Mitspieler für Collegeliga gesucht

  • Wer Lust hat, mal etwas anderes auszuprobieren, ist herzlich eingeladen, in der Ersten Collegeliga (E.coli) mitzuspielen. Es geht um normalen Fantasy Football, nur eben mit Collegespielern und -defenses statt NFL. Die E.coli geht schon in ihr drittes Jahr und weil wir nun auf einer Engine spielen, die bis zu 36 Teams ermöglicht, würden wir uns gern ein bisschen vergrößern.

    Mitspieler der Collegeliga, die es letztes Jahr hier im nfl-talk gab, sind ebenfalls herzlich willkommen - wenn ihr wollt, gerne auch die ganze Liga als eigene Division.

    Bitte meldet euch im Anmeldethread auf fantasy-football.de. Wer noch Fragen hat, kann sie natürlich gerne hier stellen.

  • Also ich wäre sehr dafür, dass unsere Com sich Euch als Division anschließt.
    Bis wann muss die ganze Geschichte über die Bühne gelaufen sein?

  • Also ich wäre sehr dafür, dass unsere Com sich Euch als Division anschließt.
    Bis wann muss die ganze Geschichte über die Bühne gelaufen sein?

    Wie in dem verlinkten Thread auf ff.de nachzulesen, läuft die Anmeldefrist noch bis kommenden Montag. Verlängerung ist nicht drin, denn nachdem wir keinen vernünftigen Termin mehr für eine Livedraft in der Engine bekommen haben, geht die Mehrheitsmeinung wohl dahin, eine Forumsdraft zu machen. Diese muss dann ziemlich schnell starten, sonst wird die Zeit zu kurz.

  • Da unsere E.coli ja momentan im Bundesgebiet stark von sich reden macht - allerdings in der gefährlichen Untervariante EHEC - kurz mal die Frage an die Mitspieler hier, ob wir in die vierte Saison starten?
    Ist zwar noch ein Weilchen hin, aber die Rückmeldung zu den NFL-Talk-Ligen läuft und beim College Football wird es definitiv keinen Lockout geben:mrgreen:

    Am Borsigplatz geboren.

  • Ich wäre prinzipiell nicht abgeneigt, obwohl mich die bisherigen Engines eher genervt haben. Ich habe gerade mal einen Thread auf ff.de mit einer Umfrage eröffnet. Wäre schön, wenn jeder, der sich für die Liga interessiert, dort kurz vorbei schaut.

  • Up!
    Zur Saison - wieder auf der CBS-Engine - könnten wir wieder Verstärkung gebrauchen. Alte Strategen, neue Manager, panta rei - alles fließt, auch die Rules im Zweifel...also bitte:xywave:

    Am Borsigplatz geboren.

  • Wie läuft das denn ab?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wie läuft das denn ab?

    Wie jede "normale" Football-Fantasy auch: 10er H2H-Liga mit Playoffs, Lineups mit QB, 2xRB, 3xWR, TE, DEF und K. Waiver-Wire. Forums-Draft über mehrere Wochen, Player-Pool aus der FBS, also alle Conferences, sprich mittlerweile 124 Teams! Sofern wir das nicht wieder auf Wunsch begrenzen. Kenntnisse der NCAA sind also von Vorteil:mrgreen:

    Am Borsigplatz geboren.

  • und um noch mehr werbung zu machen: bei allem wettbewerb ist das mal eine ganz enstpannte community in der ecoli :mrgreen:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bin auch dabei. Wie funktioniert das mit dem Status "Injured". Ist der Spieler dann die ganze Saison auf der IR? Oder habe ich dann am Spieltag einen Rosterspot mehr?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Bin auch dabei. Wie funktioniert das mit dem Status "Injured". Ist der Spieler dann die ganze Saison auf der IR? Oder habe ich dann am Spieltag einen Rosterspot mehr?

    Letzteres. Es gibt keine offizielle IR. Das Verschieben auf "injured" erlaubt Dir, Dein Lineup zu füllen.

    Am Borsigplatz geboren.

  • ich wär übrigens dafür, solche sachen bei ff.de zu diskutieren. dann hat jeder was davon. :smile2:

    100% Zustimmung, dafür ist ja der Thread dort:smile2:
    Wollte damaster aber hier nicht im Regen stehen lassen...

    Am Borsigplatz geboren.

  • Eingesessene CollegeFootballLiga sucht nach Wechsel auf neue - kostenlose - Plattform mind. zwei neue Member? Wer hat Interesse? Thread hier bzw. link oben folgen und dort mal im Unterforum einhaken, auch per PN.

    Am Borsigplatz geboren.