Atlanta Falcons 2011

  • Mir geht`s nicht darum zu tun, dass ihr die Niederlage auf die Refs schieben würdet. Tut ihr nicht. Trotzdem finde ich, dass ihr bei den angesprochenen Calls schlichtweg falsch liegt. Der Hold von Rodgers war ein Hold (s. Bild). Der Hit von Lofton war nun ganz eindeutig ein Call. Mike Preira hat das übrigens extra nochmal erklärt, weil Gruden`s Erklärung da so bescheuert war. Helmet to helmet, man hört es, einer der Kommentatoren sagt es und hier ist das Bild dazu. Der Call gegen Weatherspoon? Regelkonform (Er zieht Sproles an der rechten Schulter rum), aber sowas wird nicht immer gegeben. Da hätte ich mich nicht aufgeregt, wenn es keine Flagge gegeben hätte.
    Etwas merkwürdig finde ich die Aufregung wegen des "Safety Calls". Da wurde doch wohl eine Flagge gegen die Falcons wegen Defensive Holding an Sproles aufgehoben und ihr macht daraus einen Beleg daraus, dass die Refs den Falcons was Übles wollten? Da überstrapaziert ihr eure Verschwörungstherie aber doch ein wenig.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Gegen die Buccs lass ich es heute ruhig angehen - mir ist es schlussendlich egal, ob wir den 5. oder 6. Seed bekommen - auf dem Weg zur Lombardi-Trophy müssen wir eh alles schlagen, was uns vor die Füße fällt... :hinterha:

    Die Lions könnten das Schicksal der Falcons ja bereits am frühen Nachmittag besiegeln, sodass wir die Starter schonen könnten. Ich werde vor allen Dingen auf Spencer Adkins schielen, der als SLB den Start bekommt. Nicholas konnte noch nicht trainieren und man hofft, ihn bis zu den Playoffs fit zu bekommen, wobei auch die Aussage von Smith nicht sehr zuversichtlich klang. Nun bekommt also der ehemalige Miami Hurricane die Chance, nachdem er seit seiner Ankunft in Atlanta (6th Rounder 2009) für magere 24 Snaps auf dem Feld stand. Bin gespannt, ob er sich in der Zeit auch ein akzeptbales Spielverständnis angeeignet hat, die notwendige Athletik war ja schon im College vorhanden (4.43 40, 10-2 broad jump, 36 1/2 vertical). :xmargevic


    Edit: Und bevor ichs vergesse: Frohes Neues an die Falcons-Fangemeinde aufm Board! :bier:

  • Der erwartete eindeutige Sieg. Jetzt gehts gegen die Giants, die mir für die WCs allemal lieber sind als die Saints. Sollten alle einigermaßen fit sein, sollte da was zu holen sein.

    Das Gonzo noch ein weiteres Jahr bleibt, finde ich supergut. Als wir ihn verpflichteten war ich wirklich skeptisch, aber der Mann ist absolut wichtig für das Team :smile2:

    Und JJ ist Bombe :eek:

    #RiseUp

  • [quote='Marge','http://nfl-talk.eu/index.php?thre…172#post1151172']Der erwartete eindeutige Sieg. Jetzt gehts gegen die Giants, die mir für die WCs allemal lieber sind als die Saints. Sollten alle einigermaßen fit sein, sollte da was zu holen sein.
    [QUOTE]

    Sehe ich genauso. Gegen die Saints hätten wir das dritte Mal verloren, so sind mir die Giants lieber. Allerdings haben wir nur eine Chance wenn Spieler undCoaches Ihr bestes geben.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich das wir Sonntag das frühe Spiel haben!

    Und: Frohes Neues :xywave:

  • Für Matt Ryan gibt es keine bessere Chance den nächsten Step zu machen. On the road out of a dome gegen eine Pressure defense.

    Da tat er sich immer relativ schwer und trotzdem brauchen die Falcons eben Ryan. Ich habe auch nie verstanden, warum er da so erkennbare Unterschiede in der Leistung gezeigt hat. Nicht im Herz, aber alleine Präsenz in der Pocket, Würfe......

    Das wird spannend werden. Spannend wird natürlich auch, wie man als Falcons Fan die 4 man Rush(bei 3rd down 3 man rush) 2 safeties deep schemes von van Gorder übersteht. Hat er schon beim letzten Mal bei den Giantes letztes Jahr andauernd gebracht.

    Irgendwie erwarte ich ein ähnliches Spiel. Anfangs kommt man gar nicht so schlecht ins Spiel, gerät dann in Rückstand, kommt zurück und dann......?

    Also ich noch im Halbschlaf am morgen irgendwann beim Laufen lassen von ESPN America gehört habe, sieben Uhr Sonntag Giants Falcons, dachte ich......so ein Montag kann doch noch Sinn haben.

    Freude muss als Falconfan einfach da sein. Superbowl ist unrealistisch, aber für das ganze Coaching Staff und auch für die Spieler wäre ein Playoffwin elementar.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."


  • Das wird spannend werden. Spannend wird natürlich auch, wie man als Falcons Fan die 4 man Rush(bei 3rd down 3 man rush) 2 safeties deep schemes von van Gorder übersteht. Hat er schon beim letzten Mal bei den Giantes letztes Jahr andauernd gebracht.

    Ich glaube das wird der Schlüssel im Spiel gegen die Giants sein. Bringen wir genug Druck gegen Manning haben wir Chancen. Nur glaube ich nicht das unsere Front 4 das schaffen wird und ich glaube auch nicht das vanGorder variabel blitzen lässt. Von daher gehe ich von einer Niederlage aus :(

  • Ich muss gestehen, dass ich letztes Jahr einiges heißer war. Damals HFA und dann kommt eines der heißesten Teams der letzten Saisonspiele die Green Bay Packers. Hatte damals wirklich geglaubt, dass man es bis in Superbowl packen kann.(nicht dort gewinnen aber bis dahin)

    Dann war dieses wirklich so fürchterliche und erschütternde Spiel.

    Dieses Jahr freue ich mich zwar auch und hoffe, dass Spieler wie Roddy und Abraham ihren ersten Playoffsieg für die Falcons bekommen. Aber das es überhaupt über Runde 1 geht, ist eine für mich enge Geschichte und danach müsste eigentlich Schluss sein. (egal wo es hingeht)

    Wobei dann man als Außenseiter wohinfahren würde und das hätte auch was.

    Ich bin gespannt wie das Team eingestellt ist und bin wirklich gespannt, was die Defense zeigt. Ich befürchte die Offense muss das Spiel wirklich tragen.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Ich hätte morgen gerne unseren ganz persönlichen Black Monday. Mularkey raus, BVG raus, Tim Lewis raus. So schnell wie möglich.

  • Kann mir mal van Gorder erklären, wo er die klasse Blitzpackages versteckt hatte, die es am Anfang gab? War echt stark, aber kann er mir sagen, warum er das aufeinmal völlig aufgehört hat und wir wieder dieses cover 2 4 man rush die ganze Zeit gesehen haben und wieder an den üblichen Stellen deep im scheme gekillt worden sind?

    Über die Offense ist besser ma sagt nichts.

    Trent Dilfer, der ja wirklich nicht zu den Ryansupportern gehört, muss man ehrlicherweise auch sagen.

    Aber er zeigte die Stats von Ryan bei tiefen Würfen und sagte:" Tebow has better stats on deep throws...."

    Ich projeziere das gar nicht auf Ryan, aber es ist eine der Fragen, die man klären muss warum?

    Protection, QB WR? Playcalling?

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Mit dem System und der Zaudrigkeit kommen wir nicht weiter, und das killt auch das Pass Game. Imo kann und sollte die Offense more balanced spielen und ist jede Woche wieder ultrakonservativ mit 1-2 Gimmick Plays - und der HC kommt dann und wann mit einem 4th down try durch.

    Insofern würde ich mir einen anderen Play caller wünschen. BVG kann ja das ganze Klavier spielen, aber er machts so selten?! In der ersten Halbzeit hat er Mannign richtig gut unter Druck gesetzt...

    Personelle Verstärkung können beide Lines brauchen. Ein Veteran Safety wär nett, aber Decoud und Moore geb ich nicht auf. Die haben sich diese Saison imo gut entwickelt.

    Edith: Keine Punkte durch die Offense, ich glaubs immer noch nicht! Klar war mir bewusst, dass man velieren kann, aber ohne einen verfluchten Punkt durch die Offense, arggh!!!!!!!

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

    Einmal editiert, zuletzt von Crumpler (8. Januar 2012 um 21:57)

  • Personelle Verstärkung können beide Lines brauchen. Ein Veteran Safety wär nett, aber Decoud und Moore geb ich nicht auf. Die haben sich diese Saison imo gut entwickelt.

    Zweimal Ja! Dringend......Ich meine das Ray Edwards Geld ist halt wirklich so eine Frage. Aber die O-Line hatte dieses Jahr schon gewisse Probleme. Aber die Gegner können auch schön rushen, denn ein downfieldgame müssen sie nicht fürchten.

    Bei Moore ist halt nur die frage, ob er das was in seinem Draftprofil stand widerlegen kann. Injury prone...

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Imo kann und sollte die Offense more balanced spielen und ist jede Woche wieder ultrakonservativ mit 1-2 Gimmick Plays - und der HC kommt dann und wann mit einem 4th down try durch.


    Frag mich echt, ob Mularkey nicht mehr darf? So konservativ war der über seine gesamte Karriere noch nie - man frage mal in Miami nach, wo es teilweise Jokes darüber gab, ob Mike das Sheet mit den Running Plays wieder zu Hause gelassen hat.

    Ich hab diese Mularkey-Plays heute komplett vermisst :madness - hat Mike Smith ihm das möglicherweise verboten?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Frag mich echt, ob Mularkey nicht mehr darf? So konservativ war der über seine gesamte Karriere noch nie - man frage mal in Miami nach, wo es teilweise Jokes darüber gab, ob Mike das Sheet mit den Running Plays wieder zu Hause gelassen hat.

    Ich hab diese Mularkey-Plays heute komplett vermisst :madness - hat Mike Smith ihm das möglicherweise verboten?


    Verboten?! Eher nicht.
    Vielleicht ein sehr ängstliches Play to your strength.

    Wie schon früher gesagt, sehe ich das Lauf Spiel nicht mehr als Stärke, aber das Gerücht ist vielleicht genauso beständig wie Dimitroffs Idee, nur noch Julio Jones und Ray Edwards als Puzzle Teile 2011 zu brauchen.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Verboten?! Eher nicht.
    Vielleicht ein sehr ängstliches Play to your strength.


    Mich erinnert das ein bisschen an Dallas mit Parcells als HC und Sean Payton als OC. Da wurde auch eher konservativ gecalled. Kaum war Payton dann in NO, öffnet der das Playbook dermassen und du fragst dich... "wo kommt das dann her?". So ähnlich kommt mir das mit Mularkey vor, vor allem weil der - egal wo - so konservativ noch nie gecalled hat. :madness.

    Smith kommt ja auch eher von der defensiven Seite.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Leider kann man in die Köpfe andrer potentieller Head Coaches nicht reinsehen. Mich würde ja interessieren, ob jemand wie Jeff Fisher oder Dungy auch unsere Franchise interessieren würden?.

    Smitty hagt in den Jahren einen wichtigen Schritt getan, und ich bin mir zu 99,9% sicher, dass er das Vertrauen von Arthur Blank geniesst und der nach fortgeschrittenen Wettbewerb jetzt keine HC Suche mehr beginnt.

    Was Fisher bzw. Dungy hingegen mit den Leuten erreichen könnten, würde mich sehr interessieren.

    Aber vielleicht sind wir den OC eh bald los;
    The Miami Dolphins have requested and been granted permission to interview Atlanta Falcons offensive coordinator Mike Mularkey for their head-coaching vacancy, a league source said Saturday.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

    Einmal editiert, zuletzt von Crumpler (8. Januar 2012 um 23:02)

  • Das Glück haben die Falcons nicht, dass einer unser Coordinatoren woanders gebraucht wird...

    Befürchte ich.....Ist dasselbe wie bei Mora. Hätte der sich von seinen Coordinatoren eher getrennt oder überhaupt, hätte es ihn damals auch nicht erwischt.

    Smith wird es nicht erwischen, aber die Richtung ist doch klar.

    Zumal diese fourth down calls eben doch eine Geschichte für sich sind. Begann eben jetzt gegen die Saints, wo ich die Entscheidung verteidigt habe. Bin auch so ehrlich, vielleicht habe ich sie auch verteidigt, weil mich gefreut hätte man hätte die Saints mit ihren eigenen Mitteln geschlagen. Sie gehen ja auch überall für fourth down and short....

    Aber heute hatte ich wenig Verständnis. Gerade bei 0:0 hätte ich das nicht gemacht. Field Goal Kicken mit drei in Führung gehen. Das gibt auch der Offense Selbstvertrauen. Man geht nicht leer vom Feld. Aber diese fourth down Geschichten haben auch heute immens viel Momentum gekillt. Die Plays bzw. vor allem die Formations waren dann natürlich die Krönung.

    Ganz übel empfand ich aber wirklich den Drive vor der Pause. Wieso man da mit zwei TOs in Pause geht ist doch unentschuldbar.......

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Die beiden sinnfreien 4. Versuche? Der erste konnte ja noch unter "Eier" abgelegt werden. Aber der zweite?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich bin immer noch maßlos enttäuscht, auch wenn mir das Denver-Spiel zumindest den dicksten Frust genommen hat. Aber das war ein richtig schlechter Auftritt in den POs. Aber passt auch irgendwie zu der Saison. Ein Spiel hui das nächste wieder pfui. Über die Spieler mag ich mich nicht auslassen. Die Off war einfach grottig heute. Dann werden wir diesen Thread mal flott schließen :(

    #RiseUp