Spielergehälter

  • Mal angenommen Spieler xy wechselt vom Team A zu Team B oder wird gedraftet und unterschreibt einen Vertrag über 40Millionen Dollar für 5Jahre wovon 25Millionen garantiert sind.

    !.Wieviel von der garantierten Summe wird wirklich auf seinem Konto landen und wieviel davon geht an Steuern ab-gibt es einen festen %Satz den Profis an Steuern zahlen oder sind die Summen die bekannt gegeben werden schon Nettosummen.

    2.Die mehrzahl der Spieler haben ja Agenten die für sie die Verträge aushandeln-was bekommt so ein Agent vom Klienten(Spieler) für den Vertragsabschluß?Wäre 10% der Gesamtsumme realistisch?Hieße ja für den Agenten einen guten Vertrag auszuhandeln und bei 10% des oben frei erfundenen Vertrages könnte sich der Agent zur Ruhe setzen.

    3.Der Spieler der den oben erfundenen Vertrag unterschrieben hat muß wegen einer Krankheit oder einem Unfall seine Karriere beenden noch bevor er überhaupt ein Spiel für sein Team bestritten hat oder die 5Jahre um sind-darf er trotzdem die volle garantierte Summe behalten?


    4.Ein Spieler der nicht gedraftet wird kommt als FA zu einem Team-das mindestgehalt eines Spielers ist glaube ich ca.250000-vor Saisonbeginn wird er entlaßen aber von einem anderen Team unter Vertrag genommen mit dem er die Saison spielt-bekommt er nun von jedem Team das Mindestgehalt oder teilen sich beide Teams das Gehalt?

    Bedanke mich im Vorraus bei allen die mich ein wenig schlauer machen.

    Geli

  • Hallo,
    du stellst sehr komplizierte Fragen, die teilweise eine längern Aufsatz erfordern würden. Deswegen versuche ich das mal grob zu machen

    1) Die Gehälter sind Bruttogehälter, d.h die Einnahmen müssen versteuert werden mit allen Möglichkeiten, die einem reichem Amerikaner zur Verfügung stehen. Zum Beispiel können Trainer, Ausrüstung etc. von der Steuer abgesetzt werden. Der Agent des Spielers sollte sich darum kümmern.

    2) Es sind 1-3% je nach Situation des Spielers. Bei late round rookies eher 3% und bei top flight free agents eher 1%. Bei Sponseringverträgen kann dies allerdings schon wieder anders aussehen. Da bekommen die Agents meist eine Provision.

    3) Wenn er noch kein Spiel bestritten hat, dann ist er ein Rookie. Seit 2011 sind die Rookie Verträge teilweise komplett garantiert gegen Skills and Injuries, sprich gegen Verletzung und "Leistung". Bei Veteranen ist es sehr unterschiedlich. Dort können Teile des garantierten Betrages gegen Injury und gegen Skills gelten. Weiterhin ist dann zwischen signing bonus (Geld was er direkt bekommt) und roster bonus (bekommt er an einem bestimmten Stichtag, falls er noch zum Team gehört) unterschieden werden. An dieser Stelle wird es reichlich kompliziert..

    4) Der Rookie FA erhält einen signing bonus. Dieser ist sehr gering so um die 10-20k. Dazu kommt das Minimumgehalt was glaube ich bei 350k liegt. Wird er nun entlassen vor der Saison, dann behält er den Signing Bonus und kann mit seinem neuen Team einen weiteren Vertrag aushandeln. Dies allerdings erst, wenn er das sogenannte waver wire passiert hat. Dies ist ein System wonach das schlechteste Team der Vorsaison eine Art Vorkaufsrecht hat auf den Spieler. D.h. er kann zu dem Team kommen, dass ihn "claim"ed und dieses Team übernimmt den ausgehandelten Vertrag.
    Auch hier gibt es noch zahlreiche Aspekte....

    R.I.P J.Johnson

  • Ergänzend zu 4: Das Gehalt wird pro Spieltag ausgezahlt. D.h. dein Spieler bekommt den Signing Bonus von beiden Teams, das Gehalt für die Saison zahlt aber komplett das neue Team.

    Mit der Entlassung sind die nicht-garantierten Leistungen die noch nicht fällig wurden hinfällig.

  • Ergaenzung zu 1. die zu zahlende Steuer haengt natuerlich von vielen Faktoren ab, z.B. Familienstand, Kinder, abzugsfaehige Ausgaben, Bundesstaat in dem der Spieler lebt bzw. arbeitet usw. Als groben Rahmen kann man ca. 30 - 35% als Abzuege ansetzen.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Ergaenzung zu 1. die zu zahlende Steuer haengt natuerlich von vielen Faktoren ab, z.B. Familienstand, Kinder, abzugsfaehige Ausgaben, Bundesstaat in dem der Spieler lebt bzw. arbeitet usw. Als groben Rahmen kann man ca. 30 - 35% als Abzuege ansetzen.


    Was wiederum dazu führt, das die meisten Spieler lt. eigenen Aussagen die Republikaner wählen...:hinterha:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Man liest in den letzten Tagen ja häufiger von Teams, die mit ihren Spielern ihre Verträge neu aushandeln um die Salary Cap zu senken.
    Die Giants z.B. konnten letztens den Vertrag mit Eli Manning neu aushandeln um so knapp 6-7 Mio an Cap space zu gewinnnen.
    Frage: Verzichtet der Spieler tatsächlich auf das Geld, oder wird das Gehalt einfach nur nach hinten verschoben, sprich sein Salary Cap erhöht sich dafür in seinen letzten Vertragsjahren? :paelzer:
    Sollte das so sein, wird das Problem dann doch nur auf die nächsten Jahre verschoben, oder?

    LETS GO GIANTS

  • Der Spieler verzichtet auf kein Geld.
    Eine Möglichkeit, ist das Salary vom akt. Jahr in einem Bonus umzuwandeln, dann bekommt er das Geld fix, dieser wird aber anteilig an den verbleibenden Jahren aufgeteilt. Somit geht sie Summe, die gegen den Salary cap zählt, in diesem Jahr runter, in den Jahren danach aber in die Höhe.
    Im Prinzipt verschiebt man das Problem eigentlich nur.
    Nachteil an dieser Variante. Sollte der Spieler geradet oder gecutet werden, is die Summe des dead Money dadurch viel höher.

    Gibt sicher noch einige andere Möglichkeiten.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++


  • Frage: Verzichtet der Spieler tatsächlich auf das Geld, oder wird das Gehalt einfach nur nach hinten verschoben, sprich sein Salary Cap erhöht sich dafür in seinen letzten Vertragsjahren? :paelzer:
    Sollte das so sein, wird das Problem dann doch nur auf die nächsten Jahre verschoben, oder?

    Nein die Spieler verlieren keinen Cent. Was technisch gemacht ist relativ simpel.

    Die base salaries - also das Gehalt was ein Spieler nach jedem Spiel erhält - werden in einen Bonus umgewandelt und das Gehalt gleichzeitig auf das Minimum gesenkt. Beispielsweiße Eli (Zahlen stimmen nicht):

    Base Salary: 10M
    Pro rated bonus: 1M
    Cap hit: 11M

    Nun der Vertrag neu. Das Gehalt wird auf das veteran minimum reduziert und dafür als Bonus auf die restliche Vertragslaufzeit aufgeteilt.

    Bas salary: 1M
    Pro rated bonus (Bsp: 4 Jahre Vertrag): 1M + 2,25M
    Cap hit: 1M salary + 3,25M bonus = 4,25M

    Ersparnis: 6,75M für die Cap 2012

    ABER in 2013, 2014, 2015 haben die Giants dann 2,25M weniger capspace, da sie da den Bonus von 2012 angerechnet bekommen.

    R.I.P J.Johnson