Knüller! Deutschland vs. Japan (Esprit-Arena Düsseldorf)

  • Ich glaub wir brauchen nicht darüber diskutieren,

    Stimmt, hatte ich vergessen, mit Patprimeman diskutieren braucht man nicht, der holt immer wieder seine eigene, kleine Welt zum Vorschein!

    Ich bin raus und freue mich weiterhin auf den 24.4. und hoffe, Dich nicht treffen zu müssen! ;)

  • Durch die Esprit-Arena wird ein Footballspiel für bestimmte Zielgruppen halt erst interessant.

    ...weil die Arena ja auch für die Spiele der Football-Nationalmannschaft neu gebaut wurde: Ja, ich verstehe den Kausalschluss in Deinem Beispiel.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Fireborg
    Hach mist, das war dann jetzt wohl wieder alles zu fundiert und so... und oh mist, ich hatte sogar Argumente... hab nicht dran gedacht, dass du dann schnell wieder raus bist. Dachte wir könnten einfach bisl fair diskutieren. Also nichts für ungut. Sei lieb zu mir und ich bin auch lieb zu dir :bier:
    P.S. Ich heiße Prime. Ich nenn dich ja auch nicht Fire-Ork :hinterha:

    datajunk
    Ob du es glaubst oder nicht, aber die Esprit-Arena wurde nicht nur für Fortuna Düsseldorf gebaut.

  • Hockey ist zum Beispiel auch nicht populär, aber von der Komplexität auch nicht viel schlimmer als Handball, Eishockey oder Basketball. Letztere spielen allerdings in einer Halle, was den Vorteil hat, dass auch mit einer überschaubaren Zahl an Zuschauern Emotionen getragen werden können. Sind also immer mehrere Faktoren, die da eine Rolle spielen.

    a) hat Hockey deutlich komplexere Regeln als die anderen genannten (weswegen man auch nie einen ordentlichen Kommentator dafür findet)
    b) will Hockey gar nicht populär sein, da es darin auch keiner auf Profitum anlegt und
    c) spielt man das auch durchaus in der Halle.

    Nichtsdestotrotz leistet man sich immerhin ein eigenes "Nationalstadion" und das ist auch immer hervorragend besucht bei Länderspielen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ob du es glaubst oder nicht, aber die Esprit-Arena wurde nicht nur für Fortuna Düsseldorf gebaut.

    Du wirst lachen: Ich glaube es nicht nur, ich weiß es sogar. Aber dadurch wird Dein vermeintliches Argument nicht richtiger. Niemand, ich wiederhole, absolut niemand hat beim Bau der Arena an Spiele der Football-Nationalmannschaft gedacht. Aber nur wenn das jemand getan hätte würde Dein Versuch eines Arguments funktionieren.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • a) hat Hockey deutlich komplexere Regeln als die anderen genannten (weswegen man auch nie einen ordentlichen Kommentator dafür findet)


    Hockey komplexe Regeln? Also wenn dann höchstens die Feinheiten. Das Grundprinzip ist doch recht einleuchtend. Die Kugel muss ins Tor - fertig. Also ich kenn niemanden, der sich mal ein Hockeyspiel angeguckt hat und dann wegen zu viel Komplexität resigniert hat.

    Zitat

    b) will Hockey gar nicht populär sein, da es darin auch keiner auf Profitum anlegt und


    In Holland ist Hockey ja mittlerweile zumindest semiprofessionell. Und ich denke da wolln sie in Deutschland auch hin. Die Frage ist, ob man etwas nur nicht will oder ob man es eigentlich will, aber (noch) nicht kann.

    Zitat

    c) spielt man das auch durchaus in der Halle.

    Weiß nicht, ob du die Diskussion verfolgt hast, aber vor kurzem gab es relativ massive Bestrebungen Hallenhockey stark einzuschränken, um sich stärker auf den Rasen zu konzentrieren. Wurde hauptsächlich deswegen abgelehnt, weil das Hallenhockey maßgeblich zur Technikausbildung der Spieler beiträgt. Ich fand Hockey in der Halle stimmungsmäßig immer viel besser als draußen. War halt bei manchen Spielen ein richtiger Hexenkessel.

    Zitat

    Nichtsdestotrotz leistet man sich immerhin ein eigenes "Nationalstadion" und das ist auch immer hervorragend besucht bei Länderspielen.

    Übrigens wieder ein Beispiel dafür, dass das Thema Nationalmannschaft ein Publikumsmagnet ist, selbst bei Randsportarten. Ist ja auch logisch eigentlich.

    datajunk
    Wieso ist es denn so wichtig, woran man beim Bau der Arena damals gedacht hat? Entscheidend ist doch, dass sie jetzt da steht und der deutsche Footballverband die Möglichkeit hat sie zu nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Prime (15. April 2010 um 09:17)

  • Bestes Beispiel: Bayern München. Im Olympiastadion einen Schnitt von 40.000. Plötzlich von einem Jahr aufs andere 70.000, also fast verdoppelt.


    Zumindest seit 2000 lag der Schnitt bei ca. 53.000 im Olympiastadion. Ich glaub mit 59.000 galt es als ausverkauft. Dass jetzt der Schnitt höher liegt, liegt natürlich auch daran, dass es in der Allianz-Arena einfach mehr Plätze gibt.

    Thank you 62

  • datajunk
    Wieso ist es denn so wichtig, woran man beim Bau der Arena damals gedacht hat? Entscheidend ist doch, dass sie jetzt da steht und der deutsche Footballverband die Möglichkeit hat sie zu nutzen.

    Stell die Frage Dir selbst. Du hast das Argument eingeführt. Dass es nicht funktioniert ist nicht mein Problem.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat

    Hockey komplexe Regeln? Also wenn dann höchstens die Feinheiten. Das Grundprinzip ist doch recht einleuchtend. Die Kugel muss ins Tor - fertig. Also ich kenn niemanden, der sich mal ein Hockeyspiel angeguckt hat und dann wegen zu viel Komplexität resigniert hat.


    Zitat Dr. Müller Wohlfahrt: "So ein wunderschöner Sport und so bekloppte Regeln!"


    Zitat

    In Holland ist Hockey ja mittlerweile zumindest semiprofessionell. Und ich denke da wolln sie in Deutschland auch hin. Die Frage ist, ob man etwas nur nicht will oder ob man es eigentlich will, aber (noch) nicht kann.


    Man wird es nicht können. Der "normale" deutsche Hockeynationalspieler steigt spätestens mit knapp 26 (oder früher) aus der Nationalmannschaft aus, um sein Studium fortzuführen (Durchschnittsalter bei der letzten WM war 22). Rot Weiss Köln ist verpönt, weil sie sich ein Team "zusammengekauft" haben. Geld wäre nicht das Problem (wenn auch auf anderem Level). Aber glaub mir einfach mal: ich kenne genug Bundesliga und auch Nationalspieler, die das einfach noch als Ehre empfinden.


    Zitat

    Weiß nicht, ob du die Diskussion verfolgt hast, aber vor kurzem gab es relativ massive Bestrebungen Hallenhockey stark einzuschränken, um sich stärker auf den Rasen zu konzentrieren. Wurde hauptsächlich deswegen abgelehnt, weil das Hallenhockey maßgeblich zur Technikausbildung der Spieler beiträgt. Ich fand Hockey in der Halle stimmungsmäßig immer viel besser als draußen. War halt bei manchen Spielen ein richtiger Hexenkessel.


    Hallenhockey ist "quasi" abgeschafft. Da spielen oftmals nur B-Mannschaften. Zur technikausbildung taugt das eh nicht viel bei den Brettlegekünstlern.
    Übrigens eine Entwicklung, die ich auch sehr bedauere.

    Zitat

    Übrigens wieder ein Beispiel dafür, dass das Thema Nationalmannschaft ein Publikumsmagnet ist, selbst bei Randsportarten. Ist ja auch logisch eigentlich.


    Die Nationalmannschaft ist aber die #1 in der Welt, ist in den letzten Jahren 2 mal Weltmeister, Europameister und Olympiasieger geworden und in NRW gibts doch ne Menge Einzugsbegiet starker Teams. Zudem ist das eine Championstrophy im Sommer und nicht irgendein Pillepalle-Freundschaftsspiel ohne jegliche Aussagekraft

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Stimmt, hatte ich vergessen, mit Patprimeman diskutieren braucht man nicht, der holt immer wieder seine eigene, kleine Welt zum Vorschein!

    Ich bin raus und freue mich weiterhin auf den 24.4. und hoffe, Dich nicht treffen zu müssen! ;)

    Schonmal geguckt ob der Lauf der Shotgun mit der du hier rumballerst nicht nach hinten zeigt? :paelzer:

  • Genau, Eishockey ist nämlich voll big hier in Germany :tongue2:

    Wollte damit ja auch nur sagen, dass du selbst mit einer Randsportart wie Eishockey durchaus Zuschauermassen anlocken kannst! Musst es halt nur gut vermarkten. Hat man an der NFLE z.B. ja auch teilweise gesehen, dass es möglich ist.

    Vom Potenzial her ist das Thema "Nationalmannschaft" im Football noch lange nicht am Ende der Fahnenstange. Da geht noch wesentlich mehr als es bislang der Fall war. Bin gespannt was da die Zukunft noch bringt.

    Junge ... mir wird soooo schlecht wenn ich Deinen Müll lese!

    1. Eishockey ist keine Randsportart, sondern nach Fußball die mit den meisten Zuschauerzahlen und zwar: pro Spiel und vor allem pro Saison.

    2. Vom Potential her ist die Football-Nationalmannschaft in der ESPRIT-Arena so gut aufgehoben wie Alexander Klaws im Madison Square Garden!

    3. Mehr wird auf Jahre nicht gehen, als bisher weil es einfach kein "deutscher Sport" ist, so einfach ist das. Die NFLE hatte mit ihren Schulprogrammen einen guten Weg eingeschlagen um z.B. Flag-Football bekannter zu machen und damit einen Einstieg zum "richtigen" Football hin zu bekommen. Was davon geblieben ist weiß ich leider nicht.

    4. die Zukunft bringt dir hoffentlich nur Gutes

  • Stimmt, hatte ich vergessen, mit Patprimeman diskutieren braucht man nicht, der holt immer wieder seine eigene, kleine Welt zum Vorschein!

    Ich bin raus und freue mich weiterhin auf den 24.4. und hoffe, Dich nicht treffen zu müssen! ;)

    ENDLICH haste's eingesehen, dass da nix zu machen ist! :)

    Und es war sooo lustig mit Euch beiden :mrgreen:

  • 2. Vom Potential her ist die Football-Nationalmannschaft in der ESPRIT-Arena so gut aufgehoben wie Alexander Klaws im Madison Square Garden!

    :rotfl:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • DICH sehe ich hoffentlich trotz des eingeschränkten Rahmenprogramms in der Halle! :) Bin quasi auf meinem alten Platz, muß allerdings vorher noch zum Handball.

    Dein alter Platz? Ich kann also meinen Rest Cola wie früher in die gleiche Richtung kippen? Cool .... :mrgreen:

  • Zumindest seit 2000 lag der Schnitt bei ca. 53.000 im Olympiastadion. Ich glaub mit 59.000 galt es als ausverkauft. Dass jetzt der Schnitt höher liegt, liegt natürlich auch daran, dass es in der Allianz-Arena einfach mehr Plätze gibt.

    das ,lieber manuel,stimmt definitiv nicht!:nono:
    das olympiastaion faßt offiziell 73.000 zuschauer.erst als der fc bayern beschloss,die untersten 4 (?) reihen nicht mehr als plätze auszuweisen (sichtbehindert) reduzierte sich das fassungsvermögen auf 69.000.:bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Junge ... mir wird soooo schlecht wenn ich Deinen Müll lese!

    1. Eishockey ist keine Randsportart, sondern nach Fußball die mit den meisten Zuschauerzahlen und zwar: pro Spiel und vor allem pro Saison.

    2. Vom Potential her ist die Football-Nationalmannschaft in der ESPRIT-Arena so gut aufgehoben wie Alexander Klaws im Madison Square Garden!

    3. Mehr wird auf Jahre nicht gehen, als bisher weil es einfach kein "deutscher Sport" ist, so einfach ist das. Die NFLE hatte mit ihren Schulprogrammen einen guten Weg eingeschlagen um z.B. Flag-Football bekannter zu machen und damit einen Einstieg zum "richtigen" Football hin zu bekommen. Was davon geblieben ist weiß ich leider nicht.

    4. die Zukunft bringt dir hoffentlich nur Gutes

    ...und mir auch, weil ich deinen ton nicht gerade ansprechend finde. teilweise bringt member prime auch argumente,die durchaus schlüssig sind. du hast eine andere meinung/argumente ? bitte schön. persönlich anfeinden brauchst du andere member deswegen wirklich nicht.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • ...und mir auch, weil ich deinen ton nicht gerade ansprechend finde. teilweise bringt member prime auch argumente,die durchaus schlüssig sind. du hast eine andere meinung/argumente ? bitte schön. persönlich anfeinden brauchst du andere member deswegen wirklich nicht.

    "Persönlich anfeinden"?

    Ich schmeiß mich weg. Das ist doch hier kein Kindergarten hier.
    Wenn jemand gegen jede Vernunft und Argumente von vielen anderen Membern tatsächlich noch behauptet:

    Eishockey sei eine Randsportart ... oder Handball
    und dazu noch mein: die AF-Nationalmannschaft gehört in ein Stadion wie die ESPRIT-Arena, WIE soll man das sonst nennen außer "Müll"?

    Sei mal ehrlich: das wäre wie zu behaupten das McDonalds ausschließlich gesunde Ernährung verkauft, weil ... die haben ja Salat in der Garnitur!

  • Sei mir nicht böse, aber ich glaub, der Gag hat bei dir nicht gezündet. ;)

    Doch, hat er. Mir ist nur keine dem Gag entsprechende Antwort eingefallen, und ganz unkommentiert wollte ich den auch nicht lassen, deshalb der Smiley. Hätte besser "U made my day" drunterschreiben sollen. :)

  • das wäre wie zu behaupten das McDonalds ausschließlich gesunde Ernährung verkauft, weil ... die haben ja Salat in der Garnitur!

    Willst Du damit sagen, das Essen von McDonalds könnte in Teilen keine vollkomen gesunde Ernährung darstellen? Erzähl so nen Quatsch nicht..........

  • Willst Du damit sagen, das Essen von McDonalds könnte in Teilen keine vollkomen gesunde Ernährung darstellen? Erzähl so nen Quatsch nicht..........

    Voll-Koma vielleicht ... mehr leider leider nicht, lieber Michael.
    Ich weiß, ist hart für einge. Da müsst ihr durch!

    :smile2:

  • Buccaneer
    Ich glaub wir hatten da früher auch schon mal drüber diskutiert. Bist ja auch ein Hockey-Jung wie ich. Ich denke der Sport hat durchaus Potenzial noch stärker in die Öffentlichkeit zu treten als bisher, insbesondere die Nationalmannschaft (Männer wie auch Frauen). Bei der Vermarktung der Bundesliga gibt es allerdings das Problem, dass die Spielstätten für die Zuschauer i.d.R. nicht attraktiv genug sind. Da haben Handball, Eishockey und Basketball halt Vorteile wenn sie in den tollen Mulitfunktionsarenen Deutschlands wie O2-World etc. stattfinden. Insofern wirds für Hockey tatsächlich schwierig werden irgendwann mal zum Profisport zu mutieren.

    Wenn jemand gegen jede Vernunft und Argumente von vielen anderen Membern tatsächlich noch behauptet: Eishockey sei eine Randsportart


    Gegen jede Vernunft und Argumente? Da muss ich jetzt doch etwas schmunzeln. Wo sind denn die Argumente, die aufzeigen, dass Eishockey keine Randsport wär?
    Ich kann dir jedenfalls Anhaltspunkte dafür liefern, dass es sich durchaus um eine handelt:

    - Nationalmannschaft nur zweitklassig (hinken insbesondere im Vergleich zu Sportarten wie Handball, Hockey oder sogar Football ziemlich hinterher)
    - wenig Aktive (kaum mehr als Footballer)
    - wenig Berichterstattung in den Medien
    - schlechte Verankerung in der Gesellschaft (geringe Popularität deutscher Spieler (ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, dass mal einer zu "Wetten, dass" oder so eingeladen wird (um mal ein Beispiel zu nennen))

    Der Umstand, dass die DEL einen respektablen Zuschauerschnitt hat, reicht nicht aus, um Eishockey insgesamt einen hohen Stellenwert zuzuordnen. Dann könnte man ja genauso damit argumentieren, dass American Football zu Zeiten der NFLE in Deutschland keine Randsportart gewesen wär (da war der Schnitt nämlich dreimal so hoch wie beim Eishockey)

    Zitat

    Eishockey sei eine Randsportart ... oder Handball


    Zum Thema Handball/Randsportart hab ich nichts gesagt. Die sind momentan echt ziemlich gut aufgestellt und schaffen es als einzige Sportart ein bischen aus dem Schatten des Fußballs herauszutreten. Übrigens haben sie das hauptsächlich ihrer Nationalmannschaft zu verdanken, wo wir dann wieder beim Thema wären ;)

    Zitat

    und dazu noch mein: die AF-Nationalmannschaft gehört in ein Stadion wie die ESPRIT-Arena, WIE soll man das sonst nennen außer "Müll"?


    Klingt so als wären das nach deiner Meinung alles Idioten, die die Idee hatten, den German-Japan-Bowl dort auszutragen, oder wie soll ich das verstehen? Puh bin ich froh, dass DU im deutschen Football nicht viel zu sagen hast und deswegen auch nicht entscheidest, wo die großen Spiele stattfinden.

    Ich freu mich jedenfalls auch mächtig aufs Spiel. Ob vor 5.000 oder vor 10.000 Zuschauern ist mir egal. Hauptsache ein richtiges Stadion und damit ein würdiger Rahmen für diese sehr interessante Begegnung des WM-Zweiten gegen den WM-Dritten :bier:

  • ...und mir auch, weil ich deinen ton nicht gerade ansprechend finde. teilweise bringt member prime auch argumente,die durchaus schlüssig sind. du hast eine andere meinung/argumente ? bitte schön. persönlich anfeinden brauchst du andere member deswegen wirklich nicht.

    Das sehe ich genau so.
    Der eine bringt Argumente, mit denen ich zwar nicht konform gehe, die aber wenigstens versuchen seine Positionen zu unterstreichen während die anderen ihn nur beschimpfen weil er nicht Ihre Meinung übernimmt.

    Ich bin froh das Prime sich trotz der zahlreichen provokationen nicht zu Ihnen in den Niveau Keller begibt.


  • Gegen jede Vernunft und Argumente? Da muss ich jetzt doch etwas schmunzeln. Wo sind denn die Argumente, die aufzeigen, dass Eishockey keine Randsport wär?
    Ich kann dir jedenfalls Anhaltspunkte dafür liefern, dass es sich durchaus um eine handelt:

    - Nationalmannschaft nur zweitklassig (hinken insbesondere im Vergleich zu Sportarten wie Handball, Hockey oder sogar Football ziemlich hinterher)
    - wenig Aktive (kaum mehr als Footballer)
    - wenig Berichterstattung in den Medien
    - schlechte Verankerung in der Gesellschaft (geringe Popularität deutscher Spieler (ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, dass mal einer zu "Wetten, dass" oder so eingeladen wird (um mal ein Beispiel zu nennen))

    Oh je, du glaubst wirklich dass Du eine Behauptung aufstellst und denkst DAMIT hab ich Recht! :)

    OK ... als Antwort auf Deine Zeilen reichen Worte wie:

    Didi Hegen, Erich Künhackel, Alois Schloder usw ... es GIBT deutsche Eishockey-Helden!
    Stell Dich in die Fußgängerzone und frage nach deutschen Eishockey-Spielern und du wirst Dich wundern wie viele Namen du hörst!
    DANN frage nach deutschen Football-Spielern und ich wette, von 5 sagen 3 Leute: "Beckenbauer" !
    DAS reicht als Argument um selbst dir zu zeigen, das Eishockey in Deutschland einen weit höheren Stellenwert hat als du annehmen willst.
    Das ist auch der springende Punkt, der mich an Deinen Worten so extrem stört: der Eindruck Deiner Worte ist schlicht "Sturheit" zugeben zu wollen, das du einfach Unrecht hast!

    He, irgendwelche Bayern hier im Thread? Spielt man da eigentlich mehr Eishockey als in NRW? (interessiert mich nur mal so am Rande)

    Und ich sage NEIN! Du liegst falsch das es mehr aktive Footballspieler gibt, als Eishockey:

    (Quelle WIKIPEDIA ...und komm bitte nicht so billig und behaupte da steht auch NUR Mist!!!):
    In Deutschland war zunächst Berlin Ursprungsort des Eishockeys, später folgten vor allem die süddeutschen Gebiete in Bayern und Teilen Baden-Württembergs als „Hochburgen“ der neuen Sportart. Nach den beiden Weltkriegen erlebte der Sport einen erneuten Aufschwung, auch bedingt durch die Gründung der eingleisigen Eishockey-Oberliga als höchste deutsche Spielklasse im Jahr 1948, die schließlich 1958 durch die Eishockey-Bundesliga abgelöst wurde. Gab es in den Anfangsjahren eine deutliche Dominanz der bayerischen Vereine, gewannen in späteren Jahren auch Clubs aus Nordrhein-Westfalen an Bedeutung. Heute gilt Eishockey in weiten Teilen des Landes als eine der wichtigsten Mannschaftssportarten.

    Fernsehrechte

    Die Übertragungsrechte von Livespielen im deutschen Fernsehen liegen je nach Wettbewerb bei unterschiedlichen Sendeanstalten und Mediengruppen.

    Die Fernsehrechte der DEL liegen derzeit bei dem Bezahlfernsehsender Sky (ehemals Premiere), der wöchentlich mindestens zwei Partien überträgt. In den Play-offs wird in jeder Runde mindestens ein Spiel, ab dem Halbfinale alle Spiele übertragen. Das Erste, ZDF, die dritten Programme, ProSiebenSat.1 Media, n-tv und einige Regionalsender haben Nachverwertungsrechte. Das bedeutet gleichzeitig, das keine Ligenspiele live im frei empfangbaren Fernsehen übertragen werden. Außerdem werden einige Spielzusammenfassungen seit der Saison 2005/06 auf der Plattform „DEL-TV“ im Internet gesendet, wobei sich das Bildmaterial aus Stadion-TV und Premiere zusammensetzt.

    Die 2.Bundesliga ist seit der Saison 2007/08 mit einem wöchentlichen Magazin auf DSF (Samstags 21.30 Uhr), in der über die Freitagspartien (2-3 Spiele in Ausschnitten) berichtet wird, vertreten.


    OK ... dann argumentiere mal mit der TV-Präsenz des AF!

    Eishockey ist eine Randsportart? Was ist dann Curling?

    Du biegst die Definitionen, wie sie dir gefallen!

    Zitat

    Der Umstand, dass die DEL einen respektablen Zuschauerschnitt hat, reicht nicht aus, um Eishockey insgesamt einen hohen Stellenwert zuzuordnen. Dann könnte man ja genauso damit argumentieren, dass American Football zu Zeiten der NFLE in Deutschland keine Randsportart gewesen wär (da war der Schnitt nämlich dreimal so hoch wie beim Eishockey)

    Doch ... genau DAS reicht auch aus, Prime!

    Und JA ... du hast in diesem einen Punkt in der Tat Recht.
    Zu Zeiten der NFLE war der AF auf einem guten Weg raus aus dem Schatten-Dasein!
    Es gab zu diesen Zeiten neben Fußball keine andere Sportart, die mehr Zuschauer hatte. Die Basisarbeit an Schulen fand statt, das alles waren gute Ansätze!


    Zitat

    Klingt so als wären das nach deiner Meinung alles Idioten, die die Idee hatten, den German-Japan-Bowl dort auszutragen, oder wie soll ich das verstehen? Puh bin ich froh, dass DU im deutschen Football nicht viel zu sagen hast und deswegen auch nicht entscheidest, wo die großen Spiele stattfinden.

    Hätte ich etwas im deutschen Football zu sagen, wären deutlich mehr Zuschauer im Stadion ... DEUTLICH mehr! Ich habe eine Menge über die Orga des Events mitbekommen, schrecklich!
    Sag selber: seit wann und wie viel Werbung hast du in Düsseldorf oder gar außerhalb gesehen? Oder was im Radio gehört? Im TV?

    Ich gönne Dir Deinen Spaß in der Arena, aber das Event schöpft 2% seiner möglichkeiten aus, mehr nicht!
    Das einen "tollen Rahmen" für #2 und #3 in der Welt zu nennen ...also da tun mir fast die Schenkel vom "vor Lachen drauf hauen" weh!

    Genieße den Tag


    Zitat

    Ich freu mich jedenfalls auch mächtig aufs Spiel. Ob vor 5.000 oder vor 10.000 Zuschauern ist mir egal. Hauptsache ein richtiges Stadion und damit ein würdiger Rahmen für diese sehr interessante Begegnung des WM-Zweiten gegen den WM-Dritten :bier:

  • Das sehe ich genau so.
    Der eine bringt Argumente, mit denen ich zwar nicht konform gehe, die aber wenigstens versuchen seine Positionen zu unterstreichen während die anderen ihn nur beschimpfen weil er nicht Ihre Meinung übernimmt.

    Ich bin froh das Prime sich trotz der zahlreichen provokationen nicht zu Ihnen in den Niveau Keller begibt.

    Ach Menno ... aber wenn ich doch die Argumente schon "im Keller" finde, dann darf ich das doch sagen!

    Oh ... da kann Prime vll. ein paar Kartoffeln mit hoch holen! :xywave:

  • Nationalmannschaft nur zweitklassig (hinken insbesondere im Vergleich zu Sportarten wie Handball, Hockey oder sogar Football ziemlich hinterher)


    Die Nationalmannschaften im Eishockey mit denen im Football zu vergleichen hinkt aber gewaltig! Deutschland hat aktuell 8 Spieler in der NHL, das ist eine sehr respektbale Quote! Im Vergleich zu anderen US-Ligen, die sich die besten der Welt schimpfen: NFL:1, NBA: 1, MLB: 0. :smile2:

    Zur Berichterstattung ist ja schon das meiste gesagt. Anscheinend ist hier genug Potential, um das ganze im Pay-TV zu zeigen. Dieses Potential wird in Handball oder Basketball anscheinend nicht gesehen, denn das kommt (glücklicherweise) im Free-TV.

    ExMem016
    Siehste, geht doch auch mit Argumenten. Obwohls den Kartoffel-Spruch nicht gebraucht hätte.

    Thank you 62