Indianapolis Colts Offseason 2009

  • wow, ist ihm sicher nicht leicht gefallen.
    tut mir leid, dass er geht.

    aber wahrscheinlich ist es ein guter zeitpunkt.


    alles gute für jim caldwell jednfalls :thup:

  • Dann will ich mal die ersten Changes von unserem neuen HC J.Caldwell zusammenfassen:
    - Mit ST Coach Russ Purnell wurde nicht verlängert. Wie ich finde ein guter Move,Russ Purnell hat die letzten sieben Jahren nie ein gute St Unit auf die Beine stellen können. Frischer Wind wird hier sicherlich gut tun.
    _ R.Meeks, DC, ist zurückgetreten und wird gemäss neusten Meldungen Gerüchten(ofiziell noch nicht bestätigt) durch Larry Coyer , früher DC bei den Broncos und DL Coach der Bucs, ersetzt. Mal schauen ob das von den Colts noch bestätigt wird.

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Frank Reich, one of the NFL's top backup quarterbacks in the 1980s and 1990s, last week was promoted to Colts quarterbacks coach.

    auch nicht schlecht ...

  • Frank Reich, one of the NFL's top backup quarterbacks in the 1980s and 1990s, last week was promoted to Colts quarterbacks coach.

    auch nicht schlecht ...

    Stimmt, Reich habe ich vergessen :smile2:

    Ich habe bisher ein gutes Gefühl mit Caldwell, ich denke er kann ein sehr erfolgreicher Coach für uns werden.

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Frank Reich, one of the NFL's top backup quarterbacks in the 1980s and 1990s, last week was promoted to Colts quarterbacks coach.

    auch nicht schlecht ...


    Die Meldung ist doch schon etwas älter. Konnte sie einfach nicht ins Forum setzen. Neben Metzelaars als offensive quality control nun auch noch Mr. Comeback bei euch - das ist zu viel :(

  • Zitat von sibab:

    Frank Reich, one of the NFL's top backup quarterbacks in the 1980s and 1990s, last week was promoted to Colts quarterbacks coach.

    Auch nicht schlecht ...

    Die Colts haben noch einen QB Coach?! :mrgreen: Peyton braucht doch keinen mehr, der macht das schon selbst... Und Sorgi coacht er gleich mit... :xywave:

  • Die Meldung ist doch schon etwas älter. Konnte sie einfach nicht ins Forum setzen. Neben Metzelaars als offensive quality control nun auch noch Mr. Comeback bei euch - das ist zu viel :(


    Langsam kommst du nicht mehr herum uns doch noch ein klein bisschen sympathisch zu finden :jeck:

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Jetzt ist es Offiziell Coyer ist unser neuer DC, und weiter Coaching Changes

    The Indianapolis Colts have promoted one coach and added two new coaches as the club moves toward the 2009 season. Wide receivers coach Clyde Christensen has been given the additional title of assistant head coach, while the Colts have added Larry Coyer as defensive coordinator and Ray Rychleski (rich-LESS-kee) as special teams coordinato

    Was denkt ihr kann man von Coyer erwarten?

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Jetzt ist es Offiziell Coyer ist unser neuer DC, und weiter Coaching Changes.Was denkt ihr kann man von Coyer erwarten?

    Coyer ist ein guter Coordinator. In Denver war die Defense meistens zwischen Top 7 und 15 angesiedelt. Wenn seine Defense vom Gegner einmal geknackt wurde, konnte Coyer sich nicht schnell genug anpassen.
    Aber vielleicht hat er die letzten 2 Jahre bei Kiffin noch was dazu gelernt? :madness

  • wird aufjeden fall eine spannende saison für die colts .. dungy weg, neuer DC .. kommt Marvin zurück?.. wenn ja muss er gehaltseinbussen hinnehmen? .. saturday/hayden stehen vertragsverhandlungen ins haus... oder geht man doch den weg mit richard der einen guten job während der abwesenheit von saturday erledigt hat? ... ist lilja wieder der alte nach seiner verletzung? .. schafft man es das running game wieder in gang zu bringen? ...

    mMn. stehen im moment bei den colts sehr viele fragezeichen im raum ..

    Mike Hart #32

  • Ich hoffe M. Harrison verlängert noch um ein Jahr.

    Ich bin eher unssicher über Jim Caldwell. Irgendwie glaub ich das die Colts mit ihm genauso viel Erfolg feiern wie Tony Dungy in der Regular Season. In der Post Season sollten die Colts endlich mal konstanter werden. Nicht gleich in der ersten Runde ausscheiden.

    Jeff Saturday sollte man auch verlängern, mit ihm wirkt P. Manning sicherer.
    Auch wenn sein Ersatz einen guten Job erledigt hat, aber einen Jeff Saturday kann man nicht einfach so ersetzen.

  • Hallo Colts Community

    Ihr habt wieder nen neuen in euren Reihen:mrgreen:.

    Freue mich auf schöne Diskussionen:bier:

    na wenn jetzt peyton persönlich schon bei uns postet ...:mrgreen:

    willkommen in der kleinen aber feinen colts comm :xywave:

    Mike Hart #32

  • Was haltet ihr von Jim Caldwell?


    Imo noch schwer zu sagen. Ich glaube, dass die Entscheidung die Nachfolge von Dungy intern zu regeln die richtige ist. Er kennt die Philosophie der Dungy Ära besten, will sie ja auch weiterführen, und scheint in der Organisation das volle Vertrauen zu geniessen. Und das Team steht zum allergrössten Teil schon. Ich bin auf jeden Fall guter Dinge, dass wir auch unter Caldwell Erfolg haben werden.

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Was haltet ihr von Jim Caldwell?

    Im Moment versuche ich noch gar nichts von ihm zu halten; da ihm aber das Colts Management - das in den letzten Jahren nicht so vieles falsch gemacht hat - vertraut, bin ich doch zuversichtlich. Er hat ja in seiner Antrittsrede anklingen lassen das er nicht ganz so dem ruhigen Typus eines Dungys entspricht. Wird sich zeigen ob die Spieler das motvieren und vorwärts bringen kann oder ob sich das Gegenteil einstellt ... Ich hab weiter oben die kommende Saison schon mit vielen Fragezeichen aus meiner Sicht dargestellt .. so ähnlich verhält es sich mit meiner Meinung zu Caldwell. In dem Sinne das beste hoffen und sehen was passiert.

    Mike Hart #32

  • Hunter Smith wird kein neur Vetrag unterbreitet...wird somit auf den FA Markt gehen. Tür soll aber noch nicht zu ganz zu sein. Jetzt haben wir nur noch einen gewissen Drago(irgentwas) auf dem Roster, früher ein Bengal.

    Gibt es in diesem Draft evtl. sogar einen Punter?

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Ja gibt es:

    T.J. Conley, Idaho
    Kevin Huber, Cincinnati
    Aaron Perez, UCLA
    Tim Masthay, Kentucky
    Jacob Richardson, Miami of Ohio
    Chris Miller, Ball State
    Britton Colquitt, Tennessee

  • Danke für die Info.
    Wenn wir einen Punter draften, dann mMn. erst in den späten Runden. Haben doch Needs denen ich höhere Priorität einräume.

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Shefter berichtet: Harrisons Tage in Indy sind vorbei:

    Zitat

    It’s no longer a question of if Harrison, 36, will be let go. It has become a question of when. It will happen in the coming days, certainly before the new league year starts a week from Friday, but few are sure exactly when.

    But make no mistake: It is happening. The Colts no longer can afford to carry Harrison, who is scheduled to have a $13.4 million number for an Indianapolis team that is starving for more salary-cap room to deal with free-agents-to-be such as CB Kelvin Hayden.

    If the Colts were to release Harrison, his $13.4 million number instantly would come off the books, saving the team $7 million against the cap. Harrison still would count $6.4 million in dead money, but more importantly, there would be the $7 million savings.


    http://blogs.nfl.com/2009/02/18/har…-days-are-done/

    Irgendwie kann ich mir Marvin bei keinem anderen Team vorstellen. Aber das konnte ich mir bei Favre auch lange nicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Oder bei E.Smith oder J.Rice oder u.U. jetzt vielleicht bei LT :madness

    Da merkt man, dass die NFL eben wirklich ein hartes Business ist, in dem teure eben oft nur noch mittelstarke oder verletzungsanfällige Vets trotz ihres großen Namens finanziell einfach keinen Platz mehr in den Teams haben :madness

    Auf der anderen Seite verstehe ich auch so manchen dieser Spieler nicht, die in ihrer Karriere meist zig Mio $ verdient haben, aber trotzdem selten bereit sind in "Ihrem" Team noch 1-2 Jahre für weniger zu spielen :paelzer:

  • Colts einigen sich mit Kevin Hayden auf fünf weitere Jahre und 43 Millionen Dollar.

    Sports Illustrated

    Wird man jetzt den Tag noch anwenden? Im Artikel wird ja Saturday als Kandidat auf den Tag genannt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Auf der anderen Seite verstehe ich auch so manchen dieser Spieler nicht, die in ihrer Karriere meist zig Mio $ verdient haben, aber trotzdem selten bereit sind in "Ihrem" Team noch 1-2 Jahre für weniger zu spielen :paelzer:

    Tjoa, wird wohl auch daran liegen das die NFL eben ein so hartes Geschäft ist, gerade die "zerbrechlichen" vets werden wohl nicht für weniger Geld weiterhin ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, dann kriegt man irgendwo ein besseres Angebot und nimmt das an weil die Risikoeinschätzung wieder im Grünen liegt.

  • Mit Saturday konnte keine Vetragsverlängerung erzielt werden. Er wird den FA Martk testen. Eine Rückkehr zu den Colts soll nicht ausgeschlossen sein, aber mMn. sehr unrealistisch :madness

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Harte Entscheidung, das könnte ein herber Verlust werden.


    Klar, so einen gestandenen Spieler weg zu geben ist immer hart. Aber ich denke wir stehen gar nicht so schlecht da. Letzten Draft wurden 3 Centers gedraft. Wobei vorallem Richard agedeutet hat, dass er Saturday durchaus ersetzten kann.


    @Darthraider
    ICh finde auch, dass man Hayden überbezahlt hat. :madness
    Hayden ist sicherlich unser bester CB, aber ihm gleich so einen Mega-Vertag zu geben...ich weiss nicht...
    Das man Hayden Saturday vorzog kann ich schon verstehen, Saturday ist doch schon 33 Jahr und muss evtl. sich noch einer Off-Season OP unzerziehen. Da weiss auch nicht genau wie fit er noch sein wird. Und Hayden ist wie gesagt unser bester CB. Marlin Jackson kommt auch von einer schweren Knieverletzung und unsere Back-Up sicher auch nicht die Antwort...

    Garanietz sind Hayden glaube ich ca. 22M Millionen.

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • ICh finde auch, dass man Hayden überbezahlt hat. :madness
    Hayden ist sicherlich unser bester CB, aber ihm gleich so einen Mega-Vertag zu geben...ich weiss nicht...
    Das man Hayden Saturday vorzog kann ich schon verstehen, Saturday ist doch schon 33 Jahr und muss evtl. sich noch einer Off-Season OP unzerziehen. Da weiss auch nicht genau wie fit er noch sein wird. Und Hayden ist wie gesagt unser bester CB. Marlin Jackson kommt auch von einer schweren Knieverletzung und unsere Back-Up sicher auch nicht die Antwort...

    gut, wenn sie ihn sowieso getaggt hätten (und dann einen langfristigen Vertrag aushandeln) kommen sie mit dieser Variante natürlich günstiger ...

    und jünger wird Sonnabend natürlich auch nicht mehr & das mit der OP wußte ich nicht ... da wird der Move (etwas) verständlicher, nur liegen die guten Center natürlich nicht auf der Straße herum, mal sehen ob sie es versuchen intern zu lösen (wie mit Glenn-Ugoh) :madness


  • und jünger wird Sonnabend natürlich auch nicht mehr & das mit der OP wußte ich nicht ... da wird der Move (etwas) verständlicher, nur liegen die guten Center natürlich nicht auf der Straße herum, mal sehen ob sie es versuchen intern zu lösen (wie mit Glenn-Ugoh) :madness


    Saturday wird man mMn. sicher intern lösen. Im letzten Draft hat man dafür 3 Center gedraftet.

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon: