FC Bayern München 2010/11

  • Die Frage ist eher, ist Fabio Coentrao auf links stärker als Lahm? Und da sehe ich Lahm doch wesentlich stärker. Ich habe es nie verstanden warum Lahm auf die rechte Seite musste wenn man einen der stärksten Linksverteidiger überhaupt hat


    Und deswegen reichts bei den Bayern europäisch nicht zum großen Coup. Weil man immer Kompromisse eingeht. Weil man sich mit Varainte B statt A zufriedengibt.

    Außer natürlich bei Neuer... da bezahlt man viel zu viel weil man halt die Bayern ist und den deutschen Nationaltorwart unbedingt im eigenen Tor haben muss. Hätte man da 1 Jahr gewartet hätte er keine Ablöse gekostet und man hätte das Geld in der Zwischenzeit in Coentrao investieren können.


    Und das ist in der Innenverteidiung? Boateng??? Der hat Potenzial... aber das hatte er vor 3 Jahren auch schon. Der hat nicht die internationale Klasse und Fähigkeiten um mit ihm die Champions League zu gewinnen. Das ist wieder nix halbes und nix ganzes. Und dann verspekuliet man sich auch noch und denkt man könnte ihn für ein Taschengeld an die Isar holen... nur leider hat man da die Rechnung ohne den Wirt, sprich Manchester City gemacht.


    Nächstes Jahr wird es wie immer... die Bayern werden souverän Meister aber in der CL ist im Viertelfinale schluß.

  • Eben nicht. Die Frage, die man sich als FC Bayern stellen muss, ist, ob die Kombination Lahm links, Rafinha rechts besser ist, als die Kombination Coentrao links und Lahm rechts.

    Ja ist sie! Ganz einfach: Lahm ist auf links besser als Coentrao. Lahm ist für mich zusammen mit Evra, Marcelo und A. Cole der beste Linksverteidiger überhaupt. Auf der rechten Seite war Lahm zwar auch stark, aber keine Weltklasse mehr. Dieser Wechsel von VG war total unötig. Jupps erste Amtshandlung war: Der Phillip spielt wieder auf links wo er Weltklasse ist! Und damit hatte sich das Thema Fabio Coentrao von selbst erledigt. Das wäre ja genauso wenn wir nach Neuer jetzt noch Adler verpflichten... von daher machte Coentaro doch nie wirklich Sinn für uns. Da stecke ich die 20 Mio doch lieber in einen IV.

    Zu Rafinha: Ich wollte den schon vor 2 Jahren haben weil er spielerisch und kämpferisch auf dem Platz erste Sahne ist. Der Junge reisst sich immer den Arsch auf. „Er sucht immer nach der Grenze, ich wünsche mir mehr solche Spieler", sagte sein Ex-Trainer Fred Rutten und verglich ihn mit Mark von Bommel. Rafinha wird bei uns seinen Weg gehen. Der Typ ist ein totales Arschloch auf dem Platz und solche Leute haben wir doch nimmer. Der grätscht halt auch mal rein wenns net läuft. Das er ausserhalb des Platzes nicht einfach ist ist mir bekannt aber dafür haben wir mit Jupp den richtigen Trainer, der ihm die Grenzen sehr schnell zeigen wird.

    Was ich jetzt noch gerne möchte ist ein IV von Format. Wer ist da international alles so auf dem Markt?

    andthentherewasfootball.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pat Barnes (3. Juni 2011 um 02:30)

  • Zitat

    Was ich jetzt noch gerne möchte ist ein IV von Format.

    ja, verdammich :)

    Zitat

    Wer ist da international alles so auf dem Markt?

    da is wohl das Problem, ein paar richtig gute Leute die alle ned weg wollen / können und dann die "zweitklassigen", aber immer noch sauteuren Jungs

  • Ja ist sie! Ganz einfach: Lahm ist auf links besser als Coentrao. Lahm ist für mich zusammen mit Evra, Marcelo und A. Cole der beste Linksverteidiger überhaupt. Auf der rechten Seite war Lahm zwar auch stark, aber keine Weltklasse mehr. Dieser Wechsel von VG war total unötig. Jupps erste Amtshandlung war: Der Phillip spielt wieder auf links wo er Weltklasse ist! Und damit hatte sich das Thema Fabio Coentrao von selbst erledigt. Das wäre ja genauso wenn wir nach Neuer jetzt noch Adler verpflichten... von daher machte Coentaro doch nie wirklich Sinn für uns. Da stecke ich die 20 Mio doch lieber in einen IV.

    Gestern war nen interessanter Artikel über Lahm im Kicker mit ner netten Tabelle:

    Bayern:

    Lahm links: 14 Scorerpunkte seit 2006, Notenschnitt: 3,27
    Lahm rechts: 21 Scorerpunkte seit 2006, Notenschnitt 3,16

    Nationalelf:

    Lahm links: 6 Scorerpunkte seit 2006, Notenschnitt: 2,90
    Lahm rechts: 6 Scorerpunkte seit 2006, Notenschnitt 3,2

    Fand ich schon erstaunlich, da ja alle immer erzählen Lahm wären links deutlich besser. Klar sagt die Note nicht immer alles aber bei JEWEILS 130-140 bewerteten Spielen schon einiges

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Verwirr die Leute hier bitte nicht mit Fakten!
    Lahm ist per defintion auf beiden Seiten Weltklasse.
    Das sowas kommt, war mir auch klar:

    ...und Lahm der laut Bayern Thread nicht flanken kann bereitet mit ner klasse Flanke das 2-1 vor. :tongue2:

    Ich hab das Spiel nicht gesehen, nur Ausschnitte, aber wenn du ein Problem mit der Aussage hast, dann lass das bitte hier diskutieren.

  • Klose ziehts nach Italien zu Lazio Rom. (Lt. Bild,welche die Quelle von den italienischen Medien hat.)

    Hätte ihn lieber bei einem deutschen Club gesehn. (muss ja nicht gleich einer der Großen sein. In einem kleineren [außer FCK] Verein wäre er mehr aufgefallen)

  • Nun ist also Neuer endlich fest bei uns. Willkommen Manuel
    Nur Tapalovic als TW-Trainer:paelzer: Er kennt zwar Neuer schon aus seiner Schalker Zeit aber da gibts doch bestimmt bessere. War Tapalovic schonmal irgendwo Torwarttrainer oder ist das sein erstes Mal?