D-Liga 2011 - Der Talk Thread

  • Wie so oft liegt die Wahrheit bzw. die m.E. guten Draftplätze eher in der Mitte. Also irgendwo zwischen 5-9. Man bekommt am Anfang noch Topleute aber hat eben auch keine so großen Lücken in der Draftschlange.

    Aber wenn man es wirklich mal etwas fundierter wissen will, sollte man mal, wenn man Zeit/ Lust hat, die Endergebnisse unserer Ligen im Vergleich zur anfänglichen Draftpos. untersuchen. Wäre wirklich mal spannend, welche Draftplätze nur "gefühlt" schlecht/gut sind und welche nicht :paelzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Charger (11. August 2011 um 11:06)

  • Aber ich kann doch keinen QB an #1 draften... und an der #28 bekomme ich möglicherweise keinen mehr mit dem ich mich wohlfühle. Einen RB hole ich mir dagegen immer lieber in den späteren Runden, da man in den ersten paar Saisonwochen auch immer nen breakout-player bei den undrafted spielern finden.

    Außerdem ist es so früh schlecht überhaupt ne Draft-Strategie zu haben, da bis zum nächsten Pick 27x diese von den anderen Spielern kaputt gemacht wird :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Rockabye (11. August 2011 um 11:39)

  • Ach ja, was ist mit dem Drafttermin? Steht der 30.8.? Wird es noch ne Umfrage geben? Und können wir bitte bitte egal an welchem Datum erst um 20.30/21.00 loslegen :mrgreen:

  • also ich kann mit Pos 5 leben;-)

    zum termin: ich kann mir auch den 30.08 gut vorstellen, und wäre auch stark für 21 uhr.

    MfG Emmitt

  • 20:30 wäre gut, mit 21:00 kann ich auch leben.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Zeit ist mir relativ egal. Hauptsache ich sitze dieses Jahr am Rechner und kann selber auswählen und nicht die engine drafted. Den Bockmist vom letzten Jahr will ich unbedingt vermeiden.

    Lets get ready to rumble.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Ach ja, was ist mit dem Drafttermin? Steht der 30.8.? Wird es noch ne Umfrage geben? Und können wir bitte bitte egal an welchem Datum erst um 20.30/21.00 loslegen :mrgreen:

    Ich habe damit keinen Streß. Ich mache eine Umfrage, die dann bis nächsten Samstag 27.08. läuft. Ich habe den Zeitraum vom 28.08. bis 06.09. mit den Uhrzeiten 20:00Uhr / 20:30Uhr / 21:00Uhr angegeben.

    Hier der Link http://doodle.com/efxf9em3u38a9e5g

    Bitte schnellst möglich abstimmen, bevor die besten Termine weg sind. :mrgreen:

  • Schon neun Leute abgestimmt und es zeichnet sich schon ziemlich deutlich ab, dass es wohl der ursprünglich angedachte Termin wird. Frage eben nur um welche Uhrzeit :madness

  • Schon neun Leute abgestimmt und es zeichnet sich schon ziemlich deutlich ab, dass es wohl der ursprünglich angedachte Termin wird. Frage eben nur um welche Uhrzeit :madness

    So, jetzt sind wir bei 11 Leute davon haben 9 jeweils den 30.08. um 20:30Uhr also auch um 21Uhr favorisiert. 8 Leute sind für 20Uhr. Noch nicht ganz aus dem Rennen ist aber auch der 05.09. um 21Uhr.

    Mal sehen wie die letzten drei Member noch abstimmen. ;) :xywave:

  • Ich hoffe ja nicht, dass es noch zum 5.9. kommt :paelzer: Abgesehen von eigener Zeitplanung halte ich diese Termine so kurz vor Saisonstart immer für relativ gefährlich.

    Vorteil man hat zwar so ziemlich alle Infos und kann wirklich Spieler holen, die 3-4 Tage später auch fit sind und spielen.

    Aber Nachteil ist ein ja immer möglicher Yahoo-Server Ausfall, den es in den letzten Jahren ja immer wieder mal gegeben hat. Dann fällt die Draft aus und man muss einen neuen Drafttermin mit 14 Leuten innerhalb von 1-2 Tagen organisieren und das ist nicht spaßig bzw. kaum möglich.

  • Wann denn nu ???


    Wenn du zuerst in die Doodle Umfrage rein geschaut hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass 13 von 14 Leuten abgestimmt haben. Da die Umfrage bis Samstag offen ist kann und werde ich das Ding hier auch nicht abbrechen.

    Wenn sich bis Samstag der letzte Owner nicht gemeldet bzw. abgestimmt hat, wird aktuell 21:00 Uhr unsere Draftzeit sein. Fix ist nur der 30.08.

    Einmal editiert, zuletzt von Green Bay (23. August 2011 um 22:39)

  • nochmal was zum drafttermin: wenn er so bliebe bzw. noch etwas nach hinten verschoben werden sollte, gäbe es keine probleme. hab allerdings erst ab dem 24.8. zu hause internet, deswegen würde ich bei einem früheren termin rabatz machen :D. auf der arbeit noch abends um 8 zu draften ist nicht unbedingt mein lieblingsszenario :D


    a1 hats verkackt und ich steh zum drafttermin tatsächlich ohne internet da. also schließ ich mich hier wohl oder übel abends in der uni ein... hoffentlich hält die internetverbindung. hab vorsichtshalber ein preranking erstellt, aber irgendwie sollte ich das ganze schon einigermaßen akzeptabel über die bühne bringen können. wenn ich mist zusammendrafte, kann ichs immer noch auf die widrigen äußeren umstände schieben und dann aus der underdog-rolle heraus die liga umkrempeln :D

  • Das is mir da unten an No.12 ja sowas von egal :keks:

    genau, egal wen Du Dir auch aussuchst, ich schnappe Ihn vor der Nase weg :mrgreen:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Das Sack ist zu! Ich habe die Doodle Umfrage abgeschlossen.

    Drafttermin ist am Dienstag, 30.08.2011 um 21 Uhr.

    Da ist prima, freue mich ebenfalls

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Heute Abend gehts los :bier:


    Abend ist gut. 21.00 Uhr ist ja schon fast nachts. :(

    So bis 22.00 Uhr werde ich live mitdraften und dann sage ich :xywave:.

    Immerhin schon besser als die letzten Jahre wo die CPU alles draften musste. :tongue2:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • könnte nie mittendrin aufhören mitzudraften, dafür ist das ganze imho dann doch zu spannend. abgesehen davon muss man einen großteil der jungs ja anschließend auch durch die saison begleiten, da hab ich die fäden bzw. das schicksal doch ganz gerne in den eigenen händen. :madness