• Bei Neves und Silva gebe ich dir ja absolut recht, aber ein Petric hat ja als man ihn aus Dortmund geholt hat, da ja durchaus eine gute Saison gespielt. Das seine Entwicklung im Rückwärtsgang verläuft, hat wohl keiner erwartet.
    Und bei Jansen hat sich auch jeder erstmal gefragt, wie Bayern so blöd sein kann, den ziehen zu lassen. Der gehörte ja durchaus zu den großen Hoffnungen im deutschen Fussball.
    Das soll aber keineswegs ein Plädoyer pro Beiersdorfer sein, nur die alleinige Schuld an der heutigen Misere trägt er wohl auch nicht. Da gab es ja durchaus noch einen anderen Vorstandskollegen, der da auch nicht ganz unbeteiligt dran war.


  • Das soll aber keineswegs ein Plädoyer pro Beiersdorfer sein, nur die alleinige Schuld an der heutigen Misere trägt er wohl auch nicht. Da gab es ja durchaus noch einen anderen Vorstandskollegen, der da auch nicht ganz unbeteiligt dran war.


    Ich geb ihm auch nicht alleine daran Schuld, ABER:


    - Didi hat 33 Millionen Euro gehabt die er in die Mannschaft investieren konnte und hat die Mannschaft dadurch nicht verstärkt (außer München und Wolfsburg hatte glaube ich in den letzten 10 Jahren noch nie ein Bundesligist soviel Geld für Transfers zur Verfügung)

    - Didi hat durch sein Veto dafür gesorgt das Klopp nicht nach Hamburg kam

    Einmal editiert, zuletzt von Rockabye (13. April 2012 um 21:54)

  • Bei uns war es der Kalle der das Veto gegen Kloppo eingelegt hatte :3ddevil:


    Was ist daran falsch? Kloppo in München wäre auch für mich als nicht-BVB-Fan ein No Go. Als HSVler könnte man sich allerdings schon fragen, was er aus diesem Verein hätte machen können...

  • Was ist daran falsch? Kloppo in München wäre auch für mich als nicht-BVB-Fan ein No Go

    Den hätte ich damals bei den Bayern auf jeden Fall lieber als Trainer gesehen als den Blonden Blender, nur ich wurde leider nicht gefragt :smile2:
    Aber keine Frage, Kloppo und der BVB, das passt momentan wie Ar... auf Eimer.

  • Den hätte ich damals bei den Bayern auf jeden Fall lieber als Trainer gesehen als den Blonden Blender, nur ich wurde leider nicht gefragt :smile2:


    Hätte nicht funktioniert, glaube ich. Den BVB macht ja nicht Klopp allein so stark, sondern das Zusammenwirken zwischen ihm, Zorc und Watzke; plus das ganze Umfeld. So etwas hättest Du selbst beim HSV eher ähnlich hinbekommen, als beim FCB.

  • Hätte nicht funktioniert, glaube ich.

    Mag sein, aber das wird man nie endgültig wissen. Nur man hat da rumgelabert, dass man mal was neues probieren will, und dann wäre das mMn die deutlich bessere Alternative gewesen.

    Den BVB macht ja nicht Klopp allein so stark, sondern das Zusammenwirken zwischen ihm, Zorc und Watzke; plus das ganze Umfeld.

    Ist ja mein Reden, da passt einfach alles.

    So etwas hättest Du selbst beim HSV eher ähnlich hinbekommen, als beim FCB.

    Da bin ich mir halt nicht so sicher, denn die Führung des Vereins ist mit der vom BVB nicht zu vergleichen, da herrscht ja schon seit Jahren Chaos.

  • Hätte nicht funktioniert, glaube ich. Den BVB macht ja nicht Klopp allein so stark, sondern das Zusammenwirken zwischen ihm, Zorc und Watzke; plus das ganze Umfeld. So etwas hättest Du selbst beim HSV eher ähnlich hinbekommen, als beim FCB.


    Das glaube ich nicht. Klopp passt weder zum HSV noch zu Bayern.
    Klopp ist kein "sofort Erfolg"-Typ. Mit ihm sollte man langfristig planen und da hat HL Cheesehead recht.
    Dortmund und Klopp-das passt!


  • Mladen Petric hat in seinen 4 Saison beim HSV 38 Tore erzielt. Das sind nichtmal 10 Tore pro Saison. Und das als Stürmer!!!


    Naja wie war das, traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Also zuerst einmal möchte ich sagen dass ich Petric in der klassischen Stürmerrolle nicht so gerne sehe, auch in der Nationalmannschaft nicht, denke der könnte im Offensiven Mittelfeld oder so effektiver sein, jedoch zeigt er mir auch zu wenig Laufbereitschaft und ein Einbindung ist Teamplay ABER seine Tore hat er für den HSV gemacht, und auch nicht so wenige.
    4 Saisons? Ja. Aber wenn man die Verletzungspausen (eines seiner größten Mankos) mit einrechnet sind es 2,82 Saisons (96 Spiele) in denen er die 38 Tore gemacht hat. Auf die Spielminuten runtergerechnet sind es sogar nur 81 Spiele ;) also 2,38 Saisons. Ne jetzt aber mal im ernst du siehst das jegliche Statistik so hinbiegbar ist wie man sie gerade für die Argumentation braucht. Ich denke, wäre Petric gesund geblieben und nicht so oft verletzt, wäre die Quote besser, und man darf auch nicht vergessen was für Quoten er im Pokal (8 Tore in 10 Spielen) aber vorallem international (15 Tore in 27 Spielen) für den HSV hatte.

    Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung er ist kein Spieler der a in die klassische Stürmerrolle passt und b in jedes Spielsystem passt, aber richtig eingesetzt kann er schon ein sehr wertvoller Spieler sein. Aber nun gut er ist auch schon etwas älter mittlerweile, viel wird da nicht mehr kommen denke ich, va aufgrund seines Körpers.


    Für die Brasilianer hat man auch wieder Geld eingenommen, man hat für Neves und Silva wieder 7 von 9 und 3,5 von 6,2 Mio eingenommen, also "nur" 4,7 Mio minus. Elia war ein komplettes Nullgeschäft 9 rein und wieder raus.

    Problem sind eher andere Spieler wie Berg (5 Tore in 40 Spielen, auf Minuten runtergerechnet 24 Spiele) die teurer waren und dafür noch weniger gezeigt haben als der von dir kritisierte Petric (mehr als doppelt so gute Quote wie Berg) ;)


  • Für die Brasilianer hat man auch wieder Geld eingenommen, man hat für Neves und Silva wieder 7 von 9 und 3,5 von 6,2 Mio eingenommen, also "nur" 4,7 Mio minus. Elia war ein komplettes Nullgeschäft 9 rein und wieder raus.


    Das Didi ein toller Geschäftsmann war hab ich doch bereits gesagt und das gestehe ich ihm zu. Nur kannst du nicht alleine auf die Zahlen schauen. Neves und Silva haben ihr Geld zwar fast wieder reingeholt, aber gleichzeitig hat ihre Verpflichtung die Mannschaft auch geschwächt, da man ja statt den beiden Nieten auch 4 Spieler hätte holen können die einem weitergeholfen hätten und die für sportlichen Erfolg gesorgt hätten. Geld kann man nämlich immer nur 1x ausgeben. Das kreide ich Didi an, er hat zwar immer gutes Geld eingenommen aber die Mannschaft sportlich nicht wirklich weitergebracht. Die Abgänge von de Jong und van der Vaart haben Geld in die Kassen gespült, waren sportlich aber ein enormer Rückschritt, da fast nur Fallobst für das Geld geholt wurde. Und wir reden hier nicht von peanuts, sondern von 33(!!!) Millionen Euro die der HSV in einer Transferperiode ausgeben konnte wovon die Hälfte auf zwei nicht bundesligataugliche brasilianische Wundertüten in den Sand gesetzt wurde. Hätte man stattdessen 3 oder 4 vernünftige Spieler geholt, wäre man in der Saison vielleicht sogar Europapokalsieger geworden und in die CL eingezogen. Am Ende der Saison hat man auf 3 Hochzeiten getanzt und ging aufm Schlauch da man keinen ausreichend großen Kader hatte, da kein Geld mehr für vernünftige Leute da war (Gravgaard anyone???) da dieses Geld eben schon für Neves und Silva in den Sand gesetzt wurde.

  • Ach ja wir spielen übrigens ein Super Spiel und führen zur HAlbzeit gegen Hannover mit 1:0... Son hat getroffen, der nur spielt weil unser legendärer kroatischer Gerd Müller angeblich ne Grippe hat. :hinterha:

  • Ach, was ist das ein wichtiger Dreier! Und auch noch sehr verdient eingefahren. :bounce: Also bei dem leichten Restprogramm war das heute ein sehr großer Schritt Richtung Klassenerhalt. Freut mich für Son, dass er den entscheidenden Treffer gemacht hat. Petric habe ich nicht vermisst.

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams


  • Also zuerst einmal möchte ich sagen dass ich Petric in der klassischen Stürmerrolle nicht so gerne sehe, auch in der Nationalmannschaft nicht, denke der könnte im Offensiven Mittelfeld oder so effektiver sein, jedoch zeigt er mir auch zu wenig Laufbereitschaft und ein Einbindung ist Teamplay ABER seine Tore hat er für den HSV gemacht, und auch nicht so wenige.
    [...]
    Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung er ist kein Spieler der a in die klassische Stürmerrolle passt und b in jedes Spielsystem passt, aber richtig eingesetzt kann er schon ein sehr wertvoller Spieler sein. Aber nun gut er ist auch schon etwas älter mittlerweile, viel wird da nicht mehr kommen denke ich, va aufgrund seines Körpers.
    [...]
    Problem sind eher andere Spieler wie Berg (5 Tore in 40 Spielen, auf Minuten runtergerechnet 24 Spiele) die teurer waren und dafür noch weniger gezeigt haben als der von dir kritisierte Petric (mehr als doppelt so gute Quote wie Berg) ;)

    Ach ja wir spielen übrigens ein Super Spiel und führen zur HAlbzeit gegen Hannover mit 1:0... Son hat getroffen, der nur spielt weil unser legendärer kroatischer Gerd Müller angeblich ne Grippe hat. :hinterha:


    Wie billig ist die Provokation denn, das würd ich nichtmal von nem 12jährigen erwarten. Also wenn es um Schubladendenken geht bist du vielleicht nicht der einzige, aber deine sind noch mit Brettern zugenagelt, dass sich auch ja nix ändern könnte, außer die Schublade der Besserwisserei und der Prognosen, die sitzt vergleichsweise locker. Wenn du mir nur ansatzweise sagst wie ich hier Petric über den Klee gelobt hab gib mir bitte bescheid, aber lies dir doch bitte zumindest 1 mal den ganzen Text durch. Ansonsten frag ich mich immer noch warum du nichts zu Berg sagst, müsste dich ja rein logisch betrachtet noch viel mehr aufregen.

    Zum Thema 33 Mio in einem Jahr die man besser hätte investieren können, einerseits geb ich dir Recht, andererseits, man hatte ja dieses Jahr oder letztes Jahr auch die Chance zu investieren und das aufzuholen, ist ja nicht so als müsste man jetzt alles an dieser einen von dir genannten Transferperiode festmachen. Ist bei euch wie bei Werder Bremen, man war verwöhnt von einer Phase von vielen Volltreffern bei Transfers und jetzt kann es leicht passieren dass man das für gewöhnlich annimmt und denkt es läuft immer so weiter. Nur sieht man dann dass auch einige Phase kommen wo viele Niete dabei sind.

  • Das war nicht provokativ gemeint, das war eher ein Witz so nebenbei, da du ja aufgeführt hast inwiefern Petric doch kein soooo schlechter Stürmer ist. Ist er ja auch nicht... bzw. war, da er ja ziemlich nachgelassen hat.

    Falls das hier jetzt provokativ rüberkam tut es mir leid, das war nicht meine Absicht und es war auch nicht meine Absicht dich in irgendeiner weise anzugreifen. Ich schätze dich hier sehr, da du immer und wie in diesem Fall auch fundierte Beiträge bringst und es Spaß macht sie zu lesen und du enormen Fussballsachverstand besitzt. Die Spitze ging eher in Richtung Petric als dich.


    Und zu Berg? Was soll ich da sagen, ein 10 Millionen Bust :madness


    Und ja, ich mache vieles an der einen Transferperiode fest. Wenn Didi ein Super Manager gewesen wäre, hätte er damals das Fundament für erfolgreiche Jahre gelegt und nicht 15 Millionen € für zwei brasilianische Wundertüten investiert, sondern in junge deutsche Talente oder zumindest in Spieler von denen man wußte das sie in Europa zurechtkommen. Uns gingen am Ende der Saison die Leute aus, wodurch wir im Halbfinale von EL und DFB-Pokal gescheitert sind und auch noch die CL-Quali verspielt haben. Das ist Didi's Verdienst und von der Saison an ging es nur noch bergab.

  • Ganz ehrlich: ich war wenig begeistert, als es hieß, Gladbach sei an Petric interessiert. Ja, der kann an einem guten Tag ein Spiel alleine entscheiden. In seiner Dortmunder Zeit z. B. hat er des Öfteren mal nen Doppelpack geschnürt. Aber trotzdem habe ich von mehreren BVB-Fans gehört, dass sie ihm keine Träne nachgeweint haben. Das muss ja Gründe haben. Und bei der HSV-Fangemeinde scheint man wohl auch nicht wirklich von ihm überzeugt zu sein :madness

  • Und bei der HSV-Fangemeinde scheint man wohl auch nicht wirklich von ihm überzeugt zu sein :madness

    Nee, inzwischen nicht mehr, aber das hat sich damals zum Zeitpunkt seines Wechsels (hier im Feindesland :smile2:) doch ganz anders angehört.

  • Nee, inzwischen nicht mehr, aber das hat sich damals zum Zeitpunkt seines Wechsels (hier im Feindesland :smile2:) doch ganz anders angehört.


    Stimmt, aber inzwischen... Petric wirkt halt meistens ziemlich bocklos auf dem Platz und seine Laufbereitschaft tendiert ja auch gen Null. Das wäre ja alles nicht so schlimm wenn er denn wenigstens vorne ein Knipser wäre... aber das ist er ja auch nicht.

    Guerrero mag ich da viel lieber, ist spielstark, lässt sich zurückfallen und kann die Bälle suiper weiterverarbeiten... leider stimmt's bei dem zwischen den Ohren nicht so :hinterha:

  • Also, ich finde den Berg ja gut. Dem muss man einfach mal weiter, also auch nächste Saison, das Vertrauen geben. Auch gestern wieder einer der besseren...

  • Also, ich finde den Berg ja gut. Dem muss man einfach mal weiter, also auch nächste Saison, das Vertrauen geben. Auch gestern wieder einer der besseren...


    Ja. Ein großes Problem war als er damals geholt wurde sollte er hinter Petric und Guerrero erstmal als Stürmer #3 rangeführt werden. Nur leider riss dann Guerreros Kreuzband bei einem unwichtigen Freundschaftsspiel in Peru (danach die Flugangst-Affära, ihr erinnert euch) und dann wurde Petric auch noch bei einem Spiel in Berlin kaputtgetreteten, also lastete die volle Verantowrtung auf einmal auf ihm, gepaart mit einer Mannschaft die dann anfing den Trainer nicht mehr zu mögen und Auflösungserscheinungen zeigte kann man Berg eigentlich keinen großen Vorwurf machen.

    Man sollte nächste Saison mit ihm, Guerrero und Son als Stürmer in die Saison gehen. Für Berg würde man ja eh niemals auch nur annähernd die 10 Million Euro die man bezahlt hat wieder reinbekommen. Guerrero ist trotz seines Charakters immernoch ein technischer guter Spieler der eine super Schnittstelle zwischen Mittelfeld und Angriff ist. Son ist, wenn wie gestern in Form und mit Selbstvertrauen, eine Bereicherung fürs Hamburger Spiel und außerdem vielseitig einsetzbar.

  • Direkten Abstieg durch einen Grottenkick in Nürnberg verhindert.
    Ein Punkt aus 2 Spielen sollte reichen, aber das wird wohl genauso schwer wie die ganze Saison.
    Nach dem Spiel heute , fühlte ich mich körperlich echt erschöpft , als hätte ich schwer gearbeitet. Nie wieder will ich eine solche Saison, ich sage auch brav, Bitte Bitte

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Ein Punkt aus 2 Spielen sollte reichen, aber das wird wohl genauso schwer wie die ganze Saison.

    Der muss dann aber wohl zu Hause gegen Mainz geholt werden, um am letzten Spieltag ein Abstiegsduell im Augsburg zu verhindern.

  • Der muss dann aber wohl zu Hause gegen Mainz geholt werden, um am letzten Spieltag ein Abstiegsduell im Augsburg zu verhindern.

    Ja sollte man meinen, aber in dieser Saison und bei der bekannten Heimschwäche wird es wohl genauso kommen.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Der muss dann aber wohl zu Hause gegen Mainz geholt werden, um am letzten Spieltag ein Abstiegsduell im Augsburg zu verhindern.


    last time I've checked haben wir 5 Punkte Vorsprung für Köln und das bessere Torverhältnis, insofern müßte Köln sowohl in Freiburg als auch gegen Bayern gewinnen und wir keinen Punkt mehr holen.

    ich bin da ganz ruhig :smile2:

  • Ja sollte man meinen, aber in dieser Saison und bei der bekannten Heimschwäche wird es wohl genauso kommen.

    Also ganz ehrlich, wenn in Augsburg beide Mannschaften noch punkten müssen für den Klassenewrhalt, dann sehe ich für den HSV schwarz, aber vermutlich wird man sich darauf verlassen können, daß Köln kene sechs Punkte mehr holt.

    Aber eine Relegation gegen Paderborn hätte doch auch was, vermutlich wird der DFB dann wieder Hoyzer reaktivieren. :jeck:

  • last time I've checked haben wir 5 Punkte Vorsprung für Köln und das bessere Torverhältnis, insofern müßte Köln sowohl in Freiburg als auch gegen Bayern gewinnen und wir keinen Punkt mehr holen.

    ich bin da ganz ruhig :smile2:

    last time I've checked , spielt Bayern mit der B-Elf, und haben ihre Priotitäten momentan auf andere Wettbewerbe gelegt, und gegen Köln haben wir in den letzten Jahren auch nicht immer wirklich gut ausgesehen.

  • Also ganz ehrlich, wenn in Augsburg beide Mannschaften noch punkten müssen für den Klassenewrhalt, dann sehe ich für den HSV schwarz, aber vermutlich wird man sich darauf verlassen können, daß Köln kene sechs Punkte mehr holt.

    Aber eine Relegation gegen Paderborn hätte doch auch was, vermutlich wird der DFB dann wieder Hoyzer reaktivieren. :jeck:


    Ich glaub nicht das Köln in Freiburg gewinnt insofern ist der Drops vorm 34. Spieltag eh schon gelutscht

  • Ich glaub nicht das Köln in Freiburg gewinnt insofern ist der Drops vorm 34. Spieltag eh schon gelutscht

    Schwer zu sagen, verlassen würde ich mich aber darauf nicht, denn Freiburg ist seit heit heute auf Grund des Torverhältnis gerettet. Für die geht es also um nix mehr.

  • Schwer zu sagen, verlassen würde ich mich aber darauf nicht, denn Freiburg ist seit heit heute auf Grund des Torverhältnis gerettet. Für die geht es also um nix mehr.


    Na ja, aber für Lautern oder Nürnberg gings heute auch um nix mehr.

    Wie gesagt, ich bin da ganz relaxed... kann aber nach dem nächsten Spieltag auch schon wieder ganz anders aussehen :hinterha:

  • Na ja, aber für Lautern oder Nürnberg gings heute auch um nix mehr.

    Wie gesagt, ich bin da ganz relaxed... kann aber nach dem nächsten Spieltag auch schon wieder ganz anders aussehen :hinterha:

    O.K. für Hertha war es heute eigentlich ein Freilos, was sie weggeworfen haben, aber die anderen Mannschaften da unten kämpfen noch. Köln zeigt ja nun auch wieder ein aufbäumen, und ein Sieg in Freiburg ist damit nicht unmöglich. Von daher sollte detr HSV schon gegen Mainz punkten, wenn er auf der sicheren Seite sein will.