Iphone defekt

  • Hi. Ich hab ein Problem mit meinem Iphone 3Gs. Der Home Button geht nicht mehr. Oder sagen wir mal bei 100 Versuchen 1 mal. Es hat kein Jailbreak und ich hab auch schon ne Systemwiederherstellung probiert. Der Schalter geht so oder so weiterhin kaum.

    Jetzt bin ich schon wie wild am rumgoogeln um ne Lösung zu finden.
    Garantie hab ich natürlich keine mehr.
    Ich denke ich hab rausgefunden, dass Apple pauschal immer knapp 200 Euro Reparaturkosten veranschlagt :eek:
    Und ansonsten gibts noch so ein paar Shops, zu denen man das Iphone senden kann. Preislich liegt das dann so zwischen 50 und 100 Euro. Aber kann man sich darauf verlassen??
    Man kann die Taste wohl auch selbst austauschen, aber was sowas angeht hab ich mal so gar kein Talent, von daher kommt das nicht in Frage.

    Hat irgendjemand nen Tipp, Rat, Erfahrung damit?? Vielleicht hat jemand schonmal ne Reparatur bei nem verlässlichen Online-Shop machen lassen? Oder kann man das doch über die Telekom machen lassen, ohne dass die Kosten ins unermessliche steigen??

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Hallo

    Apple verlangt pauschal ca. 200€, dafür wird auch nix repariert sondern Du erhälst ein fabrikbneues Gerät.

    Bei den sogenannten "iPhone-Doktoren" ist halt nix offziell über Apple und somit hast Du im erneuten Schadensfall auch keinen Garantieanspruch. Bis auf das was halt vom "Doktor" gewährt wird.

    Die Frage ist halt, willst Du 50€-100€ in eine Reparatur ohne Garantie oder lieber offziell über Apple mit ca. 200€ kosten dafür ein neues Gerät.

    Ich würds offiziell machen, oder gleich schauen ob Du nicht das iPhone 4 mit ner Vertragsverlängerung günstig bekommst.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich hab den gleichen Defekt bei meinem relativ neuen 4G auch gehabt. Zum Glück aber noch in der Garantiezeit. Hab das Ding zu arvato geschickt und nen paar Tage später ein Neues gehabt.

    Mein 3G hab ich mal fallen lassen und das ganze Display war im Eimer. Hab das damals zu portatronics.de geschickt. War mit der Reparatur eigentlich sehr zufrieden.

    Aber ich denke ich würds in deinem Fall wie mein Vorredner halten. 200 Euro und die hast ein neues Gerät. Anderfalls bei deinem Anbieter nachfragen. Hab mein 4G im November bekommen, da mein 3G geklaut wurde. Eigentlich hätte ich ein neues Gerät erst im Mai 2011 bekommen. Ein wenig rumheulen und das Argument das andere Anbieter auch ganz nette Tarife haben hat geholfen. :smile2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Vielen Dank für eure Tipps ;)
    Da ich meinen Vertrag mit der Telekom allerdings kündigen möchte, stand die Vertragsverlängerung nicht für mich zur Debatte. Ansonsten hätte das sicherlich am meisten Sinn gemacht.
    Wie dem auch sei, ich war dann gestern beim Telekom-Shop und der Mitarbeiter war, naja, nennen wir es halt mal typisch Telekom.
    Seine Aussage nachdem ich ihm mitteilte, dass der HomeButton defekt ist, war direkt: "Kein Problem, das reparieren wir kostenlos! Das Iphone hat 3 Jahre Garantie!" Leicht verduzt, da ich ja der Meinung war keine Garantie mehr zu haben, da es wohl laut Internet nur 1 Jahr Garantie gibt, hab ich das dann erstmal so hingenommen. Dann hantierte er knappe 10 Minuten am PC, bis er einen anderen Mitarbeiter hinzuzog und die beiden dann gemeinsam feststellten, dass eben keine Garantie mehr vorhanden ist. Naja, wenigstens hatte die Telekom-Fachkraft nun was dazu gelernt.
    Dann kam das Angebot das Gerät auszutauschen. Die knapp 200 Euro sind mittlerweile 239,90 Euro. Das ist mir definitiv zu teuer gewesen. Ich fragte nach einer Reparatur und er ging sich erkundigen. Dann teilte er mir mit, dass das auch ginge, aber das es erstmal 10 Tage dauern würde bis ich einen Kostenvoranschlag bekomme und das sich das meistens lohnen würde für 239 das Austauschgerät zu nehmen. Ich hab dann dankend abgelehnt.
    Toller Service auf jeden Fall.
    Naja ich hatte mir schon vorher nen kleinen Reparatur-Shop in Köln ergooglet, der vom Telekomladen aus in knapp 20 Minuten erreichbar war. Da bin ich dann hin und mir wurde der Home-Button noch gestern mit etwa einer Stunde Wartezeit für 69 Euro ausgetauscht.
    Ist zwar ein stolzer Preis, aber es ging schnell. Jetzt muss die Zukunft zeigen, ob die Reparatur vernünftig war oder ob das Austauschgerät sinnvoller gewesen wäre.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • 239 ist der standartpreis und der wird immer genommen;-)
    reparieren tun die gar nichts, auch wenn du es eingeschickt hättest wäre der kostenvoranschlag gekommen(239) und du hättest ja oder nein sagen können. bei "guten" kunden kann man mit der telekom reden und maximal die hälfte des preises gutgeschrieben bekommen(meist in form von guthaben).

    das das so läuft hängt nicht an der t-com sondern wird von apple bestimmt.

    hast das richtige gemacht und ich schätze das das teil jetzt lang genug hält.


    MfG Emmitt

    p.s. geht nicht in die shops ruft lieber die kostenlose hotline an, die wissen meist mehr als die vögel im shop

  • Da da das 4G im Juni vom Iphone "5" abgelöst wird, wird das 3Gs dann kaum noch etwas wert sein und schon gar keine 239€. Von daher war die Entscheidung mit den 69€ richtig. Zumal die Shops von Ihrer Qualität leben. So etwas verbreitet sich schnell, wenn da jemand pfuscht. Also nicht so skeptisch sein. Iphone ist keine Raketenwissenschaft.

    R.I.P J.Johnson

  • Ab Juni schon das neue iPhone? Was kann das denn tolles neues?

    5 / 8 Juni wird es vorgestellt und eine Woche später wird es dann verkauft. Was es kann? Alles ein bisschen besser, nichts perfekt. So wie immer.

    R.I.P J.Johnson

  • Ab Juni schon das neue iPhone? Was kann das denn tolles neues?

    Bekommt jetzt wahrscheinlich einen stärkeren Vibrationsalarm....und wenn Du DEN nicht hast....bist Du sowas von OUT!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mein Vertrag läuft im Juni 2012 aus :) Dann bin ich genau richtig da um mir das iPhone 6 zu holen :)

    Welches dann, da Apple durch das Ausscheiden von S. Jobs geschwächt ist, mit Android oder Windows laufen wird. :mrgreen: