Atlanta Falcons 2010

  • Und die Falcons erst....... unglaublich :hinterha:

    Gestern hat auf den Trikots eigentlich nur der Brustring gefehlt. Keine Ahnung wie man nach so einer Leistung noch gewinnen kann.

    Aber durch solche Siege wird man halt erster in der conference.

    0711 - denn wir sind Stuttgart !

    2 Mal editiert, zuletzt von Sheepy (6. Dezember 2010 um 10:25)

  • Was soll man zu diesem Spiel noch sagen??
    Wieder ein typisches Falcon Spiel in dieser Saison... Ganz nach dem Motto wieso einfach wenns auch megamäßig spannend geht!!
    Nein mal Spaß bei Seite.. bin der Meinung, dass die Bucs (extrem Ersatzgeschwächt) eig. den Sieg verdient gehabt hätten, aber soo bin ich nat. auch nicht unzufrieden!
    Nachdem 24:14 wollte ich eigentlich schon ausmachen damit ich noch halbwegs Schlaf bekomme und dann kommt Weems und macht das Spiel wieder spannend... Zum zweiten mal hintereinander rettet der uns den Allerwertesten:bounce:
    Weiß nicht welchen QB man gestern aufs Feld geschickt hat, aber das war mMn nicht der Matt Ryan der letzten Wochen.. Okay beim zweiten Pick rutscht Roddy weg, aber die Interceptions haben sich ja regelrecht angekündigt (Wenn ich bedenke, dass er in der ersten Hälfte 3mal in TRIPPLE Coverage reinwirft) Wirklich untypisch genau wie die vielen Strafen in der ersten Hälfte!
    Im Bucs Thread hab ich gelesen, dass die Refs erneut zugunsten der Falcons gepfiiffen haben! Ich sehe das eigentlich völlig umgekehrt ein Beispiel dafür ist die 15 Yard Strafe gegen White. Exakt dieselbe Szene wird eben nicht geandet wenn Hayes White wegdrückt und der Ref daneben steht :paelzer:
    Komm ich nun mal zum positiven und das war neben Weems die verdammt gute Pass Verteidigung, die natürlich von " High Flying Grimes" angeführt wurde :rockon:
    Ich bin von seiner Athletik immer noch stark beeindruckt... Die Pass Coverage an der Goaline oder die erste Interception (Schade, dass er sie nicht festhalten konnte) sind da für mich bezeichnend!
    Grimes zeigt wohl das größe nicht ausschlaggebend sein muss, wenn man nur genug Air Time hat :smile2: Wie auch Marge schon sagte ist William Moore wirklich ein Monster, wenn ich an die Hits gestern denke...
    Zum ersten mal in dieser Saison konnte ich auch Robinson mit richtig guter Pass Coverage sehen...Doch trotz guter Leistung frage ich mich, wer denn nun der bessere Corner im Falcon Jersey ist?:madness

    Aber wie schon erwähnt wenn du solche Spiele gewinnst, dann kommst du auch in die Playoffs und das möglicherweise mit Homefield advantage.... Wer weiß wie weit wir dann im Dome kommen :bier:


  • Weiß nicht welchen QB man gestern aufs Feld geschickt hat, aber das war mMn nicht der Matt Ryan der letzten Wochen.. Okay beim zweiten Pick rutscht Roddy weg, aber die Interceptions haben sich ja regelrecht angekündigt (Wenn ich bedenke, dass er in der ersten Hälfte 3mal in TRIPPLE Coverage reinwirft)

    Ich glaub er wollte einfach dieses Komische Gefühl loswerden, wann es denn wieder soweit ist :mrgreen::mrgreen:
    Der wollt den Bucs einen Pick ja regelrecht aufzwingen...

    0711 - denn wir sind Stuttgart !

  • Jo das Spiel gestern war irgendwie im Vergleich zu den letzten Wochen echt nich schön anzusehen. Irgendwie hat mir da Offensiv gar nix gefallen. Ryan scheint teilweise seine receiver mit den Verteidigern von TB zu verwechseln, Turner kommt nich vorwärts und White schafft es auch nach Talibs Verletzung nich wirklich zu der Bedrohung zu werden, die er eigentlich sein sollte.

    Defensiv hat man ziemlich solide gespielt. Grimes sollte langsam alle Zweifler von sich überzeugt haben, auch wenn man die zweite Int auch nich hätte geben müssen, da hat der Ball meiner Meinung nach schon leichten Bodenkontakt gehabt... Dennoch klasse Spiel vom kleinen Mann :D
    Die Laufdefense war leider nicht so schön, da fehlte irgendwie die übliche Gap-Control und Blount hat die verteidiger regelmäßig einfach über den haufen gerannt, das war echt frustrierend.
    Pass-Rush war mal wieder n Problem. Er war zwar da, aber so oft wie Freeman da noch den Kopf aus der Schlinge zieht... ebenso frustrierend.

    Weems wird von Woche zu Woche besser. Der Return war natürlich n echtes Highlight, da hat alles gestimmt. Bis vor kurzem hab ich ihn noch für ein bisschen zu ungeduldig gehalten, weil er öfter mal einfach an seinen vorblockern vorbeigerannt is... bei diesem return lief alles perfekt und man kann wohl sagen, dass das den Falcons den Arsch gerettet hat.

    Was die Strafen angeht: Anfangs sah das ganze wirklich etwas parteiisch richtung Tampa bay aus, die Personal Foul Strafe gegen White fand ich echt lächerlich. Dafür hat man dann die zweite Int von Grimes gegeben... daher seh ich die ganze sache noch recht ausgegelichen.

    Leider haben die Saints ja in letzter Sekunde noch gegen Cincinetti gewonnen...nen vierten Versuch so kurz vor Ende des Spiels ausspielen, wenn man locker ein FG reinhämmern kann und 3 Punkte zurückliegt? Da hab ich echt ein bisschen an Paytons mentalem Zustand gezweifelt, das hätt auch gut anders ausgehen können.. isses nur leider nich.
    Jedenfalls hat man die Saints nu immer noch im Nacken, was das spiel in drei Wochen nur um so wichtiger werden lässt

    Nächste Woche gehts endlich gegen die Panthers, Pat Yaniskas hat das Spiel im ESPN NFC South Blog schon als gratis-bye-week bezeichnet :D
    Trotzdem denk ich, dass Smitty das Team schnell wieder auf den Boden holt um sich gut auf das kommende Spiel vorzubereiten... Auf jeden fall ein spiel, was man gewinnen muss, auch wenn ich nicht wirklich an nem Sieg hier zweifel :)

    Einmal editiert, zuletzt von Seegemüse (6. Dezember 2010 um 15:55)

  • Also bei Ryan gibt es schon Unterschiede, ob er im Georgia Dome oder einem Dome antritt oder eben nicht. At Steelers, at Cleveland, Tampa Bay, at Philly hat er jetzt eher seine schwächeren Auftritte gehabt. Mir fehlt bei ihm da immer bischen der Zip und so werden dann die routen gejumpt.

    Ich kann mich übrigens nicht anschließen, dass das gestern so fürchterlich war. Manche Sachen habe mir auch überhaupt nicht gefallen und man hat schnell gesehen, dass die Bucs den Falcons sehr schnell gefährlich werden können.

    Aber man führt 14-7 das Running Game läuft und dann darf man sich nicht so einen momentum killer vor der Halbzeit einholen. Danach war es extrem schwer wieder das momentum zu drehen und das ist erst passiert als Weems kam. Seegemüse hat da schon, dass der eine eine sehr ordentliche Entwicklung nimmt.

    Ich habe eigentlich noch immer irgendwie an den Sieg geglaubt, zumal ich persönlich eigentlich nie Spiele vorzeitig abschalte. Ich habe mir damals sogar Falcons at Bucs angeguckt als Petrino ging und man irgendwie 30- zu fast nichts verloren hat und das erste Play gleich ein Interception TD Return durch Barber war.

    Was gestern vom Coaching extrem gut war, war van Gorders adjustment. Freeman hatte sein bei weitem schlechtestes Spiel gegen die Falcons. Man hat fast nie gebilitzt,(und ich bin wirklich jemand, der für das Blitzen ist), aber man hat ihn in der Pocket gehalten und wirklich zeigen lassen wollen, ob er die Falcons mit seinem Arm besiegen kann. Er hat es gestern nicht bewiesen, dass er es kann.

    Vielleicht noch kurz was zu den Challenges/Interceptions. Erst einmal habe ich mich tierisch aufgeregt, dass man nach der erste Grimesinterception nicht einfach schnell run oder gar sneak callt. Man stand da ewig an der LOS und aufeinmal werfen die Bucs die rote Flagge und das wars dann.
    Zu der zweiten Grimes Int. So leid es mir für den Jungen tut, aber da war wohl der Ballauch am Boden. Aber ich habe mir jetzt noch einmal mit Abstand die Bucs Interception angeguckt(zweite) und da ist für mich der Ball ebenfalss am Boden. Lynch hält den Ball zwischen seinen Ellbogen und er rutscht auf den Boden und er zieht ihn dann wieder an sich.

    Mal eine kleine Preisfrage: Wer war derjenige, der bei beiden Interceptions das Tackle gemacht hat?(gerade das zweite Tackle war verdammt schwierig mit Barber auf seinem Rücken) Kleiner Tipp es war derjenige, der im 28-24 drive einen Catch gemacht hat, den man so nicht besser machen kann. Der Catch war bei 3 and 20 7 Minuten 40 vor Schluß. Ich erwähne das nur, weil zeitweise behauptet wurde, derjenige mache nur statscatches.

    Vielleicht abschließend noch zu der guten alten Frage:" Falcons überbewertet oder nicht." Ich denke, dass momentan auch irgendwie läuft. Man hat das nötige Glück und die Mannschaft glaubt an sich. Es ist eben ein bischen ein Lauf. Aber man hat bei den Steelers ein OT Spiel gehabt, hat die Ravens geschlagen, hat in NO gewonnen, hat Packers geschlagen und hat zweimal die Bucs geschlagen.(dazu wohl noch kommenden NFC West Champion) Also ich denke, dass das nicht nur mit Glück zu tun hat.Einzig so richtig Sorge macht mir ein Matchup gegen die Eagles. Alle drei Spiele gegen sie hat man unter Smith verloren und auch das ist meiner Meinung kein Zufall.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (6. Dezember 2010 um 19:41)

  • Die Rechnung ist also Klar. Zwei Heimsiege Plus MustWin Sieg in Carolina, dann sind es noch 2 Heimsiege bis zum SuperBowl ;)

    Achja und @ Seegemüse: Der Call von Peyton bei 4th Down, war mit sehr sehr großer warscheinlichkeit nur dazu da ganz viel Movement zu produzieren und zu schauen ob die Defense reinläuft... Ansonsten eben Uhr Ablaufen lassen und kicken !

    0711 - denn wir sind Stuttgart !

  • jo zu dem spiel gegen carolina muss man glaub ich nich viel sagen... Absoluter must-win, den auch solide geholt, etwas beunruhigende rush-defense in der zweiten hälfte, super leistung von turner, schöner catch von douglas...

    Schön war auch mal nen Pass-Rush von atlanta zu sehen, worauf sich das team allerdings nix einbilden sollte... carolina is glaub ich was die QB Protection angeht nicht unbedingt ein Maßstab.
    Die Int von Ryan war ärgerlich und meines erachtens unnötig. Kann nicht so ganz nachvollziehen, wieso man so kurz vor der halbzeit bei 17 punkten führung noch was erzwingen will... aber was will man meckern, man hat gewonnen und gut gespielt... und das zählt!

  • Hmm Ja war mal ein Unstressiger/Entspannter Abend gestern ;)

    Mal was anderes was passiert - wenn wir gegen die Saints Verlieren, gegen Seahawks und CAR gewinnen - und die Saints alles gewinnen.

    Dann muss der Tie Breaker her für den Division Sieg und der wäre :

    # Head-to-head (best won-lost-tied percentage in games between the clubs).
    1-1
    # Best won-lost-tied percentage in games played within the division.
    5-1 vs. 5-1
    # Best won-lost-tied percentage in common games.
    Falcons - 0 Steelers 1 - Saints
    Falcons - 1 Cardinals 0 - Saints
    # Best won-lost-tied percentage in games played within the conference.
    8-2 vs. 8-2
    # Strength of victory.
    ?? ;)

    0711 - denn wir sind Stuttgart !

  • ich glaub bei der strength of victory haben wir dann das problem... die saints habens da sogesehen richtig gemacht, die haben nur gegen suppenkasperteams verloren, während wir gegen zwei... bzw dann drei s au gute teams verloren haben, was unseren strength of victory ziemlich dünn aussehen lassen würd gegen den der saints

    allerdings stehen die chancen auch so ganz gut... Die Saints spielen noch in baltimore und die falcons m uss man im georgia dome auch erstmal schlagen... ich geh jetze einfach mal davon aus, dass man gegen die seahawks und panthers noch gewinnt :)


  • Dann muss der Tie Breaker her für den Division Sieg und der wäre :

    # Best won-lost-tied percentage in common games.
    Falcons - 0 Steelers 1 - Saints
    Falcons - 1 Cardinals 0 - Saints

    Da fehlen die Browns.

    Gemeinsame Gegner:

    Pittsburgh:
    ATL - loss
    NO - win

    Arizona
    ATL - win
    NO - loss

    Cleveland
    ATL - win
    NO - loss :ja:

    Baltimore
    ATL - win
    NO - ??? (muesste aber ja dann in dieser theorie ein win sein)

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi


  • Cleveland .... Ja Perfekt !
    Das heisst 2 aus 3 und wir haben Seat #1 :rockon::rockon::rockon:

    0711 - denn wir sind Stuttgart !

  • Was will man mehr? Und die beiden Spiele, die wir gewinnen müssen sind wirklich zu schaffen.
    Ein Traum wär natürlich die Saints drei mal diese Saison zu besiegen :3ddevil::hinterha:

  • Zitat von Dunta Robinson zu seiner bisher fehlenden Interception dieses Jahr:

    Zitat

    “Here, there is a system,” he said. “Don’t come out here and try and win the game by yourself. You don’t have to do every single thing. Play hard, and when there is an opportunity to make plays, make them. They don’t need guys jumping routes and doing things they are not supposed to be doing and getting beat for a big play. Your time will come, and you better play as a unit.”


    Find ich echt schön, der Teamgeist bei den Falcons is einfach toll...

  • Ich weiß nicht wieso aber ich habe heute Abend ein echt ungutes Gefühl mit dem Auswärtsspiel gegen die Seahawks. Das wir auf dem Papier das Ding gewinnen müssten ist wohl klar, aber irgendwas sagt mir das wir heute den kürzeren ziehen.

  • Das wir auf dem Papier das Ding gewinnen müssten ist wohl klar, aber irgendwas sagt mir das wir heute den kürzeren ziehen.

    Jetzt habe ich schon auf mein Haus eine Hypothek aufgenommen und alles auf die Falcons gesetzt. Sollte ich da lieber gegensteuern?

    Ich verstehe aber bischen die Bedenken. Die Seahawks könnte man laut Rekord schon so einstufen, dass es für sie um nichts mehr geht. Aber in der NFC West können sie noch 1ter werden. Dazu spielen sie zu Hause schon stärker bzw. sind da zumindest konkurrenzfähig.

    Trotzallem denke ich schon, dass es reicht. Snelling ist wieder dabei und kann mir nicht vorstellen wie Seattle die TOP auch nur annährend gleich gestalten wird. Erlaubt man sich keine blöden TO, keine irgendwelchen special teams meltdowns und agiert die rushing defense wieder auf dem normalen Niveau müsste das reichen. Aber lange Zeit war es sehr schwer in Seattle zu bestehen und nicht nur deshalb, weil die Sideline des Auswärtssteams bewußt ohne Dach ist oder wie war das.....

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Jetzt habe ich schon auf mein Haus eine Hypothek aufgenommen und alles auf die Falcons gesetzt. Sollte ich da lieber gegensteuern?

    Ich verstehe aber bischen die Bedenken. Die Seahawks könnte man laut Rekord schon so einstufen, dass es für sie um nichts mehr geht. Aber in der NFC West können sie noch 1ter werden. Dazu spielen sie zu Hause schon stärker bzw. sind da zumindest konkurrenzfähig.

    Trotzallem denke ich schon, dass es reicht. Snelling ist wieder dabei und kann mir nicht vorstellen wie Seattle die TOP auch nur annährend gleich gestalten wird. Erlaubt man sich keine blöden TO, keine irgendwelchen special teams meltdowns und agiert die rushing defense wieder auf dem normalen Niveau müsste das reichen. Aber lange Zeit war es sehr schwer in Seattle zu bestehen und nicht nur deshalb, weil die Sideline des Auswärtssteams bewußt ohne Dach ist oder wie war das.....


    Also da kann ich Dich beruhigen..das ganze Spielfeld ist ohne Dach :tongue2:

    Aber heute Abend gibts nur strömenden Regen. Kann da deutlich schlimmer sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also da kann ich Dich beruhigen..das ganze Spielfeld ist ohne Dach :tongue2:

    Aber heute Abend gibts nur strömenden Regen. Kann da deutlich schlimmer sein

    das stimmt so nicht ganz mit dem dach. das dach ist so gebaut worden, dass die seahawks sideline zum größten teil überdacht ist. das ist bei der gegenüberliegenden sideline nicht der fall. in wie weit das funktioniert sei mal dahin gestellt. :hinterha:

    Excuses are for Losers

  • Das meinte ich und dann war die Geschichte, dass es lange nicht bei Spielen geregnet hat....

    Soviel zum Thema man kann alles planen. ;) Auf ein gutes Spiel!

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • So ganz kurz noch:

    Es hat gereicht.

    Was ich aber noch loswerden wollte, weil vorher das Teamgeistzitat von D-Rob gebracht worden ist.

    Er ist sicher kein Asante Samuel, der Interceptions sammeln kann. Aber er ist einer der besten Tackler auf der CB-Position. Wurde auch heute von den Kommentatoren erwähnt und deckt völlig meinen Eindruck.

    Traut man ihm gar nicht zu, aber in Punkto Tackling ist er absolut grandios. Ansonsten macht er es auch ganz ordentlich. Grimes Entwicklung ist auch weiter sehr erfreulich und William Moore macht sowieso Spaß.

    Gibt nicht viel zu nörgeln.

    Vielleicht paar weniger carries für Turner.

    Edit: Abraham hat jetzt auch noch eimmal Okung gezeigt, dass er Bull rushen kann. Gibt wirklich kaum einen LT, den er nicht einmal alt ausgesehen hat.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Sehr schön alles :mrgreen: Und ich bin auch beruhigt. Man musste erst einmal den Rythmus finden und dann war der Sieg auch eigentlich nicht mehr in Gefahr. Sahne gehabt haben wir bei den beiden Fumbles, ich dachte schon Snelling hätte sich wieder verletzt. Alles im allem ein gutes Spiel vor dieser Kulisse.

    Und nachdem die Saints netterweise verloren haben können wir uns nächstes Spiel den Seed#1 sichern. Hätte ich im Leben nicht gedacht vor der Saison :rockon:

  • Grimes steigert sich von Spiel zu Spiel, unglaublich, hätte ich vor der Saison nicht gedacht. Und kann der hoch springen :eek:

    Anderson hat sich wie ein Kind gefreut, als er Hasselbeck in der Endzone zu packen kriegte. Auch wenn Babineaux den TD gemacht hat, hat es mich echt für beide riesig gefreut. Und Mama Babineaux auch, schickes Jersey :mrgreen:

    Das im Team gute Stimmung ist sieht man immer wieder auch an der Seitenlinie. Tolle Bilder teilweise :smile2:

    Bislang eine tolle Saison, mit tollen Spielen und tollen Spielern. Macht mir Spaß wie der BVB :love

    #RiseUp

  • Wieso? Glaubst du ernsthaft, dass ihr im "Notfall" nächste Woche NICHT aus dem Superdome geschossen werdet? :hinterha:

    Ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen :hinterha:

    Ausserdem sollte Brees erst mal an seinem Rating und seinen Picks arbeiten :mrgreen:
    http://www.nfl.com/stats/category…&seasonType=REG

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (27. Dezember 2010 um 19:31)

  • Aloha John Abraham... alles andere wäre ein Witz;-)

    Wahnsinn unsere Defense heute nur Williams muss dringend an seinem Tackling arbeiten...:tongue2:

    Offensiv war das Spiel heute wohl mehr als nur Dünn.. und das auch noch im Dome

    Einmal editiert, zuletzt von Deion Sanders87 (28. Dezember 2010 um 05:48)

  • Muss ehrlich sagen bitteres Ding, aber die Saints haben das schon verdient gewonnen.

    Bin auch enttäuscht von den Falcons. Brian van Gorder hat heute das Spiel seines Lebens gecallt. Man kann ihm(und ich habe das öfter bei zu vorsichtigem Playcall) überhaupt keinen Vorwurf machen. Blitz packages as its best. Weatherspoon hat einen clean sack und Williams hat drei sacks liegen lassen. Dafür kann kein Coach der Welt etwas.

    Wobei mich schon wundert, warum Williams so oft untouched auf den QB kann, da die Nickel package blitzes über Wochen von ihm kommen.

    Abraham ist sowieso einer der beeindrucksten Spieler, die man je in Falconsunit sehen konnte.

    Die Offense war dagegen absolut fürchterlich. Williams hat ihr den Zahn gezogen. Ich tue mich schwer jemanden explizit zu nennen. Aber Turner, Ryan, White, Gonzalez, Douglas, O-Line, Mularkey tun sich nicht viel. Einzig Jenkins(und mit dem tue ich mich ja eher schwer) kam um zu siegen. Wenn die Offense gegen die Saints keinen Fuß auf Boden bekommt, wird es schwer mit dem Siegen.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."