• ich fand das spiel gegen frankreich jetzt nicht sooo schlimm. für das was da bei den franzosen auf dem platz stand, haben sich unsere jungs achtbar aus der affäre gezogen. richtig knapp wars in der zweiten hz eigentlich nie, da in den entscheidenden phasen die dinger einfach nicht gemacht werden. da sieht man halt den unterschied zu zb den franzosen.

    hatte vor der hauptrunde gehofft, daß 3 punkte vielleicht machbar wären, wobei ich mir gegen frankreich nix ausgerechnet hatte. 2 punkte waren eigentlich eingeplant gegen die CSR. nachdem ich die aber im spiel gegen slowenien gesehen habe, weiß ich nicht mehr so recht. habe da so meine bedenken. torwart stockl (?) mit der für mich bisher besten torwartleistung und ein team, was super zusammengespielt hat.

    die spanier fand ich nicht so klasse. da sollte heute einfach was drin sein, auch wenn die spanier uns immer probleme machen.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Wieder eine Niederlage: 20-25 gegen Spanien.

    Woran liegt das, dass unsere Nationalmannschaft schwächelt?

    - Verletzte: (u.a. Henns)
    - platt von den vielen Vereinsspielen
    - Qualität, zuviele Ausländer in den dt. Vereinsmannschaften --> wir sind einfach nur "Mittelmass"
    - Trainer (Heiner Brandt) Hat die falschen Spieler mitgenommen bzw. setzt sie falsch ein

    Leider bin ich kein Handballexperte. Auch wenn wir hier in HH ein sehr guten Verein haben, fehlt mir die Zeit und vor allem das Geld dort hinzugehen.
    Also Experten vor :bier:

  • Wieder eine Niederlage: 20-25 gegen Spanien.

    Woran liegt das, dass unsere Nationalmannschaft schwächelt?

    - Verletzte: (u.a. Henns)
    - platt von den vielen Vereinsspielen
    - Qualität, zuviele Ausländer in den dt. Vereinsmannschaften --> wir sind einfach nur "Mittelmass"
    - Trainer (Heiner Brandt) Hat die falschen Spieler mitgenommen bzw. setzt sie falsch ein

    Leider bin ich kein Handballexperte. Auch wenn wir hier in HH ein sehr guten Verein haben, fehlt mir die Zeit und vor allem das Geld dort hinzugehen.
    Also Experten vor :bier:

    Das frage ich mich auch: man hat in Deutschland laut allen Aussagen die stärkste Liga der Welt und da schafft man es nicht konstant eine Spitzenmannschaft zu stellen?:madness
    Woran liegts?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der deutschen Mannschaft fehlt es sehr offensichtlich einfach an Erfahrung. Du kannst den Spielern alles beibringen nur Erfahrung kannst du weder coachen noch sonst wie den Spielern vermitteln.

    Also ich glaub das ist das Hauptmanko.

    Die österreichische Mannschaft spielt ein sehr gutes Turnier allerdings sollte man jetzt nicht Wunderdinge für die nächsten Qualifikationen erwarten. Diese Nationalmannschaft hat jetzt Wochen Zeit gehabt sich einzuspielen was natürlich ein enormer Vorteil ist. Diesen Vorteil wird es bei der Qualifikation für die nächsten großen Turniere nicht mehr geben.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Der deutschen Mannschaft fehlt es sehr offensichtlich einfach an Erfahrung. Du kannst den Spielern alles beibringen nur Erfahrung kannst du weder coachen noch sonst wie den Spielern vermitteln.

    Also ich glaub das ist das Hauptmanko.

    Die österreichische Mannschaft spielt ein sehr gutes Turnier allerdings sollte man jetzt nicht Wunderdinge für die nächsten Qualifikationen erwarten. Diese Nationalmannschaft hat jetzt Wochen Zeit gehabt sich einzuspielen was natürlich ein enormer Vorteil ist. Diesen Vorteil wird es bei der Qualifikation für die nächsten großen Turniere nicht mehr geben.


    Die Deutschen waren vor Kurzem noch Welt- und Europameister. Da muss es doch möglich sein, neue Spieler gezielt ranzuzüchten und einen guten Mix aus Erfahrung und Jugend zu bekommen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Deutschen waren vor Kurzem noch Welt- und Europameister. Da muss es doch möglich sein, neue Spieler gezielt ranzuzüchten und einen guten Mix aus Erfahrung und Jugend zu bekommen.

    Wenn das so einfach wäre ;)

    Ich seh ja selber wie Kroatien gerade damit kämpft dass die "goldene" Generation langsam abtritt und man mit den Jungen alles erreichen muss

    Diese EM ist für mich grausam anzuschauen was die zusammenspielen, ohne Dzomba, Metlicic, Lackovic, Goluza, Kaleb .... das war halt noch ein deutlich anderes Team, jetzt muss man halt Geduld mit den jungen Spielern wie Duvnjak etc. haben.

    Wenigstens sind noch Vori und Balic dabei, die sind sauwichtig, möchte nicht wissen wo man ohne die wäre bei dieser EM

  • Die Deutschen waren vor Kurzem noch Welt- und Europameister.

    Europameister war man vor 6 Jahren. Und auch seit dem WM Titel vor 3 Jahren sind nicht mehr viele Spieler dabei.

    Kehrmann, Schwarzer, Bauer, Fritz um mal die Wichtigsten zu nennen.

    Auf der Kreisläufer Position haben wir z.B. ein Riesenproblem. Da gibt es eigentlich keinen, wo man sagt Super, der ist es. Und dann ist auch noch der Brauchbarste mit Preiß verletzt. Wenn man sieht, wie Späth sich da immer durch die Gegend schieben läßt wird mir ganz anders.

    Dazu kommt die Verletzung von Hens, was wir allein von den Rückraumwürfen mit Kaufmann sicher gut wegstecken können aber das Verständnis von Kaufmann (linker Rückraum) und Jansen (Links Außen) ist um Lichtjahre schlechter als bei der Kombo Hens/Jansen.

    Deutschland lebte in der Vergangenheit sowieso schon hauptsächlich von seinem Rückraum Hens, Kraus, Glandorf. Aber wenn sich der Kreisläufer von einem Gegenspieler alleine aus dem Verkehr ziehen läßt und die Außen nicht öfters mal einlaufen, dann ist das leicht zu verteidigen. Zudem hatte ich bei dieser EM öfter das Gefühl, dass der Rückraum zu dicht an der gegnerischen Abwehr steht und von daher selten mit Schwung kommen kann. Die Verteidiger machen einen Schritt raus und schon sind sie am Mann, ohne das dazwischen und dem Kreis jetzt wirklich viel Platz wäre.

    Was die ganz große Erfahrung angeht, Fehlanzeige. Ich glaube länger als 5 Jahre ist in der Mannschaft außer Jansen und Roggisch keiner dabei.


  • Deutschland lebte in der Vergangenheit sowieso schon hauptsächlich von seinem Rückraum Hens, Kraus, Glandorf. Aber wenn sich der Kreisläufer von einem Gegenspieler alleine aus dem Verkehr ziehen läßt und die Außen nicht öfters mal einlaufen, dann ist das leicht zu verteidigen. Zudem hatte ich bei dieser EM öfter das Gefühl, dass der Rückraum zu dicht an der gegnerischen Abwehr steht und von daher selten mit Schwung kommen kann. Die Verteidiger machen einen Schritt raus und schon sind sie am Mann, ohne das dazwischen und dem Kreis jetzt wirklich viel Platz wäre.

    Deine gesamte Aussage kann ich unterschreiben.
    Zudem fehlt für mich einfach die Eingespieltheit bei dem Team. In der Formation haben sie einfach noch nicht genug zusammengespielt. Das deutsche Team befindet sich halt gerade im Umbruch. So ging es den Schweden doch auch vor ein paar Jahren, nachdem sie 2000 noch eines der Spitzenteams waren, mussten sie kleine Brötchen backen und sind langsam auf dem Weg nach oben. Auch die Kroaten sind nicht mehr Top wie Cold as Ice schon schreibt. Sie können von Glück reden, dass sie ihre beiden Top-Stars noch haben.

    zur HBL: Die ist die stärkste Liga, weil nirgendwo die Leistungsdichte so groß ist wie in Deutschland. In Spanien und Frankreich hat man 2-3 Topteams und danach lange nichts. Natürlich spielen in den deutschen Mannschaften eine Vielzahl an internationalen Top-Spielern. Schaut euch doch einfach mal an, wo die isländischen, dänischen oder kroatischen Spieler ihr Geld verdienen.

  • zur HBL: Die ist die stärkste Liga, weil nirgendwo die Leistungsdichte so groß ist wie in Deutschland. In Spanien und Frankreich hat man 2-3 Topteams und danach lange nichts. Natürlich spielen in den deutschen Mannschaften eine Vielzahl an internationalen Top-Spielern. Schaut euch doch einfach mal an, wo die isländischen, dänischen oder kroatischen Spieler ihr Geld verdienen.

    und genau das ist das problem. hier spielen die stärksten spieler (und natürlich auch in spanien) und damit kannst du dich als deutsches talent nur durchsetzen, wenn du so talentiert bist, daß du mit den "stars" mithalten kannst oder in einem verein spielst, der nicht die kohle für teure ausländer hat. dann ergibt sich das folgeproblem: die mit kohle spielen oben mit, spielen cl, haben erfolg. wenn du es da schaffst, bist du auch internationale klasse. und die anderen - ohne teure ausländer - müssen auf nationale talente zurückgreifen, spielen demzufolge auch nicht ganz oben mit. demzufolge wird das niveau der nm auch schwächer.

    bei der wm hatten wir vor ein paar jahren eben diese "goldene generation". die haben wir derzeit nicht, deshalb auch das schlechte abschneiden.

    das die jungs müde und fertig sind, lasse ich nur zum teil gelten. klar, sind das viele spiele und körperlich eine strapaze (und es sind keine fußball-weicheier...), aber - die anderen haben das gleiche programm. es fehlt definitiv am niveau.

    mit hens im rückraum wäre garantiert mehr druck auf die abwehr gewesen. der gegner muß von vornherein anders (offener) spielen, was wieder andere räume öffnet. preiß hätte auch in der abwehr geholfen. aber obs so richtig anders mit den beiden gelaufen wäre, ich bin mir da nicht sicher.

    rechne heute abend auch mit einer niederlage. die luft ist raus.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Die Deutschen waren vor Kurzem noch Welt- und Europameister. Da muss es doch möglich sein, neue Spieler gezielt ranzuzüchten und einen guten Mix aus Erfahrung und Jugend zu bekommen.

    Das stimmt schon nur wenn dieser Mix ist nicht gerade einfach zu finden und benötigt man viel mehr Glück als wenn man eine routinierte Mannschaft hat wie bei der Heim WM. Es war keine gute EM der deutschen Mannschaft aber es kann ja auch nicht jedesmal klappen.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Die deutschen Schiedsrichter haben den Christian Wörns Platzverweis gerächt bei der Fußball WM 1998 gegen Kroatien. So ein lächerlicher Platzverweis für den kroatischen Abwehrspieler wurde selten gesehen. Auch hier wird es wohl Zeit den Videobeweis einzuführen, damit die Schiedsrichter nicht Spiele mitentscheiden können in dem Ausmas.

  • Die Franzosen hätten so oder so gewonnen.

    Wenn der Kroaten Torwart nicht so viel gehalten hätte, hätte es eine 8-10 Tore Klatsche gegeben.

    Auch wenn ich die Franzmänner nicht mag sind sie halt ne Klasse besser als der Rest.

    Man hat mit Omeyer,Karabatic,Narcisse und Abalo gleich 4 absolute Weltstars.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • So ein lächerlicher Platzverweis für den kroatischen Abwehrspieler wurde selten gesehen. Auch hier wird es wohl Zeit den Videobeweis einzuführen, damit die Schiedsrichter nicht Spiele mitentscheiden können in dem Ausmas.

    rote karte war berechtigt. lies mal die regeln durch von wegen hand ins gesicht. das einzige was nicht gestimmt hat - sie haben den falschen vom platz gestellt, was die zeitlupe gezeigt hat.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • ja nur sowas passiert doch immer wieder und kam in dem Spiel auch schon paar mal vor. Und Absicht dem Spieler zu unterstellen halte ich für total übertrieben.

    Und wenn schon dieser deutsche Vogel einen vom Platz stellen muss dann muss er sich doch 100% sicher sein den richtigen erwischt zu haben. Es war nicht spielentscheidend aber ein Schock löst so eine konfuse Entscheidung dann schon aus bei der betroffenen Mannschaft.

    Aber vielleicht wollte er sich nur am Niveau der deutschen Mannschaft anpassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blofeld (31. Januar 2010 um 21:01)

  • hand ins gesicht ist rot! ende, aus! da gibts nix zu diskutieren!

    und dass es der falsche war...kann halt passieren, beim handball sind oft soviele arme und beine durcheinander, dass man sie als schiedsrichter nicht auseinander halten kann, ich sprech da aus erfahrung!

  • hand ins gesicht ist rot! ende, aus! da gibts nix zu diskutieren!

    und dass es der falsche war...kann halt passieren, beim handball sind oft soviele arme und beine durcheinander, dass man sie als schiedsrichter nicht auseinander halten kann, ich sprech da aus erfahrung!

    Wenn dem so ist warum hat dann ein Karabatic kein Rot bekommen obwohl er Spielern wie Duvnjak etc fast den Hals gebrochen hat?

    Also die Franzosen haben mindestens doppelt so oft ins Gesicht gegriffen, das ist das Problem, mit der Roten für das Foul hab ich ja ansonsten kein Problem

  • mühselig über diese karte zu diskutieren, da sie denke ich völlig unerheblich war.
    die richtige, weil bessere, mannschaft hat gestern gewonnen und nicht diejenige, die bevorzugt wurde.

    dass omeyer nicht zumindest zum besten keeper des turniers gewählt wurde, ist der viel größere "skandal" :wink2:

    "We don't chest bump here in january."

  • Und wenn schon dieser deutsche Vogel einen vom Platz stellen muss dann muss er sich doch 100% sicher sein den richtigen erwischt zu haben. Es war nicht spielentscheidend aber ein Schock löst so eine konfuse Entscheidung dann schon aus bei der betroffenen Mannschaft.

    kann die kritik an den schiris überhaupt nicht teilen. du siehst nicht oft handballspiele, kann das sein? die schiris waren - im vergleich zu vielen anderen spielen - nicht auffällig - imo. sie sind in keinster weise negativ aufgefallen. ich bestreite nicht, daß eine zeitlupe klar aufgezeigt hat, daß der falsche vom feld mußte. aber wie auch hier schon gesagt - nicht spielentscheidend.

    und nein, die schiris haben sich nicht dem niveau der deutschen mannschaft angepaßt - sie waren klar besser. :smile2:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***