• @ shakka: deine ananlyse hinischtlich des UT-komplexes der aggies war mal nen volltreffer, liest sich 1:1 wie einige artikel, die ich zwischenzeitlcih dazu gelesen habe :bier:

    Hey, deren gesamter Fight Song dreht sich um uns, wenn das kein Komplex ist, was dann? Wie sagt man doch so schön - "they hate us more than they love themselves". :jeck:

    SEC does not extend invite to A&M

    ESPN berichtet, dass die SEC keine Einladung an Texas A&M sendet. Es kommt meistens anders als man denkt.

    Scheinbar haben die Präsidenten der SEC Schulen doch erst einmal auf die Bremse getreten, um A&M's Anhörung vor dem House Higher Education Committee bezüglich dem SEC Move abzuwarten und zu prüfen, ob A&M wirklich der richtige Expansionskandidat ist und wie der eventuell folgende Rechtsstreit mit der Big XII über Einmischung in deren Conference und bestehende TV Verträge aussehen würde.

  • Gerade auf NFPost.com gelesen: Texas A&M's departure from Big XII is imminent

    A&M könnte schön in der kommenden Woche sein Ausscheiden aus der Big XII bekanntgeben. Vorraussetzung ist allerdings, dass die SEC die Aggies dann auch aufnimmt, denn A&M will ja bekanntlich in die SEC. Am liebsten würde man schon in der Saison 2012-13 wechseln, allerdings hätte die SEC dann eine ungerade Anzahl an Teams, was für Schwierigkeiten bei der Planung des Spielplans sorgen würde.

    Bin gespannt, ob es wirklich soweit kommt und wie dann die übrigen Teams in der Big XII reagieren. Man wäre dann runter auf neun Mitglieder.

  • Darf es überhaupt eine ungerade Zahl in einer Conference geben?

    Ja, die MAC z.B. hat 13 Teams. Es gibt die Bedingung dass eine Conference, die ein Championship Game abhält, mindestens 12 Teams haben muss. Wahrscheinlich sind auch Mindestgrößen für eine Conference festgelegt. Aber eine ungrade Anzahl an Teams ist kein Problem.

  • Darf es überhaupt eine ungerade Zahl in einer Conference geben?

    Die Big 10 hat jahrelang mit elf Teams gespielt. Ist also unproblematisch solang jeder gegen jeden spielt. Aber die SEC spielt mit zwei Disivions und wenn eine davon dann sieben statt sechs Teams hat, wird es kompliziert.

  • Die Big 10 hat jahrelang mit elf Teams gespielt. Ist also unproblematisch solang jeder gegen jeden spielt. Aber die SEC spielt mit zwei Disivions und wenn eine davon dann sieben statt sechs Teams hat, wird es kompliziert.

    Die MAC spielt seit ein paar Jahren in genau dieser Konstellation - 13 Teams, 2 Divisionen. Bedeutet einfach, dass in der 7-Team Division die Teams ein Spiel außerhalb der Conference weniger haben oder einfach nicht jeder gegen jeden spielt. In der 11er Big Ten war letzteres ja auch der Fall.

  • Die MAC spielt seit ein paar Jahren in genau dieser Konstellation - 13 Teams, 2 Divisionen. Bedeutet einfach, dass in der 7-Team Division die Teams ein Spiel außerhalb der Conference weniger haben oder einfach nicht jeder gegen jeden spielt. In der 11er Big Ten war letzteres ja auch der Fall.

    Okay, dass mit der MAC wusste ich nicht. Dann liegt es ja eigentlich nur an der SEC. Wollen sie A&M oder nicht? :hinterha:

  • Okay, dass mit der MAC wusste ich nicht. Dann liegt es ja eigentlich nur an der SEC. Wollen sie A&M oder nicht? :hinterha:

    also so wie ich das verstanden habe will die SEC A&M schon, aber nur wenn diese ihren Abgang aus der Big12 auch sauber geregelt haben

  • Anscheinend haben alle SEC-Teams einer Aufnahme von Texas A&M zugestimmt, solange A&M dafür sorgt, dass kein Mitglied der Big XII die SEC verklagt. Man befürchtet wohl auf Seiten der SEC, dass einzelne Mitglieder der Big XII rechtliche Schritte gegen die SEC einleiten könnten und versuchen werden Schadenersatz zu erstreiten, wenn A&M die Big XII verlässt.

    Zitat

    The SEC presidents voted to admit Texas A&M as the 13th member of that league so long as each individual member of the Big 12 waives its right to litigation against the SEC.

    In einer früheren meldung hieß es dazu:

    Zitat

    Multiple sources say Baylor is the school the SEC is most concerned about when it comes to the threat of a lawsuit. One source said Baylor is seriously considering a lawsuit against the SEC alleging the acquisition of Texas A&M would set off a domino effect in realignment that would result in hundreds of millions of dollars in damages to schools across the country.

    The source also said Baylor would consider a lawsuit against Mike Slive personally.

    Quelle:http://texas.rivals.com/content.asp?CID=1261679

    Ist natürlich verständlich, dass Schulen wie Baylor sich gegen einen Austritt von A&M wehren würden. Die Aggies könnten den Anstoss zu weiteren Austritten liefen und damit das Schicksal der Conference besiegeln. Und in diesem Fall hätte eine Schule wie Baylor das Nachsehen, da sie im Gegensatz zu Texas oder Oklahoma nicht mit Angeboten aus den anderen BCS-Conferences überschüttet würden oder Independent werden könnten. Wie war es eigentlich im Fall von Colorado und Nebraska? Gab es da ähnlichen Widerstand?

  • Wie war es eigentlich im Fall von Colorado und Nebraska? Gab es da ähnlichen Widerstand?

    Nein, nachdem ESPN zugesichert hatte, dass sie der Big XII mit 10 Teams den gleichen Betrag an Fernsehgeldern zahlen wie vorher mit 12 Teams gab es da keine Probleme. Das war ja auch der Grund, dass die Big XII damals überhaupt überlebt hatte.

  • Trotz der Niederlage in Norman schau ich positiv in die Zukunft von Missouri. James Franklin hat bewiesen, dass er ein ganz großer Quarterback werden kann.

    Lieblingsteams
    Fußball: Grashoppers Zürich, Tottenham Hotspurs, RC Lens
    Football: Tampa Bay Buccaneers, Miami Hurricanes, Fresno State Bulldogs, Missouri Tigers
    Rugby: RC Solothurn, Gloucester RFC
    Basketball: Sacramento Kings

  • werde ab nächster woche bis zum saisosnende eindrücke aus erster hand liefern können. noch bin ich in rockford/IL, ab monatg bis zum saisonende dann in missuori beim training, an der sideline - das übliche programm eben :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • werde ab nächster woche bis zum saisosnende eindrücke aus erster hand liefern können. noch bin ich in rockford/IL, ab monatg bis zum saisonende dann in missuori beim training, an der sideline - das übliche programm eben :tongue2:

    Sehr coole Sache. Vielleicht kannst du dich ja umhören und in Erfahrung bringen, ob an den Gerüchten um einen möglichen SEC-Beitritt etwas dran war.

  • jetzt wirds ernst:

    http://espn.go.com/college-sports…-leaving-big-12

    das trifft hier in columbia auf breite überraschung. man hätte von der eigenen führung nicht den mut zu diesem schritt erwartet. die verantwortlichen werden am mittwoch nach alabama fliegen und sich mit verantwortlichen der sec treffen. aus rechtlichen gründen kann die sec keine einladung aussprechen, dann würden sie von der big XII verklagt werden. aber aufgrund der gespräche am mittwoch könnte sich missouri zu einem aufnahmeantrag entschliessen. zufällig ist am kommenden montag sec-directors-meeting, wo über einen solchen antrag entschieden werden könnte...

    was ganz anderes: heute waren beim trainig drei nfl-scouts anwesend - von den titans, den buccaneers und den steelers. der scout der steelers war schon ein älteres semester, aber aufgrund seiner spielerfahrung sei ihm das verziehgen - es handelte sich um "mean" joe greene :mrgreen:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • schon witzig das Missouri am lautesten geschrien haben die Big12 müsse zusammenhalten und nun sind sie es die das sinkende Schiff als zweite verlassen
    sowas nennt man wohl Scheinheilligkeit :nono:

  • als 3. nach Nebraska und Texas A&M.

    Lieblingsteams
    Fußball: Grashoppers Zürich, Tottenham Hotspurs, RC Lens
    Football: Tampa Bay Buccaneers, Miami Hurricanes, Fresno State Bulldogs, Missouri Tigers
    Rugby: RC Solothurn, Gloucester RFC
    Basketball: Sacramento Kings

  • TCU hat eine Einladung in die Big XII erhalten und wird diese annehmen.

    Glückwünsch an TCU, ich persönlich bin weniger begeistert.

  • Zitat von [Thommy];1124524

    Doch keine Big East??? :paelzer:

    Nein. TCU muss zwar eine Strafe von $5 Millionen an die Big East zahlen, kann aber ab 2012 in der Big XII spielen.

  • naja war doch irgendwie klar das nicht beide überleben können
    eine division musste sterben
    interessant wirds wenn Missouri in die SEC geht wen die Big12 dann noch holt
    und natürlich was aus den Resten der BigEast wird :madness

  • Die ganze Geschichte um Mizzou und die SEC ist schon ziemlich lustig. Heute gelesen: Mizzou will eigentlich am Liebsten in die Big Ten, die haben aber im letzten Jahr schon Nebraska eingeladen. Für Mizzou bleibt damit aktuell nur die SEC. In der SEC denken allerdings einige Verantwortliche, dass man eine bessere Schule als Mizzou finden kann und diese vorzugsweise aus dem Osten der USA kommen sollte. Eine Liebeserklärung klingt anders. :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (6. Oktober 2011 um 21:43)