Wetterabsagen in der NFL

  • Hallo ihr Lieben ...

    Hab da mal eine Frage die sich mir mal wieder stellt, angestoßen durch Pats @ Bills: Wann gibt eigentlich in der NFL Wetterabsagen!?
    Werd das Spiel grad nicht sieht: Die Goalposts schunkeln fröhlich im Wind. Das Kicken wird somit zur reinen Lotterie (was in Soccer-Europe schon längst zu Spielabsagen führen würde). Dazu besteht ja auch eine Verletzungsgefahr, falls die Dinger umkippen sollten (allein deswegen in Soccer-Europe eine 100 &ige Absage).
    Außerdem fallen mir etlich Snow-Chaos-Spiele ein, die es zu dieser Jahreszeit gerne mal in GB oder Foxborough o.ä. gibt, wo auch kein Soccer gespielt werden würde.
    Nicht das man mich falsch versteht ... ich finde solche Spiele sogar irgendwie geil (irgendwas haben die, nur was ... keine Ahnung).

    Kann mir somit bitte jmd sagen WANN das letzte mal ein Spiel wetterbedingt nicht angepfiffen wurde und warum das so selten passiert?

  • Bei Gewitter wird in der NFL recht schnell unterbrochen. Dass deswegen mal ein Spiel abgesagt wurde ist mir aber nicht bekannt.

  • In der NFL wird so gut wie nie ein Spiel abgesagt. Da wird praktisch bei jedem Wetter gespielt, sei es noch so kalt, windig, nass, verschneit, neblig oder sonst was. Einzige Ausnahme ist extreme Gefahr, wie dz.B. ieses Jahr bei einem Hurricane oder bei Gewitter, wegen der Blitzschlaggefahr, allerdings wird hier meistens das Spiel unterbrochen, nicht abgesagt.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Gerade diese Saison hatten wir doch die Verlegung vom Spiel der Texans gegen Baltimore vom 2 Spieltag wegen Hurrican-Gefahr. Das wird denke ich der einzige Grund für Wetterabsagen bleiben.

  • Zum Thema in Europa würde sowas abgesagt... Ich kann mich da an ein Spiel HSV - Eintracht Frankfurt erinnern (muss so 98 oder 99 während des Umbaus gewesen sein), dass mitten in nem Wintersturm stattfand und da pustete es ordentlich.

  • Zitat von kiwi90

    Gerade diese Saison hatten wir doch die Verlegung vom Spiel der Texans gegen Baltimore vom 2 Spieltag wegen Hurrican-Gefahr. Das wird denke ich der einzige Grund für Wetterabsagen bleiben.


    das spiel wurde abgesagt, weil das dach des stadions durch den sturm beschädigt worden war, nicht wegen des hurrikans selbst.

  • War nicht sogar das Wochenende nach dem 11.September das erste Wochenende an dem Spiele (ein Spiel...) abgesagt wurden?! Das gab´s vorher soweit ich weiß noch nie...

    Und zum Thema Football bei Schnee etc...

    Das ist es gerade, was diesen Sport für mich ausmacht! Es gibt nichts geileres als Spiele im Dezember in Pittsburgh, Green Bay, Boston und wo´s sonst noch so richtig schön winterlich ist...

    Für mich persöhnlich ist das die schönste Jahreszeit überhaupt, da freue ich mich immer die ganze Saison drauf... Wer will schon Spiele bei strahlend blauem Himmel sehen?! Langweilig!!!

  • Zitat von Gladiator#50

    War nicht sogar das Wochenende nach dem 11.September das erste Wochenende an dem Spiele (ein Spiel...) abgesagt wurden?! Das gab´s vorher soweit ich weiß noch nie...


    Das hatte ja nichts mit dem Wetter zu tun. Die letzte wetterbedingte Absage dürfte einige Jahre zurückliegen, ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen wann es genau war, aber das Spiel war Kansas City@Miami, und wurde auch wegen einer Hurrikane-Warnung abgesagt und verschoben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)