FC Bayern München 2011/2012

  • Und hier der komplette Spielplan der Bayern


    06.-07.08.2011 FC Bayern - Borussia Mönchengladbach
    13./14.08.2011 VfL Wolfsburg - FC Bayern
    19.-21.08.2011 FC Bayern - Hamburger SV
    26.-28.08.2011 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern
    09.-11.09.2011 FC Bayern - SC Freiburg
    16.-18.09.2011 FC Schalke 04 - FC Bayern
    23.-25.09.2011 FC Bayern - Bayer 04 Leverkusen
    30.09.-02.10.11 TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern
    14.-16.10.2011 FC Bayern - Hertha BSC Berlin
    21.-23.10.2011 Hannover 96 - FC Bayern
    28.-30.10.2011 FC Bayern - 1. FC Nürnberg
    04.-06.11.2011 FC Augsburg - FC Bayern
    18.-20.11.2011 FC Bayern - Borussia Dortmund
    25.-27.11.2011 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern
    02.-04.12.2011 FC Bayern - Werder Bremen
    09.-11.12.2011 VfB Stuttgart - FC Bayern
    16.-18.12.2011 FC Bayern - 1. FC Köln
    20.-22.01.2012 Borussia Mönchengladbach - FC Bayern
    27.-29.01.2012 FC Bayern - VfL Wolfsburg
    03.-05.02.2012 Hamburger SV - FC Bayern
    10.-12.02.2012 FC Bayern - 1. FC Kaiserslautern
    17.-19.02.2012 SC Freiburg - FC Bayern
    24.-26.02.2012 FC Bayern - FC Schalke 04
    03./04.03.2012 Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern
    09.-11.03.2012 FC Bayern - TSG 1899 Hoffenheim
    16.-18.03.2012 Hertha BSC Berlin - FC Bayern
    23.-25.03.2012 FC Bayern - Hannover 96
    30.03-01.04.12 1. FC Nürnberg - FC Bayern
    07./08.04.2012 FC Bayern - FC Augsburg
    10./11.04.2012 Borussia Dortmund - FC Bayern
    13.-15.04.2012 FC Bayern - 1. FSV Mainz 05
    20.-22.04.2012 Werder Bremen - FC Bayern
    28.04.2012 FC Bayern - VfB Stuttgart
    05.05.2012 1. FC Köln - FC Bayern

  • In Wolfsburg und gegen den HSV gewinnt ihr nicht.

    Das Spiel gegne den HSV ist daß, bei dem ich mir am wenigsten Sorgen mache. Der Sieg wird zwar nicht so hoch ausfallen wie in der letzen Saison, aber drei Punkte werden das allemal.

  • Der Spielplan ist ein Witz.
    Das hat es solange ich die BL schaue noch nie gegeben, das eine Mannschaft die das erste spiel zuhause spielt, das letzte auswärts bestreiten muss.

    8 von 9 Teams haben am 1 und letzten Spieltag ein Heimspiel. Außer Bayern, dafür bekommt Nürnberg ein abschließendes Heimspiel.

    Am CL Finale kann es eigentlich nicht liegen, da 1860 ein Heimspiel hat am gleichen Wochenende.

  • Der Spielplan ist ein Witz.
    Das hat es solange ich die BL schaue noch nie gegeben, das eine Mannschaft die das erste spiel zuhause spielt, das letzte auswärts bestreiten muss.

    8 von 9 Teams haben am 1 und letzten Spieltag ein Heimspiel. Außer Bayern, dafür bekommt Nürnberg ein abschließendes Heimspiel.

    Am CL Finale kann es eigentlich nicht liegen, da 1860 ein Heimspiel hat am gleichen Wochenende.

    ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das ist jede saison so, das ein team eben nicht sowohl spiel 1 als auch spiel 34 zu hause spielt.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Das Spiel gegne den HSV ist daß, bei dem ich mir am wenigsten Sorgen mache. Der Sieg wird zwar nicht so hoch ausfallen wie in der letzen Saison, aber drei Punkte werden das allemal.


    Das Spiel ist genau am Wochenende zwischen den beiden CL-Qualifikationsspielen. Da werden die Bayern sicherlich mit dem Kopf ganz woanders sein.

  • Der Spielplan ist ein Witz.
    Das hat es solange ich die BL schaue noch nie gegeben, das eine Mannschaft die das erste spiel zuhause spielt, das letzte auswärts bestreiten muss.


    Saison 2010/11

    Gladbach: 1. Spieltag zuhause, 34. Spieltag auswärts

    Saison 2009/10

    Dortmund: 1. Spieltag zuhause, 34. Spieltag auswärts


    etc.

  • ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das ist jede saison so, das ein team eben nicht sowohl spiel 1 als auch spiel 34 zu hause spielt.


    Das liegt am Schlüssel mit dem die DFL bzw. der DFB die Spielpläne erstellt.


    1. Spieltag

    1 - 17
    3 - 14
    5 - 12
    7 - 10
    9 - 8
    11 - 6
    13 - 4
    15 - 2
    18 - 16

    34. Spieltag

    17 - 2
    15 - 4
    13 - 6
    11 - 8
    9 - 10
    7 - 12
    5 - 14
    3 - 16
    1 - 18

  • ok, danke. so hatte ich es auch im kopf.

    klang nämlich so als wenn bayern irgendwie benachteiligt worden wäre und es das ansonsten so nicht gegeben hätte.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • ok, danke. so hatte ich es auch im kopf.

    klang nämlich so als wenn bayern irgendwie benachteiligt worden wäre und es das ansonsten so nicht gegeben hätte.


    nein. trifft wie gesagt jedes Jahr jemanden. und benachteiligt sind die Bayern nicht, haben genauso wie Nürnberg diese Saison nie 2 Auswärtsspiele hintereinander.


    dies sind übrigens diese Saison die "Paare" unter den Mannschaften, d.h. an jedem Spieltag an dem Team A ein Heimspiel hat hat Team B ein Auswärtsspiel:


    Dortmund - Schalke
    Leverkusen - Köln
    Bayern - Nürnberg
    Hannover - Wolfsburg
    Mainz - Lautern
    Hamburg - Bremen
    Hoffenheim - Stuttgart
    Freiburg - Augsburg
    Gladbach - Berlin

  • Das Spiel ist genau am Wochenende zwischen den beiden CL-Qualifikationsspielen. Da werden die Bayern sicherlich mit dem Kopf ganz woanders sein.

    Das glaube ich weniger, denn die werden alles dafür tun, um einen ähnlichen Seuchen-Start wie in der letzten Saison zu vermeiden und dem Feld nicht wieder hinterher hecheln zu müssen.
    Wenn die in der Vorbereitung vom Verletzungspach verschont bleiben, werden die auch einen guten Saison-Start hinlegen.

    Ich weiss auch nicht wo du deinen grenzenlosen Optimismus beim HSV hernimmst, denn die Mannschaft steht in einem totalen Umbruch. Und bei aller Wertschätzung, die bisherigen Neuverpflichtungen sind ja nun auch nicht gerade die Überflieger, und einspielen wird sich die Truppe auch noch müssen.

    Wie können da aber gerne um 10 Euro zu Gunsten des Forums wetten :mrgreen:


  • Wie können da aber gerne um 10 Euro zu Gunsten des Forums wetten :mrgreen:

    auja, macht das mal! :bounce:
    wobei uns die historie ja lehrt, dass solche wetten "gegen bayern" bei misserfolg dann nicht gezahlt werden :hinterha:

    "We don't chest bump here in january."

  • Der Spielplan ist ein Witz.
    Das hat es solange ich die BL schaue noch nie gegeben, das eine Mannschaft die das erste spiel zuhause spielt, das letzte auswärts bestreiten muss.

    Stimmt! Jedes Team sollte die Gelegeneheit haben 2 mal abzusahnen! Beim 1. Spiel und beim Saisonausklang!

    Wie die anderen bereits schrieben: VÖLLIG normal!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das ist jede saison so, das ein team eben nicht sowohl spiel 1 als auch spiel 34 zu hause spielt.

    Ja das ist so, ansonsten würde der ganze Spielplan mit Heim- und Auswärtsspielen nicht aufgehen.

  • Vor dem HSV Spiel habe ich ehrlich gesagt auch keine Bedenken. Wolfsburg und Freiburg sollten eigentlich auch gut laufen. Zu Hause gegen Gladbach und vorallem in Kaiserslautern sehe ich die größeren Stolpersteine.

    Bruder Zebedäus

  • http://kicker.de

    Takashi Usami kommt nach München. Somit gibt es nun auch den ersten Japaner in München. Mal schauen, was er mit seinen 19 Jahren schafft und ob er mehr als die eine Leihsaison bleiben wird.

    Währenddessen herrscht bei Vidal und Boateng Stillstand, was wohl bedeutet, dass Alaba in München bleibt. Hätte ihn gern noch eine Saison in Hoffenheim gesehen, da er dort mit Sicherheit mehr Spielpraxis bekommen wird.

    Bruder Zebedäus

  • Wie es aussieht, ist auch der Wechsel von Dale Jennings von den Tranmere Rovers so gut wie in trockenen Tüchern. Ein Stürmer aus der 3. Liga? Wird wohl ebenfalls nur was für die 2. sein...im Angriff sind wir ja auch mehr als gut besetzt.

    Spannend bleibt der Kampf um Boateng...

    Ben Roethlisberger:
    “We don't think about that. We take it one game at a time. Every week we have a one-game season. This week we are 0-0 going against New England.”

  • Wie es aussieht, ist auch der Wechsel von Dale Jennings von den Tranmere Rovers so gut wie in trockenen Tüchern. Ein Stürmer aus der 3. Liga? Wird wohl ebenfalls nur was für die 2. sein...im Angriff sind wir ja auch mehr als gut besetzt.

    Spannend bleibt der Kampf um Boateng...

    Der Wechsel von Boateng ist glaube ich nur eine Frage der Zeit. Spannender finde ich es, was mit Vidal passiert. Wechselt er ins Ausland, wenn Leverkusen stur bleibt, oder zieht er dann das eine Jahr dort noch durch. Und gibt Leverkusen nicht doch irgendwann nach, falls Vidal signalisiert, dass er im Falle keiner Freigabe das eine Jahr noch absitzt.

  • Der Wechsel von Boateng ist glaube ich nur eine Frage der Zeit. Spannender finde ich es, was mit Vidal passiert. Wechselt er ins Ausland, wenn Leverkusen stur bleibt, oder zieht er dann das eine Jahr dort noch durch. Und gibt Leverkusen nicht doch irgendwann nach, falls Vidal signalisiert, dass er im Falle keiner Freigabe das eine Jahr noch absitzt.


    Äh - Du meinst aber jetzt nicht absitzen im Sinne des Wortes?