• so, liebe freunde des guten football geschmacks, die poll-season (:D) ist eröffnet.

    auch wenn bei mir - wie immer - die woche 1 eher zur belustigung beiträgt möchte ich sie euch nicht vorenthalten; ab woche 4 (so hoffe ich zumindest) wird das ganze formen annehmen.
    dies ist eben der preis, wenn man nicht mit prerankings arbeitet. daher freue ich mich schon wahnsinnig auf redzone's formula, den cougar's poll und auf einen ersten poll aus unserem nachbarland österreich - auf geht's namenskollege. :) - und bin gespannt wie sich deren rankings entwickeln.

    das abendspiel am labour day hat den KP noch richtig durcheinander gewirbelt. bei einem sieg von den vols hätte ich im übrigen saban mit bama den platz an der sonne gesichert. ucla hatte wohl etwas dagegen, katapultiert eine ganze amada von pac10-teams nach vorne und verhalf einem team an die spitze, welches mit großer sicherheit nirgendwo anders an der spitze auftauchen wird.

    ladies and gentlemen - *drumrollsplease* grüße nach stillwater, oklahoma...

    1. Oklahoma St
    2. Oregon
    3. Stanford
    4. UCLA
    5. California
    6. USC
    7. Alabama
    8. South Carolina
    9. Kentucky
    10. Missouri
    11. Vanderbilt
    12. Ole Miss
    13. Colorado
    14. Arizona
    15. Florida
    16. Wake Forest
    17. Auburn
    18. Nebraska
    19. Northwestern
    20. Kansas
    21. Kansas State
    22. Texas
    23. Minnesota
    24. Wisconsin
    25. Boston Coll


    meeechigan-bezwinger utah reiht sich im übrigen als erstes non-bcs-team (beim KP ja immer so eine (bewusste) sache) an position 26 ein. ;)

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Mit Spannung hab ich auf das erste Poll gewartet. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hast du eine ganz spezielle Formel für deine Rankings, richtig?

    Besonders interessant finde ich nämlich, dass es von den üblichen Polls (1. USC 2. Georgia 3. Ohio State 4. Oklahoma 5. Florida......) abweicht und somit jede Menge Diskussionsstoff bietet.

    Wirklich gute Arbeit! :thup:

    edit: Ich bin ja nun noch etwas neu im College-Geschäft, bin aber wirklich überrascht, dass ein #9-Team wie Clemson fast überall aus den Top 25 fällt. So überraschend war die Niederlage gegen Bama nun doch auch nicht...

  • Zitat von kaeptn_blaubart


    1. Oklahoma St


    :paelzer:

    Zitat


    4. UCLA
    6. USC

    nuff said - Kaeptns Poll rockt! :rockon:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von FinFan#13

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hast du eine ganz spezielle Formel für deine Rankings, richtig?

    ...welche formel rechnet mizzou auf 10!? :xywave: egal wie, danke für die nette übersicht. :bier:

  • Zitat von aikman

    :paelzer:

    Vielleicht findest du über die Suche noch was zu der Entstehung des Polls (Edit: hier ), aber kurz zur Info: Es gibt bei dem Poll kein Pre-Season-Ranking und es basiert auf Berechnungen der Stärken der verschiedenen Conferences gegeneinander - was eben erst nach ein paar Spielen aussagekräftig wird. Aber wenn die Pac-10 nach vielen Siegen stark gewertet wird und Oklahoma St gegen ein Pac-10-Team gewinnt, dann stehen sie halt oben (bitte berichtigen, falls das falsch ist).

  • danke trosty für die erklärung - alles richtig so weit. :ja: haben ja in p-town im vergangen jahr das ganze besser diskutieren können. :bier:

    habe parallel bei der arbeit (;)) heute aber noch ein paar zeilen geschrieben - und da ohne i-net hatte ich trosty's post auch noch nicht gelesen.


    egal - here we go...

    yep. ist eine eigene "formel", die ich da zusammengeschustert habe, bzw. auch immer noch daran arbeite. im letzten jahr war ich mit dem ausgang meines polls sogar richtig zufrieden und bin mal gespannt wie es sich in diesem jahr verhält.

    redzone & co haben sicherlich ganz andere schwerpunkte und sichtweisen und dies macht das ganze ja so unglaublich interessant.

    nochmals ein paar anmerkungen, auf welchen grundsäulen mein poll steht.

    1. die conference-wertigkeit. ich werte das siege/niederlagen-verhältnis einer jeden bcs-conference gegen alle gegner einer anderen bcs-conference aus. gleich verfahre ich auch mit den non-bcs-conferences. div-II (ich bleibe bei diesem namen ;)) schere ich alle über einen kamm und gebe allen zugehörigen teams den gleichen faktor - sicherlich ein schwachpunkt des KP - aber div-II-teams noch zu ranken wäre des guten zuviel und wie sich im letzten jahr gezeigt hat ist es in meinem falle noch nicht einmal nötig. ;)

    2. strength of schedule. siege bzw. niederlagen werden mit der jeweiligen conference-wertigkeit des gegners bewertet. siege gegen teams einer starken conference ergeben mehr punkte als gegen teams einer schwächeren conference. gleich verhält es sich mit den niederlagen. ein loss gegen eine starke conference wiegt nicht so viel wie gegen ein team einer schächeren conference oder gar gegen ein underclass-team.

    aufgrund der conference-wertigkeit und des strength of schedule hat jedes team einen eigenen "wertigkeitsfaktor".
    bei einem sieg gegen ein beliebiges team wird dessen wertigkeitsfaktor einfach addiert; der mittelwert dieser fakroten ergibt den ausgangswert für den KP. that's it.

    auf zwei dinge verzichte ich absichtlich:
    a) margin of victory
    b) prerankings

    gerade der letzte punkt ist der grund wieso mein ranking zu beginn auch so "witzig" ausschaut; _aber_ ich lasse eben alle teams bei null starten. dies sehe ich sogar als "vorteil" des KP; auch wenn hierdurch zumindest zu beginn die realität ein wenig verschoben wird; aber man bekommt eben eine momentaufnahme von null ausgehend.

    und da ich von siege gegen appalachian state (hallo meeechigan :D), youngstown state , chattanooga usw. so viel halte wie von fusspilz, haben entsprechende teams eben dort oben just zu diesem zeitpunkt nichts zu suchen.

    dass oklahoma state folglich nach woche eins (das wird sich in der kommenden woche mit 100%iger sicherheit ändern (auch bei einem sieg gegen _houston_ ;))) an #1 ist, ist somit auch nicht verwunderlich. man hat als bcs-team ein team der bis dato stärksten-conference (pac10) - nämlich washington state - geschlagen.

    nach woche 1 ist das ganze noch recht übersichtlich. ab woche zwei vermischt das ganze natürlich mehr und mehr, da die jeweiligen wertigkeitsfaktoren immer weiter auseinander gehen, was ja auch logisch ist.
    jedes spiel kann also das ranking eines jeden einzelnen teams betreffen, auch wenn dieses gar nicht beteiligt war. so hat die vols-niederlage alabama auch den #1-spot versaut, da sich die niederlage von tennessee auf alle sec-teams in der form negativ ausgewirkt hat, dass die conference-wertigkeit der sec gesunken ist; gleichzeitig ist deie wertigkeit der pac10-teams gestiegen was die fülle der pac10-team unter den top10 erklärt.

    ich hoffe ich konnte ein klein wenig licht ins dunkeln bringen, detaillierter möchte ich aber an dieser stelle nicht eingehen.

    um es nochmals zu sagen: jeder poll hat seine stärken und jeder hat seine schwächen, und um vergleiche der jeweiligen rankings geht es mir auch überhaupt nicht. ganz im gegenteil: ich wünsche mir die unterschiedlichsten rankings und wenn sie am ende annähernd der realität entsprechen ist das doch umso schöner. :)
    würde ab woche 6 (? - ich weiss es gerade nicht mehr so genau) der KP mit der BCS haargenau übereinstimmen, würde ich vermutlich sogar die lust am poll verlieren.

    in diesem sinne - keep on polling... ;)


    Zitat von FinFan#13

    edit: Ich bin ja nun noch etwas neu im College-Geschäft, bin aber wirklich überrascht, dass ein #9-Team wie Clemson fast überall aus den Top 25 fällt. So überraschend war die Niederlage gegen Bama nun doch auch nicht...

    verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. ich hatte clemson vor beginn der saison auch nicht so weit vorne; aber sie aufgrund der - wenn auch üblen - niederlage gegen alabama (hey, so schlecht sind die saban-jungs sicherlich nicht) gleich aus den top-25 fallen zu lassen, finde ich nun ehrlich gesagt auch ein wenig verwunderlich. nun denn...

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Zitat von kaeptn_blaubart

    div-II (ich bleibe bei diesem namen ;))

    Ein Phänomen, das ich total faszinierend finde. Jeder der die alten Bezeichnungen nutzt fühlt sich genötigt, dies auch noch mal zu betonen.

    Unabhängig davon, meinst Du Division 1AA und nicht Divison 2.

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Zitat von Cide

    Ein Phänomen, das ich total faszinierend finde. Jeder der die alten Bezeichnungen nutzt fühlt sich genötigt, dies auch noch mal zu betonen.

    keine ahnung. vielleicht habe ich es ja auch schon viel zu oft gelesen und geht daher so leicht über die lippen; oder die beiden sind gar unumstösslich miteinander verbunden.

    Zitat von Cide

    Unabhängig davon, meinst Du Division 1AA und nicht Divison 2.

    ooops - hast natürlich recht *peinlichpeinlich*

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • die gründe für dieses richtig kuriose ranking (siehe auch die kleine diskussion bei redtone's formula) liegen auf der hand. durch die mehrgewichtung der non-bcs-teams im vergleich zum letzten jahr und die bisher in der masse fehlenden intra-conference-games musste so etwas komisches rauskommen. dazu gesellen sich selbstredend die ganzen spiele gegen die FCS-teams ( :xywave: cide - das ranking an sich ist ja diese woche speziell für dich ;))

    für gelächter wird gesorgt sein :jeck: - here we go...


    1. Wake Forest
    2. Utah
    3. Troy
    4. Wisconsin
    5. Nebraska
    6. Vanderbilt
    7. California
    8. Kansas
    9. Auburn
    10. USC
    11. Florida
    12. Minnesota
    13. Texas
    14. Arizona State
    15. Alabama
    16. Arizona
    17. E Carolina
    18. Connecticut
    19. Northwestern
    20. Arkansas State
    21. Texas A&M
    22. UCLA
    23. Oklahoma St
    24. Pittsburgh
    25. Air Force

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Hmm, Troy an drei, ich dachte schon ich habe die ziemlich hoch. Immerhin haben sie Middle Tennessee besiegt und die haben gegen Maryland gewonnen. Also denken die Computer "They are pretty good" :D

    Ein Problem hätte ich mit den Aggies und ihrer 1-1 Bilanz an 21 :paelzer:, nur einen Platz hinter Arkansas State, von denen sie ja ziemlich vorgeführt wurden

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Zitat von kaeptn_blaubart

    1. Wake Forest


    :bier:

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Zitat von RedZone

    Ein Problem hätte ich mit den Aggies und ihrer 1-1 Bilanz an 21 :paelzer:, nur einen Platz hinter Arkansas State, von denen sie ja ziemlich vorgeführt wurden

    Ich finde das voll OK :mrgreen:

  • so, der neue KP ist raus. cide kann weiter jubeln, denn usc konnte man auch diese woche, wenn auch knapp, hinter sich lassen. ;)

    klarer gewinner in dieser woche ist ganz klar UCLA. :rotfl: - auf 18 verbessert und BYU deutlich auf distanz gehalten - so schaut's aus meine herren. :D


    here we go...

    1. Wake Forest
    2. USC
    3. Vanderbilt
    4. Wisconsin
    5. Nebraska
    6. Auburn
    7. Utah
    8. New Mexico
    9. Florida
    10. South Florida
    11. Georgia
    12. UNLV
    13. E Carolina
    14. Ball State
    15. California
    16. Missouri
    17. Texas A&M
    18. UCLA
    19. Iowa
    20. BYU
    21. Northwestern
    22. Pittsburgh
    23. Kentucky
    24. Maryland
    25 Alabama

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Wer ist schon USC. :D

    Aber mal ernsthaft. Alles nix wert, wenn diese Woche nicht gewonnen wird...

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Zitat von Cide

    Aber mal ernsthaft. Alles nix wert, wenn diese Woche nicht gewonnen wird...

    da gebe ich dir recht. fsu gegen wake hätte ich auch gerne gesehen, denn ich denke, dass es eine enge kiste geben kann. wenngleich ich aber deine deacons vorne sehe.


    nochmal ganz schnell zurück zum poll. mir ist leider gottes ein kleines missgeschick in der WAC und in der MAC passiert, wodurch 2 teams deutlich droppen. das ist zum einen UNLV (dadurch bin ich auch erst drauf gekommen, dass da was nicht stimmen kann) und beim zweiten team handelt es sich beim bereits erwähnten ball state.

    sorry - here we go; take two:

    1. Wake Forest
    2. USC
    3. Vanderbilt
    4. Wisconsin
    5. Nebraska
    6. Auburn
    7. Utah
    8. New Mexico
    9. Florida
    10. South Florida
    11. Georgia
    12. E Carolina
    13. California
    14. Missouri
    15. Texas A&M
    16. UCLA
    17. Iowa
    18. BYU
    19. Northwestern
    20. Pittsburgh
    21. Kentucky
    22. Maryland
    23. Alabama
    24. Texas
    25. Oregon

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Zitat von kaeptn_blaubart

    da gebe ich dir recht. fsu gegen wake hätte ich auch gerne gesehen, denn ich denke, dass es eine enge kiste geben kann. wenngleich ich aber deine deacons vorne sehe.

    Hoffen wir das Beste. Es ist extrem schwer FSU zu beurteilen. Wake hatte eine Woche mehr Zeit (und ich hoffe Alphonso Smith hat die Zeit genutzt um gesund zu werden). Während FSU es leicht hatte zu glänzen (aufgrund der Gegner), hat Wake gerade in der Secondary und im Runnuing Game eher enttäuscht. Freue mich zwar drauf, habe aber auch das Gefühl, dass das schnell in die falsche Richtung für die Deacons gehen kann...

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Zitat von RedZone

    Was, du findest die Leistungen der Aggies "voll OK" ? :mrgreen:


    Von Leistungen kann man momentan noch nicht wirklich reden oder? Denke das die noch einiges LEISTEN müssen... :hinterha:

  • Käptn, mit Deinen polls kann ich leben, aber Deine signature ist sch.. daneben :mrgreen:

    Go Green!!! :bounce:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Irgendwie verstehe ich deinen Poll trotzdem nicht so ganz.

    UCLA fängt sich eine vernichtende NL gegen meine Cougars ein, wird zum einen einen dafür mit einem Anstieg um sechs! Plätze belohnt und überholt zum anderen sogar noch Northwestern, die, allerdings NUR, Southern Illinois 33:7 besiegen? Wie hoch schätzt das Programm denn dann BYU respektive die Mountain West ein, dass UCLA davon SO enorm profitiert, gegen ein MWC-Team zerstört worden zu sein? :paelzer:

    Daraus müsste man ja folgern, dass dein PC eine drastische Niederlage (UCLA) gegen ein MWC-Team dennoch höher einschätzt als einen klaren Sieg (Northwestern) gegen ein Div.IAA-Team.

    Nichts gegen UCLA oder Northwestern, aber es fällt mir auf, weil meine Cougars halt gegen UCLA am Wochenende gespielt haben.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • @cougar:
    der poll arbeitet nicht von woche zu woche; sprich vorwochen-platzierungen spielen ebenso wenig eine rolle als irgendein preseason-ranking. aus diesem grund gibt es auch die enormen schwankungen - bis woche 7 oder 8 sollte sich das ganze aber immer weiter bügeln; zumindest hoffe ich das.

    diese woche ist ja auch wieder ein klassisches beispiel. wake gewinnt gegen fsu, während die badgers und usc spielfrei sind. das ende vom lied? beide teams überholen wake (sorry, cide ;)). warum? weil fsu _bis dato_ noch überhaupt nichts gerissen hat außer zwei siege gegen *hüstel* western carolina und chattanooga (wurde ja auch schon letzte woche diskutiert, wieso fsu mit diesen siegen in der AP poll landet?).
    für wake wäre es demnach besser gewesen dieses spiel nicht gespielt zu haben. ;) aber selbst dieser sieg wird im laufe der saison immer mehr wert werden, es sei denn die seminoles beenden die saison tatsächlich nur mit diesen beiden siegen, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

    ähnlich "komisch" wird es dir bei byu vorkommen (liegen im übrigen diese woche auf 29); aber die siege gegen UCLA (welche wiederum bisher nur gegen tennessee gewonnen haben, welche wiederum "nur" einen sieg gegen UAB landen konnte; und diese habe bisher auch nur einmal gewonnen und zwar gegen alabama state... usw.), washington (noch gar keinen sieg), wyoming (auch nur siege gegen die sieglosen bearcats aus ohio und gegen north dakota state) und northern iowa sind halt bis hierher nicht der knaller.

    hätte beispielsweise diese woche UCLA gegen arizona gewonnen, hätte dies BYU viel besser gestanden; da der sieg letzte woche einfach wertvoller geworden wäre.
    ich weiss es hört sich alles ziemlich verworren an - aber vielleicht konnte ich dir zumindest ein klein wenig helfen.

    anyhow - here we go...


    1. Wisconsin
    2. USC
    3. Wake Forest
    4. Nebraska
    5. Utah
    6. Florida
    7. Vanderbilt
    8. Boise State
    9. Alabama
    10. Pittsburgh
    11. Georgia
    12. California
    13. Missouri
    14. Virginia Tech
    15. LSU
    16. Michigan St
    17. Ball State
    18. E Carolina
    19. Texas
    20. Kentucky
    21. Connecticut
    22. UNLV
    23. South Florida
    24. Penn State
    25. TCU

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • heute ein wenig gebündelt - week 5:

    1. Vanderbilt
    2. Alabama
    3. Boise State
    4. Virginia Tech
    5. Wake Forest
    6. Texas
    7. Wisconsin
    8. Utah
    9. Oklahoma
    10. California
    11. Nebraska
    12. Northwestern
    13. South Florida
    14. USC
    15. Missouri
    16. Michigan St
    17. Connecticut
    18. Penn State
    19. E Carolina
    20. LSU
    21. Georgia
    22. Notre Dame
    23. Pittsburgh
    24. Maryland
    25. Ball State

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • week 6:

    1. Vanderbilt
    2. USC
    3. Alabama
    4. Texas
    5. Missouri
    6. Oklahoma
    7. Wake Forest
    8. California
    9. Pittsburgh
    10. Boise State
    11. Michigan St
    12. Virginia Tech
    13. Utah
    14. Penn State
    15. Florida
    16. Notre Dame
    17. Ohio State
    18. South Florida
    19. Northwestern
    20. Georgia
    21. E Carolina
    22. Ball State
    23. Nebraska
    24. Connecticut
    25. N Carolina

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Hat dein Computer die Niederlage gegen Oregon State ignoriert? :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Hat dein Computer die Niederlage gegen Oregon State ignoriert? :hinterha:

    nein. :hinterha:
    ...und ja, ich weiss, dass dir die trojans nicht sonderlich sympathisch sind. ;)

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Angst vor dem Vergleich mit den anderen Computer-Polls und den BCS-Standings oder was ist mit dem einzig verlässlichen Poll (neben der Formula ;) ) los?

  • keine sorge. ich "hinkte" nur etwas hinterher. für diese woche habe ich ihn noch nicht, doch woche 7 und 8 liegen posting-bereit. ;) - werde ich aller voraussicht nach morgen komplett nachholen: demnach woche 7 bis 9 :)

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • ok, ok - ich gebe mich geschlagen: es wird doch noch vor mitternacht. ;)

    also auf zum fröhlichen posting-haschen (damit es ein wenig übersichtlicher bleibt). :tongue2:

    here we go: WEEK 7:

    1. Texas
    2. Wake Forest
    3. USC
    4. Alabama
    5. Florida
    6. Vanderbilt
    7. Michigan St
    8. Oklahoma St
    9. Pittsburgh
    10. California
    11. Boise State
    12. Penn State
    13. N Carolina
    14. Oklahoma
    15. Utah
    16. Ohio State
    17. Georgia
    18. Virginia Tech
    19. South Florida
    20. Connecticut
    21. Missouri
    22. Texas Tech
    23. Kansas
    24. Minnesota
    25. Northwestern

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • WEEK 8:

    1. Texas
    2. Alabama
    3. Florida
    4. USC
    5. Pittsburgh
    6. Georgia
    7. Oklahoma
    8. Ohio State
    9. Oklahoma St
    10. Boise State
    11. Penn State
    12. Wake Forest
    13. Utah
    14. Vanderbilt
    15. Michigan St
    16. Texas Tech
    17. N Carolina
    18. TCU
    19. Missouri
    20. Virginia Tech
    21. Minnesota
    22. South Florida
    23. Maryland
    24. Northwestern
    25. LSU

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]