brauche buchtips zu formationen taktiken usw

  • hi
    könntet ihr mir 1-2 bücher empfehlen die quasi sowas wie ein grundkurs in sachen american football formationen und taktiken sind? können ruhig englisch sein
    hintergrund ist der dass man hier in deutschland ja nun relativ wenig vom täglichen sport mitkriegt, und ich für meinen teil so ein bischen probleme hab dass das alles quasi in fleisch und blut übergeht
    bei spielen wie head coach 09 wird halt davon ausgegangen dass man das alles 1A kennt
    ich bräuchte halt mal ein nachschlagewerk wo mir beschrieben wird was es für formationen und spielzüge gibt, was für eine idee dahinter steckt, wo die jeweiligen vor- und nachteile liegen

    football ist der einzige mannschaftssport den ich richtig interessant finde, ich kenn halt die regeln, bin aber ansonsten immernoch ein noob, und ihr wollt doch nicht dass meine mannschaft bei nfl head coach 09 darunter leiden muss oder? :mrgreen:

    schonmal vielen dank im vorraus :)

  • das problem kenne ich, das hatte ich am anfang auch (was mittlerweile 20 jahre her :tongue2: ). ich weiß noch, wie ich bei meinem ersten usa-besuch durch sport- und buchläden gepilgert bin, um ein entsprechendes buch zu bekommen. gefunden habe ich damals nichts, aber ich war das ein oder andere mal kurz davor, vom personal eingwiesen zu werden. das anliegen war wohl einfach zu ungewöhnlich :mrgreen: ich hatte dann das glük, erfahrene freunde udn bekannte zu haben, die mir das mühsahm beigebracht haben.

    es gibt auf dem deutschen markt bücher, z.b. das hier:

    American Football vertsändlich gemacht

    aber ich kann dir leider nicht sagen, wie gut das buch ist. ich persönlich finde die game guides auch immer sehr hilfreich. der für headcoach wird dich vermutlich nicht weiterbringen, aber der von madden erklärt formationen und spielzüge zwar kurz, aber imho verständlich.

    Madden Official Game Guide

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Luke

    Das kann ich nicht empfehlen. Mir hat das Teil nicht zugesagt :nono:


    ich fands gut für den einstieg. für den kenner ist es eher zum ergänzen und schmökern.

    es ist umfangreicher als man glaubt, ansonsten dient das internet wohl mit mehr wissen.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Luke

    Das kann ich nicht empfehlen. Mir hat das Teil nicht zugesagt :nono:


    Habe das genannte Buch auch gekauft und finde es als Grundlage und für den Einstieg sehr gut geeignet.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • danke für eure tips, mal schauen was die bücher bringen, die leseprobe zu football for dummies schaut recht umfangreich und detailliert raus, und bei dem anderen scheint die darstellung recht aufschlussreich zu sein, hab mir einfach mal beide bestellt

    mal ne frage nebenher, is das normal dass hie rim forum die postings umgekehrt sortiert sind? wie kann man das umstellen?

  • Zitat von karacho

    mal ne frage nebenher, is das normal dass hie rim forum die postings umgekehrt sortiert sind? wie kann man das umstellen?

    Kontrollzentrum/einstellungen ändern/Themenanzeigeart