Kansas City Chiefs Offseason 2010

  • Die Chiefs bekommen heute Besuch von Thomas Jones.

    Na da bin ich aber mal gespannt. RB ist nicht unsere dringenste Baustelle aber ein Tandem Jones/Charles wäre schon ziemlich furchterregend und könnte auch Cassel weiter entlasten.

  • Die Chiefs bekommen heute Besuch von Thomas Jones.

    Na da bin ich aber mal gespannt. RB ist nicht unsere dringenste Baustelle aber ein Tandem Jones/Charles wäre schon ziemlich furchterregend und könnte auch Cassel weiter entlasten.

    Auf ESPN habe ich gelesen das ihr auf bald Besuch von Justin Fargas bekommt. Ganz ehrlich ich inständig dass er nicht bei euch landet, habe keine Lust 2x pro Jahr zuzusehen wie er uns die Bude einrennnt!

    Auf der anderen Seite gehört es einem auch nicht anders, wenn man solche Spieler cuttet.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Charles hat ja am Ende letzter Saison ganz ordentlich für sich mit geblockt.:mrgreen: Ne im Ernst.
    Das Charles nicht als alleiniger RB ne ganze Season aushält war klar. Und gute Oliner sind in der FA nicht zu holen warum also nicht um die Baustellen kümmern, die man in der FA beseitigen kann.

    Apropo. Unser WR Tandem spielt auch diese Season zusammen:
    Chiefs re-sign Chambers

  • Ein bissel optimismus hat noch nie geschadet. :mrgreen:
    Allerdings denke ich auch das wir zu den Play Offs noch 1-2 Jährchen brauchen werden. Aber Überraschungen wird es auch nächstes Jahr in der NFL geben.

    kccomesback
    Herzlich willkommen im Forum. Freut mich das die Chiefs Gemeinde trotz der harten Zeit weiter wächst.

    Hast Du dich schon geoutet?

    NFL Talk Fan Outing

  • Also mir gefällt die Offseason bisher richtig gut. Man kann schließlich nicht alle needs über den Draft abdecken, daher wird man in der Free Agency tätig. Mit Chambers hat man verlängert und so schonmal zwei gute WR für die kommende Saison. Gleiches gilt für die RB-Situation nach der Verpflichtung von Jones. Nun muss man weiter schauen, welche Löcher sich noch stopfen lassen (TE, ggf. LB?) über Free Agency und dann kann der Draft kommen. Dort sehe ich uns entweder bei Berry (FS) oder Okung (O-Line) zuschlagen. Will see. Nen LB in den späteren Runden gibt es sicher auch noch.

    Soweit, so gut! :smile2:

    Gruß Red Ox

  • Hier die nächsten Signings

    Chiefs sign DT Shaun Smith

    Chiefs sign Jerheme Urban

    Smith könnte ein Upgrade über Edwards als NT sein aber als Starter gefällt mir die Idee eigentlich nicht so gut.

    Urban hatte wohl vorletzte Season ein ganz gutes Jahr als Slot Receiver bei den Cardinals.

    Ich habs im Broncos Thread schon geschrieben. Da Denver anscheinend Andra Davis entlassen hat hoffe ich mal das Crennel Pioli damit schon in den Ohren liegt. Davis wäre definitiv eine Verstärkung für unser LB Corps.

  • Lilja ist ein smarter Move. Vor allem weil es ein Local Hero ist allerdings sagt man ihm schwächen im Run Blocking nach.

    Mit Albert-Waters-Wiegman-Lilja-O'cally sieht unserer LIne auf jeden Fall schon ganz ordentlich aus. Jetzt bin ich wirklich mal gespannt was wir in Runde 1 picken. Momentan würde ich fast sagen einen Safety.

    @Darthraider
    Wo gibt es denn eine Auflistung der Gehälter für nächste Season? Ich find immer nur eine von 2009.

  • Pioli, Haley & Co. machen bisher in der FA einen sehr guten Job. In der Offense eine ganze Reihe Baustellen bereits abgearbeitet (RB, WR, O-Line). Bleibt für den 1st Round Pick in der Tat der Blick auf die Defense. Und da wir nicht schon wieder einen DE in Runde 1 picken sollten sondern man darauf setzen sollte, dass die aktuellen unter Romeo weiterentwickelt werden, bleibt als Pick #5 nur ein Safety übrig, da die besten LB nicht so hoch gerankt werden. Und Berry klingt nach all dem was man so liest, wie ein hochinteressanter Playmaker. Nur n bißchen große Klappe hat er. Insofern würde ich auch auf Berry als ersten Pick tippen. Mit unseren beiden 2nd Round Picks könnte es dann in Richtung LB, OL, DB oder TE gehen, denke ich.

    Gruß
    Red Ox

  • Derrick Johnson und Ndukwe bleiben weiter Chiefs.

    Ich finde es ganz gut das DJ bleibt auch wenn er sein Potential bishe rnoch nicht abgerufen hat. Anscheinend war das Interesse andere Clubs aber auch nicht vorhanden.

  • Habe uns im StudiVZ 2010 Mock Draft folgende Talente an Land gezogen:

    Eric Berry (S, Tennessee)
    Brandon Spikes (ILB, Gators)
    Rodger Saffold (OT, Indiana)
    Dexter McCluster (WR/RB, Ole Miss)
    Mike Johnson (OG, Alabama)
    Ed Dickson (TE, Oregon)
    Arthur Moats (DE/OLB, James Madison)
    Jeff Owens (DT, Georgia)
    Kendrick Lewis (FS, Ole Miss).

    Feedback? :mrgreen:

    Gruß
    Red Ox

    P.S. Die Edith hat noch den letzten Pick ergänzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Red Ox (14. April 2010 um 13:50)

  • And with the 5th Pick of the 2010 NFL Entry Draft, the Kansas City Chiefs select:

    Eric Berry, Safety, Tennessee

    :bounce:

    Sehr schön! Ich hätte mich auch über Okung nicht beschwert, aber es scheint als könnte man Berry variabler einsetzen und für die OLine gibt´s sicher noch etwas.

    Gruß Red Ox

  • Dieses mal ein richtiger Mainstream Pick von Pioli. :mrgreen: Bin gespannt. Von dem was man so hört haben wir uns einen neuen Polamalu geholt. :mrgreen:

  • Werde mir in der kommenden Saison auf jeden Fall einige Spiele der Chiefs ansehen, um zu sehen, wie sich Eric Berry bei euch machen wird.

  • McCluster ist ein guter Pick, um Cassel noch mehr Offensivwaffen zur Verfügung zu stellen. Nun - finde ich zumindest - braucht es jedoch auch zusätzlichen Schutz für Cassel, damit der auch in Ruhe werfen kann (ergo: O-Line). Hinzu kommt: da Wiegmann z.B. auch nicht mehr ewig spielen wird, wäre ein C oder Guard super (dann könnte Lilja nach Wiegmanns Zeit auf C). Aber mit #50 pickt man einen CB? :paelzer:
    Hätte man den nicht auch später noch bekommen können? :madness
    Und ist CB ein Need bei uns? Wohl kaum. Zumal Arenas auch kein BPA/Valuepick an der Stelle ist. Gefällt mir nicht!!!
    Warum nicht Lee als ILB oder nen O-Liner an #50? Hmm. Mal schauen was wir Anfang Rd. 3 machen.

    Gruß Red Ox

  • Argh, Dallas traded sogar up für Sean Lee... :3ddevil:

    Arenas ist ganz gut, was man so liest, aber nochmal: CB an #50 overall? :madness

    Jon Asamoah (OG) zu Beginn der 3rd - guter Pick, ist sogar startfähig. Der Pick erhöht die interne Konkurrenz der interior Line, was gut ist. Auch Verletzungen oder Formschwächen kann man so gut abfedern. Guter Pick. Die Value-Alternativen mit Blick auf unsere Needs wären aktuell sonst nur TEs gewesen.

    Edith sagt: Dazu gesellt sich durch einen Uptrade noch Tony Moeaki (TE). Hmm, allein von den Bewertungen her gesehen, wären noch ca. 5 bessere TEs verfügbar gewesen, deshalb mutet der Pick (incl. Uptrade!) etwas merkwürdig an. TE ist jedoch nicht gleich TE, Moeaki hat seine Stärken im Blocking - wenn man darauf scharf war, dann ist´s gut. Allerdings sehe ich immer noch kein Upgrade für unsere defensive Front-7 und das halte ich für ein großes Problem bisher! Man hat (auch in der Free Agency) durchweg die Offense verstärkt. Das ist gut und ich glaube, die wird nächstes Jahr auf einem guten Level spielen - da kann man sich echt drauf freuen. Aber die löchrige Defense wurde bisher (außer Secondary) nicht verstärkt und das wird sich noch bitter rächen. Denn wenn wir den Run wieder so "erfolgreich" stoppen wir letztes Jahr, dann gute Nacht. Es ist in diesem Draft sicherlich nicht einfach einen Top-NT zu bekommen, aber gute Linebacker hätte es ja nun genug gegeben. Gefällt mir in Summe nicht so gut. :nono:

    Gruß Red Ox

    2 Mal editiert, zuletzt von Red Ox (24. April 2010 um 10:44)

  • So hier nun auch mal unsere Draft übersichtlich

    1 (5) Eric Berry DB Tennessee
    2 (36) Dexter McCluster RB Mississippi
    2 (50) Javier Arenas DB Alabama
    3 (68) Jon Asamoah G Illinois
    3 (93) Tony Moeaki TE Iowa
    5 (136) Kendrick Lewis DB Mississippi
    5 (142) C. Sheffield LB Troy

    Rick Gosselin bewertet unsere Draft mit einem A+ und damit als beste Draft seiner Wertung.

    Zitat

    The Chiefs drafted the NFL defensive rookie of the year in Berry – and a slew of other good players. Arenas was the best returner in the draft, and McCluster will give the AFC matchup problems at both running back and receiver.

    Ich sehe es ähnlich wie Red Ox. Unsere Front 7 ist total vernachlässigt worden wenn Sheffield nicht einschlägt wie eine Granate. Das gefällt mir überhaupt nicht, denn das war für mich die grösste Baustelle. Hier müssen wir uns wohl auf die Fähigkeiten von Crennel verlassen. Er sollte es wohl am besten beurteilen können und ein Coaching Wechsel kann ja manchmal Wunder bewirken.

    TE Moeaki ist laut experten der beste Blocking TE der Draft aber seine Highlight Videos zeigen Catches die an Highlight von Gonzo erinnern. Er scheint also insgsamt ziemich vielseitig zu sein. Ich denke der Pick war OK. Dexter McCluster wird wohl von den Chiefs als WR gelistet, was auch Sinn macht. Für einen weiteren RB neben Charles und Jones hätte man den 2nd Round Pick echt verschwendet.

  • TE Moeaki ist laut experten der beste Blocking TE der Draft aber seine Highlight Videos zeigen Catches die an Highlight von Gonzo erinnern.

    Moeaki ist wirklich ein guter Tight End und man kann nur hoffen, dass er in der NFL vor Verletzungen verschont bleibt. Seine Verletzungsgeschichte im College ist leider recht lang.

  • Laut diesen scout.com Bericht kommt wohl John Henderson für Gespräche nach Kansas City. AUsserdem wird erwähnt das die Chiefs ein heisser Kandidat sind um Adalius Thomas zu verpflichten.

    Sollte das so eintreffen wäre die Draft natürlich perfekt auf diese Ereignisse abgestimmt. Mit Henderson füllen wir unseren Need auf NT und mit Thomas hätten wir einen sehr guten LB mit Blitz stärken verpflichtet. Ich bin gespannt.

  • Und der komplettheit halber poste ich hier nochmal unsere Undraftet signings

    Ich als College Noob kann damit ja nichts anfangen aber villeicht kennt ja der ein oder andere von Euch hier einen Spieler.

  • Wow. Hab gerade gesehen das Red Ox immerhin 3 Treffer gelandet hat. Ich würde mal sagen für eine mock ist das ganz schön gut.

  • Ich als College Noob kann damit ja nichts anfangen aber villeicht kennt ja der ein oder andere von Euch hier einen Spieler.


    Also die richtig dicken UDFA-Fische habt ihr euch nicht an Land gezogen, aber das muss ja nichts heißen. Rich Gunnell war Matt Ryans Lieblingstarget bei BC, aber kein besonders dominanter WR, hat sich kaum weiterentwickelt die letzten Jahre.
    Der einzige höher eingeschätzte UDFA ist Justin Cole, der die Transition vom DE zum OLB schon hinter sich hat. War vor einem Jahr mal ein gehypter Prospect, hatte aber ein enttäuschendes Senior Year.