New Orleans Saints Offseason 2009

  • Dann können wir also getrost von der notdürftig getätigen Payton-Aussage, dass eine ausgeglichene Offense der Schlüssel zum Erfolg ist, Abstand nehmen. ....
    Es gibt Power-Pass und ein rudimentäres Run-Spiel geben. Das heisst wir werden weiterhin sehr anfällig gegen Mannschaften mit starker Line und vielen Blitzpackages sein.

    muss es erstmal nicht heissen , aber es deutet daraufhin ... man hat im prinzip insgesamt um die 5-6 mio eingespart für zwei spieler die ohnehin kaum verwendung finden. mal sehen wo das jetzt hinführt.
    das signing von evans gibt der offense aufjedenfall ein paar mehr looks.

    Würde bedeuten, Evans wäre 1 für 3 (Deuce, Karney, Stecker). Das nennt man Cap-Salary-Management.

    einen (gesunden) deuce wird er kaum ersetzen, nur haben wir jetzt theoretisch einen short yardage back , einen guten receiver und einen passablen blocker in einem spieler vereint. das gibt uns raum für einen weiteren back oder eben für einen (von payton heiss geliebten) TE oder H-Back.

    ich glaube Evans ist auch ein ST kandidat, auch das war Karney nicht....

    bei mir liegt es auch daran, dass wir in den letzten Jahren einfach nicht viel Glück hatten mit unseren Cornerbacks, deshalb ist mein Optimismus auch etwas verhalten

    ich denke mal irgendwas zwischen gay und david wird er sein, solide aber nicht berauschend. ich hoffe auf 10 und mehr deflections von safari

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ihr werdet mich jetzt vielleicht ob meiner Kritik steinigen aber ich erinnere mich noch gut, wie ich 2007 bei der Draft als wir Meachem genommen haben, Fassungslos und Sauer auf Payton war (auch wenn Meachem kein schlechter Spieler ist) und ich befürchte fast, Payton wird legitimiert durch seine BPA Philosophie in der ersten Runde einen RB Draften und wir schauen uns erneut die Playoffs von außen an... :stone

    Diese BPA halte ich bei Payton übrigens für eine Floskel, die ich mit "Ich nehm wenn ICH will und nicht was das Team braucht" übersetzen würde....

  • keine steinigung, egal welchen spieler wir ausser meachem genommen hätten, wir hätten mit den P/Os nichts zu tun gehabt

    Ich als Verein musste reagieren!

  • ich muss einen punkt in der evans geschichte zurücknehmen. REIN STATISTISCH ist evans kein besserer receiver als karney.... es geht am ende vermutlich nur um die preisdifferenz und den reinen "speed" . den karney war wirklich entenlangsam.


    anyways... mal sehen welches team in karney noch ein wenig wert sieht.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ich denke, Karney wird kein Problem haben bei einem neuen Team unterzukommen. Für ein Team das eine "Run-First"-Philosophie verinnerlicht hat (Falcons,Ravens,Giants,...) ist Karney aufgrund seiner herausragenden Blocking-Fähigkeiten ein sehr interessanter Spieler.

  • Ich denke, Karney wird kein Problem haben bei einem neuen Team unterzukommen. Für ein Team das eine "Run-First"-Philosophie verinnerlicht hat (Falcons,Ravens,Giants,...) ist Karney aufgrund seiner herausragenden Blocking-Fähigkeiten ein sehr interessanter Spieler.

    naja aber es gibt auch run first teams die ohne einen "block-only" FB auskommen. Die meisten haben einfach ein gut funktionierendes RBC und vielseitige Jungs. wenn man karney einen rosterplatz anbietet muss man abstriche machen .

    man bekommt :

    -devasting runblocker

    man verzichtet evtl.

    -solider STler
    -solider receiver
    -solider short yardage back

    der trend geht dahin das man plätze für "spezialisten" einspart und anstatt dessen für tiefe sorgt.

    ich wüsste in dem zusammenhang mal gerne, wievele teams noch reine returner auf ihrem roster hatten (2008)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • einen (gesunden) deuce wird er kaum ersetzen, nur haben wir jetzt theoretisch einen short yardage back , einen guten receiver und einen passablen blocker in einem spieler vereint. das gibt uns raum für einen weiteren back oder eben für einen (von payton heiss geliebten) TE oder H-Back.

    ich glaube Evans ist auch ein ST kandidat, auch das war Karney nicht....


    Ja, Evans wurde in NE in den ST eigentlich überall eingesetzt.

    Würde ihn aber als deutlich überdurchschnittlichen Blocker bezeichnen, das ist und war in NE auch seine Hauptaufgabe (neben dem einen oder anderen 3rd and 1). Er ist auch als Receiver ok, hat aber in den letzten Jahren nicht die großen Gelegenheit dazu bekommen.

    Für mich (auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache) ein Upgrade zu Karney.

    Mir gefällt die Saints Offseason bisher ausgezeichnet. Keine marquee signings, aber vernünftig und durchdacht (lediglich meine Neugier auf Williams S bleibt ;)).

  • Das könnte tatsächlich passieren :( Irgendwie schon schräg, dass ev. nach meinem persönlichen Lieblingsspieler No.1 nun u.U. mein Favorite-Player No.2 auch noch zu euch wandert :paelzer:

    Aber in der NFC sind die Saints ja ohnehin wenigstens mein Lieblingsteam. Ist aber trotzdem nur ein schwacher Trost :madness

  • Ui...ob sich da noch was bewegt? :hinterha:

    Brees will LT

    Ausserdem scheint es wohl nicht gut um das verbleiben von LT zu stehen...

    Zumindest bräuchten wir dann keinen RB zu picken :D

    Ich weiss nicht,..... aber nur aus einem Grund. Das Geld würde ich lieber in die Defense stecken.

  • Ich weiss nicht,..... aber nur aus einem Grund. Das Geld würde ich lieber in die Defense stecken.


    Meine Andeutung war auch eher ironisch gemint...LT wäre ein Capkill und unsere "CC Offense" komplett überladen, dafür hätten wir dann eine 2-14 Defense, die am Ende zu ner weiteren 8-8 Saison führt...

    Nein nein, lieber nochmal bei Sensabough anklopfen...dann klappts auch mit der Postseason :tongue2:

  • nichts gegen nen weiteren RB, aber ich glaube LT ist ein wenig "over the hill" und das blocking der letztjährigen saison würde das nur weiterhin gnadenlos aufzeigen.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ich bin mir sicher LT hat noch mehr im Tank hat als die Chargers im jetzt aus finanziellen Gründen unterschieben möchten. Er ist der RB des letzten Jahrzehnts und hat Glaube ich auch genug Gripps um einzuschätzen wie es um ihn steht. seine Zahlen waren trotz des schlechten Starts und seiner andauernden Verletzungssorgen recht ordentlich, aber eben nicht das was man sich von ihm gewohnt ist in SD.
    Dieses Business Argument find ich bei ihm von den Chargers etwas überzogen, was die Saints betrifft ist er bei unserer Cap Situation außer er spielt nur Drew zu liebe oder verkauft sich deutlich unter Wert, nur ein Traum. Ansonsten müssten wir zu viele Opfer bringen (Cuts, keinen ordentlichen FS o.ä.) um ihn zu verpflichten.

    Wenn schon Träumen dann richtig, Loomis macht ein Deal mit der NFL: ein psychologisches Gutachten bestätigt das Reggie den Professionalitätsgrad eines 8 Jährigen hat dadurch müssen wir bei einem Trade keinen Salaryhit hinnehmen und Tauschen Bush gegen L.T. und den 1 Runden Pick der Chargers.......:mrgreen:

    Dann kann der kleine Sproles dem Reggie zeigen, dass man nicht zwangsläufig beim ersten Hit wie ein Maikäfer auf dem Rücken landen muss und wir können unsere Defensive Sorgen auf einen Schlag lösen....:eek:

  • Ich finde du urteilst viel zu schlecht über Reggie...lass ihm mal ne Saison ohne Verletzung durchkommen, dann hat sich das ganze Bust gerede auch erledigt!

    Zum Thema LT:

    Vergessen, Mund apputzen, weitermachen!

    Wie haben andere Sorgen als einen RB der vielleicht schon kurz hinter seinem Zenit ist und hinter unserer OLine verhungern würde...

  • Wie haben andere Sorgen als einen RB der vielleicht schon kurz hinter seinem Zenit ist und hinter unserer OLine verhungern würde...

    Du meinst so wie Pierre Thomas, der hinter dieser Line 4.8 Yards pro Carry machte?

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Finde auch das LT etwas früh abgeschrieben wird! Sicher lief es in der letzten Saison nicht mehr optimal, aber er kann aus meiner Sicht noch sehr vielen Teams in der NFL weiterhelfen.

    Allerdings kann ich mir ein RB-Tandem LT/RB nun echt mal nicht vorstellen...das wäre doch viel zu teuer für die Saints, zumal man wie hier schon angesprochen hat sicher andere "needs" zu füllen hat!

    Bliebe nur die Möglichkeit Reggie anzugeben, daran will ich auch nicht recht glauben. Aber von mir aus kann er gerne nach ARZ kommen:mrgreen:


  • Zum Thema LT:

    Vergessen, Mund apputzen, weitermachen!

    Wie haben andere Sorgen als einen RB der vielleicht schon kurz hinter seinem Zenit ist und hinter unserer OLine verhungern würde...

    Ich hoffe euer FO sieht das, korrekterweise, genauso :paelzer: Wie schonmal gesagt, sollte LT in diesen Tagen kein überzogenes Angebot von einem anderen Team erhalten bleibt er wohl bei uns zu reduzierten Konditionen und das wäre auch für alle die beste Lösung.

    Auch ich glaube zwar, dass LT noch was im Tank hat, aber er ist mE eben trotzdem kein absoluter Top-RB mehr und sei es alleine nur, weil er ständig diverse Verletzungen hat(te) :madness

  • Du meinst so wie Pierre Thomas, der hinter dieser Line 4.8 Yards pro Carry machte?

    da ich ja ähnliches schrieb : ich denke es kommt auch stets darauf an wie man die leute einsetzt. gehen wir aber konform das wir trotzdem andere sorgen haben ?

    apropos : pierre thomas ist zudem besonders gut darin seine blocks zu nutzen.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Mal so zwischendurch gefragt:
    Meachems Aussichten sind nicht besser geworden, oder?
    Moore, Patten, Henderson bleiben allesamt in New Orleans.

  • Mal so zwischendurch gefragt:
    Meachems Aussichten sind nicht besser geworden, oder?
    Moore, Patten, Henderson bleiben allesamt in New Orleans.

    Quelle?
    Patten wurde released

  • Quelle?
    Patten wurde released

    Oh, achso. Sorry, meinte gelesen zu haben, er würde bleiben.
    Na denn: Dann steigen Meachems Chancen auf mehr Einsatzzeit.
    Wird wohl so was wie die Saison der Wahrheit für ihn, oder wie ist es mit der Geduld für ihn bestellt?


  • Na denn: Dann steigen Meachems Chancen auf mehr Einsatzzeit.
    Wird wohl so was wie die Saison der Wahrheit für ihn, oder wie ist es mit der Geduld für ihn bestellt?

    Hendersons Verlängerung dürfte sich für Meachem negativ auswirken. Wenn Moore auch wieder in black & gold aufläuft und zudem noch Trainingscamp-Wunder Adrian Arrington Spielzeit bekommt, sieht es für Meachem eher schwarz aus. Ich kenne Loomis' Trading-Block nicht, könnte mir aber vorstellen, dass Meachem da weit oben steht.

  • Ich kenne Loomis' Trading-Block nicht, könnte mir aber vorstellen, dass Meachem da weit oben steht.

    Und was meinste was wir für ihn bekommen? Nene das lohnt nicht, dafür ist er ein zu billiger Backup.

    Ausserdem bin ich von seinen "guten" Qualitäten überzeugt, jedoch wird er hinter Miller und Devery zurückstehen müssen und hoffen, dass er gelegentlich seine Plays bekommt...Arrington mag ich noch nicht einschätzen...

  • Sensabough hat bei den Cowboys für ein Jahr unterschrieben...

    Scheinbar nur, weil Loomis und Co wohl eher schärfer auf Sharper sind...:3ddevil:

  • Gibt es eigentlich öffentliche Überlegungen seitens der Saints was man für LT nach Cali schicken würde?

    was kann man denn für einen zuletzt von verletzungen geplagten alternden superstar erwarten ? namen sind in dem fall schall und rauch . einen conditional 4th rounder aber auch nur wegen dem potenzial. bei der kombination aus alter, verletzungsgeschichte und position running back , klingeln bei mir sämtliche alarmglöckchen.

    anyways, die saints sind eh der falsche ansprechpartner wenn es auf einen trade hinausläuft. spieler gegen spieler gibt es zu selten und draftpicks haben wir keine.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Das mit LT hat sich ja nun auch (zumindest für diese Saison) erledigt :madness Mich freut es, auch wenn Deuce mit seiner Bescheibung von LT durchaus recht hat. Aber die Chance das er ev. doch nochmal richtig aufdreht sind bei einem wie ihn auf jeden Fall noch da und dann ist es gut, wenn das in SD stattfindet :madness