New England Patriots Offseason 2011

  • Also ich hatte ihn vor dem Spiel überhaupt nicht auf dem Radar. Es wird in jedem Fall schwer.

    WRs: Ochocinco, Welker, Branch sind gesetzt

    Dahinter streiten sich Edelman, Tate, Price und Slater um die Spots

    Aktuell würde ich sagen, dass er aufgrund seiner Vielseitigkeit (hatte ja auch Snaps als Safety) auf PS landet

  • Wer mir noch imponiert hat, war LB Dane Fletcher - der war irgendwie immer und überall. Könnte so ein typischer Patriot werden, den keiner auf der Rechnung hatte und dann einen der Top-Gesetzten aus dem Kader drängt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wer mir noch imponiert hat, war LB Dane Fletcher - der war irgendwie immer und überall. Könnte so ein typischer Patriot werden, den keiner auf der Rechnung hatte und dann einen der Top-Gesetzten aus dem Kader drängt.

    Hab noch keine Highlights gesehen, aber Fletscher hat mir am Ende letzter season schon gefallen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • @Farnham als WR ehr nicht evtl bei den Special Teams.
    Interssant ist das er ja gestern auch als Safety gespielt hat.

    Hab ich das überlesen oder hat hier noch keiner was zu Ellis und Carter geschrieben?

    Radim ko Belichick

  • Wir haben einen neuen LB auf dem Roster, sagt mir gar nichts.

    Zitat

    . The Patriots announced the signing of veteran free-agent linebacker Niko Koutouvides, a special-teamer who played under current Patriots coach Scott O'Brien with the Broncos in 2008.

    The signing puts the Patriots at the 90-man roster limit.

    Koutouvides (6-2, 238) has played with the Seahawks (2004-2007), Broncos (2008) and Buccaneers (2010). He originally entered the NFL as a fourth-round draft pick (116th overall) of Seattle in 2004 out of Purdue.

    Koutouvides has played in 103 games with two starts and registered 101 special teams tackles and 54 total tackles on defense. He has also played in eight postseason games, including Super Bowl XL while with Seattle.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Wir haben einen neuen LB auf dem Roster, sagt mir gar nichts.

    Konkurrenz für White, Tarpinian, Murrell und Cox. Die streiten sich wohl um den letzten LB/ST-Spot, sofern es den überhaupt gibt.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Konkurrenz für White, Tarpinian, Murrell und Cox. Die streiten sich wohl um den letzten LB/ST-Spot, sofern es den überhaupt gibt.

    Obwohl ich mir sogar vorstellen könnte das Cunningham den cut nicht schafft wenn er im camp nicht wirklich überzeugt nach der furchtbaren letzten saison. Cox und Cunningham sind ja vergleichbare spieler. Auch wenn ich es für nicht sehr wahrscheinlich halte.

    von den 3 veterans halte ich Koutouvides für den stärksten und vielseitigsten.
    Er ist ein starker kick gunner ein big hitter und ein guter gap stuffer. Seine schwächen sind das er als für sein alter wenig Spielpraxis auf der defense seite hat und keinen top speed hat für die coverage. Trotzdem ist er ein guter LB für die rotation spät im Spiel und in goalline situations. Würde ich ihn mit einem ehemaligem Patriots player vergleichen dann mit Matt Chatham.

    Murrell hingegen ist für mich nur ein depth LB der aber eigentlich nur gegen den run stark ist. Obwohl er von der athletik schon mehr könnte.

    White ist undersized und eigentlich nur ein überdurchschnittlicher Special Team Player. So ein Larry Izzo für arme.

    Radim ko Belichick

    Einmal editiert, zuletzt von theirish (14. August 2011 um 20:32)

  • Obwohl ich mir sogar vorstellen könnte das Cunningham den cut nicht schafft wenn er im camp nicht wirklich überzeugt nach der furchtbaren letzten saison. Cox und Cunningham sind ja vergleichbare spieler. Auch wenn ich es für nicht sehr wahrscheinlich halte.

    Ich fand Cunningham letztes Jahr zwar nicht überragend, aber furchtbar? Vor allem wenn man bedenkt, dass er die Preseason verpasst hat.
    Cox fehlen erstmal locker 10 lbs bevor ich den als ernsthafte Alternative als DE sehe, außerdem muss er erstmal wieder aufm Platz stehen. Hat ja gegen die Jaguars was abbekommen.

    von den 3 veterans halte ich Koutouvides für den stärksten und vielseitigsten.
    Er ist ein starker kick gunner ein big hitter und ein guter gap stuffer. Seine schwächen sind das er als für sein alter wenig Spielpraxis auf der defense seite hat und keinen top speed hat für die coverage. Trotzdem ist er ein guter LB für die rotation spät im Spiel und in goalline situations. Würde ich ihn mit einem ehemaligem Patriots player vergleichen dann mit Matt Chatham.

    Murrell hingegen ist für mich nur ein depth LB der aber eigentlich nur gegen den run stark ist. Obwohl er von der athletik schon mehr könnte.

    White ist undersized und eigentlich nur ein überdurchschnittlicher Special Team Player. So ein Larry Izzo für arme.

    So weit hinten im Depth Chart wird ziemlich sicher die Leistung in den Special Teams den Ausschlag geben. Hat Koutouvides in den letzten 3 Jahren eigentlich überhaupt Defense gespielt?

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Obwohl ich mir sogar vorstellen könnte das Cunningham den cut nicht schafft wenn er im camp nicht wirklich überzeugt nach der furchtbaren letzten Saison.

    Auch wenn BB uns bei den Cuts doch immer wieder überrascht, und Cunningham nicht die beste Rookie season spielte, wird man einen 2nd Rounder nicht so schnell weg werfen. Dafür war seine Season doch zu gut, und wir wissen das die Pats ihren Rookies Zeit geben.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Hat Koutouvides in den letzten 3 Jahren eigentlich überhaupt Defense gespielt?

    Auf Nfl.COM bekommt man überhaupt keine Player stats von ihm. Camp Futter.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Wenn man unter Players nur den Nachnamen eingibt, kommt bei mir nichts.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Wenn man unter Players nur den Nachnamen eingibt, kommt bei mir nichts.

    Tatsächlich. Ich habs über Google gefunden.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Cunningham galt im College als pass rush spezialist und hatte letzte Saison 1 (EINEN) Sack. Das ist furchtbar schlecht.
    Wir spielen eine two gap defense bei der der pass rush bei der der pass rush vor allem durch die OLB's kreiert wird und da kann es tödlich sein wenn da einer wie Cunningham im backfield der offense rum stolpert.

    Ich will ja nicht sagen das er keine luft nach oben hat ich halte es ja auch für unwahrscheinlich aber würde es nicht komplett ausschliessen.

    Bei 3-4 defense die die Pats spielen fehlen ihm ehr 30lbs für einen End aber es war auch nie davon die rede das er als DE Spielen soll sondern als Jack LB.

    Es wird sicher auch darauf ankommen welches scheme in der defense man spielt weil man hat das Personal um beide schemes zu spielen. Ellis, Haynesworth und Carter haben schon beides gespielt. Ich denke zwar das man bei der 3-4 bleibt (auch das sie nachweisslich effektiver ist) und dann vielleicht ehr mal in einzelnen situationen auf die 4-3 wechselt. Aber ganz ausschliessen möchte ich auch das nicht.

    Auch wenn BB uns bei den Cuts doch immer wieder überrascht, und Cunningham nicht die beste Rookie season spielte, wird man einen 2nd Rounder nicht so schnell weg werfen. Dafür war seine Season doch zu gut, und wir wissen das die Pats ihren Rookies Zeit geben.

    Ich fand Cunningham letztes Jahr zwar nicht überragend, aber furchtbar? Vor allem wenn man bedenkt, dass er die Preseason verpasst hat.
    Cox fehlen erstmal locker 10 lbs bevor ich den als ernsthafte Alternative als DE sehe, außerdem muss er erstmal wieder aufm Platz stehen. Hat ja gegen die Jaguars was abbekommen.

    So weit hinten im Depth Chart wird ziemlich sicher die Leistung in den Special Teams den Ausschlag geben. Hat Koutouvides in den letzten 3 Jahren eigentlich überhaupt Defense gespielt?

    Radim ko Belichick

  • Ich denke zwar das man bei der 3-4 bleibt (auch das sie nachweisslich effektiver ist) und dann vielleicht ehr mal in einzelnen situationen auf die 4-3 wechselt. Aber ganz ausschliessen möchte ich auch das nicht.

    Wir spielen also im Camp und Preseason bisher ausschließlich(!) 4-3, um dann in der Regular Season wieder auf 3-4 zu wechseln?
    Haynesworth und Carter haben zwar letztes Jahr in ner 3-4 gespielt (oder NICHT gespielt im Fall von Big Berti), hatten aber zusammen noch ganze 5 Sacks. Im Vorjahr in der 4-3 warens 15. Zufall? Ellis kann wirklich beides, der ist ne eierlegende Wollmilchsau.

    Cunningham mag im College als Pass Rush Spezialist gegolten haben, er hat letztes Jahr aber, und ich wiederhole mich gerne, ohne Preseason und fast ohne Camp viel Einsatzzeit auch bei 1st und 2nd Downs erhalten. Mag zu einem gewissen Teil den fehlenden Alternativen geschuldet sein, mMn aber auch seiner insgesamt "ordentlichen" Leistung. Und das die OLB in "unserer" 3-4 in erster Linie über den Passrush definiert sind, wäre mir jetzt völlig neu.
    Mal davon abgesehen wäre er wohl der erste 2nd-Rounder der Patriots, der nicht mindestens 2 Jahre bekommen hat.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Cunningham galt im College als pass rush spezialist und hatte letzte Saison 1 (EINEN) Sack. Das ist furchtbar schlecht.

    Einen Spieler nach dem ersten Jahr abzuschreiben ist furchtbar schnell. Cunningham ist zudem 23 Jahre alt. Da ist noch einiges an Potential vorhanden. Und zwar erneut furchtbar viel.

    Patriots werden heuer 4-3 spielen. Ich behaupte jetzt mal, dass diese DL genauso gut gegen den Lauf sein wird wie die von den Baltimore Ravens 2001. Und das zwingt automatisch die Teams in 3rd and Long Situationen und da finden Ellis, Haynesworth, Carter etc. den Weg zum Quarterback.

  • Patriots werden heuer 4-3 spielen. Ich behaupte jetzt mal, dass diese DL genauso gut gegen den Lauf sein wird wie die von den Baltimore Ravens 2001. Und das zwingt automatisch die Teams in 3rd and Long Situationen und da finden Ellis, Haynesworth, Carter etc. den Weg zum Quarterback.


    Da bin ich aber mal gespannt. Halte ich für eine sehr gewagte Ansage, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

  • Wir spielen also im Camp und Preseason bisher ausschließlich(!) 4-3, um dann in der Regular Season wieder auf 3-4 zu wechseln?
    Haynesworth und Carter haben zwar letztes Jahr in ner 3-4 gespielt (oder NICHT gespielt im Fall von Big Berti), hatten aber zusammen noch ganze 5 Sacks. Im Vorjahr in der 4-3 warens 15. Zufall? Ellis kann wirklich beides, der ist ne eierlegende Wollmilchsau.

    Cunningham mag im College als Pass Rush Spezialist gegolten haben, er hat letztes Jahr aber, und ich wiederhole mich gerne, ohne Preseason und fast ohne Camp viel Einsatzzeit auch bei 1st und 2nd Downs erhalten. Mag zu einem gewissen Teil den fehlenden Alternativen geschuldet sein, mMn aber auch seiner insgesamt "ordentlichen" Leistung. Und das die OLB in "unserer" 3-4 in erster Linie über den Passrush definiert sind, wäre mir jetzt völlig neu.
    Mal davon abgesehen wäre er wohl der erste 2nd-Rounder der Patriots, der nicht mindestens 2 Jahre bekommen hat.


    Das hab ich nicht gesagt. Aber das Camp ist noch relativ jung und gerade erst 1 Spiel gespielt. Auch wenn ein 4-3 scheme sinn macht weil für eine 3-4 wir auf der LB Position sehr dünn besetzt sind.

    Zufall nicht nein sie sind an dem gescheitert an dem eine 3-4 meistens scheitert ihnen fehlte der dominante Nose Tackle. Ich sehe Berti bei uns auch nicht als Nose sondern ehr als End der hat ja aber auch nicht gespielt.
    Die haben außerdem eine 3-4 Zone Blitz gespielt wenn ich mich richtig erinere und keine Fairbanks-Bullough.
    Ansonsten sag mal wann das letzte mal eine 4-3 die beste defense der Liga gestellt hat?
    Eine 3-4 ist effektiver als einer 4-3 aber man braucht das richtige personal dafür das fängt mit einem dominanten NT an geht mit großen DE's weiter udn hört mit OLB's die zum pass rush fähig sind auf.

    OK vielleicht war mein erster post zu Cunningham etwas zu hart. nach unseren safeties haben unsere LB's auch den schwierigsten stand bei mir. Seine Rookie Saison war ordentlich aber für einen starter ist das für mich zu schwach.

    Nein? Ich will dir nicht dumm kommen aber seit wann bist du Pats fan? (das muss man ja hier immer dazu fragen)
    Mike Vrabel, Willie McGinest, Rosevelt Colvin kommen dir diese Namen bekannt vor haben sie eine tiefere bedeutung für dich?
    Natürlich ist die D-Line auch für den pass rush zuständig sie soll aber primär den run stoppen und da es ein two gap scheme ist haben Spieler wie Wilfork und Seymour zum Beispiel nicht solche hohen Zahlen an tackles wie D-Linemen in einer one gap 3-4 oder einer 4-3 obwohl sie extrem wichtig für das Team sind.

    Ich halte es ja auch wie gesagt für unwahrscheinlich aber Cunningham muss diese Saison jetzt liefern darauf wollte ich ehr hinaus und wenn er nicht besser spielt als letztes jahr würde es mich nicht wundern wenn man ihn traded oder released.

    Mit den 2 Jahren hast du natürlich recht.

    Radim ko Belichick

  • Der Vorteil wird in der Rotation liegen.


    ach rotieren werdet ihr ... genial.

    ... dass da bislang sonst noch niemand drauf gekommen ist. ;)

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • ach rotieren werdet ihr ... genial.

    ... dass da bislang sonst noch niemand drauf gekommen ist. ;)

    War als Vergleich auf die Ravens 2000 gemünzt die wenig Rotation drinnen hatten in ihrer DL. Da haben fast 80% McCrary, Siragusa, Adams und Burnett gespielt.

  • War als Vergleich auf die Ravens 2000 gemünzt die wenig Rotation drinnen hatten in ihrer DL. Da haben fast 80% McCrary, Siragusa, Adams und Burnett gespielt.


    ist mir durchaus bekannt, ja.
    das problem ist halt, und deswegen mein ironischer kommentar: du vergleichst hier eine der besten defenses aller zeiten mit einer, die aktuell nichtmal eine durchschnittliche nfl defense ist.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Einen Spieler nach dem ersten Jahr abzuschreiben ist furchtbar schnell. Cunningham ist zudem 23 Jahre alt. Da ist noch einiges an Potential vorhanden. Und zwar erneut furchtbar viel.

    Patriots werden heuer 4-3 spielen. Ich behaupte jetzt mal, dass diese DL genauso gut gegen den Lauf sein wird wie die von den Baltimore Ravens 2001. Und das zwingt automatisch die Teams in 3rd and Long Situationen und da finden Ellis, Haynesworth, Carter etc. den Weg zum Quarterback.

    Ich schreibe ihn nicht ab, ich sage nur das er dieses Jahr liefern muss und zwar vom ersten Tag im Camp an. Das 1 Spiel war ja schon mal nicht schlecht.

    Ja je mehr ich drüber nachdenke macht es sinn (wegen der oben angesprochen Problematik bei den LB's)


    Da bin ich aber mal gespannt. Halte ich für eine sehr gewagte Ansage, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Naja Wilfork und Haynesworth innen als DT's ist schon heftig zwar nicht so krass wie Washington und Traylor bei den Bears aber es geht schon etwas in die richtung dazu noch Ellis und Carter ist schon eine starke 4 men line.
    Und dann Mayo als Mike Guyton als Will und Spikes oder Ninko als Sam obwohl das auch nicht perfekt ist aber als um als Will zu spielen sind Spikes und Ninko zu langsam.

    ist mir durchaus bekannt, ja.
    das problem ist halt, und deswegen mein ironischer kommentar: du vergleichst hier eine der besten defenses aller zeiten mit einer, die aktuell nichtmal eine durchschnittliche nfl defense ist.

    Allerdings hatte man auch in den 2 Jahren davor extrem viele abgänge und letzte Saison sehr viele Rookies und 2nd year player.
    Und die defense war im November besser als sie im Oktober war und sie war im Dezember besser als sie im November war und so weiter.

    Radim ko Belichick

    Einmal editiert, zuletzt von theirish (14. August 2011 um 23:14)

  • Naja Wilfork und Haynesworth innen als DT's ist schon heftig zwar nicht so krass wie Washington und Traylor bei den Bears aber es geht schon etwas in die richtung dazu noch Ellis und Carter ist schon eine starke 4 men line.
    Und dann Mayo als Mike Guyton als Will und Spikes oder Ninko als Sam obwohl das auch nicht perfekt ist aber als um als Will zu spielen sind Spikes und Ninko zu langsam.

    Allerdings hatte man auch in den 2 Jahren davor extrem viele abgänge und letzte Saison sehr viele Rookies und 2nd year player.
    Und die defense war im November besser als sie im Oktober war und sie war im Dezember besser als sie im November war und so weiter.

    Naja, dann ist alles klar. Vor dieser Argumentation strecke ich die Waffen. :D

  • wie hat sich Spikes in seiner Rookie Saison in der Pass Coverage geschlagen?

    Gut er hatte nen pick und war zwar nicht herausragend hat aber auch keine furchtbaren fehler gemacht. Ich sehe ihn eigentlich ehr als ILB aber als Mike ist er noch viel zu unerfahren (Mayo könnte imo auch als Will spielen)

    Naja, dann ist alles klar. Vor dieser Argumentation strecke ich die Waffen. :D

    Woher nur dieser Sarkasmus.

    Ich könnte die Carolina Panthers von 2001 und 2002 auch anführen.

    Radim ko Belichick

    Einmal editiert, zuletzt von theirish (14. August 2011 um 23:28)


  • Allerdings hatte man auch in den 2 Jahren davor extrem viele abgänge und letzte Saison sehr viele Rookies und 2nd year player.
    Und die defense war im November besser als sie im Oktober war und sie war im Dezember besser als sie im November war und so weiter.


    wieso und so weiter? dolle wars nich im januar und deswegen gabs dann urlaub bis vor 2 wochen.
    das einzige argument mit dem mann eine entwicklung der pats defense im neuen system ohne offseason auf "best of all time" niveau erklären kann ist ist spiritueller natur.
    dann müssten wir den thread hier aber ins NET verschieben.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Nein? Ich will dir nicht dumm kommen aber seit wann bist du Pats fan? (das muss man ja hier immer dazu fragen)
    Mike Vrabel, Willie McGinest, Rosevelt Colvin kommen dir diese Namen bekannt vor haben sie eine tiefere bedeutung für dich?
    Natürlich ist die D-Line auch für den pass rush zuständig sie soll aber primär den run stoppen und da es ein two gap scheme ist haben Spieler wie Wilfork und Seymour zum Beispiel nicht solche hohen Zahlen an tackles wie D-Linemen in einer one gap 3-4 oder einer 4-3 obwohl sie extrem wichtig für das Team sind.

    Jetzt dringen wir langsam zum Kern des Problems vor. Colvin vielleicht weniger, aber Vrabel und McGinest hat mMn gerade ausgezeichnet, dass sie in ALLEN Bereichen effektiv waren. Sowohl Run Defense, Coverage, als auch Pass Rush. Gigantische Sack-Zahlen haben auch die beiden nicht abgeliefert (außer Vrabel 2007 nie zweistellig). Das wollte ich sagen, nicht dass die DLine alleinverantwortlich für den Druck auf den QB wäre. Der soll von überall kommen: DLine, OLB, letztes Jahr auch öfter wieder ILB.

    Cunningham kann sich nicht auf der Leistung der letzten Saison ausruhen, so gut wars wahrlich nicht. Aber ein bißchen Kredit hat er schon noch.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • wieso und so weiter? dolle wars nich im januar und deswegen gabs dann urlaub bis vor 2 wochen.
    das einzige argument mit dem mann eine entwicklung der pats defense im neuen system ohne offseason auf "best of all time" niveau erklären kann ist ist spiritueller natur.
    dann müssten wir den thread hier aber ins NET verschieben.

    Den Vergleich mit der Ravens-D halte ich zwar für arg optimistisch, aber personelle Veränderungen und gewonnene Erfahrung bei einigen Schlüsselspielern sind mMn relativ handfeste Argumente für eine deutliche Verbesserung.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick