Rhein-Main-Stammtisch 2009

  • Inzwischen ist schon April und seit dem letzten Stammtisch ist es eine Weile her. Also eigentlich höchste Zeit sich mal wieder zu treffen. Deswegen hier mal in die große Runde gefragt: wer hat wann Interesse an einem Treffen in einer der Rhein-Mail-Metropolen Mainz/Wiesbaden/Frankfurt/Offenbach :tongue2:?

  • nachdem mir so oft was dazwischen kam würde ich mich freuen wenn es mal klappt das ich mich zu eurem erlauchten kreis dazu stoßen kann grins... wo ist mir egal ist alles schön in der nähe

  • Interesse jederzeit - ob und wann es bei mir tatsächlich klappen würde, kann ich wegen der in den nächsten Wochen anstehenden anstehenden privaten Umwälzungen momentan leider nicht einschätzen.

  • Seit November hat es mich aus dem schönen Westfalen ins beschauliche Rheinhessen verschlagen. ;)

    So ging es mir vor einigen Jahren auch. Da ich seit Dezember wieder in der Gegend (Offenbach) arbeite, liegt es ja eigentlich nahe, dass ich - sofern der Termin passt - am nächsten Rhein-Main-Treffen teilnehme. :xywave:

  • wenn ort und termin paßt, versuche ich dabei zu sein.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • So ging es mir vor einigen Jahren auch. Da ich seit Dezember wieder in der Gegend (Offenbach) arbeite, liegt es ja eigentlich nahe, dass ich - sofern der Termin passt - am nächsten Rhein-Main-Treffen teilnehme. :xywave:

    Ja sowas. Ich arbeite im City Tower.

  • Vielleicht etwas kurzfristig aber wie wäre es denn am Freitag, den 24. April aus? Das wäre der Abend vor der Draft, da gibt es bestimmt Gesprächsstoff.

    Ansonsten würde ich einen Termin im Mai vorschlagen.

  • ich will eine teilnahme für mich nicht ausschließen; auch wenn ich dafür ins ungeliebte hessen fahren muss. solange ich nicht zu diesem merkwürdigen apfelgesöff gezwungen werde, mit dem wir hier in der zivilisation unkraut und ungeziefer vernichten... ;)

    @mirko: wohin in rheinhessen hat's dich denn verschlagen?

  • Um die Rheinhessen und Pfälzer nicht in das (völlig unverständlicherweise, es sei denn wegen der Regierung) ungeliebte Land zwingen zu müssen, könnte man den Rhein-Main-Stammtisch von mir aus auch gerne mal in Mainz stattfinden lassen. Lokalempfehlungen: Eisgrub-Bräu (ziemlich studentenlastiges Brauhaus), Kamin (urige Kneipe mit lecker Essen und vielen Whiskys, Reservierung unbedingt notwendig), Irish Pub (super Atmosphäre, durch häufige Livemusik evtl. zu laut). Die Sportsbar Maxwell's soll auch nicht schlecht sein, da war ich allerdings noch nicht.

  • Du kennst ja mehr in Mainz als ich. :D

    Das Kamin klingt sehr gut. Der Anschrift nach zu urteilen nur ein paar Häuser von meinem Lieblingsitaliener weg - ist mir aber noch nie aufgefallen.


    Edit: In Mainz gibt es auch noch das Pomp am Neumarktbrunnen, mit (u.a.) Amerikanisch angehauchten Essen.

    Einmal editiert, zuletzt von Buck (15. April 2009 um 20:00)

  • ich möchte nicht, dass jemand auf mein essen haucht - nicht mal eine amerikanerin. das kann sie mit deinem vegetarischen käse und deinem sojasprossen-salat machen, aber nicht mit meinem steak. :tongue2:

  • Um die Rheinhessen und Pfälzer nicht in das (völlig unverständlicherweise, es sei denn wegen der Regierung) ungeliebte Land zwingen zu müssen, könnte man den Rhein-Main-Stammtisch von mir aus auch gerne mal in Mainz stattfinden lassen. Lokalempfehlungen: Eisgrub-Bräu (ziemlich studentenlastiges Brauhaus), Kamin (urige Kneipe mit lecker Essen und vielen Whiskys, Reservierung unbedingt notwendig), Irish Pub (super Atmosphäre, durch häufige Livemusik evtl. zu laut). Die Sportsbar Maxwell's soll auch nicht schlecht sein, da war ich allerdings noch nicht.

    1. Eisgrub ist klasse

    2. Kamin find ich nicht so gut

    3. Welcher Irish Pub? Ich denke du meinst den neben dem Eisgrub. Den finde ich nicht so prickelnd. Der in der Augustinergasse ist besser und der hinter dem Theater richtig gut.

    4. Ich glaube, das Maxwells gibt es nicht mehr.

    5. Das Pomp (übrigens am Neubrunnenplatz) find ich Mist.

    6. Ich würde auf alle Fälle noch das Sixties ins Spiel bringen...

    GO GATORS

  • Also ich hätte am Freitag wohl Zeit. Ich könnte wohl nicht vor 21 Uhr. Und da ich am nächsten morgen recht früh wieder zum glorreichen BVB aufbrechen muß, wird so gegen 3-4 Uhr auch Schluß sein müssen. ;)
    Man müsste mir lediglich die Adresse der ausgewählten Lokalität mitteilen, denn ohne Navi bewege ich mich in dieser Auto-unfreundlichen Stadt Mainz recht ungerne.:hinterha:

    @ Wop: Bechtolsheim heißt das verschlafene Nest, könntest du sogar eventuell kennen, liegt eigentlich direkt an der Bahn zwischen Mainz und KL. Wäre nett, wenn ich dich am Freitag endlich mal wieder sehen würd. ;)

  • Mit Freitag habe ich jetzt selber nicht mehr geplant, da sich bis letzte Woche nur 1.5 Personen gemeldet haben.

  • @ Wop: Bechtolsheim heißt das verschlafene Nest, könntest du sogar eventuell kennen, liegt eigentlich direkt an der Bahn zwischen Mainz und KL. Wäre nett, wenn ich dich am Freitag endlich mal wieder sehen würd. ;)


    urgh. kenne ich nicht. ist aber auch kein wunder: du weißt ja, dass ich nicht mit der bahn fahre. hättest du nicht neben die autobahn ziehen können? ;)

    ich glaube, wir beide kriegen das eher auf die reihe, wenn wir nen flotten zweier anpeilen als bis wir warten, dass buck sich endlich für einen termin und für ein vegetarisches restaurant entschieden hat. :mrgreen:

  • @ Wop:
    Sorry, aber ich liege hier gerade auf dem Boden vor Lachen:

    Ich wohne an der AUTObahn A63. Da wo ich herkomme ist "Bahn" eine absolut gängige Bezeichnung für Autobahn. Ist ganz in der Nähe von Alzey...

    Ein Zweier? Warum nicht? Man sollte in seinem Leben alles mal ausprobiert haben, oder? ;)

  • lieber mirko,

    dann aber willkommen in der zivilisation. wir unterscheiden hier schon sehr genau auch in der wortwahl, ob es sich um die strecke für ein schsch oder ein brummbrumm handelt. also lerne bitte dazu. :jeck:

    am kreuz alzey bin ich in weniger als 30 minuten. hast du nen tipp für ein kuscheliges eckchen für unseren zweier (bei mir hat sich bereits ein interessent für einen dreier gemeldet - du wolltest doch alles ausprobieren :D) bei dir in der gegend? aber bitte nichts vegetarisches, ich bin nicht bucky. ;) wenn kurzfristig wa bei dir geht: samstag spätnachmittag bin ich strohwitwer...

  • @ wop:

    Also in Alzey kenne ich mich überhaupt nicht aus, weiß demnach nicht wo man sich da gut treffen kann. Ich bin aber auch mobil, demnach können wir uns auch in deiner Gegend treffen.

    Samstag ist nicht so gut, da ich ja immer die lange Strecke auf der brummbrumm zum BVB zurücklegen muß.

    Gegen einen Dreier habe ich im Prinzip nichts, auch wenn die mich langsam langweilen. ;)

    @ Rüdiger: Die Leute in Alzey reden auch nicht schlimmer als man es in Pirmasens tut. ;)

  • Inzwischen habe ich sleber nicht mehr daran gedacht. :madness

    Ich werfe mal den

    Freitag, der 29. Mai

    in die Runde. Ich habe extra nachgeschaut, dann gibts auch kein Fußball mehr. :D Vorgeschlagene Location wäre das Kamin in Mainz, bin aber auch für andere Vorschläge offen.