Aktien- / Wirtschaftsthread

  • 25 Jahre? :thup:

    Jepp...bei knapp 4,5%, bei jährlichen frei anpassbarem Tilgungssatz und Sondertilgungsrecht....das war mir die Sicherheit und Flexibilität wert. Ich muss mir zumindest nie mehr einen Kopf um steigende und fallende Zinsen zu machen. Und selbst wenn Sie in 10 Jahren ins Bodenlose fallen...dann hab ich das Sonderkündigungsrecht :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jepp...bei knapp 4,5%, bei jährlichen frei anpassbarem Tilgungssatz und Sondertilgungsrecht....das war mir die Sicherheit und Flexibilität wert. Ich muss mir zumindest nie mehr einen Kopf um steigende und fallende Zinsen zu machen. Und selbst wenn Sie in 10 Jahren ins Bodenlose fallen...dann hab ich das Sonderkündigungsrecht :mrgreen:

    Das ist aber auch normal ;)

  • Für alljene, die gerne mal an der Börse zocken möchten, jedoch kein Geld haben oder keines riskieren wollen:

    http://www.informunity.de/

    Hier kann man mal schön simulieren und schauen wie viel Kohle man gewonnen oder in den Sand gesetzt hätte!

    Könnten doch ein NFL-Talk Börsen zocken machen :rockon::mrgreen:

  • Der Deutsche Bundestag hat den Haushalt für 2010 gebilligt. Dieser sieht mit 80,2 Milliarden Euro :dogeyes: die höchste Neuverschuldung in der bundesdeutschen Geschichte vor.

  • War nach der temporären Krise ja nicht anders zu erwarten. Jetzt bin ich aber mal gespannt, was alles auf uns zukommt, um die Neuverschuldung wieder zu reduzieren..

  • Wenns nach der Mövenpick-Partei geht erstmal Steuersenkungen :hinterha:

    Eine große Überraschung war dieser neue Schuldenhaushalt ja nun nicht und wohl weitgehend auch leider notwendig. Die Frage ist eben wirklich, wie und vor allem wie nachhaltig und wann der in Zukunft wieder eingedämmt wird und im Hinblick auf die traumtänzerischen Ideen der o.g. Partei sehr ich da Schwarz :(

  • Wie sieht nach Eurer Meinung die Zinsentwicklung in den nächsten 1-2 Jahren aus?

    EUR ist gegen CHF auf einem absoluten Tiefpunkt mit EURCHF 1.4198. Mein Urlaub im Herbst wird immer günstiger :mrgreen:

    Wo geht der EUR noch hin?

  • Wie sieht nach Eurer Meinung die Zinsentwicklung in den nächsten 1-2 Jahren aus?

    EUR ist gegen CHF auf einem absoluten Tiefpunkt mit EURCHF 1.4198. Mein Urlaub im Herbst wird immer günstiger :mrgreen:

    Wo geht der EUR noch hin?

    ich denke, dass das auch mit den Frankenfinanzierungen zusammenhängen wird... es lösen viele ihre Frankenkredite auf bzw wer weiß was passiert, wenn es vielleicht sogar eine Frist geben wird, bis zu welcher die Frankenkredite ausgeräumt werden müssen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wie sieht nach Eurer Meinung die Zinsentwicklung in den nächsten 1-2 Jahren aus?

    EUR ist gegen CHF auf einem absoluten Tiefpunkt mit EURCHF 1.4198. Mein Urlaub im Herbst wird immer günstiger :mrgreen:

    Wo geht der EUR noch hin?

    Der Markt wird halt mit Euro geflutet, die alle aus der Schweiz abgezogen werden :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ist Griechenland jetzt dem Bankrott wirklich sehr nahe; ist das ganze einfach ein politisches Geplänkel; warum hat Standard & Poor's gerade jetzt die Griechen auf "Junk Bonds" runtergestuft; was passiert als nächstes: weitere "Bankrotterklärungen", neuerliche Weltwirtschaftskrise, Auflösungserscheinungen des Euros usw.

    Gemäss einem Bericht, ist die Schattenwirtschaft in Griechenland in etwa so gross wie der ganze Staatshaushalt.

    Wie sieht ihr die Sache resp. was gäbe es für vernünftige Lösungsansätze? Gibt es die überhaupt?

    Standard & Poor's begründet ihren Entscheid mit den Hürden, die den griechischen Reformbemühungen entgegenstehen: «Wir glauben, dass die politischen Möglichkeiten der griechischen Regierung abnehmen.» Sie rechne mit dem Anstieg der griechischen Schulden auf 124 Prozent des Volkseinkommens im Jahr 2010 und auf 131 Prozent im folgenden Jahr. Ausserdem beschneide die Vertrauenskrise in der Bevölkerung die Möglichkeiten der Regierung, die notwendigen Verwaltungsreformen durchzuziehen. Eine weitere Herabstufung sei angesichts der heftigen politischen Opposition möglich, schreibt der zuständige Analyst Marko Mrsnik gar. Er persönlich sitzt übrigens nicht in New York, sondern in Madrid.

  • Ich finde wir sollten einfach alle unser komplettes Geld auf ein Zentralkonto überweisen und dann verbrennen wir es irgendwo in Athen. Diese Geschichte ist dermaßen haarsträubend, dass die Verantwortlichen dafür sofort Poseidon persönlich vorgestellt werden sollten! Mit italienischen Betonschuhen!

    Kann ich mir auch eine Währungsunion 2 wünschen, die wir zusammen mit der Schweiz, den Niederlanden, Dänemark und den nordischen Ländern eingehen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der Griechische Anteil am Europäischen BIP ( oder wie das heißt ) ist ja sehr gering .
    Ich denke es wird in der nächsten Zeit wieder hoch mit dem Euro gehen und nächsten Monat sollen ja auch schon Rettungspaket für Griechenland feststehen .
    Aber wenn Portugal und Spanien pleite gehe wird es schwer für die EU.
    Vielleicht bekommen wir dann wieder die Marke , yippi :bounce:.
    Oder die Griechen holen ihre alte Währung wieder zurück .

    Einmal editiert, zuletzt von Scoop (28. April 2010 um 20:17)


  • Kann ich mir auch eine Währungsunion 2 wünschen, die wir zusammen mit der Schweiz, den Niederlanden, Dänemark und den nordischen Ländern eingehen?

    Für so eine, wesentlich sinnvollere und vor allem auch fiskalisch bessere, Geschichte ist es nun leider zu spät. Es ging/geht bei diesem von Anfang an riskanten Mega-Projekt ja primär auch um die europäische Integration und da wollte man eben möglichst viele dabei haben. Da konnte, durfte und wollte man in der EU eben keine Zwei-Klassen-Gesellschaft etablieren. Das hätte man wohl auch rein diplomatisch und psychologisch ohne Italien und Spanien wohl auch gar nicht druchbekommen.

    Aber ganz nüchtern betrachtet hätten fast sämtliche Mittelmeerländer (also Ita, Esp, Por, Gri) da gar nicht erst da mit reinkommen dürfen :madness Das ebenfalls noch fragile Irland hätte wohl von einer wirklichen Hard-Währungsunion aus Benelux/Deu/Fra/Fin wohl noch gut aufgefangen werden können, aber das jetzt ist schon harter diplomatischer UND fiskalischer Tobak für den es mE gar keine wirklich gute Lösung mehr gibt :paelzer:


  • Vielleicht bekommen wir dann wieder die Marke , yippi :bounce:.


    Damit wir z.B. wieder Verluste durch Währungsdifferenzen bei Geschäften innerhalb der EU haben! Jippie! :bounce:

    Mich würd ja schon mal interessieren: Als der Euro eingeführt wurde, warst du 6 oder 7 Jahre alt, Scoop. Warum wünscht du dir die D-Mark zurück? Du musstest dich doch noch nicht mal umstellen...:paelzer:

    Thank you 62

  • Damit wir z.B. wieder Verluste durch Währungsdifferenzen bei Geschäften innerhalb der EU haben! Jippie! :bounce:

    Mich würd ja schon mal interessieren: Als der Euro eingeführt wurde, warst du 6 oder 7 Jahre alt, Scoop. Warum wünscht du dir die D-Mark zurück? Du musstest dich doch noch nicht mal umstellen...:paelzer:

    Mh weiß nicht genau , denke so 11 weil ich mir Geldgespart hatte und das dann auf einmal die hälfte weg war.
    Ich fand den 1000 früher auch sehr cool.

  • Mh weiß nicht genau , denke so 11 weil ich mir Geldgespart hatte und das dann auf einmal die hälfte weg war.


    Tausch doch dein Geld in Türkische Lira um, dann haste wieder doppelt so viel. :hinterha:

  • Mh weiß nicht genau , denke so 11 weil ich mir Geldgespart hatte und das dann auf einmal die hälfte weg war.
    Ich fand den 1000 früher auch sehr cool.

    Du willst zur Mark zurück, weil der 1000er cool aussieht? :jeck:

    Und auf einmal war die Hälfte weg, was...? :hinterha:

    Und der Euro wurde am 1.1.2002 eingeführt, also vor mehr als 8 Jahren. Da müsstest du dann also 8 Jahre alt gewesen sein, wenn du jetzt 16 bist...;)

    Thank you 62

  • Und der Euro wurde am 1.1.2002 eingeführt, also vor mehr als 8 Jahren. Da müsstest du dann also 8 Jahre alt gewesen sein, wenn du jetzt 16 bist...;)

    ist das eine textaufgabe? :mrgreen:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Au weia boyzzz....we are going down...

    Hab gestern gehört: Wenn Du vor 10 Jahren 10 Dollars investiert hast, hast Du heute $10 Dollars....:xywave:

    (wenn noch) :3ddevil:

    cash is KING :bier:

  • Hab gestern gehört: Wenn Du vor 10 Jahren 10 Dollars investiert hast, hast Du heute $10 Dollars....:xywave:

    Hey cool, ich hab vor 10 Jahren keine 10 Dollar investiert und hab jetzt dadurch auch 10 Dollar. :mrgreen:

    Thank you 62

  • ...darum geht's runter (es gibt ja immer genug Gründe....:hinterha:.)

    - verhinderter Bankrott einer reg. spanischen Regionalbank durch den Staat
    - Spannungen zwischen Nord- und Südkorea
    - allgemeine Wirtschaftslage in Europa

    jedoch werden die guten Konjunkturdaten (Verbraucherstimmung und Preise der EFH in den USA) ignoriert :nono:

    fasten your seatbelts