NFL Franchise in London / Europa

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    ZZt sicher nicht, da gebe ich dir Recht, aber mich haben schon von je her unmögliche Projekte fasziniert. Könnte mir das als Altersbeschäftigung vorstellen - Etablierung einer NFL-Division Europa mit den London Kings, Cologne Praetorians, den Löwen der Provence (da lebe ich dann :mrgreen: ) und die letzte Stadt in Europa darfst jetzt du auswählen. :mrgreen:


    ... IBIZA LINGERIE-DEVILS ! Da mache ich dann mein Office auf! Für n Maskottchen hätte ich auch schon ne Idee und eine Besetzungscouch! :jeck:

  • Zitat von Lobotommy

    ... IBIZA LINGERIE-DEVILS ! Da mache ich dann mein Office auf! Für n Maskottchen hätte ich auch schon ne Idee und eine Besetzungscouch! :jeck:

    Die Art wie du denkst, gefällt mir. Nur bedenke, wir müssen ca 60-70.000 in die Arenen bekommen. Soviel Einwohner hat ja Ibiza nicht mal. Allerdings, wenn man so hört, woher die Fans der Cowboys alles einfliegen, warum eigentlich nicht.

    Nur ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber mit zunehmenden Jahren solltest du daran denken das Verwelken zu kompensieren. :hinterha::jeck:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Die Art wie du denkst, gefällt mir. Nur bedenke, wir müssen ca 60-70.000 in die Arenen bekommen. Soviel Einwohner hat ja Ibiza nicht mal. Allerdings, wenn man so hört, woher die Fans der Cowboys alles einfliegen, warum eigentlich nicht.

    Nur ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber mit zunehmenden Jahren solltest du daran denken das Verwelken zu kompensieren. :hinterha::jeck:

    60 - 70 K ? Ist doch wohl kein Thema ... Touri-Falle Nr. 1 !
    Und die haben auch Geld für Bier, Klamotten, Merch ... muss halt nur das richtige Maskottchen drauf sein. Wie an und auf jeden Taxi, an jedem Kofferwagen am Airport usw.! Was nicht passt, wird passend gemacht.
    Und wie du die Kräuterpflücker in der Provence ins Stadion holen willst, bleibt auch erst einmal dein ungelöstes Räsel! :smile2:

    Und, ich bin 41, macht aber nix. Wenn ich erst mal IBIZAs Ableger der Playboy-mansion aufgemacht habe, hoppeln ausreichend Hasen rum.

  • ach Jungs :eek::hinterha::jeck::mrgreen::tongue2:

    [SIZE="4"][COLOR="Navy"][FONT="Book Antiqua"]Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.[/FONT][/COLOR][/SIZE]

    [FONT="Book Antiqua"]Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger[/FONT]

  • Zitat von hessischCowboy

    Die wurden doch von der AFL gekauft. Das ist vll auch das bessere Konzept fuer Europa. Die Hallen sollte man eher vollkriegen.


    welche afl?

    Zitat

    AFL Reportedly To Suspend '09 Season Before End Of Week

    Report Claim AFL Expected To Announce Suspended Play In '09
    AFL officials are expected to announce "before the end of the week the league will suspend play for the 2009 season," according to Sam Adams (ROCKY MOUNTAIN NEWS, 12/10). The GLOBE & MAIL's…

  • Zitat von Lobotommy

    60 - 70 K ? Ist doch wohl kein Thema ... Touri-Falle Nr. 1 !
    Und die haben auch Geld für Bier, Klamotten, Merch ... muss halt nur das richtige Maskottchen drauf sein. Wie an und auf jeden Taxi, an jedem Kofferwagen am Airport usw.! Was nicht passt, wird passend gemacht.
    Und wie du die Kräuterpflücker(innen) in der Provence ins Stadion holen willst, bleibt auch erst einmal dein ungelöstes Räsel! :smile2:

    Und, ich bin 41, macht aber nix. Wenn ich erst mal IBIZAs Ableger der Playboy-mansion aufgemacht habe, hoppeln ausreichend Hasen rum.

    Ich lese hier gerade die Blaupause zum Erfolg, die NFL muß sowieso femininer werden. Auf der Insel kannst du dann ja M. Cretu als Titelmelodie/Fanfare-Composer engagieren und seine Ex trällert dazu.

    Bei mir macht Carla die Stadionansage, hat ja jetzt jede Menge Zeit, da ihr kleiner Schlumpf die Welt retten muß. :hinterha:

  • Zitat von Raider_Princess

    ach Jungs :eek::hinterha::jeck::mrgreen::tongue2:


    Jungs, wo? sind doch alles Greise... :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Vorsicht, sonst wirst du noch gecastet. :mrgreen:

    jetzt habe ich aber Angst!!!!! :xywave::bier:

    ausserdem: selber Vorsicht, habe gute Verbindungen zum Olymp :bier::jeck::rockon:

    [SIZE="4"][COLOR="Navy"][FONT="Book Antiqua"]Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.[/FONT][/COLOR][/SIZE]

    [FONT="Book Antiqua"]Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger[/FONT]

  • Zitat von Raider_Princess


    ausserdem: selber Vorsicht, habe gute Verbindungen zum Olymp :bier::jeck::rockon:

    Ui ui ui ui ui ... meine gute Erziehung verweigert mir die Eingabe von Text, die eine 1/2-jährliche Verbannung zur Folge hätte! :3ddevil:

    Das war eine Parade-Definition für einen Elfer ohne Torwart! :jeck:

    :bier:

    Aber eins steht fest: für mein Team bist Du zu "zickig" ! :smile2:

  • Zitat

    Die wurden doch von der AFL gekauft. Das ist vll auch das bessere Konzept fuer Europa. Die Hallen sollte man eher vollkriegen.


    Ja, schon, aber die AFL steckt doch auch in der Bredouille. Würde mich daher nicht wundern, wenn die die europäischen Franchises nicht doch wieder loswerden wollten.

    €: Ups, zweite Seite ganz übersehen.

    Zitat

    Falsch! Die AFL hat die Rechte nicht gekauft sondern nur ausgeliehen bekommen. Die Rechte der NFLE und deren Teams ist sind weiterhin bei der NFL! Und die NFL wird die auch mit Sicherheit nicht verkaufen.


    Wusste ich gar nicht. Gut! :smile2:

  • Zitat von Lobotommy

    Ui ui ui ui ui ... meine gute Erziehung verweigert mir die Eingabe von Text, die eine 1/2-jährliche Verbannung zur Folge hätte! :3ddevil:

    Das war eine Parade-Definition für einen Elfer ohne Torwart! :jeck:

    :bier:

    Aber eins steht fest: für mein Team bist Du zu "zickig" ! :smile2:


    ich bin nicht zickig, nur nicht auf den Mund gefallen!!!!!! :bier::bier:

    [SIZE="4"][COLOR="Navy"][FONT="Book Antiqua"]Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.[/FONT][/COLOR][/SIZE]

    [FONT="Book Antiqua"]Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger[/FONT]

  • Zitat von Raider_Princess

    ich bin nicht zickig, nur nicht auf den Mund gefallen!!!!!! :bier::bier:


    apropos nicht auf den mund gefallen!
    ich bin heute gestürzt... is mir nur grad so eingefallen...

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von Raider_Princess

    ich bin nicht zickig, nur nicht auf den Mund gefallen!!!!!! :bier::bier:


    Nö? Aha! Trotzdem verkneife ich mir meinen Kommentar!

    Leider, Schätzchen, kannst Du in meinem FO maximal noch im Großraumbüro an der Tele-Sales Hotline arbeiten, da werden "nicht-auf-den-Mund-Gefallene" benötigt! :xywave:

    Btw: (back to the topic)

    Kann mir mal einer erkären wie man in einer evtl. Franchise die TOP-Spieler halten könnte? Jeder Top-Spieler würde unweigerlich in ein USA-Team wechseln, früher oder später. So wie aus der NFLE auch, daher gabs ja auch NULL Identifikation mit den Teams (vom Logo mal abgeshen). Es werden sich noch unzählige Falltüren öffnen ... das würde alles nur verbranntes Geld geben!

  • Zitat von Höheischweiler

    apropos nicht auf den mund gefallen!
    ich bin heute gestürzt...

    Ganz wie Dein Team meinst Du? Autsch, muss weh getan haben! :xywave:

  • ok back to the topic:

    das Problem sehe ich auch und ich glaube nicht dass sich das aus der Welt schaffen lässt, ausser du zahlst den entsprechenden Spielern genug Geld.

    Auch in den USA gehen alle Spieler zu dem Team welches am meisten Geld zahlt..... :xywave::hinterha::bier:

    [SIZE="4"][COLOR="Navy"][FONT="Book Antiqua"]Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.[/FONT][/COLOR][/SIZE]

    [FONT="Book Antiqua"]Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger[/FONT]

  • Zitat von Lobotommy

    Nö? Aha! Trotzdem verkneife ich mir meinen Kommentar!

    Leider, Schätzchen, kannst Du in meinem FO maximal noch im Großraumbüro an der Tele-Sales Hotline arbeiten, da werden "nicht-auf-den-Mund-Gefallene" benötigt! :xywave:

    Btw: (back to the topic)

    Kann mir mal einer erkären wie man in einer evtl. Franchise die TOP-Spieler halten könnte? Jeder Top-Spieler würde unweigerlich in ein USA-Team wechseln, früher oder später. So wie aus der NFLE auch, daher gabs ja auch NULL Identifikation mit den Teams (vom Logo mal abgeshen). Es werden sich noch unzählige Falltüren öffnen ... das würde alles nur verbranntes Geld geben!

    Wo wäre bei einer Salary Cap das Problem? Im Schnitt könnten die europäischen Ableger ihren Spielern durch die gleichmäßige Verteilung der Gelder entsprechendes Geld zahlen. Um die Sache aber langfristig zu wuppen, müssen auch hiesige Spieler den Durchbruch schaffen und da läge vielmehr der Hase begraben. Was soll Europäer in großer Zahl an einem Sport interessieren, der von Fremden gespielt wird. Identifikation schaffst du eher durch Einheimische vor allem bei einer im Grunde den Europäern doch immer noch fremden Sportart. Wie hat ein Klugscheißer neulich noch die Fans der Centurions genannt? Grenzdebil. Das ist es was dich erwartet. Da könnte ich dann zwar immer und habe in dem Fall auch, aber es ändert ja nix an der bescheuerten Einstellung der Leute und wir reden hier nicht von irgendwelchen Honkas, bis 10 zählen können die schon. Also müßte auch ein Unterbau her, was ähnliches wie das US-College System.

    So nach soviel off topic schnell wieder zurück zu den Cheerleadern und Zicken. :hinterha:

  • Zitat von Raider_Princess

    ok back to the topic:

    das Problem sehe ich auch und ich glaube nicht dass sich das aus der Welt schaffen lässt, ausser du zahlst den entsprechenden Spielern genug Geld.

    Auch in den USA gehen alle Spieler zu dem Team welches am meisten Geld zahlt..... :xywave::hinterha::bier:

    Mag sein, aber zu "Ruhm und Ehre" (wie pathetisch das auch klingen mag) wollen die guten Spieler auch. Die wollen nicht warten, bis sich irgend eine Franchise hochgemausert hat.
    Und Amerikaner wollen hier eh nicht spielen, die finden das "alte Europa" zwar interessant, aber sie lieben Ihre Heimat.
    Ich habe während der NFLE-Zeit sehr guten Kontakt zu RHEIN FIRE gehabt und mit X Spielern gesprochen oder sie sprechen hören. Sie fanden es immer "nett" hier, aber sie waren auch froh, dass die Saison nur so kurz gewesen ist.
    Sie vermissten Ihre Eltern, Familien (Du kannst ja nicht immer Kind und Kegel mitschleppen), sie vermissten sogar diese abscheuliche amerikanische Küche etc.! Was sie toll fanden war das fehlende Tempolimit auf unseren Autobahnen.

    So, und wo bekommst DU ausreichend Talent für eine Franchise her? Aus den USA, wenn du "competitive" sein willst, sonst nirgendwo her (ausser vielleicht noch nen Kicker).

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Wo wäre bei einer Salary Cap das Problem? Im Schnitt könnten die europäischen Ableger ihren Spielern durch die gleichmäßige Verteilung der Gelder entsprechendes Geld zahlen. Um die Sache aber langfristig zu wuppen, müssen auch hiesige Spieler den Durchbruch schaffen und da läge vielmehr der Hase begraben. Was soll Europäer in großer Zahl an einem Sport interessieren, der von Fremden gespielt wird. Identifikation schaffst du eher durch Einheimische vor allem bei einer im Grunde den Europäern doch immer noch fremden Sportart. Wie hat ein Klugscheißer neulich noch die Fans der Centurions genannt? Grenzdebil. Das ist es was dich erwartet. Da könnte ich dann zwar immer und habe in dem Fall auch, aber es ändert ja nix an der bescheuerten Einstellung der Leute und wir reden hier nicht von irgendwelchen Honkas, bis 10 zählen können die schon. Also müßte auch ein Unterbau her, was ähnliches wie das US-College System.

    So nach soviel off topic schnell wieder zurück zu den Cheerleadern und Zicken. :hinterha:

    Siehe auch ähnlich in meinem just verfassten Zeilen! :bier:

  • stimmt leider voll und ganz..
    Und zum Teil kann ich die Spieler auch verstehen wenn sie lange von Freunden und Familie getrennt sind..
    ... daher war auch vorher keine wirklich Lösung dabei, da ich das Problem genauso sehe wie du und mir leider auch noch keine Lösung eingefallen ist :madness und ich somit auch irgendwie froh bin wenigstens ein Spiel der NFL etwas näher zu haben als in den USA....

    Sobald mir eine Lösung einfällt gebe ich bescheid :mrgreen:

    [SIZE="4"][COLOR="Navy"][FONT="Book Antiqua"]Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.[/FONT][/COLOR][/SIZE]

    [FONT="Book Antiqua"]Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
    deutscher Physiker und Nobelpreisträger[/FONT]

  • Zitat von Lobotommy

    Siehe auch ähnlich in meinem just verfassten Zeilen! :bier:

    Mit entsprechendem Unterbau also in 20 Jahren. Dann ist es aber zumindest für mich mit den Chicas endgültig vorbei. :( Andererseits mit Cyalis in de Täsch und als Owner, wer weiß.

    Aber noch mal völlig off topic, welcher Gitarreros bevorzugt der Lobbotommy denn? Hab gerade mal eure Bandseite inspiziert. Meine sind da Carlos aus der guten alten Zeit, Jose Feliciano, Uli Bögershausen (kenn ihn halt), Terry Kath (RIP) & viele, die mir spontan nicht einfallen.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Mit entsprechendem Unterbau also in 20 Jahren. Dann ist es aber zumindest für mich mit den Chicas endgültig vorbei. :( Andererseits mit Cyalis in de Täsch und als Owner, wer weiß.

    Aber noch mal völlig off topic, welcher Gitarreros bevorzugt der Lobbotommy denn? Hab gerade mal eure Bandseite inspiziert. Meine sind da Carlos aus der guten alten Zeit, Jose Feliciano, Uli Bögershausen (kenn ihn halt), Terry Kath (RIP) & viele, die mir spontan nicht einfallen.

    Steve Lukather (kenn ihn halt), Gary Moore, Paul Gilbert, Andy Timmons, Andy Brings (kenn ich sehr gut - es gibt keine bessere "rechte Hand in Deutschland"), Richie Sambora (der bessere Sänger bei Bon Jovi) ... aber ganz vorne ist Lukather! Mehr gerne per PM.

  • Zitat von Raider_Princess

    stimmt leider voll und ganz..
    Und zum Teil kann ich die Spieler auch verstehen wenn sie lange von Freunden und Familie getrennt sind..
    ... daher war auch vorher keine wirklich Lösung dabei, da ich das Problem genauso sehe wie du und mir leider auch noch keine Lösung eingefallen ist :madness und ich somit auch irgendwie froh bin wenigstens ein Spiel der NFL etwas näher zu haben als in den USA....

    Sobald mir eine Lösung einfällt gebe ich bescheid :mrgreen:

    Ich behaupte für fast die gleiche Kohle wie ZÜRICH-LONDON, kannst Du MIA/NYC/TAMPA/DALLAS/DETROIT oder sonstwen ab ZÜRICH haben. Etwas mehr Mäuse, aber original! Also mit permanenten US-Sirenen vor dem Hotel, drive-by-shooting in der Nachbarschaft und Bier aus braunen Papiertüten etc.! :smile2:

  • Zitat von Lobotommy

    Ich behaupte für fast die gleiche Kohle wie ZÜRICH-LONDON, kannst Du MIA/NYC/TAMPA/DALLAS/DETROIT oder sonstwen ab ZÜRICH haben.

    :nono: ZH-London haben wir dieses Jahr CHF 200 pro Person bezahlt, 2 Wochen später ZH-Miami 1500 - da ist schon ein Unterschied vorhanden :ja: . Nach London bekommst du von dem meisten Flughäfen in Europa seeehr billige Flüge, wenn du rechtzeitig buchst.

  • Zitat von Dolphins-Fan

    Arena Football League :mrgreen:

    Glaube ich jedenfalls, das das gemeint ist :madness .

    Wenn du den Post weitergelesen hättest, dann hättest du die Ironie des Posts auch verstanden ;) .

  • Zitat von Charger

    So sehr ich im Prinzip auch nur eine Franchise in London/Europa begrüßen würde, wäre das wirklich ein logistischer Irrsinn. Die Entfernungen und Zeitunterschiede wären einfach zu groß und ich kann mir trotz aller Kohle nebenbei auch nicht vorstellen, dass die Spieler längerfristig Bock haben würden so weit von ihrer Heimat entfernt zu wohnen.

    Das wird nicht kommen !

    Was ich aber nachwievor für gut und durchfürbar halte, ist die Idee eines 17.NFL-Spieltages und das die daraus resultierenden 16 Spiele jede Saison quasi quer über die Welt verteilt werden.
    Meinetwegen auch an festen Orten, also z.B. 8 irgendwo in NFL-losen US Städten, 2 in Asien, 2 in Mexiko/Kanada und 4 in Europa. Das wäre eine wirklich runde Sache und auch kein Drama für die Liga, wenn dafür die Pre-Season auf 2-3 Spiele gekürzt wird.

    Diese Pläne werdne in der NFL ja schon länger konkret diskutiert, aber wurden durch die allgemeine Wirtschaftskrise wohl erstmal etwas nach hinten geschoben :madness

    Du widersprichst dich :).

    Erst sagst du:

    Zitat

    logistischer Irrsinn. Die Entfernungen und Zeitunterschiede wären einfach zu groß und ich kann mir trotz aller Kohle nebenbei auch nicht vorstellen, dass die Spieler längerfristig Bock haben würden so weit von ihrer Heimat entfernt zu wohnen.

    Und dann:

    Zitat

    16 Spiele jede Saison quasi quer über die Welt verteilt werden.

    Da passt irgendwas nicht ;).

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Du widersprichst dich :).

    Nein, tut er nicht.

    Feste Franchise in London => Irrsinn
    jedes Team 1 Spiel pro Saison über die Welt verteilt => gut und durchführbar

  • Zitat von Raider11

    Nein, tut er nicht.

    Feste Franchise in London => Irrsinn
    jedes Team 1 Spiel pro Saison über die Welt verteilt => gut und durchführbar

    Yep.Denn es ist ein Unterschied, ob ein komplettes Team die ganze Saison über im Ausland "stationiert" ist (worauf die Spieler selber wohl wenig Bock hätten) und ständig reisen müssen, oder ob jedes Team EINMAL reisen muß, womit die Spieler wohl weniger ein Problem hätten. Vor allem da es alle trifft.