im BCS-Ranking vor Texas auftaucht. Und hier scheiden sich halt unsere Geister. :xywave::bier:

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat

    Und hier scheiden sich halt unsere Geister.

    gutes schlusswort (so es denn eines sein sollte) - denn das ist es, was das bcs-system ausmacht: individuelle meinungen der voter. darüber wird sich immer trefflich diskutieren lassen.

    mizzou war letztes jahr auch betroffen. verliert deutlich das big XII cship-game, hat damit ein spiel mehr als kansas (die man geschlagen hat), aber eben auch einen loss mehr als die hawks. kansas zieht in einen bcs-bowl ein, mizzou "nur" in den cotton-bowl. aber das schöne ende an der geschichte: der bcs-bowl hätte den größeren payday bedeutet, aber was die gesamte mizzou-organisation rund um den cotton bowl erfahren durfte, wäre durch einen bcs-bowl nicht zu leisten gewesen. da kümmert man sich mehr um das image des bowls mit jeder menge pr-arbeit etc. leider hat der cotton-bowl mizzou für dieses jahr schon ausgeschlossen, sie möchten nicht ein team back-to-back hosten :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Big East Champion Cincinnati 52-26 besiegt
    Mountain West Vize Champion TCU 35-10 besiegt

    beide 10-2 Bilanz

    Texas Gegner
    UTEP 5-7
    Arkansas 5-7
    Rice 9-3

    It's all about the U!

  • Zitat von Shakka

    dies hier war eine reine Entscheidung zwischen Texas und Oklahoma, und das diese zu Gunsten Olahomas ausging, obwohl Texas Oklahoma auf einem neutralen Feld mit 10 Punkten Unterschied besiegt hat ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und zeugt von einer ungeheuren Respektlosigkeit (v.a. im Coaches Poll) gegenüber dem was die Spieler der Longhorns dieses Jahr geleistet haben.

    Der direkte Vergleich ist ja schön und gut - aber der hat nicht letzte Woche stattgefunden, sondern schon vor ein paar Wochen. Das Ranking sollte aber eher die aktuellen Stärke der Teams abbilden. Vielleicht hat sich da in den letzten Wochen was geändert/verschoben? Ohne diesen direkten Vergleich sprechen wohl einige Punkte (vor allem in den letzten Wochen) für ein Ranking von Oklahoma vor Texas.

  • Zitat von Steelersfreak

    Tim Beckman, Defense Coordinator Oklahoma State, verlässt Stillwater und wird Headcoach in Toledo.

    Defensive Coord. der BigXII werden HCs?! :paelzer: :jeck:

    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...;) :mrgreen:

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Tjo, dann werden wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommen.
    Für mich wiegt der Head-to-Head weit mehr als die von dir genannten Gründe, dazu noch der schwerere Conference Schedule von Texas (Blowout gegen Mizzou), was den OOC-Schedule Vorteil von Oklahoma wieder relativiert. Aber naja, du siehst das halt anders, daran kann man nichts ändern.

  • Denke mal das keiner ignoriert das Texas OU geschlagen hat aber so ein Spiel ist für mich mehr eine Momentaufnahme.... also sehe ich das eher so, dass man das Spiel leicht überbewertet. Der KSC hat heue auch Bremen geschlagen na und? :madness Das Ranking soll doch die Leistungen der gesamten Saison wiederspiegeln und da sehe ich auch Oklahoma vor Texas!

  • Zitat von Shakka


    Für mich wiegt der Head-to-Head weit mehr als die von dir genannten Gründe

    Natürlich tut es das für dich als Texas Fan.

    Zitat von Shakka

    Tjo, dann werden wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommen.

    Nö, werden wir nicht.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von stewalk

    Denke mal das keiner ignoriert das Texas OU geschlagen hat aber so ein Spiel ist für mich mehr eine Momentaufnahme.... also sehe ich das eher so, dass man das Spiel leicht überbewertet. Der KSC hat heue auch Bremen geschlagen na und? :madness Das Ranking soll doch die Leistungen der gesamten Saison wiederspiegeln und da sehe ich auch Oklahoma vor Texas!

    Nur haben der KSC und Bremen nicht den gleichen Record. Oklahoma und Texas haben den gleichen Record und haben auf dem Feld entschieden wer das bessere Team ist, da muss man keine subjektiven Ansichten ranziehen.

  • Zitat von Shakka

    Nur haben der KSC und Bremen nicht den gleichen Record. Oklahoma und Texas haben den gleichen Record und haben auf dem Feld entschieden wer das bessere Team ist, da muss man keine subjektiven Ansichten ranziehen.


    Richtig, und TTU hat den gleichen Record wie Texas und beide haben auf dem Feld entschieden, wer das bessere Team ist, da muss man keine subjektiven Ansichten ranziehen.

    Irgendwie widersprichst du mit diesem Post deinen vorherigen...

  • Zitat von 12to83

    Richtig, und TTU hat den gleichen Record wie Texas und beide haben auf dem Feld entschieden, wer das bessere Team ist, da muss man keine subjektiven Ansichten ranziehen.

    Irgendwie widersprichst du mit diesem Post deinen vorherigen...

    Ein Sieg in letzter Sekunde im eigenen Stadion ist ja wohl nicht mit einem zweistelligen Sieg in einem neutralen Stadion zu vergleichen. Außerdem sind die "subjektiven" Unterschiede zwischen TT und Oklahoma/Texas so groß, dass sie sich schon von vornherein selbst disqualifiziert hatten (40 Point Loss im eigenen Stadion, Struggeln mit Baylor, der mit Abstand schwächste Schedule der drei). Die subjektiven Unterschiede zwischen Oklahoma und Texas sind dagegen sehr gering (stärkerer OOC Schedule und stärkere Offense auf Seiten Oklahomas, stärkerer Conference Schedule, stärkere Defense und höhere Winning Margin auf Seiten Texas).

  • Ein Sieg ist für mich ein Sieg und dieses Argument mit dem neutralen Feld hinkt für mich gewaltig und wenn du anführst das man es auf dem Feld geklärt hat dann stimme ich zu.... das Texas Tech die Horns geschlagen hat. Wie schon gesagt denke ich das man das Ranking als ein Bescheid für die Leistungen im gesamten Jahr sehen muss und das Spiel zwischen beiden war einfach zu früh in der Saison.

  • Jamarcus McFarland, 5-star DT Prospect aus Lufkin, TX hat sich für Oklahoma entschieden. Wäre bei uns nicht unbedingt eine Meldung wert, aber es gibt noch eine Geschichte dazu:

    http://www.nytimes.com/2008/12/26/spo…&pagewanted=all

    Unter anderem wissen wir jetzt, dass Mack Brown Flachbild Fernseher in seinem Bad hat und dass LSU für die Reinigung der Zimmer von Footballspielern Putzfrauen engagiert und dass die Parties in Texas besser sind als in Oklahoma und .……

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Wow:

    Zitat

    He said he saw everything from flat-screen televisions in Texas Coach Mack Brown’s bathrooms to L.S.U.’s recruiting hostesses sitting on the laps of prospects.

    Nicht schlecht!

    GO Irish!

  • Zitat von RedZone


    Unter anderem wissen wir jetzt, dass Mack Brown Flachbild Fernseher in seinem Bad hat und dass LSU für die Reinigung der Zimmer von Footballspielern Putzfrauen engagiert und dass die Parties in Texas besser sind als in Oklahoma und .……

    Wissen wir das alles erst jetzt?! ;) Ok, vielleicht solch konkrete Details. Aber das sich "krasse" Dinge beim recruiting abspielen - jedenfalls bei vielen der "Powerhouses" - dürfte bekannt sein...

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.