Chicago Bears 2009

  • Wieso denn? Ist deine Meinung, ist doch ok. Ich bin nur wegen dem Staff so angep....
    Das Turner gehen wird ist hoffentlich 100% sicher, das wir aber weiter mit L.Smith auskommen müssen wohl leider auch. Naja, die letzten Wochen ertrage ich auch noch. Anschauen werde ich sie mir aber nicht mehr in dieser Saison.
    Wir hatte schon schlechtere Jahre von der Bilanz gesehen und da habe ich trotzdem geschaut, aber da war das Spielermaterial auch deutlich schlechter. Was Turner und Smith aber die letzten Jahre abgezogen haben ist einfach unterirdisch.

    Einmal editiert, zuletzt von His Bearness (14. Dezember 2009 um 23:37)

  • das wir aber weiter mit L.Smith auskommen müssen wohl leider auch..


    Hat Smith so ein guten Stand beim Ownership?SB Bonus?oder warum glaubst das er auch nächtes Jahr an der Seitenlinie der Bears steht?
    Ich mein 3 Jahre ohne Playoffs und auch seine jüngsten Entscheidungen gegen die Packers geben doch kein gutes Zeugnis ab, da liegt ein Umbruch doch eigentlich auf der Hand

    2 Mal editiert, zuletzt von chipfrish (15. Dezember 2009 um 00:47)

  • Ja, nach reinem Menschenverstand schon, aber er hat einen teuren Vertrag. Ich glaube wenn die Bears ihn entlassen blasen sie über 10 Mio in den Sand und der neue HC würde auch nicht weniger kosten. Dann brauchen sie noch ne Menge Knete um in der FA kräftig zuzuschlagen. Wenigstens die Rookies werden billig. :jeck:

  • ok da ist was dran,andererseits ist ein Jahr Stillstand auch nicht gerade billig.Denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, vielleicht wird dein Wunsch noch erhört:smile2:

  • Was ist eigentlich los mit euch!?

    Das die Bears diese Saison nicht in den Playoffs sein werden, dass wissen wir seit langem. Aber ihr könnt seit diesem Zeitpunkt wirklich gar nichts mehr positiv sehen.
    1. Die Bears haben gestern gegen ein momentan starkes Team nur 21:14 verloren:
    2. Cutlers Int. waren zwar wieder traurig doch der Pass zum TD mit Knox war NFL Spitzenklasse
    3. Aromashodu hat ein super Spiel gezeigt.
    4. Und seien wir ehrlich gegen solch eine starke Rundefense hat das Runninggame nicht all zu schlecht ausgesehen.

    Ich weiss, dass ich mir mit diesem Eintrag keine Freunde schaffen werde, aber ich musste das einfach mal loswerden.

    danke

    ich seh das ähnlich wie HB... es geht grad weniger um´s team, als um den staff. die coaches sind so ziemlich das letzte, was ich seit langer zeit in der nfl gesehen habe... mal abgesehen von dem, was sich da in oakland die klinke in die hand gibt...
    trotzdem hält man an ihnen fest und das ist einfach frustrierend.
    ich bin auch überzeugt, dass man das spiel gestern mit einem halbwegs vernünftigem coaching staff gewonnen hätte, da das pack alles andere als gut gespielt hat. nur man hat eben wieder einen weg gefunden, das spiel aus der hand zu geben. und das ist typisch für die lovie-ära (mal abgesehen von der SB saison). und da (vor allem der herr HC) einen sehr teuren vertrag hat, werden wir ihn auch nächstes jahr genießen dürfen. und da kommt mir dann auch gleich das kotzen, wenn ich nur dran denke....

  • Hat Smith so ein guten Stand beim Ownership?SB Bonus?oder warum glaubst das er auch nächtes Jahr an der Seitenlinie der Bears steht?
    Ich mein 3 Jahre ohne Playoffs und auch seine jüngsten Entscheidungen gegen die Packers geben doch kein gutes Zeugnis ab, da liegt ein Umbruch doch eigentlich auf der Hand

    Wie sollte ein neuer Coach für einen Umbruch sorgen wenn die aktuellen Trottel nach dem 1 Round Pick auch noch den 2 Round Pick verschenken?

  • alleine für diese aussage gehört angelo gefeuert

    Zitat

    Asked about Lovie Smith saying the Bears have a strong core of players, Angelo said, "We have a good nucleus. Unfortunately, we weren't able to accomplish the things that we wanted to accomplish this season. But there's absolutely no reason to believe that we can't be a playoff team next year."

    die anderen 100.000 gründe will ich hier jetzt gar nicht aufzählen.

  • ich seh das ähnlich wie HB... es geht grad weniger um´s team, als um den staff. die coaches sind so ziemlich das letzte, was ich seit langer zeit in der nfl gesehen habe... mal abgesehen von dem, was sich da in oakland die klinke in die hand gibt...
    trotzdem hält man an ihnen fest und das ist einfach frustrierend.
    ich bin auch überzeugt, dass man das spiel gestern mit einem halbwegs vernünftigem coaching staff gewonnen hätte, da das pack alles andere als gut gespielt hat. nur man hat eben wieder einen weg gefunden, das spiel aus der hand zu geben. und das ist typisch für die lovie-ära (mal abgesehen von der SB saison). und da (vor allem der herr HC) einen sehr teuren vertrag hat, werden wir ihn auch nächstes jahr genießen dürfen. und da kommt mir dann auch gleich das kotzen, wenn ich nur dran denke....

    Ja kalr von diesem Standpunkt muss ich euch auch absolut recht geben.
    Ich habe hier einfach schon davon gehört, dass die Fans die Spiele boykottieren sollen usw...
    Das finde ich zum Beispiel genau falsch. Chicago war doch schon immer bekannt für verrückte Footballfans und nur wegem dem coaching dem Team nicht beistehen, dass fände ich doch sehr extrem...
    Es sind immerno unsere Bears!

  • @ Sweetness
    Solche Aktionen sollen sich ja nicht gegen das Team richten. Vielmehr sollen sie nur den Druck auf die Owner erhöhen, damit die mal überlegen ob der aktuelle GM und die Coaches noch tragbar sind. Egal wie hoch deren Verträge sind.

  • Ja kalr von diesem Standpunkt muss ich euch auch absolut recht geben.
    Ich habe hier einfach schon davon gehört, dass die Fans die Spiele boykottieren sollen usw...
    Das finde ich zum Beispiel genau falsch. Chicago war doch schon immer bekannt für verrückte Footballfans und nur wegem dem coaching dem Team nicht beistehen, dass fände ich doch sehr extrem...
    Es sind immerno unsere Bears!

    ach, das sehe ich etwas anders. sie lassen sich von den fans (also die owner, coaches, aber auch die spieler) ja auch kräftig die taschen füllen. da müssen sie dann auch mal mit sowas leben können. aber das wird in chicago nicht passieren.

  • zumindest auf dem Posten des Headcoaches scheint tatsächlich eine gewisse Kontinuität garantiert ;)

    Smith remains Coach in 2010

    mal ganz davon abgesehen, dass das eh klar war fand ich diese passage doch ÄUSSERST amüsant :mrgreen:

    Zitat

    Last Sunday’s loss to the Green Bay Packers cost the Bears more than their last playoff hope. The NFL has fined long snapper Pat Mannelly $10,000 for unnecessarily kicking a Packer after a play (although it isn’t clear what the fine is for necessarily kicking a Packer)

    man bekommt die medal of honor???? :hinterha: :jeck:

  • war das denn wirklich tatsächlich schon so glasklar? :paelzer:

    relativ erstaunlich ob seiner dürftigen Bilanz seit dem SB-Jahr & vor allem angesichts der wohl nächstes Jahr verfügbaren Coaches :madness


  • war das denn wirklich tatsächlich schon so glasklar? :paelzer:

    relativ erstaunlich ob seiner dürftigen Bilanz seit dem SB-Jahr & vor allem angesichts der wohl nächstes Jahr verfügbaren Coaches :madness

    ja, war es.

    das ding ist einfach das... man müsste dem guten noch 10 mios in den rachen schieben... plus das nicht gerade geringe gehalt für den neuen HC. ein streik kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, also wären u.U. während des streiks 2 x HC gehälter zu zahlen für nix und wieder nix. und das macht man in chicago nicht... was man ja aus wirtschaftlicher sicht irgendwo verstehen kann, aber die tatsache an sich, dass lovie smith der HC mit dem best dotierten vertrag ist und er deswegen (mehr oder weniger) nicht entlassen werden kann, ist ja der eigentliche witz an der sache...

  • Die Bears werden übrigens wegen eines Schneesturms in Baltimore erst am Sonntag Morgen anreisen. Wenn ihr also wetten wollt, wettet auf die Ravens (wär sowieso angebracht, aber jetzt erst recht).

  • das ding ist einfach das... man müsste dem guten noch 10 mios in den rachen schieben... plus das nicht gerade geringe gehalt für den neuen HC. ein streik kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, also wären u.U. während des streiks 2 x HC gehälter zu zahlen für nix und wieder nix. und das macht man in chicago nicht... was man ja aus wirtschaftlicher sicht irgendwo verstehen kann, aber die tatsache an sich, dass lovie smith der HC mit dem best dotierten vertrag ist und er deswegen (mehr oder weniger) nicht entlassen werden kann, ist ja der eigentliche witz an der sache...

    ist ein zweischneidiges Schwert ... einerseits natürlich begrüßenswert daß so die wirtschaftliche Komponente beachtet wird, andererseits wird in der Liga bei so etwas (ausbleibender Erfolg) recht schnell gehandelt, siehe Billick bei den Ravens, Gruden bei den Bucs oder auch Shanny in Denver die alle trotz zum Teil noch mehrjähriger Verträge vor die Tür gesetzt wurden ...

    so oder so, ich denke mal wenn Smith bleibt dann muß aber zumindest ein Coordinator (Turner?) gehen und nächstes Jahr ist es dann sowieso die letzte Chance für ihn ...


  • so oder so, ich denke mal wenn Smith bleibt dann muß aber zumindest ein Coordinator (Turner?) gehen und nächstes Jahr ist es dann sowieso die letzte Chance für ihn ...

    turner wird ziemlich sicher gehen... mit ihm ein paar assistant coaches. das sind dann die bauernopfer für smith. wobei turner auch gehen muss... inkl. seines o-line coaches.

  • Ein Lichtblick? --> Angelo: No decision on Smith's status

    Das Spiel heute hat sicher etwas geholfen Angelos Meinung zu beeinflussen. :D
    Weg mit Smith, von mir aus schon nächste Woche.

    glaub ich nicht dran. wäre ja viel zu schön um wahr zu sein. zudem ist das kind längst in den brunnen gefallen. hier ist gewaltiges rebuilding notwendig. man hat hier und da sicherlich talent, aber im großen und ganzen reicht es einfach nicht. viele falsche personalentscheidungen der letzten jahre haben die bears zu dem gemacht, was sie heute sind... neben dem miserablen coaching.

  • Traurig, dass die Bears weiter von Jerry Angelo in Personal Fragen so vertrauen. Was kann dieser Mann noch mehr falsch machen bis er da endlich mal in Frage gestellt wird? :(

  • Zitat von cheeseforme

    Traurig, dass die Bears weiter von Jerry Angelo in Personal Fragen so vertrauen. Was kann dieser Mann noch mehr falsch machen bis er da endlich mal in Frage gestellt wird? :(

    Ich denke mal, man kann davon ausgehen, dass sich das Karussel in der Offseason ordentlich drehen wird und mindestens 2 aus 4 (Ron Turdner, Lovie Smith, Jerry Angelo, Olin Kreutz) das Team verlassen werden müssen.
    Bei unserem OC gehe ich fest davon aus, dass er keine Chance mehr hat, sich zu retten. Lovie und Jerry Angelo dürften mittlerweile auch fest miteinander verknüpft sein, d. h., wenn einer gehen muss, wird der andere wohl mitgehen müssen (hoffentlich).

    Kreutz hat mit seinem Interview zwar vollkommen recht, denn es bringt uns nicht weiter, das Klopapier zu wechseln in der Hoffnung, dass unsere Fäkalien dann besser riechen. Er ist allerdings ein sehr schwieriger Charakter, wie diverse Vorfälle mittlerweile belegen können, u. a. die Story am FBI-Schiessstand mit Fred Miller, dazu ist er jemand, der andere Spieler teilweise tyrannisiert und extrem unter Druck setzt. Das geht solange gut, wie du eine einigermaßen ausbalancierte Hierarchie hast, aber da Urlacher diese Saison durch seine Verletzung kaum beim Team ist, besitzt Kreutz scheinbar Narrenfreiheit. Was man so hört sollen jedenfalls viele Spieler mit seiner Art des Leaderships nicht einverstanden sein.

    Lovie Smith und Jerry Angelo haben den großen Teil der Veteranen im Team schon lange verloren. Das läßt sich auch an drei Ereignissen festmachen.

    1. Jerry Angelo tradet mit Thomas Jones einen der beliebtesten Veteranen im Team mit einer herausragenden Arbeitseinstellung, um Faulpelz Cedric Benson zum Nr. 1-RB zu befördern. Das kam überhaupt nicht gut an, und die Geschichten, dass die Defense Benson im Trainingscamp besonders hart rangenommen hat, dürften auch bekannt sein.

    2. Lovie Smith befreit Ron Rivera von seinen Pflichten als DC. Rivera war sowas wie das Ying zu Lovies Yang, jemand der wortwörtlich "under the skin" geht, aber er war von der Defense enorm respektiert und beliebt, und man kann sagen was man will - den Effort, den die Defense für Rivera gebracht hat, hat man danach zu keinem Zeitpunkt mehr bekommen. Ich fand das jedenfalls ganz angenehm, denn wenn du an der Seitenlinie einen HC hast, wo man teilweise zweifeln muss, ob der überhaupt noch einen Puls hat, dann brauchst du jemanden wie Rivera.
    Rein spielerisch gab es keinerlei logische Veranlassung für Lovie, Rivera zu entlassen. Einzig und allein die Tatsache, dass Rivera dank seiner herausragenden Defense immer mehr in den Fokus rückte, sorgte bei Lovie wohl für unbehagen. Die Entlassung war jedenfalls vollkommen unverständlich - nicht nur für den casual Fan -, und ich meine sogar, Lovie hätte damals gesagt, er würde sich an der Leistung der Defense messen lassen. Resümierend sollte es also heissen: Machs gut, Lovie! :xywave:

    3. Lovie Smith befördert Mark Anderson zum Starter als RDE, und setzt Alex Brown auf die Bank.
    Dieses Experiment war schon von vornherein zum Scheitern verurteilt, da Anderson in seiner Rookie-Saison deshalb so gut war, weil er nur eine bestimmte Anzahl an Snaps bekam, und auch nur wenn der Gegner höchstwahrscheinlich Pass spielen würde. Alex Brown war jedoch unser bester Verteidiger gegen den Lauf, und eben auch ein respektierter Veteran. Da dann einem Spieler vor seiner zweiten Saison und ohne den üblichen Trainingscamp-Battle zum Starter zu ernennen ist schon sehr zweifelhaft, und auch das ist im Lockerroom alles andere als gut angekommen.

    Von anderen Personalentscheidungen von Jerry Angelo möchte ich erst gar nicht anfangen. Es ist klar, dass man ohne etablierten Nr. 1 oder Nr. 2 Receiver schlecht aussehen wird, genauso wenn man enorm wichtige Leader wie Mike Brown, der ja der vocal leader in der Defense war, und Brendon Ayanbadejo nicht ersetzt.

    Zusammenfassend bleibt also für mich zu hoffen, dass wir in der Offseason alle vier loswerden, dass mindestens 2 weg sind, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Insgesamt wäre aber wohl das beste, wenn wir einen Neuanfang machen, wie die Chicago Blackhawks vor 3 Jahren, doch das wird leider nicht passieren.

    Signatur zu vermieten!

    2 Mal editiert, zuletzt von drehh (28. Dezember 2009 um 13:02)

  • habs nich gesehen, weil ich im flieger sass, haette es mir aber wohl auch so nicht angeschaut. der sieg ist nur etwas, was die herrschaften wohl wieder eher dazu neigen laesst, smith definitiv nicht zu entlassen. von daher waere mir eine klare niederlage fast lieber gewesen... so schoen es auch ist, den queens die suppe versalzen zu haben :mrgreen: