Junior World Championship in Canton/Ohio

  • ich hab mir lieber Swarco Raiders - Vienne Vikings angeschaut. Haben die Wiener gewonnen mit einem sensationellen Comeback in den letzten Minuten.

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Danke für den Link!

    Kameraführung ist leider fürchterlich.

    klar ist fürchterlich. aber ich finde besser als nichts. das problem bei solchen Spielen ist ja das fehlen von Anzeigen wie Zeit / Yards to go etc.

    Aber ich schau mir die Spiele trotzdem an. Schade das Deutschland raus ist. Wäre geil gewesen wenn eine europäische Truppe weiterkommt. Mit Schweden wirds wohl nichts mehr und von Frankreich wollen wir mal nicht anfangen.

    Finale wohl wie erwartet: USA vs. Canada

    Aber wenn Isaias Vega weiterhin so stark rusht dann könnte man von Mexico starke gegenwehr erwarten.

  • ja der andere ist schon sehr gut. wobei mich der kommentator ein wenig nervt. entweder soll er nichts sagen oder durchgehend kommentieren. dieses abgehackte herumgelaber nervt ein bsischen. aber das Bild ist TOP. Die USA spielt natürlich besser. Aber die Franzosen kämpfen echt hart.

  • der kommentar ist für mich nebensächlich, bin froh das man die spiele überhaupt live sehen kann.
    die franzosen kämpfen, das stimmt, aber die o-line verdient ihren namen auf keinen fall.
    egal ob QB oder RB, die jungs müssen ganz schön leiden:madness

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • der kommentar ist für mich nebensächlich, bin froh das man die spiele überhaupt live sehen kann.
    die franzosen kämpfen, das stimmt, aber die o-line verdient ihren namen auf keinen fall.
    egal ob QB oder RB, die jungs müssen ganz schön leiden:madness

    ja schon aber was will man machen gegen DIE Football Nation.

  • nix, 78:00 sagt wohl alles:mrgreen:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • buh, 7 zu 610 yards :mrgreen:

    mal schauen was er dann auf dem college zeigt, hier war schon sehr gut.
    RB David Wilson Virginia Tech

    eine schwäche hatten sie shotgun snap.

  • Nachdem ich alle 4 Spiele gesehen habe, frag ich mich trotzdem wer die USA aufhalten soll, selbst Kanada spielt vom Tempo her eine Klasse tiefer. Japan fand ich unheimlich schwach, mit der O-Line gibts 2-stellige Sackzahlen ab jetzt, da man jetzt die mangelnde Physis nicht mehr mit Speed kompensieren kann.

    Ärgern können sich vor allem die Deutschen, die den machbasrsten Gegner hatten, gegen die USA hätts wahrscheinlich ein ähnliches Brett gegeben wenn man da auch nur gelaufen wär.

  • das wir von den europäern noch am besten ausgesshen haben, tröstet in der tat wenig. das war gestern mehr als machbar. nun kann maximal noch platz 5 erreicht werden, am mittwoch gehts gegen die iron blacks.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nachdem ich alle 4 Spiele gesehen habe, frag ich mich trotzdem wer die USA aufhalten soll, selbst Kanada spielt vom Tempo her eine Klasse tiefer.

    Was aber keine Überraschung ist.

    Ist dieser Event eigentlich langfristig von der IFAF geplant?

    GO Irish!

  • Was aber keine Überraschung ist.

    Ist dieser Event eigentlich langfristig von der IFAF geplant?

    das hoff ich mal. ich denk auch wenn immer die USA Weltmeister wird, tut das nichts zur Sache, dass eine solche WM ein riesen Highlight vor allem für die Nicht Amerikaner ist. Ich glaube jede Nation, jeder Spieler hat sich riesig darüber gefreut mal so zu spielen. Egal ob man jetzt verliert oder nicht.
    Hat man ja gestern bei Frankreich gesehen. Die bis zum Schluss kämpften und sich einige schöne Momente vor den knapp 11 000 Zuschauer gespielt haben.

    So eine WM sollte es unbedingt wieder geben. Am besten alle Jahre. Damit wir im Sommer Football sehen können.


  • Ist dieser Event eigentlich langfristig von der IFAF geplant?


    beim deutschen spiel war ein gesprächspartner dabei der etwas dazu gesagt hat. ton war aber nur beim kommentator.
    ganz leise hat er glaub ich was gesagt von "in 2 jahren wollen wir sein bei". aber ?? ging auch um aufstockung der teams.


  • So eine WM sollte es unbedingt wieder geben. Am besten alle Jahre. Damit wir im Sommer Football sehen können.

    Jährlich funktioniert nicht, da man mit den EJC nicht zusammenkommt.

    GO Irish!

  • beim deutschen spiel war ein gesprächspartner dabei der etwas dazu gesagt hat. ton war aber nur beim kommentator.
    ganz leise hat er glaub ich was gesagt von "in 2 jahren wollen wir sein bei". aber ?? ging auch um aufstockung der teams.

    Den hab ich auch gehört, Ton war aber sehr schlecht. Irgend ein Direktor der IFAF war zu Gast. Glaube gehört zu haben, dass man die nächste JWC erst 2012 stattfinden lassen will, um nicht dem World Cup der Senioren 2011 in die Quere zu kommen. Mehr Teams wurden auch angesprochen, dagegen spricht aber die steigende Turnierlänge (Trainer, Spieler und Offizielle haben ja größtenteils nicht hauptberuflich mit Football zu tun). Dafür wurde eine umfangreichere Qualifikation im Vorfeld des Cups angesprochen.

  • Jährlich funktioniert nicht, da man mit den EJC nicht zusammenkommt.


    Und ich weiß nicht ob sich die Verbände das Ding im 2 Jahres Rhythmus leisten können, so schön es auch wär... Das von Mike Preston klang ja so an "Ach ja, lasst es doch immer in Canton machen"... :madness

  • Das wird aber auf Dauer sicher nicht machbar sein. Nicht nur wegen den Kosten. Auf die Austragung einer WM haben auch andere Nationen ein Anrecht.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • was die orga anbelangt haben die usa die messlatte für den anfang richtig hoch gelegt. jedes team hat ein host-kommitee von 12 persone, von den immer 2 mann beim team sind (die fahren so eine art schichtbetrieb). es ist nicht immer einfach, 8 teams und deren wünsche unter einen hut zu bekommen, deshalb gibt es täglich meetings mit den "chef de mission". aber ich finde, die machen hier nen riesenjob. in der cafeteria/kantine gibt es immer etwas zu essen, es gibt lounges für player und coaches mit kicker-tisch, billiard, tischtennis, xbox 360, tv. alle teams sidn ungewöhnlich open minded, die im football tlw. verbereitete paranoia in sachen palys ist hier nicht vorhanden (die trainingsfelder liegen nebeneinander, da bekommt man zwangsläufig mal etwas mit). ich muss sagen, es macht einen riesenspaß, hier dabei sein zu dürfen (auch wenn die mexikaner sich meist nicht so ganz passend benehmen - und viele hoffe, das sie die quittung am mittwoch gegen die usa bekommen).

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • noch was interessantes: viele bilder und eindrücke rund um das turnier gibts auf

    http://www.runk.de und ort unter "juni"

    der typ mit dem schlapphut und der sonnenbrille ist übrigens der verfasser dieser zeilen :xywave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Warum stehen in den Vereinigten Staaten eigentlich nur so wenige Gartenzäune? Diese Frage beschäftigt Andreas Heddergott, einer der beiden Equipmentleute der deutschen Junioren-Nationalmannschaft, nun schon seit der Ankunft in Canton. Am liebsten würde der Hamburger wohl ganz Canton, aber noch viele lieber ganz Ohio und die Vereinigten Staaten mit Jägerzäunen und Gartenzwergen versorgen und in den USA eine Niederlassung zum Vertrieb dieser das Leben noch lebenswerter machenden Produkte aufbauen. In Ohio könnte da durchaus ein Markt vorhanden sein, denn in diesem Staat leben viele Amerikaner, die auf deutsche Vorfahren zurückblicken können und sogar hier und da noch das eine oder andere Wort auf Deutsch sagen können.

    Quelle

    W
    T
    F
    ?

  • der huddle-redakteur ist ständig bemüht... aber die nummer hat er nicht wirklich rüberbringen können :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • so, das ding ist mit 52-7 im sack und am samstag kommt es im spiel um platz 5 gegen schweden zum rematch des euro-finales.

    mit bryan hoyer (michigan st, aktueller rookie-qb der ne pats)interessanter gast vor dem spiel in der kabine und danach im meeting-room des team germany, den die mannschaft mit fargen löchern konnte.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • tolles spiel zw. kanada und japan:bounce:
    spielstand im vierten quarter 31:21 für kanada

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • wow, die japaner führen kurz vor schluß 35:31:paelzer::mrgreen:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • sagenhaft, die kanadier schlagen zurück und machen 16 sekunden vor schluß das 38:35, ein wirklich tolles spiel.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (2. Juli 2009 um 00:25)

  • Wirklich spannendes Spiel. Schade, dass die Aufholjagd der Japaner nicht belohnt wurde. Sie haben leider den Kanadiern etwas zu viel Zeit gelassen für den entscheidenden Drive. Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie sich die Mexikaner gegen die US-Boys schlagen.