Fantasy Baseball 2011 - allgemeiner Thread

  • Hier mal die Settings vom letzten Jahr:


    Änderungswünsche? ;)

  • Ich nehme mal eine Frage aus dem Rückmelde-Thread auf:

    Außerdem find ich die MLB mit 14 Teams immer noch um zwei Teams zu viel besetzt. ( macht den Draft sehr anstrengend und die Moves während der Saison zur Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen...


    Folgendes...ich bin grundsätzlich schonmal eindeutig dagegen, da man sehr wohl noch durch gute Waiver-Moves einiges rausholen kann und ich genau die Herausforderung, dass die Draft Vorbereitung und Aufmerksamkeit erfordert und eben nicht so viele gute Spieler als FA zu haben sind, sehr gut finde.

    Allerdings bin ich ja kein Fantasy-Baseball-Diktator, also können wir darüber gerne abstimmen.

    Direkt aber folgende Anmerkung: wir können das - wenn von der Mehrheit gewollt - frühestens für 2012 umsetzen, da man ja jetzt nicht einfach sagen kann, ok, steigen die BreezeBombers und Rhinos eben auch noch ab"...einzige Möglichkeit wäre, dass diese Saison 4 Teams aus der MLB und AAA absteigen, damit dann bei weiterhin jeweils 2 Aufsteigern am ENde überall 12 Teams drin sind.

  • Sehe ich genauso. Hatte ja letztes Jahr schon gesagt, dass bei einer Einteilung 14-12-10 Managern in den Ligen das Niveau gut reflektiert wird: mit jeder Liga nach oben - bei gleichen Settings ansonsten - steigt die "Competition", damit die Anforderung an den Owner.
    Aber warten wir die Rückmeldungen ab, vielleicht löst sich das Problem (in der MLB) von alleine...

    Noch etwas: wir haben ja - zum Glück - ein Minimum von 30 Innings pro Woche. Könnte man nicht genauso nach oben begrenzen, um die Auswahl der Starter noch schwieriger zu machen. Mich hat hier manchmal bei Häufung der 2-Start-Pitcher die inflationäre SO-Zahl bzw. Win-Kategorie gestört. Wie wäre es z.B. mit max. 60 IP?

    Am Borsigplatz geboren.

  • Sehe ich genauso. Hatte ja letztes Jahr schon gesagt, dass bei einer Einteilung 14-12-10 Managern in den Ligen das Niveau gut reflektiert wird: mit jeder Liga nach oben - bei gleichen Settings ansonsten - steigt die "Competition", damit die Anforderung an den Owner.
    Aber warten wir die Rückmeldungen ab, vielleicht löst sich das Problem (in der MLB) von alleine...


    Vielleicht bekommen wir ja aber auch mehr Neuanmeldungen als Rücktritte, dann müssten wir uns sowieso überlegen, ob wir zB auf 14-14-10 oder 14-12-12 umsteigen...

    Noch etwas: wir haben ja - zum Glück - ein Minimum von 30 Innings pro Woche. Könnte man nicht genauso nach oben begrenzen, um die Auswahl der Starter noch schwieriger zu machen. Mich hat hier manchmal bei Häufung der 2-Start-Pitcher die inflationäre SO-Zahl bzw. Win-Kategorie gestört. Wie wäre es z.B. mit max. 60 IP?


    Ist zwar eine interessante Idee, aber halte ich für schwer umsetzbar.

    Was ist denn, wenn man z.B. vor dem Sonntag 50 IP hat und noch 1 SP und 2 RP offen? Normalerweise müsste man die noch locker unterbringen können, aber wenns ganz blöd läuft, macht der SP ein complete game und beide RP pitchen ein inning. Dann hätte man auf einmal 61 IP und die Kategorie automatisch verloren?
    Fände ich auf den ersten Blick nicht ganz fair, da nur schwer beeinflussbar. Und in dieser Situation aus Angst, die Grenze zu überschreiten, 10 innings zu verschenken, kann ja auch keine Lösung sein.

  • Was ist denn, wenn man z.B. vor dem Sonntag 50 IP hat und noch 1 SP und 2 RP offen? Normalerweise müsste man die noch locker unterbringen können, aber wenns ganz blöd läuft, macht der SP ein complete game und beide RP pitchen ein inning. Dann hätte man auf einmal 61 IP und die Kategorie automatisch verloren?
    Fände ich auf den ersten Blick nicht ganz fair, da nur schwer beeinflussbar. Und in dieser Situation aus Angst, die Grenze zu überschreiten, 10 innings zu verschenken, kann ja auch keine Lösung sein.

    Ich weiß im Moment nicht, ob es da überhaupt eine Regelung bei Yahoo gibt...:madness
    Jedenfalls ist es bei uns in einer ESPN-Liga so, dass bei einer Max.-Einstellung von 216 Starts pro Saison (!) dieses Maximum am letzten Spieltag überschritten werden darf, also man auch bspw. 219 Starts - die zählen - haben darf, wenn die SP diese Summe gerade am letzten Tag erreichen.
    Keine Ahnung, ob es so etwas bei IP pro Week bei Yahoo gibt, müsste ich mal nachschauen.
    A propos: Yahoo's Baseball 2011 ist heute gestartet!:rockon:

    EDIT: So, habe mich mal schlau gemacht. Bei H2H-Leagues gibt es kein Start/Innings-Maximum, nur bei Points oder Roto.

    Am Borsigplatz geboren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (9. Februar 2011 um 11:47)

  • meinetwegen kann die anzahl der teams pro liga bleiben, wie sie jetzt ist. Umso höher es geht umso schwieriger wird es. find ich gut:smile2:

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    dass bei einer Einteilung 14-12-10 Managern in den Ligen das Niveau gut reflektiert wird: mit jeder Liga nach oben - bei gleichen Settings ansonsten - steigt die "Competition", damit die Anforderung an den Owner.

    THAT!:bier:

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ich muss gestehen ich würde aufhören sollte die Mehrheit für eine 12er MLB sein...das wäre mir einfach zu dünn und zuviel Bingo. Wäre eher für eine Aufstockung, was aber hier in jeglicher Hinsicht unsinnig wäre

  • Wie stehen denn die Chancen der "Neulinge" dabei zu sein?

    Schau mal in den Rückmeldungs-Thread, da steht am Ende des 1. Posts immer die momentane Ligeneinteilung.
    Aktuell sieht es so aus, dass wir schon 6 Aussteiger haben und damit alle 6 Neulinge einen Platz bekommen.

  • Hier nochmal die Aufforderung an alle AAA- und AA-Member sich zu überlegen wer bereit wäre, sich als Commish zur Verfügung zu stellen!

  • Ich weiss, bis zum 28.02. ist noch etwas hin, aber je früher man fertig ist, umso besser :D

    Und da nur noch 3 Rückmeldungen fehlen frag ic jetzt einfach mal: hat jemand aus dem Forum evtl. die Möglichkeit thorge1377, Catalanotto oder Kato über andere Wege zu erreichen? Auf meine PNs haben sie bisher nicht reagiert...

  • Ich weiss, bis zum 28.02. ist noch etwas hin, aber je früher man fertig ist, umso besser :D

    Und da nur noch 3 Rückmeldungen fehlen frag ic jetzt einfach mal: hat jemand aus dem Forum evtl. die Möglichkeit thorge1377, Catalanotto oder Kato über andere Wege zu erreichen? Auf meine PNs haben sie bisher nicht reagiert...

    Passt ja derzeit wie A.... auf Eimer (Verhältnis Absagen zu Neuinteressenten).:tongue2: Sollte einer der verbliebenen noch absagen, kannst du mich wie gesagt auch als Notnagel betrachten und gerne auf mich zurückkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiddster (18. Februar 2011 um 08:48)

  • Passt ja derzeit wie A.... auf Eimer (Verhältnis Absagen zu Neuinteressenten).:tongue2:


    Ja, gerade so :)
    Wobei ich auch gegen eine Aufstockung der unteren Ligen nichts gehabt hätte ;)

    Sollte einer der verbleibenden noch absagen, kannst du mich wie gesagt auch als Notnagel betrachten und gerne auf mich zurückkommen.


    Alles klar, wirst vorgemerkt :)

  • Da ja die MLB inzwischen komplett ist, würde ich die Diskussion über einen Draft-Termin gerne eröffnen.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • 2 Dinge noch:

    1. Wir brauchen für AAA und AA immer noch jeweils einen Commish :xywave:
    Ich werde keine 3 Ligen gleichzeitig leiten und ohne Commish geht es eben nicht. Also los, gebt euch nen Ruck, soviel Aufwand ist es wirklich nicht :)

    2. Hatten wir letztes Jahr bei der Option "New Players Become Available" letzte Saison a) "As soon as Yahoo! adds them" oder b) "Wait until called up to Majors" ausgewählt?

    Ich glaube in AAA und AA war es a) und in der MLB b), oder?
    Wie wollen wir diese Saison vorgehen? Sollte ja einheitlich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (23. Februar 2011 um 11:28)

  • Würde es für die AA ja machen - aber spiele nun das erste mal (zumindest MLB). Gibt es in der Liga nicht jemanden der schon länger dabei ist?

  • Würde es für die AA ja machen - aber spiele nun das erste mal (zumindest MLB). Gibt es in der Liga nicht jemanden der schon länger dabei ist?

    Ich bin zwar schon länger dabei, aber zur Zeit bin ich Kräfte- und Nerven mäßig am Ende angelangt und zudem weiß ich nicht, wie lange ich demnächst ohne Internet auskommen muss.

    Aus den Gründen muss ich leider passen, tut mir echt Leid.

  • Würde es für die AA ja machen - aber spiele nun das erste mal (zumindest MLB). Gibt es in der Liga nicht jemanden der schon länger dabei ist?


    Ich behalte es mal im Hinterkopf, vielleicht meldet sich ja noch jemand ;)

    Hi,

    ich kanns für die AAA machen.


    Alles klar, der Job ist deiner :D

    Falls du Infos brauchst, einfach fragen. Ansonsten kannst du ja schonmal den AAA-Thread eröffnen und wenn du magst die Struktur vom MLB-Thread übernehmen :)


  • Falls du Infos brauchst, einfach fragen. Ansonsten kannst du ja schonmal den AAA-Thread eröffnen und wenn du magst die Struktur vom MLB-Thread übernehmen :)

    Soll ich es so halten wie Du mit GoSox in der MLB?
    ich würde dann die AAA aus 2010 mit der Historie bis zurück nach 2007 erneuern, Madbolt kriegt von mir die Daten usw...
    Geht ja schnell, oder?

    Am Borsigplatz geboren.

  • Soll ich es so halten wie Du mit GoSox in der MLB?
    ich würde dann die AAA aus 2010 mit der Historie bis zurück nach 2007 erneuern, Madbolt kriegt von mir die Daten usw...
    Geht ja schnell, oder?


    Von mir aus gerne, setzt dich dazu am besten einfach direkt mit ihm in Verbindung :)

  • Bitte hier: http://www.doodle.com/h66vuu9qc6r2n8qe über die Einstellungen abstimmen.

    New Players Become Available...
    ...a) As soon as Yahoo! adds them
    ...b) Wait until called up to Majors

    Wir hatten eigentlich immer a), mit Ausnahme der MLB letztes Jahr, wo wir aus Versehen b) eingestellt hatten.
    Ab dieser Saison sollten wir eine einheitliche Lösung finden :)

  • Nochmal die Aufforderung an alle AA-Mitspieler. Es muss sich schon irgendjemand mal bereiterklären als Commish die Organisation zu übernehmen. Sonst geht hier nichts vorwärts und ihr könnt garnicht spielen :hinterha:

  • Ich würds nach wie vor übernehmen! Wenns sich vom Zeitaufwand in Grenzen hält und Du oder ein anderer "alter Hase" mir bei Fragen zur Verfügung steht