New York Giants 2009

  • Tja, man muss zugeben die Niederlage gestern abend ging absolut in Ordnung. Starke Leistung der Saints denen an diesem Abend wirklich alles gelang. Respekt. Wir konnten dagegen keinen Druck auf D. Brees ausüben, so dass unsere geschwächte Passverteidigung zum Vorschein kam. Auch hier kompliment an deren O- Line. Mal sehen ob die Saints auch in den Playoffs so spielen.
    Wir (Eli) hatten ein paar Möglichkeiten in der Offense liegengelassen und lagen so schon früh zurück. Trotzdem sind wir ruhig geblieben und haben weiter ruhig gespielt ohne TD's zu forcieren, was dann eh meisstens schief geht. Leider ungewöhnlich viele Strafen auf unserer Seite im Specialteam und ein unglücklicher passinterfearance call für Webster kurz vor der Halbzeit machte unserer Defense das Leben nicht leichter.
    Ansonsten haben wir denke ich ein ordentliches Spiel gemacht.
    Schön auch wieder Dominik Hixon als Returner zu sehen.
    Also es ist Woche 6 und die Saison ist noch lang. Es kommt darauf an in den Playoffs das Beste abzurufen und nicht schon jetzt(siehe Dallas in den letzten 2-3 Jahren).
    Insofern mache ich mir da keine großen Sorgen.:xywave:

    LETS GO GIANTS

  • Na, was ist denn los hier? Immer noch geschockt von der Niederlage?
    Oder einige wie ich in den Herbstferien?:mrgreen:
    News: Am Sonntag noch vom Platz gefahren worden trainierte McKenzie schon Mittwoch wieder mit. Nicht schlecht. Gute Chance also für die O-Line, dass sie ihre Statistik für Starts mit der selben Formation weiter ausbauen kann.
    RB Danny Ware hat gestern voll trainiert und eventuell sehen wir ihn "schon" am Sonntag spielen.
    A. Pierce hat sich verletzt. Mal hoffen dass es nichts ernstes ist.
    Weiter out sind Canty, Ross und Boley. Die werden wir frühestens nach der Bye sehen.
    Weiß eigentlich einer von euch wie schwer verletzt Justin Tuck ist?
    Ich höre immer wieder, dass er angeblich die letzten Spiele nur mit einem Arm gespielt haben soll. :paelzer:
    Ansonsten habe ich mir heut morgen mal wieder meine wöchentliche Radioshow(BBI) angehört und ein Reporter kritisierte dort die Leistung von unserem Osi. Spielt noch nicht auf dem Level wie im SB- Jahr 07 und gegen einen "Rookie" LT Bushrod hatte er auch keine Durchschlagskraft. Weitere Kritik: Er öffnet seine Seite zu sehr, wenn er über außen versucht den QB zu attackieren.
    Wie seht ihr bisher seine Leistung?
    Auf NFL.com wurde die Passverteidigung der Saints analysiert.
    Die Saints stellten ab und zu einen weiteren OT als TE auf und den FB oder RB um den LT zu unterstützen. Somit hatten Tuck und Osi teilweise 2 Spieler vor ihrer Nase. Gemein.:nono:
    Ich denke über, C.C. Brown brauchen wir kein Wort zu verlieren. Es war klar, dass er in der Passverteidigung seine Probleme haben wird. Sah ja schon in der Preseason für mich nicht gut aus. Er war zwar auch nicht als Starter vorgesehen, aber das ist für mich keine Entschuldigung.
    T. Coughlin meint zwar dass es trainierbar sei, aber das muss er wohl sagen. Ich glaub das lernt der nicht mehr. Schade eigentlich, denn in den Interviews kommt er sehr symphatisch rüber.
    Was halter ihr davon eventuell T. Thomas als Safety umzuschulen, wenn A. Ross wieder fit und motiviert ist?

    LETS GO GIANTS

  • Na, was ist denn los hier? Immer noch geschockt von der Niederlage?

    Ich persönlich war schon am Montag nicht mehr so geschockt, war einfach ein Tag an dem auf der einen Seite alles und auf der andere Seite gar nichts lief....

    Zum Cards Spiel: Die liegen den Giants. Ich bin überzeugt das wir am Sonntag ein anderes Team sehen werden. Der Schuss vor den Bug sollte verstanden worden sein.

    So ich mach mich jetzt dann auf den Weg nach London. Kann mir das Giants Spiel erst am Montag Abend anschauen. Ihr müsst ohne mich die Daumen drücken. Ich bin bis Sonntag 22.00 Uhr Bucs Fan :mrgreen:

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]


  • So ich mach mich jetzt dann auf den Weg nach London. Kann mir das Giants Spiel erst am Montag Abend anschauen. Ihr müsst ohne mich die Daumen drücken. Ich bin bis Sonntag 22.00 Uhr Bucs Fan :mrgreen:

    Dann gute Reise und viel Spass. Irgendwann werde ich mir auch mal so eine Reise gönnen. Und mit den Bucs haste dir wenigstens das symphatischere Team ausgesucht. Sehr schön. Drücke die Daumen, dass es zumindest ein knappes Spiel wird. :bier:

    LETS GO GIANTS

  • So eine unnötige Niederlage. Warum macht eigentlich Eli seit 2 Spielen vor dem Snap einen auf Payton? Seit er mit diesem herumgefuchtel in New Orleans angefangen hat herrscht Chaos in der Offense. Oder bilde ich mir das nur ein :paelzer:

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Wenn man sich die ganze Sache nun ansieht, so sieht man klar, dass die Giants es bisher verpasst haben, einen "guten" Gegner zu schlagen. Da war der Sieg gegen die Cowboys - zumal auch noch aus der eigenen Division - noch das Highlight.
    Auf der positiven Seite haben wir uns gegen keinen der "kleinen" Gegner blamiert - im Gegenteil, dort spielte man sogar ziemlich überzeugend - und das ist auch eine Qualität. wenn man sieht, wie's den eagles gegen Oakland erging oder den Cowboys gegen KC (trotz Sieg).

    So oder so - die Zeit der Wahrheit ist spätestens JETZT gekommen. Ich denke, die nächsten zwei Wochen bis zur Bye entscheiden darüber, wie die 2009-Giants in Erinnerung bleiben werden. Als Contender, oder eben doch nur als Mittelmass-Team, dass vielleicht mit ein bisschen Glück auf eine Wildcard spekulieren kann. :?:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Kann es sein, dass Collinsworth da den Snapcount entschlüsselt hat? Immer wenn Eli 'OMAHA' gebrüllt hat, kam beim nächsten "Hut" der Snap. Das haben dann auch die Cardinals in meinen Augen bemerkt und das ziemlich gut getroffen bei ihrem Pass-Rush.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kann es sein, dass Collinsworth da den Snapcount entschlüsselt hat? Immer wenn Eli 'OMAHA' gebrüllt hat, kam beim nächsten "Hut" der Snap. Das haben dann auch die Cardinals in meinen Augen bemerkt und das ziemlich gut getroffen bei ihrem Pass-Rush.

    Das war leider offensichtich. Das man darauf nicht reagiert hat ist hier die große Frage

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von EarthWindAndFire (28. Oktober 2009 um 18:18)

  • So, habe gestern erst das Spiel ansehen können. Momentan spielt wohl immer irgendein Mannschaftsteil schlecht. Obwohl ich der Defense im Saints Spiel nur eingeschränkt kritisieren möchte. Eli hatte einen schlechten Tag und so kann nat. keine Offense glänzen. Hier muss aber die Frage erlaubt sein warum man dann nicht mehr aufs Laufspiel setzt. Jacobs war gerade auf Betriebstemperatur. :mrgreen: Aber auch unsere WR haben sich einen schlechten Tag erlaubt(schlechte Routes, schlechte Körperposition zum Ball und fallengelassene Bälle) Dazu war auch das Specialteam weit von einer ordentlichen Leistung entfernt. Dazu 3 oder 4 Turnovers und schon ist das Spiel verdient verloren. Kompliment an die Defense der Cardinals. Man sind die schnell.
    Unsere Defense fand ich o.k, mehr aber auch nicht. Mir fehlte dort der letzte Wille. Als wir im 4 Viertel die Offense der Cards stoppen mussten um nicht aussichtslos zurückzuliegen spielte die Defense mit der Intensität die ich mir von Anfang an wünschte.
    Die für mich stärkste Aktion am gesamten Spieltag kam von unserem TE Boss. Also wie er den Ball nach dem strafwürdigen Tackle to the head in seinen Händen behalten konnte ist unfassbar und gehörte für mich klar auf Pos. 1 der Top NFL catches of week 7. RESPECT ! ! !:bier:

    http://www.nfl.com/videos/nfl-vid…-Cardinals-2009

    Und das mit dem Playcall von Eli. Also wenn schon der Reporter das entdeckt werden dass wohl auch die Trainer wissen und mitgekriegt haben und dementsprechend ändern. Allerdings wird auf Eisen's Insight das verneint und das ist ne Lüge. DE/DT Calais Campbell hat geradezu auf das Omaha von Eli gewartet. Und die Uhr wieder auf 1 oder kurz vor 0 sek. runterlaufen zu lassen halte ich auch für wenig hilfreich. Wehe die Verantwortlichen ändern das nicht bis zum Sonntag.:nono: Denn die Offense ist normalerweise leicht im Vorteil, da sie ja weiß wann der Snap kommt. Aber der ist nat. futsch wenn die Defense ebenfalls weiß wann der Ball gesnapt wird. :(

    LETS GO GIANTS

  • Wehe die Verantwortlichen ändern das nicht bis zum Sonntag.:nono: Denn die Offense ist normalerweise leicht im Vorteil, da sie ja weiß wann der Snap kommt. Aber der ist nat. futsch wenn die Defense ebenfalls weiß wann der Ball gesnapt wird. :(

    Ich halte das für nächsten Sonntag nicht für einen Nachteil. Da könnte man immerhin etwas aufbauen, wenn der Gegner glaubt zu wissen, wann der Snap kommt. :hinterha:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • T.C. hat die Möglichkeit eingeräumt, dass T. Thomas auf FS eingesetzt wird sollten alle CB's wieder fit sein. Na, das hört sich doch gut an und wäre ganz nach meiner Vorstellung. :mrgreen:
    Canty macht wohl weiter Fortschritte und ich tippe mal, dass die Chancen gut stehen, dass er nach der Bye Week einsatzfähig ist. Wird ja auch Zeit.
    Boley wird dann wohl auch soweit sein.
    Ich würde ja auch gerne mal wieder den Danny Ware sehen. Die letzten 2 Spiele war er zumindest schon in Pads an der Seitenlinie.

    LETS GO GIANTS

  • Wenn man sich den gestrigen Injury Report von beiden Teams anschaut, koennte man glatt glauben, ne halbe Pro Bowl Mannschaft wuerde ausfallen.

    Wer von euren Verletzten wird denn definitiv nicht am Sonntag gegen die Eagles auflaufen:

    LB Michael Boley Knee DNP
    CB Aaron Ross Hamstring DNP
    DT Chris Canty Calf DNP
    RB Ahmad Bradshaw Ankle/Foot DNP
    LB Antonio Pierce Ankle DNP
    CB Kevin Dockery Not Injury Related DNP

    Und wer ist womoeglich dabei?

    #FreeMeekMill

  • Wenn man sich den gestrigen Injury Report von beiden Teams anschaut, koennte man glatt glauben, ne halbe Pro Bowl Mannschaft wuerde ausfallen.

    Wer von euren Verletzten wird denn definitiv nicht am Sonntag gegen die Eagles auflaufen:

    LB Michael Boley Knee DNP
    CB Aaron Ross Hamstring DNP
    DT Chris Canty Calf DNP
    RB Ahmad Bradshaw Ankle/Foot DNP
    LB Antonio Pierce Ankle DNP
    CB Kevin Dockery Not Injury Related DNP

    Und wer ist womoeglich dabei?


    Bradshaw, Pierce und Dockery sind wohl am Start. Die andren 3 werden vermutlich erst nach der spielfreien Woche wieder dabei sein.

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Mal was anderes: Darf ich schon eine Grundsatzdiskussion über unseren OC starten? Ich weis es waren jetzt gerade mal 2 schlechte Spiele und ich hack sowieso immer auf ihm herum. Aber kann es sein, dass er nicht in der Lage ist während eines Spiels eine Umstellung vorzunehmen? Warum wird nicht mehr gelaufen? Wir sind ja fast schon wie die Eagles......Warum ändert man nicht den Snapcount? Warum wird die Playclock ständig runterlaufen lassen? Warum muss Eli jedem O-Liner persönlich an der Line den Spieler namentlich vorstellen den er zu Blocken hat. Wie gesagt: Ich bin voreingenommen, was mein Ihr dazu? :paelzer:

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Bradshaw, Pierce und Dockery sind wohl am Start. Die andren 3 werden vermutlich erst nach der spielfreien Woche wieder dabei sein.

    Bradshaw ist heute nach Carolina geflogen wegen seinem Fuss. Der hat sich wohl gegen die Cardinals noch etwas schlimmer verletzt.

    R.I.P J.Johnson

  • Bradshaw, Pierce und Dockery sind wohl am Start. Die andren 3 werden vermutlich erst nach der spielfreien Woche wieder dabei sein.

    Canty bezeichnet sich nach eigenen Angaben als day-to-day, aber wahrscheinlich wird er schlussendlich auch wieder wie die ganze saison schon OUT sein. :(

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Bradshaw ist heute nach Carolina geflogen wegen seinem Fuss. Der hat sich wohl gegen die Cardinals noch etwas schlimmer verletzt.

    Das war schon gestern. Er ist zu einem Arzt geflogen bei dem sich die Giants eine 2. Meinung holen wollen. Es geht wohl darum ob die Verletzung schlimmer werden kann wenn er jede Woche spielt. So wird es jedenfalls in der Daily News erklärt

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Neues von der Krankenstation:

    Bradshaw hat schon seit dem Frühjahr einem angebrochenen Knochen im Fuß. Er hat glücklicherweise vor trotzdem zu spielen.

    http://www.nydailynews.com/blogs/giants/2…pite-crack.html

    Überraschung, überraschung: Boley und Canty sind im Training, zwar limited aber immerhin :smile2:

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Mal was anderes: Darf ich schon eine Grundsatzdiskussion über unseren OC starten? Ich weis es waren jetzt gerade mal 2 schlechte Spiele und ich hack sowieso immer auf ihm herum. Aber kann es sein, dass er nicht in der Lage ist während eines Spiels eine Umstellung vorzunehmen? Warum wird nicht mehr gelaufen? Wir sind ja fast schon wie die Eagles......Warum ändert man nicht den Snapcount? Warum wird die Playclock ständig runterlaufen lassen? Warum muss Eli jedem O-Liner persönlich an der Line den Spieler namentlich vorstellen den er zu Blocken hat. Wie gesagt: Ich bin voreingenommen, was mein Ihr dazu? :paelzer:

    Hierzu empfehle ich dir die Sendung auf BBI bzw. Blocktalkradio.com
    http://www.blogtalkradio.com/STCP
    Dort werden genau diese Dinge angesprochen. Also aus meiner Sicht liegts du da mit deiner Kritik genau richtig.
    Ein weiterer Kritikpunkt ist die mangelnde Redzone- Effektivität und bei all dem Talent auf unserer Offenseseite muss da einfach mehr rausspringen und ist wie Eric Kennedy(BBI) kritisiert auch dem Offensecoordinator anzukreiden.
    Hier würde ich mir auch Kevin Boss mehr involviert sehen, der bewiesen hat das er in der Redzone ne Waffe sein kann. Wurde aber in der Saison noch nicht eingesetzt. :madness
    Zu deinen Fragen: Warum ändert man nicht den Snapcount? Das wird leider heruntergespielt diesmal von Pat Hamlin(aber auch von M. Eisen auf Eisen's Insight) der zu Gast bei der Radioshow war und er fragt warum es jetzt ein Problem sein soll, weil sie doch diesen Snapcount schon seit 3-4 Jahren nutzen.
    Also zumindest haben wir und auch der ex QB und jetzige Reporter Colinsworth dies bemerkt und das muss geändert werden.
    So naiv darf man nicht sein und sollte man da nicht dran arbeiten ein Kündigungsgrund.
    Warum lässt man ständig die Playclock herunterlaufen? Ich denke Eli versucht manchmal einfach auch zuviel die Offense auf die Veränderung der Defenseformation einzustellen und man sollte manchmal einfach beim Spielzug bleiben. Denn die Defense nutzt dies zu ihrem Vorteil aus in dem Blitzpackages angedeutet werden um Eli zu beschäftigen und schon riskieren wir wieder ne 5 yard strafe für Delay off game.
    Für Sonntag wünsche ich ne Verbesserung unserer Kritikpunkte und das man wieder mehr zum Giantssmashmouthfootball zurückkehrt. Damit eröffnet man dann die Möglichkeit des Playaktionpasses was Eli ja sehr gut beherrscht.
    Sollte dies beachtet werden sehe ich optimistisch nach Philadelphia wo wir in den letzten 4 Jahren immer mit nem Sieg heimkehren konnten.:bier:

    LETS GO GIANTS

  • Eagles ohne Westbrook

    http://blogs.nfl.com/2009/11/01/eagles-rb-westbrook-is-out/

    Sicher nicht zum Nachteil der Giants.

    Tippe auf ein starkes Spiel von Jacobs und einen Sieg mit mindestens einem TD unterschied. Auf ein tolles Spiel :bier:

    Edit: Auch Manningham ist out, gerade auf dem NFL Network gesehen :(

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von EarthWindAndFire (1. November 2009 um 17:35)


  • Edit: Auch Manningham ist out, gerade auf dem NFL Network gesehen :(

    Jo, hab ich auch grad gelesen. Aber ich denke die Egles haben mit Westbrook einen größeren Ausfall zu verkraften. Ausserdem haben wir mit Nicks einen guten Ersatz für Manningham.
    Mal sehen wie das Spiel wird. Ein Sieg wäre nach 2 Niederlagen hintereinander schon sehr wichtig. Ich hoffe, dass man Danny Ware heute mal in Aktion sehen kann. Und Daumen drücken, dass unsere Secondary hält.

    LETS GO GIANTS

  • Was für ein Spiel.... Wenn sich jemand das noch einmal antut könnte er bitte die verpassten Tackles zählen. Was für eine Leistung. Kaum zu glauben das diese Mannschaft mal 5:0 war. Hoffentlich jagt jemand nächste Woche diesen seltsamen Menschen vom Hof der behauptet ein Saftey zu sein. Ach ja, die Lachnummer die sich Offense Coordinator nennt darf auch gleich seinen Koffer packen.

    Allerdings: Trotz der nicht zu zählenden Missgeschicke der Ex-Giants darf man die Leistung der Eagles O nicht ausser Acht lassen. Mc Nabb hat sehr gut gespielt, allerdings wo war die Herausforderung für ihn.

    Alles in Allem: ein Skandal. Ich hoffe in der nächsten Woche ist jedem klar, dass hier einiges zu reparieren ist, sonst ist die Saison ganz schnell zu Ende.

    P.S.: Jemand sollte Eli sagen, dass man bei einem Rückstand die Playclock nicht immer auf 1 laufen lassen sollte. Ist aber nur ein Tipp

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Wegen Renovierungsarbeiten konnte ich mir das Spiel nicht anschauen. War auch besser so.

    Was für eine Leistung. Kaum zu glauben das diese Mannschaft mal 5:0 war.

    Da waren die drei Siege gegen Teams, die zur Zeit nichts mit den Playoffs zu tun haben dabei. Sie hatten 0 Aussagekraft bzgl. der Stärke der Giants.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011