[DFD] Darmstadt & Friends Fantasy Football Dynasty 2011

  • Danke Marge, dass du bei ner 2-Punkte-Niederlage gegen den Tabellenführer einen inactive Ray Lewis aufstellst.....vielen, vielen Dank :hinterha: :cards


    Und eine Woche später gleich nochmal... :cards
    Marge, sowas bin ich von dir garnicht gewohnt - was ist denn los? :madness

  • Als Außenstehender muss ich zugeben, dass Dantes wöchentliche "Error-Watch" teilweise fast spannender ist als euer Liga-Stand :tongue2: Allerdings kann ich ihn schon verstehen. Ich selbst habe noch keine FF-Liga erlebt, in der es dermaßen viele inactive Aufstellungen gibt :paelzer:

  • Als Außenstehender muss ich zugeben, dass Dantes wöchentliche "Error-Watch" teilweise fast spannender ist als euer Liga-Stand :tongue2:


    Danke :D
    Wobei bei uns gerade das Meisterschaftsrennen zwischen den 3 führenden Teams auch extrem spannend ist ;)

    Allerdings kann ich ihn schon verstehen. Ich selbst habe noch keine FF-Liga erlebt, in der es dermaßen viele inactive Aufstellungen gibt :paelzer:


    Nochmal danke :)
    Und das in einer Keeper-Liga, in der es auch noch ein kleines Preisgeld zu gewinnen gibt und ich als Commish wirklich extrem viel Arbeit investiere - von der ich mir auch überlegen muss, ob ich das so ausführlich weitermache wenn das so weitergeht...

    Also Ray Lewis war ja eine GTD und erst um 21 Uhr out.


    Erstens: sie hat ihn jetzt wie gesagt schon 2 Wochen in Folge aufgestellt. Vor allem letzte Woche war das deshalb schlimm, weil sie mit 2 Punkten gegen MiB verloren hat und sich das deutlich auf den Meisterschaftskampf auswirkt.

    Diese Woche hat sie mit C. Houston noch nen zweiten inacitve drin und liegt gerade mit 3 Punkten gegen Kiddster hinten, der noch Gabbert offen hat. Das hätte sie mit 2 gesunden Defendern auch gewinnen können.
    Auch wenn das keine direkten Auswirkungen auf die "Money-Platzierungen" hat, ist es (z.B. in Punkto Draftorder 2012) trotzdem extrem ärgerlich.

    Da kann man es schon verstehen das er aufgestellt wird.


    Zweitens: ich hab das aus Commish-Sicht schonmal erlärt und sehe es auch weiterhin so: nein, das kann man nicht verstehen. Wenn jemand ne GTD ist, dann gibt es 2 Möglichkeiten:
    a) Man ist zum Zeitpunkt der Bekanntgabe online und hat nen Ersatz parat, den man dann aufstellt falls der eigentliche Starter doch nicht spielt.
    b) Wenn man das aus zeitlichen Gründen oder weil das Spiel z.B. ein Nightgame ist nicht schafft, muss man den fraglichen Spieler gleich auf die Bank setzen und vor Anfang an seinen Backup aufstellen.

    Option c), also den fraglichen Starter auf gut Glück aufzustellen und damit einen Nullinger zu riskieren, gibt es nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (5. Dezember 2011 um 09:29)


  • Zweitens: ich hab das aus Commish-Sicht schonmal erlärt und sehe es auch weiterhin so: nein, das kann man nicht verstehen. Wenn jemand ne GTD ist, dann gibt es 2 Möglichkeiten:
    a) Man ist zum Zeitpunkt der Bekanntgabe online und hat nen Ersatz parat, den man dann aufstellt falls der eigentliche Starter doch nicht spielt.
    b) Wenn man das aus zeitlichen Gründen oder weil das Spiel z.B. ein Nightgame ist nicht schafft, muss man den fraglichen Spieler gleich auf die Bank setzen und vor Anfang an seinen Backup aufstellen.

    Option c), also den fraglichen Starter auf gut Glück aufzustellen und damit einen Nullinger zu riskieren, gibt es nicht.

    Ich finde Option c) sollte auch legitim sein. Es sollte jedem Owner selber überlassen sein, ob er das Risko eingeht, 15+ Punkte oder gar nichts vom zweifelhaften Starter, anstatt die sicheren 4-5 Punkte vom Backup zu holen.
    Das ist eine taktische Entscheidung, die meiner Meinung nach in der Kompetenz des Coaches/Owners liegen sollte.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Ich bemühe mich ja dieses Jahr und wenn ich ehrlich bin, soooviel Zeit kostet das gar nicht. Am WE mal kurz nachgeschaut, wer spielen kann und gut ist.

    Allerdings hat man als Commish ja die Möglichkeit bei eindeutigen Ausfällen mal eben die Lineups zu korrigieren. Hab ich dieses Jahr des öfteren gemacht. Gemeckert hat keiner.

  • Ich finde Option c) sollte auch legitim sein. Es sollte jedem Owner selber überlassen sein, ob er das Risko eingeht, 15+ Punkte oder gar nichts vom zweifelhaften Starter, anstatt die sicheren 4-5 Punkte vom Backup zu holen.
    Das ist eine taktische Entscheidung, die meiner Meinung nach in der Kompetenz des Coaches/Owners liegen sollte.

    Finde ich auch.

    War letzte Woche bei mir zb so da bin ich das Risiko gegangen Manningham aufzustellen und da es das MNG war konnte ich da auch nicht mehr wirklich reagieren. Und das finde ich auch legitim.

  • Ich finde Option c) sollte auch legitim sein. Es sollte jedem Owner selber überlassen sein, ob er das Risko eingeht, 15+ Punkte oder gar nichts vom zweifelhaften Starter, anstatt die sicheren 4-5 Punkte vom Backup zu holen.
    Das ist eine taktische Entscheidung, die meiner Meinung nach in der Kompetenz des Coaches/Owners liegen sollte.

    Finde ich auch.

    War letzte Woche bei mir zb so da bin ich das Risiko gegangen Manningham aufzustellen und da es das MNG war konnte ich da auch nicht mehr wirklich reagieren. Und das finde ich auch legitim.


    Sorry, aber eindeutig NEIN :nono:

    In jeder FF-Liga ist es oberstes Gebot, ein vollständiges Lineup aufzustellen. Und dazu gehört auch, sicherzustellen, dass man keine inactives und Bye-Weekler aufstellt.
    Wenn man gambeln möchte, dann MUSS man dafür sorgen, dass man die Bekanntgabe active/inactive mitbekommt und reagieren kann. Wenn man das nicht kann/will, muss man sich anderweitig umschauen.

    Das ist übrigens auch in den NFL-Talk-Ligen so. Da kann man auch nicht 5 mal irgendeinen Verletzten aufstellen und dann sagen "es war ne strategische Entscheidung und ich wollte gambeln", sondern bekommt mindestens Auflagen für die nächste Saison.

    Daher meine klare persönliche Ansage: wenn der allgemeine Wunsch ist, dass inactives unter dem Vorwand "er war eine GTD" akzeptiert werden, bin ich als Commish definitiv raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (5. Dezember 2011 um 10:10)

  • Nur um meinen Standpunkt nochmal zu verdeutlichen: wir haben eben von gamblen gesprochen. Inactives sind nichtmal das, denn sie werden vor dem Spiel bekanntgegeben, d.h. msn weiß es und ed besteht die Möglichkeit, zu reagieren.

    Nehmen wir als konkretes Beispiel mal Manningham im MNG in Woche 12 und gehen die möglichen Optionen durch:
    1. Bilbo will kein Risiko eingehen und stellt bereits am Sonntag einen anderen Spieler auf.
    2. Bilbo hofft auf Manningham und lässt ihn im Lineup mit folgenden Möglichkeiten
    a) Bilbo steht nachts auf, Manningham kann spielen und bleibt im Lineup.
    b) Bilbo steht nachts auf und Manningham ist inactive. Dann muss er einen anderen Spieler aus dem MNG aufstellen. Wenn er keinen auf dem Roster hat, muss er sich (evtl. schon profilaktisch am Sonntag) einen aus dem FA-Pool holen.
    c) Bilbo schläft durch und lässt das Glück entscheiden, ob Manningham spielt oder er einen Nullinger im Lineup hat.

    Für mich sind natürlich 2.a und 2.b akzeptabel. Wenn jemand aber (verständlicherweise) keinen Bock hat, nur wegen FF nachts aufzustehen, bleibt als Alternative allerdings ausschließlich Option 1., keinesfalls aber Option 2.c

  • Argh Verzeihung, ich habe es total versaut. Ist wirklich nicht meine Art. Irgendwie bin ich derzeit etwas daneben. Habe sogar gestern vergessen noch nachzuschauen. Ist mir auch noch nie passiert :stone:bengal

    Ich werde mich bemühen, daß das für den Rest der Saison nicht mehr vorkommt.

    #RiseUp

  • Marge, ganz ehrlich...bei dir passiert das so gut wie nie (deshalb hab ich mich ja auch so gewundert), da gibts ganz andere Kandidaten, also Schwamm drüber :)

    Meine Meinung zu der grundsätzlichen Problematik bleibt aber bestehen ;)

  • Error Watch nach Week 13:

    Nur um das nochmal zu verdeutlichen: wir haben nach 13 Spieltagen gerade mal 2 (in Worten ZWEI!!!) Wochen (Week 6 & 10), in denen es keine Aufstellungsfehler gab. Da erzähl mir jetzt bitte keiner, das sei ok...

  • Kostet eure Liga hier nicht sogar Geld ? Man könnte sonst fast meinen, dass einige von euren Teilnehmern schlichtweg gar keinen großen Bock haben :paelzer:

  • :paelzer: Das verstehe ich jetzt aber nicht, ich hatte extra noch neue Spieler verpflichtet und eingewechselt, damit ich Lewis und Houston nicht als starter habe? Irgendwas ist da schief gelaufen :(

    EDIT: ich sehe gerade das es für Week 13 war...

    #RiseUp

  • Ich bin bestürzt. Shame on me. :madfan: :(

    Habe über all die Vertretungen und Arbeit als Commish mein Lineup hier übersehen und den alten Junkie Fred Davis nicht vom Platz genommen. Tut mir aufrichtig leid.

    Mein Gegner war aber so fair seinem TE als Ausgleich keinen Catch zu erlauben.

  • Erstmal noch etwas verspätet Glückwunsch an likemike zur Meisterschaft :bier:
    (auch wenn ich meiner Meinung nach diese Saison das mit Abstand beste Team hatte ;) )

    Dann auch hier noch die finale Error Watch - es gab natürlich auch in Woche 14 und 15 wieder was. Damit gab es in der ganzen Saison weiterhin genau 2 (in Worten: ZWEI!!! - ja, ich wiederhole mich) Spieltage, an denen es keine Aufstellungsfehler gab.
    DAS MUSS SICH NÄCHSTE SAISON BESSERN!!!

  • Nur, damit das nicht in Vergessenheit gerät: ich habe Keeper gegen Picks abzugeben :D

    Ich kann von...
    Big Ben
    Ray Rice
    Fred Jackson
    Mike Wallace
    Brandon Marshall
    Jeremy Maclin
    Rob Gronkowski
    Jimmy Graham
    ...3 nicht behalten und wäre verhandlungsbereit ;)