• Wer von euch ist schon mal für eine bestimmte Zeit ins Kloster gegangen. Ich denke darüber nach. Will nach dem Super Bowl etwas Ruhe finden vom Alltagsstress und dem Familienwahnsin. Mir erscheint da, das Leben in einem Kloster im Frühling sehr angenehm.

    Hat damit hier wer vielleicht Erfahrung?

  • Ich hab das mal ein langes Wochenende gemacht. Der Kontakt ist damals über unseren Militärseelsorger zustande gekommen, der damals der Prior war.
    Der Typ war eh ziemlich gut drauf: http://www.pater-tobias.de/

    Ist wirklich sehr befreiend, mal ein bisschen Absand zur Hektik des Alltags zu bekommen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ... was dieses "football forum" so alles zu bieten hat. :)

    ich will eigentlich nicht hijacken, aber das

    Zitat


    Ich denke darüber nach. Will nach dem Super Bowl etwas Ruhe finden vom Alltagsstress und dem Familienwahnsin.


    fand ich schon klasse. :jeck:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von NEPatriots

    Wer von euch ist schon mal für eine bestimmte Zeit ins Kloster gegangen. Ich denke darüber nach. Will nach dem Super Bowl etwas Ruhe finden vom Alltagsstress und dem Familienwahnsin. Mir erscheint da, das Leben in einem Kloster im Frühling sehr angenehm.

    Hat damit hier wer vielleicht Erfahrung?

    Ich kann dir auch keinen Erfahrungsbericht liefern. Ich hab aber auch schon mal dran gedacht. Es ist wohl einer der wenigen Ruheoasen in dieser gehetzten Welt. Hab aber viel positives darüber gehört. :smile2:

    LETS GO GIANTS

  • Tja, meine ersten Erfahrungen mit einem realen Kloster liegen knapp zwanzig Jahre zurück. Da war ich einige Tage in Japan in einem Zenkloster.

    Daneben besuche ich regelmäßig "nichtklösterliche" Seminarhäuser.

    Und im letzten Jahr war ich erstmalig in einem der ersten vielleicht sogar dem einzigen Zenkloster in Deutschland.

    Unabhängig vom "Glauben" kann ich diese Aufenthalte nur empfehlen. Sie sind für Körper und Seele unglaublich erholsam und man besinnt sich auf das Wesentliche.

    Ich finde das soll jetzt reichen.

    Gruß

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.