WORD Problem

  • Servus,

    hab nen kleines Problemchen mit Word....wenn ich Word starte verschwindet das Programm nach rechts aus dem Bildschirm. Minimiert ist es in der Taskleiste, wenn man es aber wieder maximiert verschwindet es wieder nach rechts oben aus dem Bildschirm. Wie kann man das wieder beheben ? :paelzer:

  • Zitat von Zab007

    Servus,

    hab nen kleines Problemchen mit Word....wenn ich Word starte verschwindet das Programm nach rechts aus dem Bildschirm. Minimiert ist es in der Taskleiste, wenn man es aber wieder maximiert verschwindet es wieder nach rechts oben aus dem Bildschirm. Wie kann man das wieder beheben ? :paelzer:


    Leider kann ich dir nicht helfen. Doch da ich als Diplomand tag täglich über meiner Arbeit sitze, kann ich versichern dass das WORD mit Absicht macht. :3ddevil:

    Ich habe zwar ne Idee wie man nach ner Lösung finden kann, doch ich habe das gestern für den selben Vorschlag verbal eins auf die Fresse bekommen.

    Hier eine mögliche Lösung:

    Zitat

    probier doch mal Folgendes: Auf dem normalen Desktop auf die Word-Ikone gehen, rechte Maustaste - Eigenschaften - Verknüpfung - Anzeigen in: "Normales Fenster" muss ausgewählt sein. Bei dir ist vielleicht "Minimiert" eingestellt?!

  • Ausführen in "Normalem Fenster" ist eingestellt hilft also leider nicht weiter :madness

    in der Taskleiste befindet sich Word immer ob maximiert oder minimert, aber wie gesagt wenn man es maximiert, beim Programmstart oder in der Taskleiste, dann verschwindet es nach rechts aus dem Bildschirm. :madness

  • Hatte das gleiche Problem neulich auch mit Firefox!
    Hast du vielleicht eine Nvidia Grafikkarte, den "nView Desktop Manager" aktiviert und mehr als 1 Anzeigegerät angeschlossen (TFT+TV)?? Wenn du dann in der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf Word klickst, gibt es da "nView Optionen" und da kannst du dann "Fenster senden an" und dann deinen Bildschirm auswählen! Allerdings hat das bei mir nur bis zum nächsten Neustart geholfen! Aber das deaktivieren des "nView Desktop Manager" hat geholfen und jetzt ist wieder alles in Ordnung.

  • Nvidia Grafikkarte ja, allerdings nur nen TFT angeschlossen, also nur ein Anzeigegerät. Nview ist auch nicht aktiviert.... :madness

    schon komisch..heute mittag lief noch alles problemlos & ohne dass ich irgendwas an den Einstellungen geändert habe funktioniert es heute abend nicht mehr... :paelzer:

  • Manchmal ist die Lösung des Problems so banal dass man nicht drauf kommt :mrgreen:
    Rechte Maustatse auf Word in der Taskleiste, dann verschieben auswählen & NICHT mit der Maus versuchen zu verschieben was ich die ganze Zeit probiert hatte sondern mit den Cursor Tasten...und tada es ist wieder da :bounce:

  • Hilfe ich habe auch eins.:madness

    Das Programm (Word 2003 auf XP) stürzt andauernd ab bei simplen Befehlen wie "rückgängig"; "Querverweis einfügen" etc. Meine Ursachenforschung ergab das sich meine Datei binnen drei Tagen von 15 MB auf 95 MB aufgebläht hat. An den eingefügten Bildern liegt es nicht. Nach benutzen der Suchmaschine ergab sich das "schnelles Speichern" ausgeschalten ist. Nur "Hintergrundspeichern" ist on (gewesen).
    Eine Idee war auch noch alles zu kopieren und in eine neue WORD-Datei einzufügen. Dabei ist die Arbeit wieder auf 15 MB zusammengeschrumpft, allerdings sind sehr viele von mir angepasste Formatvorlagen und Formatierungen flöten gegangen.

    Hat jemand eine Idee wie ich entweder die Formatierungen mit rübergezogen oder die 95 MB wieder auf laufsichere 15 MB bekomme? Und was war die Fehlerursache? Hintergrundspeichern?

  • Hallo Adi,


    Mit ziemlicher Sicherheit ist die Datei beschädigt (korrumpiert). Die Gefahr solcher Beschädigungen steigt mit der Dateigröße! (15 MB sind kein Pappenstil, hängt natürlich auch von Deinem System ab.)
    Ich empfehle folgendes Vorgehen schon mal versionsunabhängig:
    Bei geschlossenem Word:
    Das gesamte Windows-Temp-Verzeichnis löschen.
    In den Verzeichnissen, in denen Deine Datei stand, befinden sich mit ziemlicher Sicherheit "Leichen": also Dateien, die etwa heißen: "WRM2346" o. ä. oder mit "~$" beginnen usw. Diese "Leichen" alle löschen, also alle "Leichen", die sich im Verzeichnis Eigene Dateien befinden, besonders diejenigen, die z. T. den Namen Deiner Arbeit tragen. (Das ist nämlich die korrumpierte Datei, die immer wieder den Absturz auslöst.)
    Im Vorlagen-Verzeichnis nachsehen, ob sich dort solche "Leichen" befinden, diese auch löschen.
    Im Vorlagen-Verzeichnis die Normal.dot umbenennen in Normal.alt.
    Nun Word starten. Es wird eine neue Normal.dot angelegt (davon merkst Du nichts).
    Deine gesicherte Datei öffnen.
    Zunächst in Extras - Optionen - Ansicht die Option "Platzhalter für Grafiken" aktivieren (steigert die Performance beim Bearbeiten).
    Probieren, ob sich die Datei speichern lässt. Wenn ja, dann weiter:
    Nun diesen Fahrplan (natürlich nur die relevanten Punkte) abarbeiten:
    Dateigröße in Word erträglich halten
    Notfalls zwischendurch Zwischenversionen speichern.
    Danach sollte die Dateigröße deutlich reduziert sein. Wieder eine Sicherheitskopie unter anderem Namen anlegen.
    Jetzt erst kannst Du daran gehen, evtl. bei der Aktion verloren gegangene Formatvorlagen und Formatierungen zu reparieren.

    Homer:"Ich mag es,Pralinen und Bonbons zu mischen.In Europa nennt man das Pralons".

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Erstmal großes :bier:

    Mit ziemlicher Sicherheit ist die Datei beschädigt (korrumpiert). Die Gefahr solcher Beschädigungen steigt mit der Dateigröße! (15 MB sind kein Pappenstil, hängt natürlich auch von Deinem System ab.)


    Ist Netzwerk vom Arbeitgeber. :madness Wie beschädigt sich sowas (selbst)?

    Das gesamte Windows-Temp-Verzeichnis löschen.
    In den Verzeichnissen, in denen Deine Datei stand, befinden sich mit ziemlicher Sicherheit "Leichen": also Dateien, die etwa heißen: "WRM2346" o. ä. oder mit "~$" beginnen usw. Diese "Leichen" alle löschen, also alle "Leichen",

    Da wo ich sie gesehen habe, habe ich sie auch gleich gelöscht.


    Zitat

    Im Vorlagen-Verzeichnis nachsehen, ob sich dort solche "Leichen" befinden, diese auch löschen.
    Im Vorlagen-Verzeichnis die Normal.dot umbenennen in Normal.alt.


    Wo ist das genau? Dieses Vorlagenverzeichnis wo ich das ändern kann?

    Zitat

    Wieder eine Sicherheitskopie unter anderem Namen anlegen.

    Das mache ich jeden Tag. Die Datei heißt dann wie das jeweilige Datum.

    Zitat

    Jetzt erst kannst Du daran gehen, evtl. bei der Aktion verloren gegangene Formatvorlagen und Formatierungen zu reparieren.


    Wenn ich das dennoch machen muss, könnte ich ja gleich das mit der neuen Datei machen?!:paelzer:

    Kann ich den ganzen Kladderradatsch auch an meinem Homerechner machen mit Word 2007(!)? (Bis auf die ohnehin schon gelöschten Leichen :tongue2:)

  • Wo ich helfen kann, helfe ich.


    Wo ist das genau? Dieses Vorlagenverzeichnis wo ich das ändern kann?

    Die Datei liegt in einem versteckten/geschützen Ordner, daher findet man die Datei mit der Suche nur, wenn auch diese Dateien für die Suche mit geschlossen werden.

    Über Start -> Ausführen
    Das hier:
    %appdata%\microsoft\Vorlagen
    reinkopieren


    kommst Du direkt ins passende Verzeichnis.

    Homer:"Ich mag es,Pralinen und Bonbons zu mischen.In Europa nennt man das Pralons".

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das werde ich mal prüfen wenn ich auf Arbeit bin. An meinem Homerechner kann ich wohl nicht viel ausrichten? Da finde ich nämlich nüscht.

  • Kannst dich ja dann nochmal melden.Hab das jetzt nicht so verstanden.Möchtest du die Datei die du auf der Arbeit hast mit zu dir nachhause nehmen und da mit 2007 word weitermachen? Dann brauchst du glaube ich ein CompatibilityPack von word 2003 auf 2007.

    Homer:"Ich mag es,Pralinen und Bonbons zu mischen.In Europa nennt man das Pralons".

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Rebellion81 (30. Januar 2009 um 23:37)


  • Wo ist das genau? Dieses Vorlagenverzeichnis wo ich das ändern kann?

    Es gibt 2 Vorlagenverzeichnisse. Zu finden unter Extras -> Optionen -> Registerkarte "Speicherort für Dateien".
    Dort gibt es die beiden Dateitypen:
    1) Arbeitsgruppenvorlagen
    2) Benutzervorlagen
    Um den kompletten Pfad zu sehen, eventuell den Typ auswählen und auf den Button "Ändern" klicken. Später wieder auf den Button "Abbrechen" klicken, dann passiert nichts.

    Vorlagen, die in Untervezeichnissen von den beiden oben genannten Typen liegen, sollte angezeigt werden. Die Verzeichnisstruktur kann hierbei beliebig sein. Ebenso ist zu beachten, gibt es die Vorlage in beiden Typen, wird die Variante in (2) Benutzervorlagen angezogen. Was allerdings passiert, sollte es die hier mehrfach geben, habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Ich nutze mal gerad diesen Thread hier für mein Problem:

    Schreibe gerad an meiner praktischen Abschlussprüfung. Diese sieht wie folgt aus:

    Deckblatt
    Inhaltsverzeichnis
    und dann gehts rund.

    Jetzt möchte ich eine Kopf- und Fußzeile einfügen. Die Kopfzeile soll die Beschreibung der Aufgabe beinhalten. Die Fußzeile meinen Namen inkl. Prüflingsnummer und eine Seitenzahl.

    Jetzt kommt nur das Problem, dass das Deckblatt völlig frei von Kopf- und Fußzeile bleiben soll. Das Inhaltsverzeichnis soll dann sowohl Kopf- als auch Fußzeile enthalten, aber ab der dritten Seite des Dokumentes, also der ersten tatsächlichen Seite soll erst das Zählen der Seitenzahlen losgehen.

    Jemand ne Idee wie ich das umsetzten kann? :paelzer::madness

  • Kaiono
    ich denke, dass Du zwei Möglichkeiten hast:
    1.) Du schreibst Dir ein Template in Word mit Deinen Anforderungen. Du definierst da, das Deckblatt, das Inhaltverzeichnis und den Anfangseite Deiner Arbeit. Dieses Template nimmst Du als Basis für Deine Arbeit, wenn Du mit Neu ein Dokument kreierst.
    2.) Du findest so ein Template im Internet oder bei Freunden und modifizierst es nach Deinen Bedürfnissen. Einfacher, aber die Suche kostet Zeit.

    Microsoft stellt solche Templates auch zur Verfügung.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Du gibst die Arbeit doch ohnehin ausgedruckt ab, oder?

    Zum Ausdruck muss aber auch eine Ausführung via Mail verschickt werden. Ich glaube allerdings auch das dort PDF erlaubt ist. Könnte also mehrere Dokumente erstellen und dann als eins nochmals einscannen.

    Genau aus dem Grund schreibe ich sowas nicht in Word, sondern in LaTeX.

    Das Deckblatt ist allerdings von meiner zuständigen IHK vorgegeben als .doc und soll auch dort weitergeführt werden. Da ich auch Linux nutze hab ichs auch in der Open Office schonmal versucht, allerdings bisher auch vergeblich gescheitert ;)

    Kaiono
    ich denke, dass Du zwei Möglichkeiten hast:
    1.) Du schreibst Dir ein Template in Word mit Deinen Anforderungen. Du definierst da, das Deckblatt, das Inhaltverzeichnis und den Anfangseite Deiner Arbeit. Dieses Template nimmst Du als Basis für Deine Arbeit, wenn Du mit Neu ein Dokument kreierst.
    2.) Du findest so ein Template im Internet oder bei Freunden und modifizierst es nach Deinen Bedürfnissen. Einfacher, aber die Suche kostet Zeit.

    Microsoft stellt solche Templates auch zur Verfügung.


    Das könnte ich so wohl wirklich mal versuchen :)

    Einstellungen bei Word hab ich mich schon durchgekämpft. Einmal dachte ich sogar ich hätte die Lösung, weil auf der dritten Seite auf einmal die Seitenzahl 1 stand, also wie gewünscht. Dummerweise hatten Deckblatt und Inhaltsverzeichnis 1 und 2 und er hat bei 3 einfach neu angefangen zu zählen... :hinterha:

  • Zum Ausdruck muss aber auch eine Ausführung via Mail verschickt werden. Ich glaube allerdings auch das dort PDF erlaubt ist. Könnte also mehrere Dokumente erstellen und dann als eins nochmals einscannen.


    EDV zur Steinzeit.:hinterha:
    Für diese Aufgabe installiert man sich einen PDF Druckertreiber, z. B. FreePDF XP. Der ist Freeware. Damit druckt man seine Dokumente in eine Datei und kann sie mit dem "Join" Programm wieder zusammenfügen. Das ist zwar nicht für einen Batch geeignet, aber das brauchst Du wahrscheinlich auch nicht. Aber auch hierfür hätte ich einen Tipp: pdftk


    Einstellungen bei Word hab ich mich schon durchgekämpft. Einmal dachte ich sogar ich hätte die Lösung, weil auf der dritten Seite auf einmal die Seitenzahl 1 stand, also wie gewünscht. Dummerweise hatten Deckblatt und Inhaltsverzeichnis 1 und 2 und er hat bei 3 einfach neu angefangen zu zählen... :hinterha:


    Hast Du es schon mal mit einem Abschnittswechsel versucht? Dann sollten Deine Probleme eigentlich verschwinden. Zu finden bei Word 2003 und früher (2007 kenne ich noch nicht): Einfügen -> Manueller Umbruch -> Abschnittsumbruch und dort den aussuchen, den man haben möchte.


  • Hast Du es schon mal mit einem Abschnittswechsel versucht? Dann sollten Deine Probleme eigentlich verschwinden. Zu finden bei Word 2003 und früher (2007 kenne ich noch nicht): Einfügen -> Manueller Umbruch -> Abschnittsumbruch und dort den aussuchen, den man haben möchte.

    So werde ich es mal ausprobieren, klingt eigentlich sehr brauchbar! :bier: