• Bin da bisher wohl zu ungestüm ran gegangen und hab im falschen Moment die Nase aus der Deckung gesteckt. Und zu blind drauf los geballert.

    Das wirds sein! :mrgreen:

    Was man sich allerdings wirklich hätte sparen können sind die Granaten, oder kann da irgendwer mit umgehen? Wenn ich versuch son Ding zu werfen, landet das irgendwo im nirgendwo und richten null Schaden an, höchstens an mir selbst, da ich in der Zeit wo ich das Teil werf vielleicht so 3-4 mal selbst getroffen werde. ;)

  • Das wirds sein! :mrgreen:

    Was man sich allerdings wirklich hätte sparen können sind die Granaten, oder kann da irgendwer mit umgehen? Wenn ich versuch son Ding zu werfen, landet das irgendwo im nirgendwo und richten null Schaden an, höchstens an mir selbst, da ich in der Zeit wo ich das Teil werf vielleicht so 3-4 mal selbst getroffen werde. ;)

    Och, ich fand die ab und zu recht nützlich, wenn 5-6 Gegner irgendwo vor Dir in Deckung sind und auf dich ballern. Du weißt aber schon, dass Du die Flugkurve durch das Neigen des Controllers änderst, oder ?

  • Och, ich fand die ab und zu recht nützlich, wenn 5-6 Gegner irgendwo vor Dir in Deckung sind und auf dich ballern. Du weißt aber schon, dass Du die Flugkurve durch das Neigen des Controllers änderst, oder ?


    So pfifffig wird er sein :mrgreen: Ich finde aber, dass das nicht sonderlich exakt geht.

  • Konnte man das nicht in den Optionen ausschalten und auf Stick-Steuerung legen? :paelzer:
    Im 2. Teil ist die Sixaxis-Unterstützung zum Glück komplett rausgeflogen :D

  • So pfifffig wird er sein :mrgreen:

    Stimmt! :xywave:

    Ich hab auch das Problem, dass ich da fehlende Exaktheit bemängel. Ich hab bisher meistens versucht Granaten zu werfen, wenn ich im offenem Feld stand und Gegner aus einem Gebäude/Deckung heraus auf mich geschossen haben. Die Flugkurve zeigte dann immer schön genau durch offene Türen oder Spalten in der Deckung, die Granate is aber immer irgendwo gegengeprallt und meist wieder vor meinen eigenen Füßen gelandet. :mrgreen:

  • Stimmt! :xywave:

    Ich hab auch das Problem, dass ich da fehlende Exaktheit bemängel. Ich hab bisher meistens versucht Granaten zu werfen, wenn ich im offenem Feld stand und Gegner aus einem Gebäude/Deckung heraus auf mich geschossen haben. Die Flugkurve zeigte dann immer schön genau durch offene Türen oder Spalten in der Deckung, die Granate is aber immer irgendwo gegengeprallt und meist wieder vor meinen eigenen Füßen gelandet. :mrgreen:


    So ähnlich :mrgreen: Na, wenigstens kriege ich allmählich raus, wie man die zahlreichen Kämpfe erfolgreich übersteht. Aber der absolute Hammer ist das Spiel nicht wirklich bisher; ziemlich eintönig: ballern, bisschen rum suchen, kraxeln, dann wieder ballern... Hoffe mal, da kommt im späteren Verlauf bisschen mehr Abwechslung :madness

  • So ähnlich :mrgreen: Na, wenigstens kriege ich allmählich raus, wie man die zahlreichen Kämpfe erfolgreich übersteht. Aber der absolute Hammer ist das Spiel nicht wirklich bisher; ziemlich eintönig: ballern, bisschen rum suchen, kraxeln, dann wieder ballern... Hoffe mal, da kommt im späteren Verlauf bisschen mehr Abwechslung :madness

    Ich find schon, dass im Spielverlauf nochmal ein wenig Fahrt reinkommt. Hinterher gibst einige nette Rätsel die man umsetzen muss und es gibt auch so noch einige Sachen dir gut gefallen haben, die ich jetzt nich weiter erläuter. :tongue2:

    Was mir allerdings gut gefällt ist, dass es nicht diese typischen Bosskämpfe gibt, wie z.B. bei Resident Evil oder auch Batman, sondern alles schön ohne "Bosse" und mehr "normalen" Gegnern abläuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiono (6. November 2009 um 11:10)

  • So, Teil 1 ist heute Mittag beendet worden, der nächste muss schnell gekauft werden. :mrgreen:


    Hab jetzt ebenfalls Teil 1 beendet. Bin aber auch schon mitten drin in Teil 2 und wenn ich so weiter mache, bin ich da heute abend auch noch durch.

    Mile High Salute

  • Hab mir das Spiel, aus der Videothek geliehen. Sehr geiles Teil. Die Grafik ist der Hammer und insgesamt spielt es sich sehr flüssig.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich bin einfach zu doof für diese Art von Spielen, glaube ich. Jetzt bin ich in dem Tal, wo ein Flugzeugwrack im Baum hängt und brennende Trümmer auf dem Boden verstreut liegen. Die paar Männekes im Tal hab ich von der Anhöhe aus mal kurz eingeweckt, aber dann stehe ich vor einem leider verschlossenen Durchgang... Wahrscheinlich hab ich, wie schon so oft, mal wieder irgend eine Klettermöglichkeit übersehen :mrgreen:

  • [...]Wahrscheinlich hab ich, wie schon so oft, mal wieder irgend eine Klettermöglichkeit übersehen :mrgreen:

    Ehhh, nein, wenn ich mich genau an die Szene noch richtig erinner, war die Lösung nicht klettern, sondern deutlich einfacher... :mrgreen:

  • Ehhh, nein, wenn ich mich genau an die Szene noch richtig erinner, war die Lösung nicht klettern, sondern deutlich einfacher... :mrgreen:

    Ein Benzinfass o. ä. zum in die Luft jagen steht da jedenfalls nicht in der Nähe :madness Handgranate bringt auch nix, also kann es eigentlich nur oben her gehen.

  • Ich hoffe, hier schreit gleich niemand "SPOILER" :eek: :D
    Ist da evtl. irgendwo ein Schloss, dass du kaputtschiessen kannst? ;)


    Nee, auch nicht. Da liegen ein paar Felsbrocken im Durchgang, die man weder überklettern noch zertöppern kann.

  • wenn's nicht weiter geht einfach einen "walkthrough"(Komplettlösung) über google suchen oder noch besser auf youtube, da gibt's den "walkthrough" sogar mit bewegten Bildern.

    absolut idoiotensicher das zeug.:tongue2:

    Fuxx off Dan Snyder!!!

    Einmal editiert, zuletzt von skinsfan (9. November 2009 um 15:37)

  • wenn's nicht weiter geht einfach einen "walkthrough"(Komplettlösung) über google suchen oder noch besser auf youtube, da gibt's den "walkthrough" sogar mit bewegten Bildern.

    absolut idoiotensicher das zeug.:tongue2:


    Danke für den Hinweis :hinterha: :mrgreen: Nee, das ist ja nicht Sinn der Sache. Andererseits... bevor man vor lauter Frust völlig die Motivation verliert...

  • Danke für den Hinweis :hinterha: :mrgreen: Nee, das ist ja nicht Sinn der Sache. Andererseits... bevor man vor lauter Frust völlig die Motivation verliert...

    Naja ob du jetzt hier nachfragst wie es weitergeht oder kurz mal nen Blick in die Komplettlösung wirfst kommt aufs gleich raus oder? :mrgreen:

    Ich mag die Komplettlösungen auch überhaupt nicht, selbst wenn ich ohne die nicht jeden Schatz finde. Bin eh nicht so der Schatzsucher, hab bis Kapitel 18 evtl. 10 Schätze gefunden und möchte behaupte ich habe schon so einige Links liegen lassen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Naja ob du jetzt hier nachfragst wie es weitergeht oder kurz mal nen Blick in die Komplettlösung wirfst kommt aufs gleich raus oder? :mrgreen:


    Nenenenee, mei Liaba. Hier frage ich nach nem einzelnen Tipp. Beim Walkthrough laufe ich Gefahr, rein versehentlich weiter zu lesen :mrgreen:

    Ich mag die Komplettlösungen auch überhaupt nicht, selbst wenn ich ohne die nicht jeden Schatz finde. Bin eh nicht so der Schatzsucher, hab bis Kapitel 18 evtl. 10 Schätze gefunden und möchte behaupte ich habe schon so einige Links liegen lassen.


    Ebenso...

  • Naja ob du jetzt hier nachfragst wie es weitergeht oder kurz mal nen Blick in die Komplettlösung wirfst kommt aufs gleich raus oder? :mrgreen:

    Ich mag die Komplettlösungen auch überhaupt nicht, selbst wenn ich ohne die nicht jeden Schatz finde. Bin eh nicht so der Schatzsucher, hab bis Kapitel 18 evtl. 10 Schätze gefunden und möchte behaupte ich habe schon so einige Links liegen lassen.

    So der riesen Schatzsucher bin ich auch nicht. Hab am Ende des Spiels genau 20 von 60(?) sammeln können. Meist bin ich auch nur drüber gestolpert, weil ich dachte da funkelt mich ein wenig Munition an. :mrgreen:

  • Nee, auch nicht. Da liegen ein paar Felsbrocken im Durchgang, die man weder überklettern noch zertöppern kann.


    Hast du denn direkt nach dem Absturz schon ein Schloss zerschossen und kommst danach nicht weiter? Wenn nein, dann musst du definitiv eins suchen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das machen musste :D
    Ansonsten müsstest du nochmal genauer beschreiben, an welcher Stelle des Kapitels du in etwa bist :)

  • Hast du denn direkt nach dem Absturz schon ein Schloss zerschossen und kommst danach nicht weiter? Wenn nein, dann musst du definitiv eins suchen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das machen musste :D
    Ansonsten müsstest du nochmal genauer beschreiben, an welcher Stelle des Kapitels du in etwa bist :)


    Das mit dem Schloss war früher in dem Kapitel. Ich bin jetzt an einer Stelle, wo ich erst an einer Klippe hoch kraxeln musste und dann auf ein Plateau gekommen bin. Von dort aus gucke ich auf die bereits beschriebene Lichtung mit den Flugzeugtrümmern runter. Die Typen unten waren weiter kein Problem, zumal da praktischer Weise einige Benzinfässer rum standen. Am Ende dieser Lichtung ist ein Durchgang, der mit einigen Felsbrocken blockiert ist. Und genau da geht´s nicht weiter.

  • Achso, schon am Ende des Kapitels...ok, hätte ich bei "brennende Trümmer" auch selbst drauf kommen können ;)

    Was den Durchgang angeht bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ich weiss nur noch, dass man da definitiv ins Flugzweugwrack klettern muss weil da die Karte drin liegt. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hängt da irgendwo ne Liane oder sowas rum...

  • Was den Durchgang angeht bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ich weiss nur noch, dass man da definitiv ins Flugzweugwrack klettern muss weil da die Karte drin liegt. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hängt da irgendwo ne Liane oder sowas rum...


    Genau das :rockon: Witziger Weise stand Nate, als ich das Spiel gestern gestartet habe, genau vor eben dieser Liane, die ich abends zuvor ums Verrecken nicht gefunden habe. Dann kommen ein paar Gegner und sprengen, freundlich wie sie sind, die Felsen vor dem Durchgang weg :mrgreen: Die Kraxelaktion danach, an der Wand von der Festung, ist allerdings recht knifflig. Bin bestimmt 10, 12 Mal abgeschmiert, bevor ich durch war.

  • Sooo... Ich habe mir heute mal auf unbestimmte Zeit Uncharted 1 von einem Freund ausgeliehen, und werde mich da nachdem ich Killzone 2 feddich habe auch mal dran begeben. Und Uncharted 2 könnt ich mir danach auch ausleihen :).

  • Hab mir das Spiel, aus der Videothek geliehen. Sehr geiles Teil. Die Grafik ist der Hammer und insgesamt spielt es sich sehr flüssig.


    Habe nun auch mit dem zweiten Teil begonnen. Spielt sich grob wie der erste, ist alles imo nur noch ein wenig "besser" gemacht, ein wenig ausgetüftelter noch. Es ist immer eine schöne Abwechslung zwischen Ballern, Klettern, Zwischensequenzen und Rätseln. Ich hatte bisher nie den Eindruck das irgendwas zuviel am Stück wurde. Die Kämpfe sind noch spannender als zuvor finde ich, das Granatenwerfen hat sich deutlich verbessert. Bisher ebenfalls sehr gelungen!

  • Meiohmei.... Ich spiel´s zwar nur alle zwei oder drei Tage (immer noch Teil 1), aber es macht schon Laune. Mittlerweile werd ich auch mit größeren Gegnerscharen meist im ersten Anlauf fertig, selbst wenn die mit RPG-Launchern an treten. Aber in dem Schatzlager kam dann der Hammer. Wie da auf einmal diese Viecher aus allen Ecken gesprungen kommen - ich hab mich fast zu Tode erschrocken. Damit hab ich ja nun gar nicht gerechnet. Aber dank reichlich rum liegenden Pumpguns und AK-47 hab ich die auch überstanden. Jetzt bin ich in Level 18 (der Bunker) und werd nachher mal fröhlich über die ganzen Rohre kraxeln :rockon: