Unruhen in Großbritannien

  • Habe jetzt das Ganze noch nicht so sehr verfolgt (bis auf,warum das Ganze entstanden ist),aber gerade ein Video gesehn,mit welcher Brutalität die Randalierer da rangehen...
    http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=0cbVW_QS2eE


    Ouch - da werden Wasserwerfer oder Tränengas wohl nicht mehr ausreichen :eek: :hinterha:

    Spaß beiseite. Wir diskutieren immer nur über die Riots in England; wie die Polizei dagegen vorgehen soll, und was die Ursachen sein könnten. Sollten wir nicht auch mal darüber sprechen, was wäre, wenn dergleichen mal hier auftritt? Wir haben es bisher meist "nur" mal mit Randale zum 1. Mai oder bei Begegnungen zwischen bestimmten Fußball-Vereinen zu tun. An ein solches Ausmaß an Zerstörung, Brandschatzung etc. kann ich mich jedenfalls hierzulande nicht erinnern. Vielleicht die Randale in Rostock (?) Anfang der 90er. Das Potenzial dafür halte ich aber in verschiedenen deutschen Großstädten für gegeben. Und jede Wette: die Bundesregierung, egal ob die aktuelle oder eine künftige, würde sich mehr über die Niederschlagung dessen Gedanken machen als darüber, weshalb es überhaupt dazu kommen konnte.

  • Und jede Wette: die Bundesregierung, egal ob die aktuelle oder eine künftige, würde sich mehr über die Niederschlagung dessen Gedanken machen als darüber, weshalb es überhaupt dazu kommen konnte.

    Und das ist ja gerade ein Vorteil, den Deutschland da vielleicht hat. Man kann sich nämlich jetzt Gedanken drüber machen, wie es in England dazu kommen konnte und warum es passiert ist und dadurch vielleicht Maßnahmen treffen, die am Warum ansetzen.
    Dass man in England erstmal bemüht ist, Herr der Lage zu werden ist ja völlig klar, das bestreitet hier auch keiner, glaube ich.

  • Und das ist ja gerade ein Vorteil, den Deutschland da vielleicht hat. Man kann sich nämlich jetzt Gedanken drüber machen, wie es in England dazu kommen konnte und warum es passiert ist und dadurch vielleicht Maßnahmen treffen, die am Warum ansetzen.

    Ich glaube die Regierung weiß genau Bescheid Warum so etwas geschieht und wird nichts ändern.

  • Ich glaube die Regierung weiß genau Bescheid Warum so etwas geschieht und wird nichts ändern.

    Die Regierung mit Ihrem geheimem Wissen über Ufos und soziale Ungleichheit?

    Das Warum ist wirklich nicht so schwer. Der Schritt danach ist viel schwerer. Aus dem Warum, die Schlussfolgerungen ableiten zur Prävention.

    R.I.P J.Johnson

  • Das Warum ist wirklich nicht so schwer. Der Schritt danach ist viel schwerer. Aus dem Warum, die Schlussfolgerungen ableiten zur Prävention.


    Ich glaube, genau das hat Luke gemeint, dass eben das nicht passieren wird :ja:

  • Das Warum ist wirklich nicht so schwer. Der Schritt danach ist viel schwerer. Aus dem Warum, die Schlussfolgerungen ableiten zur Prävention.

    Ich sags ja: Stärkere Nasensprays!

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Opium fürs Volk!

    Das ist auf jeden Fall die nächste Stufe. Wenn man in England wirklich so borniert sein sollte zu glauben, es handele sich hier schlicht um eine zufällige Anhäufung dummer Menschen, quasi der britische Human-Tsunami, die ohne sonstigen Kausalzusammenhang einfach mal ein bisschen abfackeln und abziehen gehen, dann können im großen Stil frei verteilte, waffenfähige, psychoaktive Substanzen der einzige Weg sein, um so eine Eskalation nochmals zu verhindern. Und wenn sie kommen sollte, dann sind die Farben wenigstens ein wenig greller.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ouch - da werden Wasserwerfer oder Tränengas wohl nicht mehr ausreichen :eek: :hinterha:

    Spaß beiseite. Wir diskutieren immer nur über die Riots in England; wie die Polizei dagegen vorgehen soll, und was die Ursachen sein könnten. Sollten wir nicht auch mal darüber sprechen, was wäre, wenn dergleichen mal hier auftritt? Wir haben es bisher meist "nur" mal mit Randale zum 1. Mai oder bei Begegnungen zwischen bestimmten Fußball-Vereinen zu tun. An ein solches Ausmaß an Zerstörung, Brandschatzung etc. kann ich mich jedenfalls hierzulande nicht erinnern. Vielleicht die Randale in Rostock (?) Anfang der 90er. Das Potenzial dafür halte ich aber in verschiedenen deutschen Großstädten für gegeben. Und jede Wette: die Bundesregierung, egal ob die aktuelle oder eine künftige, würde sich mehr über die Niederschlagung dessen Gedanken machen als darüber, weshalb es überhaupt dazu kommen konnte.

    Na, dann besuch mal "unser" Sternschanzenfest. :nono::eek:

  • Na, dann besuch mal "unser" Sternschanzenfest. :nono::eek:

    Da ließt man ja quasi jedesmal mal was von ausgeraubten Juwelieren und abgefackelten Fabriken. :paelzer:

    Auch wenn das sicher schon immer sehr heftig ist was da abgeht, ich denke nicht, dass man das auf dieselbe Stufe stellen kann wie das, was da in England abgegangen ist.


    http://www.gmp.police.uk/mainsite/pages…02578E90077B936

    Die Poizei in Manchester veröffentlicht neuerdings die Namen + Geburtsdaten der Festgenommenen quasi in Echtzeit... Da fehlen einem glatt die Worte.

    Tja, in Deutschland übernimmt diese Aufgabe die Bild Zeitung. :tongue2:
    Aber ich bin schon etwas sprachlos, dass so etwas rechtens ist.

  • http://www.gmp.police.uk/mainsite/pages…02578E90077B936

    Die Poizei in Manchester veröffentlicht neuerdings die Namen + Geburtsdaten der Festgenommenen quasi in Echtzeit... Da fehlen einem glatt die Worte.

    Finde ich ehrlich gesagt interessant. Wenn sie auf "frischer Tat" ertappt worden sind.....
    Zumal das nur für Erwachsene gilt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!