• Greshams Ausfahl ist zwar tough weil er doch eine sichere Anspielstation war aber sollte Bradfort wieder voll fit werden vor die Big XII Saison losgeht und die Offensive Line auch besser eingespielt ist, ist noch immer alles drinnen. Eine Verletzung von McCoy oder Baker wäre wohl schwerwiegender.

    Niemand ist der Wahrheit ferner
    als Johannes Baptist Kerner

  • glaub auch nicht, dass das bei Oklahoma so einen Unterschied macht. Sie haben genug Offensive Waffen noch immer. Aber es wird heuer tatsächlich Defense gespielt in der Big XII. Hält man ja nicht für möglich.

    Mein Mix:
    Dallas Cowboys, Texas Longhorns & Berlin Adler

  • Aber es wird heuer tatsächlich Defense gespielt in der Big XII. Hält man ja nicht für möglich.

    Trau ich mir noch nicht zu sagen auch wenn es am ersten Wochenende so ausgesehen hat.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • glaub auch nicht, dass das bei Oklahoma so einen Unterschied macht. Sie haben genug Offensive Waffen noch immer. Aber es wird heuer tatsächlich Defense gespielt in der Big XII. Hält man ja nicht für möglich.

    Naja, es lässt sich zumindest drüber streiten, ob sich das Fehlen eines 1000 Yards, 14 TDs TEs in Anbetracht eines sowieso angeschlagenen Quarterbacks negativ auswirkt oder nicht... ;)

  • mein Optimismus kennt keine Grenzen :xywave:


    Das merke ich schon :mrgreen:
    Ist mal wieder so ein typischer Aggie- Start in eine Saison. Ein Gegner, ein Spiel und Zahlen, die einem wirklich nicht viel Aufschluß über die tatsächliche Verfassung gibt. Was denn dein Eindruck?

  • Naja der Eindruck nach dem ersten Spiel letztes Jahr war schon richtig. Die Niederlage gegen Arkansas State hat nichts gutes verheißt und man konnte annehmen, dass es ein langes Jahr wird.

    Der Gegner war icht besonders gut. New Mexico hat große Probleme gehabt allerdings die drei Sacks von Von Miller sind trotzdem sehr erfreulich. Einige Aggies Fans haben gemeint, er hat das Zeug, ein dominanter Passrusher zu sein heuer. Was viele auch überrascht hat war, dass redshirt Freshman Kyle Mangan wirklich so gut aussah als Middle Linebacker. Damit haben nicht viele gerechnet.

    Jerrod Johnson fehlerfrei ist auch erwähnenswert finde ich. Leider bekomm ich das Spiel erst in 2,3 Wochen auf DVD.

  • So, Colorado verliert auch gegen Toledo und beeindruckt mich immer weniger. Wenn man gegen Toledo schon 50+ Punkte abgibt, frag ich mich, wie das in den Con Games werden soll...

  • ich mß gestehen, das ich ziemlich schadenfroh über die niederlage von k-state bin. da wird eine k-state-tradition fortgesetzt und beat-ups- gescheduled und man verliert trotzdem:tongue2:

    um fragen vorzubeugen: ja, mir ist bewusst, das mizzou letzte nacht alles andere als glorreich gespielt hat und mit furman nächste woche auch kein powerhouse auf dem schedule hat :xywave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • um fragen vorzubeugen: ja, mir ist bewusst, das mizzou letzte nacht alles andere als glorreich gespielt hat und mit furman nächste woche auch kein powerhouse auf dem schedule hat :xywave:

    aber Furman ist trotzdem ernst zu nehmen. Die haben ein richtig gutes Programm dort. Sind diverse NFL Prospects hervorgegangen in den letzten Jahren. Meistens Spieler mit viel Speed wie die Combine Resultate belegen. Also vorsicht!

  • nach dem gestrigen spiel von mizzou bin ich sowieso gaanz ruhig :tongue2:
    spielt bei furman nicht einer der brüder des michigan-qbs? ich meine gestern so etwas gehört zu haben.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Potts gestern mit über 400 Yards und 7 TDs mit 0 INTs. Es war zwar nur Rice aber trotzdem beeindruckende Stats :bounce:

    Bei Potts mach ich mir weniger Sorgen aber das Runblocking ist noch nicht wirklich gut.

    Niemand ist der Wahrheit ferner
    als Johannes Baptist Kerner

  • Iowa State böse gegen Iowa untergegangen
    Kansas State Niederlage gegen Lafayette
    und Colorado ohne Defense gegen Toledo

    Die schwache Big XII North wird wieder ihrem Ruf gerecht. Leider.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

    2 Mal editiert, zuletzt von Steelersfreak (14. September 2009 um 15:32)

  • Zwar wird die Defense sich noch steigern müssen aber ich denke heuer ist es bereits möglich, dass Baylor (mit einem vollfiten Griffin) mehr als nur ein Spiel in der Big XII South gewinnen kann. Oklahoma State und Texas A&M ist Baylor denke ich in Reichweite. Bei Texas, Texas Tech und Oklahoma brauchts einen sehr guten Tag aber halte ich auch nicht für gänzlich ausgeschlossen.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Das alte Spiel - ein wichtiges Prime-Time-Game gegen einen zähen Gegner und Sooners Coach Bob Stoops wird mal wieder outcoached.

    Glänzende Idee den Ball zwei mal bei 8-9 Mann in der Box im letzten Viertel auf die falsche Seite zu laufen (links war die starke, rechts ging nichts - selbstverständlich läuft man zweimal nach rechts...) - mal abgesehen davon, dass ein PA-Pass wohl hier die sinnvollste Lösung gewesen wäre. Beim Stande von 17-21 wird dann zur Überaschung von niemand gekickt - mit noch so rund 4 Minuten auf der Uhr.

    Dass Miami den Ball nicht mehr hergeben, dazu ein First Down mit Play-Action Pass erzielen würde und damit das Ding besiegelte, muss eigentlich nicht mehr erwähnt werden.

    Kann man die Hurricanes zur Liste der Broncos, Mountaineers und Gators hinzuzählen. Wenigstens bleibt Stoops damit die jährliche BCS-Bowl-Pleite erspart :)

    (Ob Stoops auch eine Sweater-Vest im Kleiderschrank hängen hat? :hinterha: )

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kann man die Hurricanes zur Liste der Broncos, Mountaineers und Gators hinzuzählen. Wenigstens bleibt Stoops damit die jährliche BCS-Bowl-Pleite erspart :)


    Ich weiß ja, dass du dich, wenn du dir ne Meinung oder sowas ähnliches gebildet hast, davon dann schwer abbringen lässt, aber wo siehst du bei allen diesen Spielen das "outcoachen"? OK, man kann sichs leicht machen und bei jeder Niederlage was finden, was in Richtung outcoached zielt, aber dann wäre die Aussage wiederum ein Muster ohne Wert.

    Die Mountaineers waren mit ihrer run-orientierten Spread-Option den Sooners deutlich überlegen, da gabs wenig zu holen. Boise State rettete sich in die Overtime mit einem once-in-a-lifetime Spielzug bei 4th and very long (ja, klar, man hätte den verteidigen können... kann man natürlich jeden Spielzug - also wenn das als "outcoached" gilt). Und die 2-point conversion am Ende... naja, ich weiß, zu der Zeit wolltest du unbedingt immer und alles ausspielen lassen (remember Seahawks-Boys? ;)).

    Über das letzte NCG kann man sicherlich diskutieren, aber pauschal von der Niederlage auf den Coach zu schließen ist zu einfach... v.a., was hättest du 2000/01 gemacht?

  • Bob Stoops macht einen hervorragenden Job in Norman. So konstant jedes Jahr minimum 10 Spiele gewinnen ist sehr selten. BCS Bowls verlieren hin oder her. Und nach meinem Gefühl sind sie trotz der Niederlage gestern in Miami zu favorisieren gegen Texas.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Ich weiß ja, dass du dich, wenn du dir ne Meinung oder sowas ähnliches gebildet hast, davon dann schwer abbringen lässt, aber wo siehst du bei allen diesen Spielen das "outcoachen"? OK, man kann sichs leicht machen und bei jeder Niederlage was finden, was in Richtung outcoached zielt, aber dann wäre die Aussage wiederum ein Muster ohne Wert.

    Trotzdem kann man es nicht von der Hand weisen, dass die Sooners in den letzten Jahren in großen Spielen regelmäßig versagt haben. Ob dass nun primär die Schuld von Stoops ist sei mal dahingestellt, aber sowas fällt am Ende eben auf ihn zurück, schließlich sind die Spieler immer andere, aber er bleibt die Konstante.

  • Trotzdem kann man es nicht von der Hand weisen, dass die Sooners in den letzten Jahren in großen Spielen regelmäßig versagt haben.


    Kommt drauf an, wie man große Spiele definiert. Von den sieben Big 12-CG hat Oklahoma unter Stoops sechs gewonnen, beileibe keine schlechte Quote.

    Wenn mans jetzt nur auf die Bowls bezieht (und da auch nur auf die letzten paar Jahre - 2000 war Oklahoma mit Stoops ja NC), kann man das so stehen lassen. Fänd ich aber eine sehr eingeschränkte Definition von großen Spielen.

  • ich würde das auch so einschränken. eine conference-cship ist ja ganz nett. siege innerhalb der conference werden quasi vorausgesetzt. es gilt, sich auf nationaler ebene, bspw. gegen die SEC, durchzusetzen. bei der kohle, die da in oklahoma ins programm investiert sind, und der tradition zählen imho nach deren selbstvertsändnis in erster linie national championships, danach dann mindestens siege in den großen bcs-bowls.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich würde das auch so einschränken. eine conference-cship ist ja ganz nett. siege innerhalb der conference werden quasi vorausgesetzt. es gilt, sich auf nationaler ebene, bspw. gegen die SEC, durchzusetzen. bei der kohle, die da in oklahoma ins programm investiert sind, und der tradition zählen imho nach deren selbstvertsändnis in erster linie national championships, danach dann mindestens siege in den großen bcs-bowls.


    Och, ein Sieg gegen ein #1 ranked Team im Big XII CG ist auch nicht zu verachten ;)