San Francisco 49ers Offseason 2010


  • Die Stadionkosten sind im Moment mit 937 Millionen Dollar angesetzt.

    Hi Plummer,
    nur mal am Rande:
    ich wundere mich bei dem Preis für das Stadion immer. Hat nicht das Stadion in Dallas etwas über 1Milliarde gekostet ? Das wären dann gerade mal 10-15% mehr. Und dafür steht dort ein Wahnsinns-Tempel für 100.000 Zuschaur und in SF - wenn man die 1.Pläne so sieht- ein eher langweiliges 'standart'-Stadion für irgendwas bei 66.000 Zuschauer (wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe - hab's auf die Schnelle nicht gefunden).
    Dazu stand ja in einem anderen Thread, daß für eine SB-Vergabe ein Stadion mit >75.000 Kapazität vorhanden sein sollte - paßt doch irgendwie auch nicht zusammen. Oder ?
    Nicht falsch verstehen, bin nicht auf ein 100.000 Zuschar-Stadion aus - das war nur so mein erster Gedanke, als ich die ersten Bilder vom SF-Stadion sah. Wirkte einfach so viel 'billiger' als das Dallas-Stadion, ist es aber gar nicht.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Hi Plummer,
    nur mal am Rande:
    ich wundere mich bei dem Preis für das Stadion immer. Hat nicht das Stadion in Dallas etwas über 1Milliarde gekostet ? Das wären dann gerade mal 10-15% mehr. Und dafür steht dort ein Wahnsinns-Tempel für 100.000 Zuschaur und in SF - wenn man die 1.Pläne so sieht- ein eher langweiliges 'standart'-Stadion für irgendwas bei 66.000 Zuschauer (wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe - hab's auf die Schnelle nicht gefunden).
    Dazu stand ja in einem anderen Thread, daß für eine SB-Vergabe ein Stadion mit >75.000 Kapazität vorhanden sein sollte - paßt doch irgendwie auch nicht zusammen. Oder ?
    Nicht falsch verstehen, bin nicht auf ein 100.000 Zuschar-Stadion aus - das war nur so mein erster Gedanke, als ich die ersten Bilder vom SF-Stadion sah. Wirkte einfach so viel 'billiger' als das Dallas-Stadion, ist es aber gar nicht.

    Das Stadion hätte 68 000 Plätze, könnte aber für größere Events, wie z.B. den Superbowl, auf 75 000 Plätze erweitert werden. Die Kriterien für einen Superbowl würde das Stadion also erfüllen.

    Die Kosten sind tatsächlich sehr hoch. Das Cowboys Stadion hat am Ende allerdings 1,2 Milliarden gekostet. Die Baukosten in Kalifornien sind auf jeden Fall deutlich höher, als in irgendwo sonst in den USA. Ich habe aber keine Ahnung woran das liegt. Erdbebensicherheit? Vielleicht hat hier im Forum jemand eine Antwort darauf. Das würde mich auch interessieren.

    Aber es ist wohl kein Zufall, dass alle kalifornischen Teams Stadionprobleme haben. Das liegt an den hohen Baukosten und an der Finanzsituation von Kalifornien.

  • ich bin in dem gebiet wahrlich kein experte, aber soweit ich weiß, ist kalifornien vom lohnniveau auf platz 1 in den usa, außerdem gehört ja zu einem stadionbau nicht nur das stadion selbst, sondern, wie bereits erwähnt, die nötige infrastruktur, und die zu schaffen, dürfte ohnehin das größte problem sein. ich kann mir nach den veröffentlichten plänen nach wie vor nicht vorstellen, wie man mit der anreise von 60000+ leuten fertig werden will; alleine schon vom parkplatzangebot her.

    im übrigen darf man nicht vergessen, dass in der gesamten bay area fast kein freier platz übrig ist... das erschwert so ein großprojekt zusätzlich und das wirkt sich ziemlich sicher auch auf den preis aus.

  • ich bin in dem gebiet wahrlich kein experte, aber soweit ich weiß, ist kalifornien vom lohnniveau auf platz 1 in den usa, außerdem gehört ja zu einem stadionbau nicht nur das stadion selbst, sondern, wie bereits erwähnt, die nötige infrastruktur, und die zu schaffen, dürfte ohnehin das größte problem sein. ich kann mir nach den veröffentlichten plänen nach wie vor nicht vorstellen, wie man mit der anreise von 60000+ leuten fertig werden will; alleine schon vom parkplatzangebot her.

    im übrigen darf man nicht vergessen, dass in der gesamten bay area fast kein freier platz übrig ist... das erschwert so ein großprojekt zusätzlich und das wirkt sich ziemlich sicher auch auf den preis aus.

    Auch das und darüber hinaus kann ich mir vorstellen, dass in der Bay Area die Erdbebensicherheit sich auch auf den Preis auswirkt. Ich bin allerdings kein Architekt. Insofern weiß ich nicht, wie hoch dieser Kosten-Faktor ist, aber er spielt bestimmt eine Rolle.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Nach Auszählung von rund 70% aller Stimmen sieht es sehr gut aus für das Stadion Projekt. 61% der Bevölkerung von Santa Clara haben bis jetzt für den Stadionbau gestimmt. 39% für ein Nein.

    Mal schauen wann es das endgültige Ergebnis geben wird.

  • Alle Stimmen sind ausgezählt. Santa Clara hat dem Bau des Stadions zugestimmt. Nun geht es für die 49ers darum die Finanzierung des eigenen Anteils sicherzustellen (etwa 500 Millionen Dollar). Hier geht es vor allem um 150 Millionen Dollar, die man als Unterstützung von der NFL will. Hier wird man aber erst auf den neuen CBA warten müssen. Der Bau des Stadions ist also noch lange nicht sichergestellt. Aber man hat einen sehr großen Schritt nach Vorne gemacht.

    Der Plan ist mit dem Bau des Stadions im Januar 2012 zu beginnen. Das Stadion soll dann zum Start der Saison 2014 eröffnet werden.

  • Eine neue Seite ist auch bereits online gegangen: http://www.49ersNewStadium.com

    Dort kann man sich für 100 Dollar auf eine Warteliste für Season Tickets setzen lassen. Je schneller man ist, desto besser werden die Plätze sein.
    Aktuelle Season Ticket Holder werden ein Vorrecht auf die Auswahl der Plätze haben.

  • Das Stadion gefällt mir persönlich gar nicht:rockon:

    Kann ich nicht sagen.... mir gefällt das neue Stadion ganz gut und wenn der Bau mal abgeschlossen ist, komme ich bestimmt auch mal nach Kalifornien.
    Da würde ich sehr gern mal ein Livespiel erleben :bounce:

  • Endlich ist diese unendliche Geschichte politisch wohl durch, jetzt liegt es an unseren Verantwortlichen bzw. der NFL.

    Gerade bin ich aber positiv gestimmt, das ist ein ganz wichtiger Teilerfolg :) bzw. der Grundstein für unser neues Stadion :bounce:. Mir gefällt es auch, das Ganze ist zwar nicht pompös, aber es hat das gewisse Etwas meiner Meinung nach, gleichwohl es im Grunde schlicht ist. Dennoch ist es aber keine Art "Einheits-Dome" bzw. ein arg gewöhnliches Standard-Design.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Insgesamt sollten sich die 49ers Fans doch schon darüber freuen. Alleine weil euer Team damit kein "Umzugskandidat" mehr ist. Auch wenn es 50 Meilen weiter weg ist. Ich wäre froh, wenn unser Team/Stadt das auch mal auf die Reihe kriegen würde. Da sind ein paar Geschmacksfragen beim Stadion-Design doch eher nebensächlich :madness

  • Insgesamt sollten sich die 49ers Fans doch schon darüber freuen. Alleine weil euer Team damit kein "Umzugskandidat" mehr ist. Auch wenn es 50 Meilen weiter weg ist. Ich wäre froh, wenn unser Team/Stadt das auch mal auf die Reihe kriegen würde. Da sind ein paar Geschmacksfragen beim Stadion-Design doch eher nebensächlich :madness


    naja... das ding wird noch lange nicht gebaut. ich glaub erst daran, wenn die wirklich mit den bauarbeiten beginnen.

  • Insgesamt sollten sich die 49ers Fans doch schon darüber freuen. Alleine weil euer Team damit kein "Umzugskandidat" mehr ist. Auch wenn es 50 Meilen weiter weg ist. Ich wäre froh, wenn unser Team/Stadt das auch mal auf die Reihe kriegen würde. Da sind ein paar Geschmacksfragen beim Stadion-Design doch eher nebensächlich :madness

    Das hätte ich auch schreiben können!! :ja:
    Ja... es gibt leider einige Teams die noch "zittern" müssen

  • was ich net begreife ist, warum das stadion einen so extrem flachen winkel bei den tribünen hat... wer in den letzten rängen sitzt, sieht die spieler ja eh schon nur mehr so klein wie ameisen und dann hat man auch noch die leut vor einem im blickfeld...

    Hm, eigentlich wird von den Architekten was anderes versprochen. Bei keinem anderen Stadion in der NFL werden die Zuschauer so nah dran sitzen, wie hier. Gerade der Oberrang soll im Vergleich sehr nah am Spielfeld sein. Man kann das anhand dieser Bilder natürlich schwer einschätzen. Aber damit werben sie.

  • Insgesamt sollten sich die 49ers Fans doch schon darüber freuen. Alleine weil euer Team damit kein "Umzugskandidat" mehr ist. Auch wenn es 50 Meilen weiter weg ist. Ich wäre froh, wenn unser Team/Stadt das auch mal auf die Reihe kriegen würde. Da sind ein paar Geschmacksfragen beim Stadion-Design doch eher nebensächlich :madness

    Die 49ers ein Umzugskandidat??? :paelzer: Kann ich mir nicht vorstellen.

  • JEDES Team, dass kein halbwegs neues Stadion mit den entsprechend daraus generierten (primär Luxus-Suiten-) Einnahmen in der Stadt/Region hat, ist aber nun mal in der heutigen Zeit ein Umzugskandidat :madness

    Aber es werden immer weniger die da betroffen sind :paelzer: Spielend in alten Schüsseln oder/und mit wenig Einnahmen fallen mir ohne die 49ers jetzt z.Z. eigentlich nur noch die Vikings, Bills, Jaguars, Chargers und Raiders ein :paelzer:

  • Eine neue Seite ist auch bereits online gegangen: http://www.49ersNewStadium.com

    Dort kann man sich für 100 Dollar auf eine Warteliste für Season Tickets setzen lassen. Je schneller man ist, desto besser werden die Plätze sein.
    Aktuelle Season Ticket Holder werden ein Vorrecht auf die Auswahl der Plätze haben.

    cooles Intro, aber was hat da Alex Smith drin zu suchen? :tongue2: ;)

    egal, auf jeden Fall erst mal Platz auf der Warteliste gesichert! :bounce:


  • ...glaubt Ihr wirklich die 49ers brauchen ein Neues Stadion?? :xmargevic :mrgreen:

    hab dieses Bild heute fotographiert...:jeck:

  • Das erinnert mich irgendwie an Fussball-Stadien ehemaliger Bundesligisten, die heute nur noch dritte Liga oder oder tiefer spielen:mrgreen:

    Hab mir schon bei deinen anderen geposteten Bilder gedacht (btw sehr schön, danke dafür), dass nen neues Stadion dringend nötig ist. Jeder sollte da die Daumen drücken, dass die Eigenfinanzierung asap gesichert werden kann.