A-Liga Stammtisch 2010 - Tratsch und sonstiges

  • was workshopt ihr denn bitte um 9 uhr abends? ist da nicht schon feierabend? :madness auf das gemeinsame abendessen könnte man ja verzichten ;)


    Um genau zu sein workshoppen wir nachmittags und Abends gibt es einen gemeinsamen Kochkurs mit anschließendem Essen als Teambuilding-Maßnahme. Dazu findet das ganze irgendwo in Bonn statt und nicht in Darmstadt.

    Neben der Fahrzeit-Problematik kommt es bei einem neu zusammengesetzten Team glaube ich nicht so gut an, wenn man das Teambuilding-Event mit Hinweis auf eine "Fantasy-Football-Draft" (allgemeine Reaktion: :paelzer: :madness :stupid :confu :conf: ) sausen lässt :mrgreen:

    Ihr könnt es euch aussuchen: entweder verschieben oder Jo drafted für mich :hinterha: :3ddevil: :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (13. August 2010 um 13:46)


  • Klar, wenn außer mir alle können geht's nicht anders und ich such mir halt ne Vertretung...ich wollte aber wenigstens mal gefragt haben :)

    Für mich ist der Termin auch ganz schlecht

    Könnte man zumindest an der Uhrzeit was ändern ? zb 19 Uhr

  • Ihr könnt es euch aussuchen: entweder verschieben oder Jo drafted für mich :hinterha: :3ddevil: :jeck:

    Du weißt schon, wie die Saison für das Team endete, für das Jo in der A-Liga draftete. Oder? :hinterha:

    Im Übrigen kommt mir diese Diskussion jetzt ein wenig spät. Ich habe nämlich meinen Dienstplan auf diesen Event, dieses Datum und diese Zeit ausgerichtet. Es wäre sehr blöde, dies jetzt rückgängig zu machen, weil doch recht kurzfristig "gemeckert" wird. Dieser Termin steht nun echt schon lange...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

    Einmal editiert, zuletzt von Oxx (13. August 2010 um 18:06)

  • Du weißt schon, wie die Saison für das Team endete, für das Jo in der A-Liga draftete. Oder? :hinterha:


    Muss ich verdrängt haben :hinterha:

    Im Übrigen kommt mir diese Diskussion jetzt ein wenig spät. Ich habe nämlich meinen Dienstplan auf diesen Event, dieses Datum und diese Zeit ausgerichtet.


    Wenn ich erst jetzt erfahre, dass ich da nicht kann, kann ich mich auch nicht früher melden ;)

    Es wäre sehr blöde, dies jetzt rückgängig zu machen, weil doch recht kurzfristig "gemeckert" wird. Dieser Termin steht nun echt schon lange...


    Naja, hätt ichs früher gewusst hätt ich früher was gesagt ;)
    Meiner Meinung wäre zwar noch genug Zeit was zu ändern (sind ja noch über 2 Wochen), aber wie gesagt, wenns nicht geht, muss ich mir halt ne Vertretung suchen...

    Und nach den Meldungen hier im Thread, haben bisher 7 Leute gesagt dass sie können und 3, dass es Ihnen nicht passt. 4 haben sich dazu noch nicht gerührt.
    Ich weiss, doodle hat hier einen schlechten Stand, ist imo aber weiterhin die beste Methode, sowas zu ermitteln. Aber gut, dafür ist es jetzt eh zu spät...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (13. August 2010 um 18:21)

  • tja, sehr blöde situation. bis vor kurzem sah es nach 13 von 14 aus, nichtmeldungen sehe ich als zusage. 2 monate sollten reichen um sich zu melden, wenn der drafttermin nicht passt.

    ich schmeisse jetzt nochmal sonntag, den 5.9. in den raum (start 19 bis zu 21 uhr, kommt darauf an, was noch an terminen frei ist). ich bitte alle euch zu melden, ob dieser termin auch passt. wenn wir da auch (mehrere) ausfälle zu beklagen haben, bleibt der termin so wie er ist.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das ist nett, danke :)
    Ich könnte da - wenn dann jemand der für den 2. zugesagt hat nicht könnte seh ich aber natürlich ein wenn alles beim alten bleibt.


  • Ich könnte da - wenn dann jemand der für den 2. zugesagt hat nicht könnte seh ich aber natürlich ein wenn alles beim alten bleibt.

    danke für's verständnis, wenn dem so wäre. :smile2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Hab am 5.9. den Champions League-Draft um 20:30 Uhr. Also könnte nur an dem Datum, wenn wir schon um 18:00 Uhr oder eher anfangen, auch wenn ich natürlich weiterhin den 2.9. präferieren würde.

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Zitat

    Im Übrigen kommt mir diese Diskussion jetzt ein wenig spät

    Stimmt aber ich zb kann erst sehr kurzfristig "sagen" ob ein Termin passt oder nicht

    5.9 wäre ok Uhrzeit egal

    Kann aber auch verstehen wenn der Ersatztermin nicht klappt

  • Am 5.9. habe ich zwei Spiele in Münster-bedeutet, ich werde wahrscheinlich nicht vor 19-20 Uhr zurück sein.

    Am 2.9. kann ich und jetzt sagt mir nicht der wird verlegt, dann hätte man da nämlich die Live-Fantasy-Draft statt finden lassen können, an der ich teilnehme :maul: Jetzt muß ich ein Pre-Ranking abgeben, grmpf

    #RiseUp

  • Was für ein Theater!!! Setzt einen Termin und gut ist! Wer kann, der kann, wer nicht ... eben nicht - wie in jedem Jahr. Wir hatten einen Termin, der schon lange feststeht. Warum wird sooo kurzfristig jetzt wieder alles in Frage gestellt?? Kindergarten!

    Wie schon mitgeteilt, habe ich meinen Schichtplan auf den 2.9. ausgerichtet. Natürlich geht auch ein anderer Termin, weil mir die Draft wichtig ist. Aber ... ach, ich bin ja schon ruhig... :(

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Was für ein Theater!!! Setzt einen Termin und gut ist! Wer kann, der kann, wer nicht ... eben nicht - wie in jedem Jahr. Wir hatten einen Termin, der schon lange feststeht. Warum wird sooo kurzfristig jetzt wieder alles in Frage gestellt?? Kindergarten!


    Ganz ehrlich, was soll denn jetzt dieser Wutausbruch? :madness

    Entschuldige, dass ich es - übrigens 5 Minuten nachdem ich erfahren habe, dass ich am angestrebten Termin nicht kann - gewagt habe nach der Möglichkeit eines Alternativtermins zu fragen. Übrigens auch weil mir die Draft extrem wichtig ist, ich aber leider nicht in der Lage bin, meine Arbeitstermine so zu legen wie ich es gerade brauche.
    Zusätzlich habe ich ja darauf hingewiesen, dass ich mir halt ne Vertretung suche, wenn jemand dann wegen der Verlegung passen müsste.
    Wird aber nicht wieder vorkommen, zukünftig werde ich die vorgeschriebenen Gegebenheiten einfach akzeptieren und meine Klappe halten.

    Und wer jetzt hier "Kindergarten" veranstaltet sei auch mal dahingestellt...

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (20. August 2010 um 15:15)

  • Es geht nicht um Dich oder Deinen Wunsch, Dante! Ich finde nur, dass man diese Diskussion - wenn man sie führt - vor vier Wochen hätte führen müssen und nicht so kurz vor dem Termin. Angeheizt hat das ja jetzt mein Eintracht-Kumpel. Wir werden keinen für alle passenden Termin finden ... so war es leider schon immer - einer ist immer der Dumme - und wenn wir verschieben, dann ist es nicht der Dante, sondern ein anderer...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Es geht nicht um Dich oder Deinen Wunsch, Dante! Ich finde nur, dass man diese Diskussion - wenn man sie führt - vor vier Wochen hätte führen müssen und nicht so kurz vor dem Termin. Angeheizt hat das ja jetzt mein Eintracht-Kumpel. Wir werden keinen für alle passenden Termin finden ... so war es leider schon immer - einer ist immer der Dumme - und wenn wir verschieben, dann ist es nicht der Dante, sondern ein anderer...

    Frage mich wo ich was angeheizt habe ?

    Ich hatte angefragt ob man die Draft zeitlich etwas verschieben kann mehr nicht

    Hab selbst geschrieben wenn es nicht klappt kann ich es auch verstehen

    Fakt ist ich kann nicht teilnehmen Oxx kann zur ausgemachten Zeit an der Draft teilnehmen und gut ist

  • ruhe jungs, es war die klare aussage, dass der termin stehenbleibt, wenn nicht jeder dem ersatztermin zustimmt. da marge und chainz im moment kollidieren, folgt "ruling on the field stands". kein grund um ein fass aufzumachen ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Sorry! Ich mache das Fass zu ... und entschuldige mich bei Dante und BSE. Es war mal wieder überzogen - das sehe ich ein, nachcem ich eine Nacht drüber geschlafen habe. Sorry, Guys!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Ich finde nur, dass man diese Diskussion - wenn man sie führt - vor vier Wochen hätte führen müssen und nicht so kurz vor dem Termin.


    Wie gesagt, ich persönlich konnte die Diskussion nicht früher führen, da ich bis zu meiner Anfrage noch dachte, am 2.9. Zeit zu haben...

    Allerdings hatte ich ja grundsätzlich direkt zur Threaderöffnung doodle vorgeschlagen, was ja hier ziemlich vehement abgelehnt wurde.
    Ja - an meiner Situation hätte das zugegebenermaßen nichts geändert, da ich ja den 2.9. zuerst auf "grün" gesetzt hätte. Dennoch erspart man sich dadurch grundsätzlich irgendwelche Diskussionen hier im Thread und ich würde deshalb gerne nochmal anregen, nächste Saison (so ich dann noch A-Liga spiele ;) ) darauf zurückzugreifen.

    Sorry! Ich mache das Fass zu ... und entschuldige mich bei Dante und BSE. Es war mal wieder überzogen - das sehe ich ein, nachcem ich eine Nacht drüber geschlafen habe. Sorry, Guys!


    OK, passt schon :bier:

  • bei mir steht live standard draft :paelzer::madness

    sollte ein Scherz sein ... als Ausweg aus dem Dilemma (habe zumindest ich so verstanden)

    Aber: Könnten wir uns jetzt bitte einigen?

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Aber: Könnten wir uns jetzt bitte einigen?


    Ist doch schon passiert, oder?

    ruhe jungs, es war die klare aussage, dass der termin stehenbleibt, wenn nicht jeder dem ersatztermin zustimmt. da marge und chainz im moment kollidieren, folgt "ruling on the field stands". kein grund um ein fass aufzumachen ;)

  • Gute Nachrichten: aus der eintägigen Dienstreise am Donnerstag ist eine mit Übernachtung geworden da ich auch Freitags Termine dort habe. Demnach werde ich mir ein Hotel mit W-Lan auf dem Zimmer aussuchen und hoffentlich pünktlich um 21:00 Uhr an einem funktionierenden Rechner sitzen :)

    Im schlimmsten Fall verpass ich evtl. die erste Runde, aber das krieg ich per Preranking gerade noch so geregelt :D

  • Gute Nachrichten: aus der eintägigen Dienstreise am Donnerstag ist eine mit Übernachtung geworden da ich auch Freitags Termine dort habe. Demnach werde ich mir ein Hotel mit W-Lan auf dem Zimmer aussuchen und hoffentlich pünktlich um 21:00 Uhr an einem funktionierenden Rechner sitzen :)

    Im schlimmsten Fall verpass ich evtl. die erste Runde, aber das krieg ich per Preranking gerade noch so geregelt :D

    Schön! Das freut mich!

    Ist der Rest auch bereit für die Bullfroxx-Rememberance-Draft? :tongue2:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk