MMA-Der beste Kampfsport der Welt

  • freut mich sehr für Oliveira - nach so vielen Kämpfen endlich der verdiente Titel!

    und das nachdem er in Runde 1 ja fast selber KO gegangen wäre

    Ferguson leider wieder chancenlos - da wäre aufhören wohl die beste Option

    Frauenkampf war leider ziemlich langweilig, aber wenn Chookagian kämpft erwartet man ja schon von vornherein nichts spektakuläres

    Barboza vs. Burgos war dagegen ein richtiger Schlagabtausch, was Burgos alles weggesteckt hat war heftig, aber irgendwann hat der Körper dann gesagt es reicht

    Rogan mal wieder richtig nervig, für jedes mal wenn er "he hurt him bad" ins Mikro gröhlt wünsche ich mir das man ihn endlich entlässt

  • Geiles PPV

    Burgos wurde richtig verkloppt. Der hat aber genug Potential um zurück zu kommen.

    Dariush endlich mit seiner Chance und diese stark genutzt! Keiner weiss warum der so viele Kämpfe gewinnt aber er tut es.

    Und Oliveira gegen Chandler mit dem erhofften Kampf. Zwie Judges gaben Chandler ne 10:8 Runde in der ersten. Und dann finished er Chandler in der zweiten. Wahnsinn. Er hat Starpotential mit seinen blondierten Haaren, der Anzug an der Pressekonferenz. Problem die Sprache.

    Brasilien hat wieder 3 Champions und damit hat Südamerika, Afrika wieder eingeholt im Kontinentenbattle. Wobei Nunes ja eig. zwei Titel hält

  • Dariush endlich mit seiner Chance und diese stark genutzt! Keiner weiss warum der so viele Kämpfe gewinnt aber er tut es.

    Der darf sich jetzt gerne mal in der Top 5 beweisen und nach 1-2 Siegen einen Titleshot erhalten. Fand ihn bereits vor dem Ferguson-Kampf sehr stark. Ferguson leider auch kein Maßstab mehr. Aber wenn er die nächsten Kämpfe gegen Top Dogs mit einer ähnlichen Leichtigkeit für sich entscheidet, dann führt kein Weg an ihm vorbei.

  • Der darf sich jetzt gerne mal in der Top 5 beweisen und nach 1-2 Siegen einen Titleshot erhalten. Fand ihn bereits vor dem Ferguson-Kampf sehr stark. Ferguson leider auch kein Maßstab mehr. Aber wenn er die nächsten Kämpfe gegen Top Dogs mit einer ähnlichen Leichtigkeit für sich entscheidet, dann führt kein Weg an ihm vorbei.

    Yes. Hat ja schon gesagt er will nen Titleeliminator Kampf. Aber wie du sagst denke auch das er noch mind. 2 Siege in den Top 5 braucht dafür. Allerdings ist es bei Oliveira ja auch rasant vorwärts gegangen.

  • Wenn Poirier seinen Connor-Kampf gewonnen hat, darf Oliveira seinen Titel gegen den verteidigen.

    In der Zwischenzeit kann Dariush sich mit den anderen rumschlagen. Denke das sowohl Gaethje, als auch Chandler, kein Problem für ihn darstellen dürften.

    Poirier - Dariush wäre glaube ich eine spannende Kiste. Und Oliveira ist ihm natürlich, wie jedem anderen, im Groundgame überlegen.

  • In der Zwischenzeit kann Dariush sich mit den anderen rumschlagen. Denke das sowohl Gaethje, als auch Chandler, kein Problem für ihn darstellen dürften.

    Poirier - Dariush wäre glaube ich eine spannende Kiste. Und Oliveira ist ihm natürlich, wie jedem anderen, im Groundgame überlegen.

    Übertreib mal nicht. Dariush hat weder das Standup noch das Ground Game eines Oliveira und auch seine Cardio ist nicht die Beste. Gegen Ferguson hat es gereicht, weil Ferguson gewisse Ringer-Basics fehlen oder er sie nicht anwendet. Gaethje und vor allem Chandler sind da aber deutlich besser und sollten Takedowns besser verteidigen. Man muss sich nur seinen Fight gegen CDF anschauen, da nimmt er viel zu viele unnötige Treffer und sowas geht gegen Chandler und vor allem Gaethje nicht gut. Ich kann mir vorstellen, dass ihn beide ausknocken. Was aber auch nicht wichtig ist, weil die UFC die beiden einfach gegeneinander stellen sollte. Das wäre einfach ein Hammer-Fight. Feuerwerk garantiert.

    Für Dariush wäre eigentlich RDA ein guter Test, aber nachdem die beiden ja jahrelang bei Cordeiro gemeinsam trainiert haben, wüsste ich jetzt nicht, ob die Lust haben, gegeneinander anzutreten. Schade, dass Makhachev wieder so ein Dulli-Matchup kriegt. Aber wie üblich werden die Ali A Klienten geschützt, wo es nur geht. Dariush wäre ein spannender Gegner, Gillespie frisst ihn auf.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Glaube auch das Dariush das Maximum erreicht hat was bei ihm drin liegt. Gaethje im Stand deutlich besser, hat aber auch Schwächen bei den Takedowns gezeigt. Ich kann mir vorstellen das Dariush den auf den Boden bringt. Poirier sehe ich ähnlich wie Gaethje klar in der Favoritenrolle. Du hast die fehlende Cardio angesprochen und das hat man ja auch gegen Ferguson gesehen in der 3.Runde, da hat er extrem viel Energie zurückholen können nach dem ersten Takedown wo er quasi wirklich nur Lay and Pray gemacht hat.

    Chandler vs. Gaethje MUSS die UFC machen und Ali hat das ja bereits in den Raum geworfen.

    Boah Islam gegen Gillespie wäre echt heftig geil. Aber der hat ja keine Gegner in den Top 15 die ihn kämpfen wollen - wers glaubt.

    Oliveira vs. Title Eliminator Winner

    Poirier vs. CMG (Title Eliminator)

    Gaethje vs. Chandler

    Dariush vs. Hooker

    Ferguson vs. RDA

    Man kann da quasi blind durchrotieren im Lightweight. Klasse Division die von den Siegen von Dariush, Chandler (gegen Hooker) und Oliveira profitiert.

  • Deutscher MMA ist so lächerlich bzw. Einige Kämpfer davon jedenfalls.

    GMC ist eine Shitshow. Smolik kämpft da nach lächerlicher Show im Vorhinein gegen eine Luftpumpe. Die anderen Aushängeschilder Duöatov (Debutant?), Engizek der in die UFC will aber einen Kämpfer bekommt mot negativer Bilanz. Dazu promoten sie natürlich nur "ihre" Kämpfer und löschen kritische Beiträge auf Social Media. GMC ist tot.

    Bei NFC behauptet dann eim Trabelsi fer den Kampf nach einer brutalen ersten Runde von Samsonidse gewinnt weil dieser sich in Runde 2 das Bein bricht und behauptet anschliessend das ihm sowohl der aktuelle Champ Sharma als auch Bolaghi nichts bringen und drückt sich damit vor einem MMA Kampf. Er will lieber Max Coga der ihm besser liegen soll. Was ein Witz. Rosinenpicken nennt man das.

    NFC braucht einen hungrigen Kämpfer der sich nicht scheut von Herausforderungen, wie bspl. Marc Doussis oder Alexander Luster. Beides Kämpfer die noch den Biss haben und keine Divamentalität. Das Trabelsi menschlich aber verhält will ich hier unbedingt erwähnen.

  • Man sollte vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen. Dass GMC und NFC trotz der behördlichen Schwierigkeiten überhaupt Events auf die Beine stellen, ist doch aller Ehren wert. Da verdient kein Mensch was dran, weil es keine Tickets zu verkaufen gibt. Die paar Streams bringen wahrscheinlich nicht mal die Knete für die Produktionskosten rein, von der Kämpferbezahlung ganz zu schweigen. Und dann ist es eben immer noch so, dass die meisten Kämpfer in Deutschland nicht richtig trainieren können, Sparringspartner finden ist auch nahezu unmöglich. Man muss halt derzeit nehmen, was man kriegen kann.

    Smolik hat jetzt ein paar wenige Monate MMA trainiert und hatte ursprünglich einen anderen Gegner, der aber dann wegen mangelnder Vorbereitung absagen musste (Kamran Aminzade). Dass sie dann nur diesen Alic gefunden haben, ist halt schade, aber die Leute hätten sowieso über den Kampf geschimpft, egal, was GMC angesetzt hätte. Das ist ein Aufbaukampf gewesen, wie sie im Boxen ganz üblich sind. Ein Israel Adesanya hat in seinem MMA-Debüt 2012 übrigens auch einen 0-4-Gegner umgenietet. Da kräht heute ja auch kein Mensch mehr danach. Die Leute muss man entsprechend langsam heranführen. Es ist ein ganz neuer Sport. Und mit dem Emilio Quissua gibts ja schon einen interessanten potenziellen zweiten Gegner.

    Keine Ahnung, wie es bei Engizek mit den Gegnern war, aber auch der konnte sich nicht ordentlich vorbereiten und von diesem Puranovic hatte ich ein, zwei nette Dinger gesehen, dazu kam er mit sehr viel Gewichtsvorteil in den Kampf. Auch hier wieder, was erwartet man denn? Dass GMC für lau einen riesigen Gegner für einen Titelkampf holt, nachdem Engizek anderthalb Jahre raus war? Und es ist ja nicht so, als ob der Puranovic nicht versucht hätte, zu gewinnen, ich fand, er hat gut begonnen, aber Engizek hat gut reagiert und die Lücke gefunden. Dulatov sollte mal mit einem Grappler getestet werden, dazu kams halt leider nicht.

    Zu NFC kann ich wenig sagen, das Event war vom Main Event abgesehen, komplett uninteressant. Da sehen die Bilanzen zwar bisschen besser aus, aber im Endeffekt hat da auch ein Doussis nur gegen einen Gegner aus der Kategorie Fallobst gekämpft (1-1, und der Sieg war in einem 2x4-Minuten-Kampf) und ging dabei fast K.o. Bolaghi hat kurzfristig einen argentinischen Can-Crusher bekommen, der Rest war auch eher unspannend.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mir ging es eher um die Aussagen von GMC wie man ihre "Stars" promoted hat und die Selbstdarstellung von Smolik.

    NFC war toll. Luster gegen Bock war zB ein Bombenkampf zweier ungeschlagener Youngstars und Luster sah sehr vielversprechend aus.

    Das die beiden Promoter veranstalten, genau wie EMC ist natürlich klasse und verdient grössten Respekt. Die Art und Weise ist allerdings bei EMC und NFC eine ganz andere als bei GMC und deutlich professioneller.

  • so gerade PPV 263 in Ruhe angeschaut

    Craig vs. Hall - schöner Sieg für Craig, allerdings hätte der Ref sofort abbrechen müssen, hatte null Sinn das laufen zu lassen

    Maia vs. Muhammad - Maia konnte seine takedowns nicht durchbringen, damit war die Sache quasi gelaufen und Muhammad hat eine ungefährdete aber verdiente Decision eingefahren

    Diaz vs. Edwards - 4 Runden sah es nach einem dominaten Sieg für Edwards aus, aber in Runde 5 ging ihm etwas die Luft aus und er hat massiv Treffer kassiert, am Ende steht aber eben trotzdem eine klare Decision für Edwards

    Figgy vs. Moreno - krasse Leistung von Moreno, hatte ich so nicht erwartet, verdienter neuer Champ! hoffentlich gibt es nicht gleich den Trilogie-Kampf sondern gibt erstmal anderen eine Chance

    Adesanya vs. Vettori - überlegener Sieg von Adesanya - leider :/

    Einmal editiert, zuletzt von BeRseRkeR (13. Juni 2021 um 14:30)

  • Ist zwar irgendwie auch albern das ist mir klar, aber es gibt doch kaum was schöneres, als wenn einem Frauenschläger die Lichter ausgeklopft werden.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Spoiler anzeigen


    Ok nevermind. Das hier war sogar noch besser. Bisher war Connor wenigstens nach dem Fight ein Gentleman, aber diese Grenze der Fairness hat er längst überschritten. Alte Männer in Pubs schlagen ... Familien beleidigen ... Porier liegt nicht ganz falsch wenn er sagt "Karma is a Mirror". Den Kampf hätte er sowieso verloren, aber statt der kompletten Demütigung hat er jetzt leider noch eine "Ausrede".

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

    Einmal editiert, zuletzt von StoneHäns (11. Juli 2021 um 06:56)

  • Mystic Mac schlägt wieder zu. Hatte ja angekündigt, dass jemand auf einer Trage aus dem Cage rausgebracht wird. Also immerhin 50% der Prognose richtig.

    Nur schade, dass Poirier so um den klaren Sieg gebracht wurde, der hätte in Runde 2 das Ding zugemacht, Conor hatte nichts auf der Pfanne.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • hoffentlich war das der jeweils letzte Fight von McGregor & Hardy

    Thompson hätte ich den Sieg gegönnt das er noch einmal um den Titel kämpfen darf, aber solllte leider nicht sein

  • hoffentlich war das der jeweils letzte Fight von McGregor & Hardy

    Thompson hätte ich den Sieg gegönnt das er noch einmal um den Titel kämpfen darf, aber solllte leider nicht sein

    Denke sowohl CMG als auch Hardy kommen zurück. Passt doch aber wenn sie wie Hardy gefinished werden. TUIVASA ist einfach DER Mann!

    Dachte auch Thompson macht das aber ich unterschätze Burns einfach zu oft. 9 aus 10 der letzten Kämpfe hat er gewonnen. Wahnsinn.

  • Burns ist auch sehr taktisch an die Sache ran gegangen, trotz guter Takedown-Defense von Thompson. Hatte auch Thompson auf dem Zettel, aber da war glaube ich mehr der Wunsch nach diesem Ausgang Vater des Gedankens. Tuivasa kannte ich bisher noch gar nicht. Der hat jetzt einen Platz in meinem Herz. :mrgreen: Und Connor soll es jetzt bitte einfach sein lassen. Geht mir tierisch auf den Sack. Für O'Malley jetzt bitte mal asap einen Gegner aus den Top 10.

  • Wusste garnicht, dass Haqparast jetzt bei Tristar ist.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Justin Gaethje, FUCK YEAH! Was für ein absurder Fight gegen Michael Chandler. Ich habe im Vorfeld extra keine Promo-Packages dazu angeschaut, damit ich nicht zu sehr dem Hype erliege und dann enttäuscht werde, aber das heute Nacht war einfach unbeschreiblich. Was für ein brutaler Schlagabtausch.

    Da war mir der Rest der Card dann fast gleichgültig, sogar der Mainer. Ich kann mich nicht mehr für Covington-Kämpfe motivieren. Schade, dass Usman ihn nicht in der zweiten richtig plattmachen konnte. So fängt der Dödel ja schon wieder das Trollen an. Frauen-Kampf....fand anscheinend statt. Edgar ist jetzt in drei der letzten vier Kämpfe ausgeknockt worden und schon 40, ich weiß ja nicht, ob er sich da noch einen Gefallen tut. Prelims waren auch recht gut. Glory-Kickbox-Champ Alex Pereira mit einem Gimme-Sieg zum UFC-Debüt, dafür aber spektakulär abgeschlossen, Huggy Bear Chris Barnett mit einem Wheel Kick bei 290 sexy pounds und Bobby Green schickt Iaquinta auf die Bretter.

    Nur schade, dass mit Ian Garry jetzt der nächste nervige Ire im Käfig steht. Die unsympathischen Inselbewohner werden wieder mehr, Baddy the Patty Bimplett ist ja mittlerweile auch von Cage-Warriors-Chef Boylan in die UFC geschoben worden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Holloway - Rodriguez jetzt am Wochenende war auch heiß. Kann ich wärmstens empfehlen. Etwa ähnliches Kaliber wie Gaethje - Chandler.

    Überhaupt versorgt uns die UFC mit ziemlich geilen Fights. Die letzten Wochen fand ich schon überdurchschnittlich.

    Am 12.12. hält UFC 269 Sean O'Malley, Cody Garbrandt, Amanda Nunes und im Main Event Oliveira - Poirier auf einer Card bereit. Das wird mit Sicherheit auch nicht langweilig.

  • Ich denke mal im Januar sitzt Amanda Nunes zusammen mit Joshua Kimmich im deutschen TV bei Joko, Klaas und Olaf Scholz und erzählt den Ungeimpften von den Folgen Long Covids.

    Wobei ich ja jetzt auch gar nicht weiß, ob sie ungeimpft war. Und sie hat sich ja auch fair verhalten. Denke mal Ronda Rousey hätte in dieser Situation und Konstellation, wo die Gegnerin im Vorfeld sich noch durch Trash Talk die Ansetzung verdient und den Fight promotet hatte, jetzt nicht Pena gratuliert und Joe Rogan noch ein Interview gegeben. Gut das konnte sie 2015 ja auch nicht als es letzmals solche Gewinnerin Quoten beim Frauen MMA abzustauben gab. Da war Rousey ja ausgeknockt und nicht mehr ansprechbar anstatt in einem rear-naked Choke schnell abgeklopft zu haben.

    Wobei es natürlich auch andere Gründe als Long Covid haben könnte, dass Miesha Tate, Ronda Rousey und Cyborg im Schlagabtausch sofort untergegangen waren und Pena sich hier behaupten konnte. Gründe betreffend der Leistung von Nunes. Gut Nehmerqualitäten bei Pena waren ja bekannt, da sie nie ausgeknockt wurde in der Karriere. Aber natürlich niemand sich so ein Striking Duell vorstellen können, dass Pena dominiert.

  • Ich bezweifle, dass Covid dafür gesorgt hat, dass Nunes ein Head Movement wie Ronda Rousey zu ihren besten Zeiten an den Tag gelegt hat. Die war am Samstag einfach miserabel und ich hoffe wirklich, dass die UFC so langsam ein Einsehen hat und mich von den Gewichtsklassen oberhalb Strawweights bei den Frauen erlöst (dann lieber noch Atomweight hinzufügen). Es gibt einfach zu wenig Qualität und es interessiert doch auch eigentlich niemanden mehr, seit Ronda, die Königin der Limitierten, gegangen ist. Ich mochte Ronda schon nicht, als sie noch gekämpft hat, aber das ich jetzt, fünf Jahre später, noch Main Events der Marke Miesha Tate gegen Ketlen Vieira und Aspen Ladd gegen Norma Dumont ertragen muss, das werde ich ihr nicht verzeihen. Amanda Nunes konnte ja nicht mal eine Halle in Brasilien ausverkaufen. Mit Pena als Champ wird das auch nicht besser, die interessiert ja eigentlich auch niemanden und wurde erst vor zwei Kämpfen von einer am Boden unglaublich limitierten Thaiboxerin getappt.

    ich könnte mir vorstellen, dass man jetzt entweder eine direkte Revanche ansetzt oder dass man Shevchenko zurück ins Bantam lockt, damit die eben dann Pseudo-Doppel-Champ in den beiden schlechtesten Gewichtsklassen der UFC werden kann (Womens Featherfraud mal ausgenommen) und man danach einen dritten Shevchenko-Nunes-Kampf bekommt. Das werden wieder lange Pinkelpausen während der PPVs.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Putin ist auch schon verroht worden durch den negativen Einfluss, den die Szenen nach dem Kampf auf ihn hatten
    https://de.sputniknews.com/sport/20181010…omedov-treffen/
    „Aber wenn man uns von außen angreift, nicht nur du – dann können wir alle so vom Ring springen, dass es sich für alle gewaschen hat. Man sollte uns dazu nicht drängen“

    Jetzt hat es sich leider für die Welt, aber vor allem erstmal für die Ukrainer wirklich gewaschen, obwohl er nicht von außen angegriffen wurde und nicht zum Krieg gedrängt wurde.

    Wobei Putin natürlich viel weniger MMA instrumentalisiert hat in den vergangenen Jahren als Kadyrow, der für die UFC schon eine PR-Schande war mit seinem Auftritten in den VAE in der 1.Reihe usw. Und man kann bei Russland nicht wie bei Tschetschenien sagen, dass MMA missbraucht wird zur Manifestierung irgendeiner chauvinistischen Volksidentität

  • Puh ... der "relative" ist übrigens seine 4 jährige Tochter und es handelt sich wohl um etwa 100 Fälle sexuellen Missbrauchs.

    Zitat

    Velasquez was arrested and charged on Monday after allegedly shooting at another person who is being charged with molesting a relative of Velasquez, according to the Santa Clara District Attorney's office.

    The person hit by the bullets was the stepfather of the accused and is expected to survive his injuries, according to police.

    Cain Velasquez faces attempted murder charge after allegedly shooting at suspected child-abuser
    Velasquez is expected to be arraigned on Wednesday while facing multiple charges in the case
    www.cbssports.com

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Nun wird die Tochter bestimmt glücklicher sein und ihr Trauma bedeutend kleiner, da ihr Vater ja den Stiefvater getroffen hat und nun lebenslänglich im Knast endet. Ja, irgendwo verstehen wir Cain wohl alle aber ob er sich, seiner Familie und vorallem seiner Tochter einen Gefallen gemacht hat? Ich bezweifle das stark und das er den falschen dazu getroffen hat macht das ganze noch sinnloser.

    Dazu wird das Problem, dass ein offensichtlich schon vorbestrafter Mann, ein Kind 100x missbrauchen kann damit zweitrangig.

    Schade für Cain aber vorallem für seine Tochter. Hoffen wir sie kommt aus der Nummer unbeschadet raus.